Ex-Freundin weint u. macht zugleich schluss

Jonny8313
Re: Ex-Freundin weint u. macht zugleich schluss

Beitrag von Jonny8313 » Mo 5. Mai 2014, 20:19

----
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Di 20. Mai 2014, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 5. Mai 2014, 20:45

Hi,

ich möchte dir nur kurz was dazu schreiben.

Ignoranz zeigt immer noch eine Art Schwäche.
Du hast sie bei 2 von 3 Treffen ignoriert. Warum?

Jemand der über der Situtaion steht und selbstbewußt ist, sagt ruhig nett "hi"oder "na alles klar", 1-2 Sätze und geht dann weiter.
Ich denke, dass ist der kleine, aber feine Unterschied.
Das wird sie auf jeden Fall merken. Man muss ja nicht einfach nur "hi" sagen, aber wenn du nicht mehr kannst, dann reicht das.

Ich habe das eine Zeit auch nicht gekonnt.
Meine Ex hat mir das sofort als Schwäche ausgelegt und sie hatte auch Recht.
Wenn ich sie jetzt nach Jahren treffe, kann ich ganz locker grüßen und kurz Smalltalk halten,
nur das sie das jetzt nicht mehr kann.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Jonny8313

Beitrag von Jonny8313 » Mo 5. Mai 2014, 21:15

---
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Di 20. Mai 2014, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 6. Mai 2014, 07:55

Moin,
Jonny8313 hat geschrieben:...Ja so wies ausschaut haben wir beide noch nicht die "Stärke" und voreinander zu stellen
Du redes von "wir", aber das steht dir nicht zu. Du kannst nur von dir reden. Also du hast noch nicht die Stärke dich vor sie zustellen und zu reden.
Es ist ganz wichtig, dass man von sich allein redet, weil man in den anderen nicht hineingucken kann.
Vielleicht ist sie ja soweit, nur hat sie keine Lust mit dir zu reden. Du interpretierst ihr verhalten und gleichst es deinem an. Das geht aber nicht.
Also versuche wirklich nur über dich zu reden oder zu schreiben, wenn es um die Beschreibung geht.
Jonny8313 hat geschrieben:Ich glaube eins: Weder ich noch Sie haben das ganze bereits verdaut, dafür war alles ZU intensive...
Das Selbe wie oben. "Du glaubst", ob es so ist, weißt du nicht. Du vermutest es und genau an solchen Vermutungen bleibt man dann hängen, und wundert sich dass man nicht abschließen kann. Dabei erstellt man sich selbst die unüberwindbare Mauer, weil man "glaubt" etwas zu wissen.
Jonny8313 hat geschrieben:Sie sagte mal zu mir: "Ich weis genau was passiert in mir wenn ich dich sehe, gut wie schlecht"...und ja bei mir scheint es jetzt das selbe zu sein.
Das hat sie dir ma gesagt, aber die Zeiten ändern sich. Halte dich nicht an alten Worten fest.
Meine Ex hat mir sovieles gesagt nach der Trennung, dass da noch Gefühle sind, sie mich vermisst, etc.
Mit der Zeit ändert sich alles. Nichts bleibt im Leben so wie es ist, also klammer dich nicht an diese alten Worte.
Du klammerst dich daran, weil du das gerade auch fühlst, aber es sind nur deine Gefühle.

Um es zusammenzufassen:
Versuche nicht ihre Gefühle zu deuten. Rede nur von deinen Gefühlen und Belangen.
Wenn man der Ex versucht ein gewisses Verhalten anzudichten oder es zu deuten, stellt man sich selbst ein Bein.
Du weißt nicht, was in dir vorgeht. Du würdest es nur erfahren, wenn sie es dir sagt. Hat sie aber nicht, also halt dich daran nicht fest.
Jonny8313 hat geschrieben:Was soll denn die Liebkosung von Ihr? So nach dem Motto: "Haha bist immer noch der alte Casanova??"..Ich denke in die Richtung.
Du denkst in die Richtung, aber warum? Weil du es dir innerlich wünschen würdest, dass sie dich noch so sieht als alten Casanova und sie es angemacht hat oder es Wirkung auf sie gezeigt hat.
Den Begriff "Liebkosung" würde ich auch nicht unbedeingt benutzen. Nicht in deinem Fall, weil du ja doch noch sehr an ihr hängst und eine Liebkosung etwas Positives ausdrückt.
Also sagen wir, sie hat dich im Gesicht berührt. Das klingt neutraler.
Warum sie das gemacht hat, keine Ahnung. Vielleicht wollte sie dich vorführen, war angeheitert, vielleicht hat sie es angemacht oder du warst reizvoll, vielleicht wollte sie dich ärgern, dein Begleitung eifersüchtig machen, mit dir spielen, die andere vorführen, etc.
Such dir was aus. :D Was ich dir damit sagen will, du wirst es nie herausfinden und wir auch nicht.
Aber was bringt es dir, dich daran aufzuhalten. Scheinbar kam nichts mehr hinterher, also war es wohl nebensächlich für sie.
Jonny8313 hat geschrieben:Sobald ich Sie sehe bin ich emotional wie versteinert, ich weis nicht ob ich nett oder cool sein soll.
In meinem Kopf läuft dann das Programm:" Wie verhälst du dich richtig damit du wieder attraktiv bist und ...blabla..."
Ach herrje, meine bisherigen Exen habe ich entweder nicht mehr gesehen oder die Sache war sauber beendet worden.
Denk nicht mehr über dieses Ex-Back nach. Es brennt sich bei vielen ein und es passiert das, was dir passiert.
Es blockt dich, weil du nur daran denkst.
Ich sage dir jetzt mal was ich als attraktiv sehe:
Grüße deine Ex, sei locker, behandel sie wie jede andere nette Bekannte auch, nur dass du den Unterschied der "Freundschaftsflokseln" wegläßt.
Keine Umarmung, Bussis auf die Wange oder sonst was. Sei selbstbewußt, Brust raus, Kinn hoch, lächel sie an, aber halte dich nicht lange mit ihr auf. Geh auch nicht weiter auf sie ein. Also du kannst schon fragen wie es ihr geht, aber danach gehst du nicht weiter auf sie ein.
Schön, dass es ihr super geht und dann mußt du weiter. Gerade wenn neue Kerle dabei sind, zeugt es von Selbstbewußtsein wenn der Ex nicht wegn dem kerl zurückschreckt und die Ex ignoriert. Auch hier gilt freundlihc "Hi xxxxxxx", Mensch wie gehts dir". Dem Typen auch "hallo" sagen und dann musst du weiter. Frauen halten sich an dem Kerl fest, der keine Angst vor Konkurrenz hat. Ignorierst du sie wegen dem Neuen, bekommt er einen guten Stellenwert, weil sich der Ex ja scheinbar nicht rantraut. Also scheint der Neue ja ein guter Fang sein. Gehst du aber hin und grüßt auch hin, zeigt das, dass du keine Angst vor ihm hast oder ihn als Konkurrenz siehst. Frag aber nichts weiter über ihn, grüßen reicht, danach ist er Luft. Dann gehst du weiter. Wenn er dann fragt, wer du warst, muss sie sich zu dir bekennen oder sie wird dich verleugnen oder es runterspielen. Das ist aber egal. Sie wird sich Gedanken machen, wenn dieser selbstbewußte Auftritt locker ankam.

Also hast du noch einiges vor dir :D
Nimm dir auf jeden Fall Zeit und brich nichts übers Knie.
Weder wegen einer Neuen, noch wegen Kontakt mit deiner Ex.
Bau dich erstmal auf, aber verdräng es nicht durh Ablenkungen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Antworten