Ex-Freundin weint u. macht zugleich schluss

Jonny8313
Beiträge: 51
Registriert: Do 7. Nov 2013, 14:25
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin weint u. macht zugleich schluss

Beitrag von Jonny8313 » Mi 19. Feb 2014, 19:19

---
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Di 20. Mai 2014, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin weint u. macht zugleich schluss

Beitrag von Mr New » Do 20. Feb 2014, 08:33

Guten morgen,
Jonny8313 hat geschrieben:Sie: "ich habe da so einen liebevollen Spruch von ner Freudnin bekommen, von einer die mir nicht mal zum Geburtstag gratuliert, pfff, die dumme Kuh..."
Ich: "Auch sie doch das Gute im Spruch, sie meint es dir doch gut..."
Sie:" Hör auf mich zu bevormunden, ich weis schon selber was ich davon halten soll..."
Nur mal so als Hinweis. Deine Antworten auf bestimmte Aussagen von ihr, reizen sie ja schon länger.
Du hast nämlich schon mal solche Beispielsätze gebracht und du hast noch nicht erkannt, warum sie so reagiert.
Du bevormundest sie wirklich mit deinen Antworten. Du willst nämlich auch hier, immer das Gute hervorbringen und ihr eine Meinung vorgeben.
Das nervt auf Dauer tierisch und genau da ist wieder der Ansatz: Du willst Alles so toll machen, jede Situation meistern, willst das Bestemögliche für sie herausholen und erkennst dabei gar nicht, was sie sagt.
Zu deinem Beispiel jetzt:
Sie sagt die Freundin ist "dämlich" und du sagst, "sieh doch das Gute in ihr".
Aber es ist ihre Bewertung der Freundin und nicht deine.
Statt dieses "liebe" Gequatsche als Antwort kannst du ihr auch sagen: "Das würde ich auch so sehen oder okay, das sie nicht gratuliert hat, finde ich auch nicht gut".
Laß ihr ihre Meinung und verusch sie nicht ständig zu verändern. Das machst du nämlich schon seit längerer Zeit.
Suggestive Beeinflussung nennt man das oder auch Manipulation. Aber sie merkt das sehr deutlich und knallt es dir auch deutlich vor die Füsse.
Jonny8313 hat geschrieben:enn wir beide gut drauf u. powervoll sind, kommen wir beide sehr gut miteinander klar..Da kommen wir charakterlich gut zusammen, ergänzen uns, haben Spass, necken uns, wir wollen beide einen starken Partner und waren u. sind es beide nicht (immer)...wir wollen beide einen Partner auf Augenhöhe...
Man spricht nur von über sich und nicht über den anderen.
Was sie will und wirklich denkt, weißt du nicht. Du weißt nur, was sie sagt, aber nicht wie es in ihr aussieht.
Du suchst eine Frau auf Augenhöhe und ihr seit nicht annähernd auf Augenhöhe.Du willst euch auf eine Augenhöhe bringen, aber so funktioniert das nicht.
Du versuchst dich zu verstellen, was dich extrem Kraft kostet und du kannst es nur bewältigen, wenn du ausgeschlafen und fit bist.
Super Voraussetzungen für eine Beziehung. Ihr habt meines Erachtens gerade absolut keine Basis.
Das kann sich zwar mit der Zeit ändern, aber nicht durch aktives Handeln. Abstand heißt das Zauberwort....
Jonny8313 hat geschrieben:ie ist zzt. alles andere als stabil und ich selber beis mir auch auf die Zunge weil jeder Konter (ihrer Shittest) sie zum weinen bringen kann, sie sich wieder verletz fühl, Angegriffen fühlt, ihr Selbstwert in den Keller geht.....und das ist nicht Drama sondern echt psychisch bedingt.
Ich drücke es mal so aus. Sie hat die Kraft und das Selbstbewußtsein für Shittests, aber einen Konter steckt sie nicht weg?
Naja, mal ehrlich, sehe das Ganze etwas anders. Sie kriegt dich einfach damit. Austeilen kann sie und einstecken nicht, und du springst immer wieder darauf an. Ich sehe ihre psychologischen Probleme etwas in den Vordergrund geschoben. Aber das ist meine Ansicht.
Wenn jetzt ein Mann kommen würde, der ihr "Vorgeschichte" nicht kennen würde und mit ihr ganz normal umgehen würde und nicht "Rücksicht" auf jedes "Wehwechen" von ihr nehmen würde, würdest du aus allen Wolken fallen wie normal sie reagieren könnte und wozu sie fähig wäre.
Jonny8313 hat geschrieben:Ich muss bei ihr immer exakt die Balance finden zwischen: Shittest abwehren / Verständniss+Einfühlungsvermögen / selbst gut,cool, herzlich, spassig Sein.
Man MUSS gar nichts und vor allen Dingen nicht in der Liebe.
Wenn man sich zu einem Verhalten zwingen muss, dann ist es nicht echt.
Du SOLLST so sein, wie du bist und nicht anders.
Jonny8313 hat geschrieben:Das gelinbgt mir nur wenn ich ausgeschlafen bin und keinen Stress bei der Arbeit habe...ansonsten bin ich auser Balance und sie spielt mit mir und das tut mir nicht gut...ich verlier mich dann oft selber in der Diskusion und sie "gewinnt" den Kampf.
Was macht ihr da? Einen Wettkampf, den du verlierst, wenn du nicht ausgeschlafen bist??????
Laß das mal wirken, das klingt wohl kaum gesund und nach Liebe oder?
Und zurück zum Thema "psychisch-labil". Sie ist so stabil Diskussionen zu gewinnen und ist nur "labil", wenn sie verliert?
Ich finde hier schon einiges komisch, auch wenn du jetzt wieder sagst, dass du das besser bewerten kannst, weil du es ja hautnah erlebst.
Meine Meinung ist, dass sie sicherlich ein paar Sachen aus der Vergangenheit aufzuarbeiten hat, aber nicht so "krank" ist, wie du es vielleicht darstellst und den Retter so notwenidig hat, wie du glaubst. Du machst dich einfach zum weißen Ritter und wenn dann ein Mann kommt, der sie einfach "normal" beahndeln würde, wäre sie auch wieder normal. Und jeder Mensch hat in der Vergangenheit Fehler gemacht, die er aufzuarbeiten hat. Also ist das nicht unbedingt das große Problem.

Ich würde dir empfehlen, sie endlich mal normal behandeln und du auch du selbst zu sein.
Alles andere ist wirklich ein "Spiel" und da wird einer der Gewinner sein und einer der Verlierer und bisher wirst du in meinen Augen mit Abstand der Verlierer sein. Du opferst dich nämlich auf, willst mit jedem Mittel kämpfen und "gewinnen". Du merkst es sogar schon an deiner Gesundheit und doch willst trotzdem nicht kürzertreten. Du hast eigene Probleme und willst auch noch ihre auf deinen Schultern tragen, das ist doch selbstzerstörerisch.
Jonny8313 hat geschrieben:Ich merke dass ich bei mir selbst anfangen muss, hab zzt. sehr wenig Kraft....möchte aber nebenbei das Spiel mit meiner Ex weiterspielen....so schnell gebe ich nicht auf.
Genau das meine ich.
Jonny8313 hat geschrieben:Ich werde meinen Weg gehen, so wie ich ihn für richtig halte...
Das sollst du ja auch, aber sei dir auch bewußt, dass wir dein Handeln und das deiner Ex unabhängig sehen und emotional in keiner "Ausnahmesituation" mehr sind (zumindest einige).

P.S. einige Bücher können auch falsch verstanden werden und bestimmten Vorraussetzungen und ich habe das Gefühl, dass du LDS möglichweise in einigen Zügen falsch verstanden hast, denn du handelst manchmal etwas zu verbissen und zielorientiert.

Auch wenn es hart klingt, aber das WAR mal.
Jonny8313 hat geschrieben:- Ich wusste SIE am Anfang gut zu nehmen und habe Ihre Shittest unterbewust gut gehandelt
- Ich hab 1,5Jahre die waage zwischen Hard&Herzlich gut gehalten
wieder die eigene Schuldzuweisungen:
Jonny8313 hat geschrieben:- nach 1,5 Jaren wurde es mir zuviel, hatte selber probleme, zudem nervte mich ihr verhalten..war teilweise ein richtiges arrogantes, gleichgültiges A-Loch..und ich hab sie durch mein Verhalten in dieser Zeit wirklich arg verletz (Bedingt durch Ihre Vorgeschichten, Probleme die ich teilweise nicht gesehen habe)
- Dann kamen heftige Streits, es wurde Ihr zuviel, sie hatte keine Power zu kontern, hatte die schnauze voll....
Wo ist ihr Schuldanteil?
Ich lese immer nur von dir!!!!

Sorry, wenn ich ziemlich harte und deutliche Worte finde, aber du bist meiner Meinung schon so tief in versunken in deiner Vorstellung der kranken Ex, die Hilfe braucht, dass du durch liebes Zureden kaum etwas wahrnimmst. Du hast bisher immer so deine Postings begonnen, dass du die andere Meinung anerkannt hast und dann mit "ABER" deine eigene Version geschaffen hast.
Auch jetzt wieder. Du rechtfertigst dein Verhalten und dankst allen, aber machst doch,was du denkst. Auf die anderen Meinung gehen du kaum ein oder nimmst sie an. "sie hat um 6 Wochen Bedenkzeit" gebeten, Suhalley hat geschrieben, gib sie ihr. Schaffst du das überhaupt 6 Wochen durchzuziehen? Wie oft habt ihr euch nach der Aussage schon wieder gehört oder getroffen?

Nimm dich bitte endlich raus aus dem Game. Du hast eine Rolle übernommen, die dir nicht gut tut.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Jonny8313
Beiträge: 51
Registriert: Do 7. Nov 2013, 14:25
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin weint u. macht zugleich schluss

Beitrag von Jonny8313 » Do 20. Feb 2014, 21:06

---
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Di 20. Mai 2014, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin weint u. macht zugleich schluss

Beitrag von Mr New » Fr 21. Feb 2014, 08:50

Hi,
Jonny8313 hat geschrieben: Statt dieses "liebe" Gequatsche als Antwort kannst du ihr auch sagen: "Das würde ich auch so sehen oder okay, das sie nicht gratuliert hat, finde ich auch nicht gut". -



..Den Satz hab ich dann auch so gesagt, hab das Ruder rumgerissen. Nichtsdestotrotz warte ich aber manchmal auf einen Konter von Ihr, ich liebe solche hitzigen Diskusionen wo jeder Seinen Standpunkt vertritt (auch bei fiktiven Themen, muss ja nicht immer ein persönliches Thema sein).
Das war deine Antwort:
Jonny8313 hat geschrieben:Ich: "Auch sie doch das Gute im Spruch, sie meint es dir doch gut..."
Ich glaube aber, du hast falsch verstanden, was ich eigentlich sagen wollte.
Es geht nicht darum in dem Gespräch das Ruder rumzureißen oder sie zu besiegen oder sonst was.
Du hast mit deiner Antwort ihr deine Meinung indirekt impliziert. Du sollst ihr einfach ihre Meinung lassen, egal wie die ist.
Jonny8313 hat geschrieben:Ich merke ja eine Veränderung ihrerseits, sie wird JETZT (ansatzweise) zu der Frau die ich mir immer gewünscht habe (seit sie die Therapie begonnen hat): Eigenständig, Selbstbewust, Stark!
Aber das alles steht noch auf einem ziemlich schwachen Fundament (sagt Sie ja selber).
Wenn sie jetzt das wird, was du dir immer gewünscht hast, warum warst du dann vorher mit ihr zusammen?
Was war sie in den Jahren Beziehung davor?
Jonny8313 hat geschrieben: Naja, mal ehrlich, sehe das Ganze etwas anders. Sie kriegt dich einfach damit. Austeilen kann sie und einstecken nicht, und du springst immer wieder darauf an. Ich sehe ihre psychologischen Probleme etwas in den Vordergrund geschoben. Aber das ist meine Ansicht.



Sie kriegt mich für was?
Sie kriegt dich mit ihrer Jammer und Krankheitstour. Wenn sie ausgeteilt hat und du konterst, fängt sie an zu weinen oder macht sich selbst zum Opfer und knickst ein und gehst auf sie zu. Mit der Tour bekommt sie dich.
Jonny8313 hat geschrieben:Will Sie mich betaisieren? das habe ich bis JETZT noch nie zugelassen (bei keiner Frau!!)
:lol: Sorry, aber wenn du das noch nie zugelassen hättest, dann wärst du nicht hier.
Und deine Geschichte zeigt ganz deutlich, dass es schon eine Frau geschafft hat.
Das ging uns allen schon so und der erste Schritt zur Besserung ist es, sich das auch mal einzugestehen.
Leg mal dein Männer-Ego zur Seite. Wir alle haben uns schon Betasieren lassen....
Jonny8313 hat geschrieben:komischerweise habe ich Angst Sie zu komlett zu "verlieren" und genau deswegen lasse ich sie dann auch mal "gewinnen"...Rethorisch könnt ich die Dame sowas von wegbasen, mit Ironie, ins Lächerliche ziehen, ein hinterfotziges Grinsen....da hat und würde noch immer SEHR wenig reichen...und ich bin damit auch OFT gut gefahrten bei ihr!!
Sorry, aber das hört sich so richtig großkotzig und überheblich an, genau das hasse ich.
Wenn Männer so tun als wäre sie die Größten, Tollsten und Härtesten, statt einfach mal ihre Schwäche zuzugeben.
Wenn du das Alles tun könntest, warum tust du es nicht? Weil du Angst hast sie zu verlieren? Also hat sie dich in der Tasche und nicht du sie.
Die Männer, die solche Töne spucken, sind genau die, die innerlich das kleinste Ego haben und es nötig haben genau deswegen ihre eigene Schwäche zu überspielen und den Harten zu machen. Genau die Männer, verletzen die Frauen, weil sie "Mannsein" mit "Hartsein" verwechseln.
Und wir sind wieder bei dem Ansatz: "Fang erstmal bei dir an, statt auf sie zu achten"

Und meines Erachtens macht sie eine Entwicklung und du könntest auf der Strecke bleiben.
Jonny8313 hat geschrieben:Erlichgesagt habe ich das ganze rumgenörgle, gejammere, rumgezicke, Drama sowas von satt...und ich will da auch nicht mehr drauf eingehen wenn ich mit ihr zu tun habe!!
Die EInstellung ist ja gut, aber warum läßt du sie nicht einfach mal ganz in Ruhe. 1-2 Wochen oder länger?
Dann kriegst du auch mal Abstand vom Genörgel etc.
Jonny8313 hat geschrieben:Letzlich trau ich mich nicht mehr recht ihre Shittests abzuwehren, Sie merkt dann immer dass ich gefestigter bin in meiner Persönlichkeit (ich will jetzt nix von Omega hören!!!!) und das stört sie ungemein, ich merk das..
Der Satz ergibt keinen Sinn. Du läßt sie gewehren und ihre Tests durchziehen und das macht sie, weil sie merkt, dass du gefestigter bist?
Das Eine schließt das andere aus!!!! Wenn sie ihre Shitstests durchbekommt, dann wirst du automatisch betaisiert und somit nicht gefestigter in deiner Persönlichkeit. Das kann sie nämlich nur spüren, wenn sie ihre Shittests NICHT durch bekommt.
Ich rate immer jeden davon ab zu sagen, dass er genau weiß oder merkt, was in dem Anderen vorgeht.
Das weißt du nicht, weil du nicht sie bist und man kann sich auch ganz schnell nach hinten losgehen.
Jonny8313 hat geschrieben:Ich will das "Game" gewinnen, innerlich schliesse ich schon mit ihr ab, auch wenns mir schwer fällt....aber ich kann nicht 6 Wochen warten u. hoffen, das halt ich nicht aus, und meine Stolz meldet sich.
Du widersprichst dich immer wieder. Du schließt mit ihr langsam ab, aber schaffst es nicht 6 Wochen zu warten.
Wenn du abschließt, wartest du auch nicht mehr. Das schließt sich ebenfalls gegenseitig aus.
Das hat auch gar nichts mit deinem Ego zu tun.


Jetzt mal meine Meinung zu dir:

Ich glaube du schwankst gerade zwischen der Umsetzung von LDS und deiner eigenen Unsicherheit.
Du wirfst hier mit den Schlagwarten auf LDS rum, aber widersprichst dir dabei immer.
Einerseits möchtest du der harte und bestimmende Mann sein und auf der anderen hast du Angst sie zu verlieren und kannst nicht warten.

Mein Tipp ist und bleibt:
Konzentriere dich erstmal NUR auf dich.
Du weißt gar nicht wer du bist. Du weißt zwar wer du sein möchtest, aber du kannst das gar nicht sein, weil du dir nicht mal deine Schwäche selbst eingestehen willst.
Vergiß mal die ganzen Shittests, dein "Inner-game", die Verhaltensweisen etc.
Jonny8313 hat geschrieben:Wir haben seit 1 Woche keinen Kontakt mehr u. dass ist auch gut so..Ich möchte nächsten Samstag soweit sein dass ich mit ihr normal was unternehmen kann und souverän/authentisch bin...sie soll SEHEN was sie verliehren wird wenn sie mich jetzt aufgiebt, ich will dass sie sich das SEHR gut überlegt...
Dass du keinen Kontakt hast, ist doch schon mal sehr gut, aber warum willst du sie Samstag wieder kontaktieren?
Wenn sie dich sehen will, dann wird sie sich melden.
Und den zweiten Teilsatz kannst du mal richtig in die Tonne treten.
Du willst sie bestrafen und willst sie deswegen unter Druck setzen, dass sie sich das sich sehr genau überlegen soll, was sie aufgibt und was sie mit dir verlieren sollte. Du würdest dich echt wundern, wenn sie dich einfach von heute auf morgen stehen lassen würde und dir keine Träne nachweint, weil du sie unter Druck setzt. Laß das sein und mach nicht so ein Spiel.
Sie meldet sich schon von ganz allein, wenn sie dich sehen will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also nimm keinen Kontakt auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jonny8313 hat geschrieben:Den Abstand zu mir sucht Sie immer wenn sie sich MIR oder unseren Diskusionen NICHT gewachsen fühlt..das war schon öfter so...und jetz auch wieder.
Vielleicht ist das auch nur deine Wahrnehmung. Vielleicht sucht sie Abstand, weil du ihr nicht gewachsen bist und nicht erkennst, worum es eigentlich geht. Schließlich hast du ja gesagt, du läßt sie gewinnen, also bist du ja der Verlierer und du bist ihr nicht gewachsen.

Also man spürt recht deutlich dein Chaos und deine Widersprüche, also nimm dir mal ne Auszeit von ihr und komm erstmal mit dir selbst klar.
Und leg mal deinen Stolz und dein Ego zur Seite. Du reagierst nämlich sehr empfindlich auf Anzeichen von "Schwäche" und willst dewegen auch gar nichts von "Omega" hören. Aber man kann erst zum Alpha werden, wenn man sich eingesteht, was man vorher war/ist.

Nimm dir endlich eine Auszeit und gib ihr Ruhe.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Jonny8313
Beiträge: 51
Registriert: Do 7. Nov 2013, 14:25
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin weint u. macht zugleich schluss

Beitrag von Jonny8313 » Fr 21. Feb 2014, 18:51

---
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Di 20. Mai 2014, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Jonny8313
Beiträge: 51
Registriert: Do 7. Nov 2013, 14:25
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin weint u. macht zugleich schluss

Beitrag von Jonny8313 » Mi 26. Feb 2014, 18:26

...Mann Frauen sind echt Biester;)

Mal sehen was ihr davon haltet:

- letzten Freita (1 Woche der Bedenkzeit) kam: Sorry, blabla..meine inneres Kind, du wirst mich nie so akzeptieren wie ich bin, du liebst nur die Frau nicht das Kind in mir...blab bla...sry, ich seh jetzt ganz klar (wie schon so oft.zzz)...es tut mir leid..geh deinen Weg...
- war in der Nähe und bin wiedermal (bin echt bescheurt manchmal) zu ihr: hab gesagt dass ich Sie so nehme wie sie ist, als Frau und mit ihrer verletzlichen Seite, blabla...."neinnein, mein inneres Kind mag dich nicht, und mein Kopf auf nicht mehr...blabla..." Handy piepst..."geh nur zu deinen Frauen"...geh einfach...
- bin dann auch gegangen, indie Disco und hab mir ne hübsche Brünette angelacht, was solls dacht ich mir...war ja ganz amüsant
- Am Samstag Mittag bin ich dann nochmal kurz zu Ihr, stand vor der Tür..nix..angerufen...nix...Rückruf: "Warst du das gerade, ich habs nicht gehört...blabla..?"
Ich so: " Das werden wir wol wie erwachsenen regeln können oder nicht?" "Ok komm rauf aber nur kurz, muss kochen blabla..."
- Bin dann kurz rauf und hab ihr dann ein paar Sätze in den Mund gelegt (Sie kann mir ja nie nix von sich aus ins Gesicht sagen)..ob ich nicht mehr kämpfen soll, sie in Ruhe lassen soll, sie kam in Rage und schaute mich kurz mit HASSERFÜLLTEM blick an, " Ja kämpf nicht mehr" "geh jetzt, ich bekomme Besuch von den ELtern" (das stimmt auch)..
Ihre Blicke waren echt hasserfüllt und ich habs dann glaubich endlich mal gerafft!! Es hat klick gemacht in meinem Kopf...
- Ok, soweit "so gut"
Samstag Abend sieht sie mich dann in der Disco mit ner anderen, hübschen Frau den Abend verbringen..kommt mit einem aufgesetzen Grinsen kurz her (so nach dem Motto: ach schau an wie er sich gleich ne andere sucht) und dann wieder weg...Habs einfach ignoriert und den restlichen Abend einfach mit meiner Begleitung verbracht, rumgeknutscht, rumgemacht...mir wars einfach scheisse was sie davon hält...schliesslich hat sie mich ja abserviert und beim Arsch genommen, ich hab ja wie ein irrer gekämpft...
- Am Sonntag dann Hasstirade u. alle Möglichen Vorwürfe, und ich soll sie in Ruhe lassen, sie liest jetz keine SMS mehr von mir usw......zuguterletz ging unser SMS Kriag den ganzen Nachmittag, vorwürfe hin, erklärungen her....auch herrje....und sie weis jetzt genau dass sie es nicht bereuen wird mich verabschiedet zu haben...blabla...
- "Wenn du von Liebe sprichts und dann sofort mit ner anderen rummachst habe ich dir nixmher zu sagen, machs gut...."
- Seit Sonntag habe ich nicht mehr reagiert auf ihre SMS, bis heute....
- Gestern kam dann noch übelster Terror per SMS: Du bist das letzte, von Liebe reden und dann mit ner anderen rummachen, ICH BEREUE ES DICH KENNENGELERNT ZU HABEN, DU ARSCH, ICH HASSE DICH, HOFFENLICH SEHEN WIR UNS NIE WIEDER...blabla.
- von mir : KEINE REAKTION (ich nehm ihr den wind aus den Seglen!!)

Ist echt krass was da abgeht, aber ich werde nicht mehr schreiben, soll sie mit ihrem Hass alleine klarkommen.
Sie hat mich abserviert, und gleichzeitig ist sie neidisch dass ich mit ner anderen den Abend verbringe die zudem hübsch ist..pfff..

Komischerweise passt mir dass Sie mich HASST, irgendwie kann ich so abschliessen...auch wenns trotzdem nicht ganz einfach ist..ich denke immerwiedermal an sie und an uns...aber das wird vergehen denk ich mir..
Weiters gehts mir besser wenn ich nicht antworte, das hin und her reibt mich nur auf, auch wenn ich mich manchmal echt zwingen muss das Handy zur Seite zu legen weil ich mich dann erklären will oder ihr noch was sagen will...aber: ich glaube es bringt alles nichts mehr!!!

Mein Nachgelaufe hat ihr Selbstbewustsein, Wertung gegeben, Aufmerksamkeit....DAS war der Grund denk ich mir!!

Ist echt krass die Story nicht?

Bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt!

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin weint u. macht zugleich schluss

Beitrag von Mr New » Mi 26. Feb 2014, 18:46

Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe, aber meiner Ansicht nach hast du kein Wort deiner Ex wirklich verstanden.
Dein Verhalten, gleich mit einer Anderen rumzumachen zeigt, dass du sie wirklich nicht weißt, was in deiner Ex vorgegangen ist.

Genau wie dieses "blablabla" zu schreiben, denn diese Sätze waren die Wichtigsten und die tust du ab und stellst sie als lächerlich hin.
Ihr zu sagen, dass du sie so liebst wie sie ist, wollte sie gar nicht hören, sie wollte es sehen, indem du ihre Entscheidung mal akzeptierst.
Und genauso dein Hinterhergerenne und ständig bei ihr aufzutauchen und alles bereden zu wollen.

Sie wollte einfach mal Ruhe und Abstand, genau wie deine Akzeptanz für ihre Entscheidung. ( und 1 Woche Abstand ist gar nichts)
Sie hat dir die Lösung gegeben und hat gesagt, dass du deinen Weg gehen sollst und auf gut deutsch "nicht sie als deinen Lebensmittelpunkt sehen sollst".
Das hast du aber leider nicht verstanden.

Ich bin hier jemand der seine ehrliche Meinung schreibt und ich denke, du hast noch sehr viel zu lernen im Umgang mit Frauen.
Zusätzlich sehe ich das nicht so, dass deine Ex jetzt die Schlimme ist, sondern du selbst dazu beigetragen hast, dass es so gekommen ist.
Dein ganzes Verhalten zeigt mir, dass du nicht verstanden hast worum es in einer Partnerschaft geht.

Die Lösung wäre ganz einfach gewesen:
Gib ihr Zeit und Raum, akzeptiere ihre Entscheidung und lebe endlich dein Leben und renn ihr nicht immer nach.
Mit Etwas Abstand wär sie sicher wieder auf dich zugekommen, aber sich gleich die Nächste zu krallen und dann nicht zu verstehen, warum dein Ex jetzt so verletzt ist, ist traurig.

Tut mir leid, wenn ich dich jetzt nicht als Opfer sehe, aber ich empfinde das so.
Vielleicht hilft es dir ja deine eigene Entwicklung voranzubringen, wenn du dir später mal deinen eigenen Thread und dein Verhalten mit Abstand durchliest.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Jonny8313
Beiträge: 51
Registriert: Do 7. Nov 2013, 14:25
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin weint u. macht zugleich schluss

Beitrag von Jonny8313 » Mi 26. Feb 2014, 22:55

...Ich nehme deine Worte sehr ernst und danke dir auch dafür, jedoch glaube ich liegt die Warheit zwischen Spielchen spielen (Shittests) und sie so zu akzeptieren wie sie ist, sie respektieren und Ihre Entscheidung anzunehmen.

Und warum kann diese Frau denn nicht einfach mal klartext reden?! Ich bekomm noch graue Haare davon...

Ich wollte ihr ja die 6 Wochen geben, nach 1 Woche kam schon die Antwort, "ich sehe es jetzt ganz klar, mein inneres Kind mag dich nicht, du wills mich nur zurück weil du jetzt die Frau zu der ich werde siehst"..Klar will ich mich da erklären, instinktiv, auch wenn ich jetzt weis dass es nichts bringt, gebracht hat..
Es war doch schon am Freitag besiegelt dass sie nicht mehr will/kann.

Zudem ihr hasserfüllter Blick, seis am Freitag als auch am Samstag mittag, ihre arrogante Art. und die Aussage "Auch wenn du jetzt 2 Monate Kummer hast, das berührt mich nicht, ich habe viel länger wegen dir gelitten, in der Beziehung..." Mag ja sein aber dieses Leid ist ja auch zu einem großen Teil durch Ihren Charakter, ihren Vorgeschichten, ihren Traumas entstanden...und vieles von dem will Sie jetzt bei mir abladen: ich hätte Schuld an dem und an dem und an dem...

Ich weis dass ich es von Anfang an, (Neueanfang) ruhiger angehen lassen hätte sollen...Da war ich aber noch nicht ganz über Sie hinweg und sobald ich sie zum greifen nahe hatte wollte kam bei mir die Angst hoch sie komplett zu verlieren, daher habe ich gekämpft wie ein Irrer, das im Endeffekt nix gebracht hat...

Das "Machtverhältniss" war seit dem Neuanfang sowieso mehr als schief, ich als Mann der Hund u. sie als Frau die Chefin die entscheidet obs weitergeht oder nicht..Das hätte für mich auf Dauer nie so bleiben können. Ich habs mir ja selber zuzuschreiben, ist mir schon klar..werd aber meine Lehren draus ziehen.

Nochwas zu der anderen Frau: Meine Ex hat wie es scheint nicht mitbekommen dass ich rumgeknutscht habe, nur dass wir "fast" schon Händchen gehalten habe..

Meine Ex meint u. meinte sowieso ich bin ein "Frauenheld", der sich immer ein Hintertürchen offenhält wenns mit der einen nicht klappt...sie hat mir das auch mit eineme abfälligen Ton am Sonntag gesteckt..Ja, ich bekomme sicher noch einige andere Frauen, bin eigentlich recht zufrieden mit mir (muss mir aber aufpassen dass ich nicht als Frauenheld abgestempelt werde, da bekomme ich bald keine mehr, weil sich das in unserem kaff schnell rumredet!!)

Sie hätte mich am Samstag sicher lieber leiden sehen, weinend in einer Ecke, den Gefallen wollte ich ihr nicht tun..deshalb kam mir die andere Frau recht gelegen..gebracht hats im Bezug auf mein Ex-back gar nix, aber für mich war die sache am samstag schon so gut wie erledigt...sollte ich ihr dann noch den letzten Triumph geben indem sie sieht dass es mir schlecht geht wegen ihr?! Ich denke nicht.

"Von Liebe sprechen und dann ner anderen Aufmerksamkeit schenken....": also bitte wer hat denn da wen nen Korb gegeben?! Dann muss sie auch mit den Konsequenzen leben...im endeffekt hat sies ja schon entschieden gehabt und der Flirt mit der anderen war dann halt die Bestätigung dass sie richtig gehandelt hat mich gehen zu lassen.

"Wenn du ner anderen solche eine Aufmerksamkeit schenkst dann gibts nichts mehr zu reden" "Ich weis jetzt dass du nicht der richtige Bist, du bist das letzte.."

Ich habe darauf nicht mehr geantwortet.

Sicher, jetzt ist die Situation mehr als aussichtslos, mit Worten kann ich warscheinlich auch nicht mehr viel ausrichten, und in Zukunft in der Diskoecke stehen um ihr zu zeigen dass ich keine andere will ausser Sie, wo sie ja gesagt hat SIE WILL MICH NICHT MEHR, bringt ja auch nix..weder dem Ex-Back noch mir....


"Jetzt hast du es geschafft dass ich dich hasse, ich bereue dass ich dich kennengelernt habe, du bist das letzte..."


Habe wieder nicht darauf reagiert.


Würdet Ihr auf solche Hass SMS noch eingehen?
Sieht jemand noch irgendeine Möglichkeit ausser, dass sich vielleicht jeder weiterentwickelt, in der zwischenzeit keinen neuen PArtner findet, und wir uns dann auf einer neuen Ebene wieder treffen?

Sie weis nämlich dass ich meine Problem/Altlasten jetzt auch angehe, das hat Ihr gut gefallen und auch imponiert (ist so 1,5 Wochen her seit diesem Gespräch)

Ich tendire dazu nichts mehr zu schreiben.
Wenn dann schwanke ich zwischen folgenden SMS die ich ihr schreiben würde:

- dankbar für die erfahrungen die ich jetzt in eine neue Beziehung mitnehmen werde, nachdem ich mich selber von Altlasten befreit habe, voll wieder zu mir gekommen bin...
- zynisch / gleichgültig so nach dem Motto: "Du hast es so gewollt, und im Endeffekt wars dir schon länger egal was aus uns wird"
- rechtfertigend oder erklärend (was glaube ich total fürn arsch ist!!)

Jonny8313
Beiträge: 51
Registriert: Do 7. Nov 2013, 14:25
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin weint u. macht zugleich schluss

Beitrag von Jonny8313 » So 9. Mär 2014, 23:55

---
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Di 20. Mai 2014, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Ex-Freundin weint u. macht zugleich schluss

Beitrag von Mr New » Mo 10. Mär 2014, 09:46

Hi Johnny,

ich finde es gut, dass du ein Seminar gemacht hast und etwas erkannt hast, aber streich mal aus deinem Kopf, dass du dir alles erzählen willst.
Es ist ein Unterschied, ob man Etwas erkannt hat und es im Leben verinnerlichen kann oder ob man nur darüber spricht.
Irgendwie willst du NUR reden. Du willst reden reden reden und das bringt gar nicht. Laß sie endlich mal in Ruhe. Ich weiß nicht, wie man dir das noch zu verstehen geben soll? Auf allen Seiten steht, dass sie Ruhe will und Abstand braucht und jedes mals chreibst du: "ich versteh das, ABER ich bin doch nochmal hingefahren, ich wollte das noch wissen, dass noch verstehen, das noch fragen, wir haben wieder geredet, geschrieben etc".
Merkst du nicht, dass es ein ewiger Kreislauf ist und du selbst diesem Rad immer wieder Schwung gibst????? Und wenn du jetzt schreiben möchtest, dass sie ja den kontakt sucht, dann muss ich dir sagen, dass du diesen Kontakt nicht erwidern musst. Es zwingt dich keiner dazu zu antworten, aber scheinbar kannst du das nicht. Also wird sich euer Rad drehen und drehen und drehen.

zu deinen Frage:
Jonny8313 hat geschrieben:- Sie hatte den Glauben und die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft noch nicht aufgegeben
- Sie hat gehoff das ich mich verändert habe
- LEIDER weis Sie jetzt dass ich mich nicht verändert habe, wobei ich mich frage was das LEIDER soll wenn sie mich schon hasst oder als "das letzte" beschimpft?
Es ist eigentlich sehr einfach, denn sie sagt dir schon seid Wochen, wie die Lösung aussieht, aber du weigerst dich ja permanent dagegen. Laß sie in Ruhe und löse euer Band.
Du hast dich wirklich nicht verändert in der Zeit, denn du hast sie nicht loslassen können. Deine Abhängigkeit ihr helfen zu müssen, alles bereden zu wollen, alles erklärt haben zu wollen, ist bei dir unverändert. Das weiß sie und das hast du nicht geändert. Du bist weiterhin der Alte.
Sie hat einfach darauf gehofft, dass du das erkennst. Das sie dich beschimpft hat, dennt man auch umgangssprachlich einen "Hilferuf".
Den zu erkennen ist schwer, aber du bist in meinen Augen so fixiert auf sie, dass du nicht mal erkannt hast, was sie dir gesagt hat.
Schon vor Wochen hat sie dir gesagt, dass ihr Abstand braucht und sie Ruhe will.
Denk mal nicht über ihr Leben und ihre Probleme nach, sondern über dein's.

Du kannst sie nicht loslassen, du willst reden, du willst Kontakt und kannst ihn nicht einstellen.
Warum? Die Begründung "Liebe" kannst du mal zur Seite legen. Deine Bindung zu ihr hat andere Gründe.
Jonny8313 hat geschrieben:Ich hab sie dann mal gefragt obs nicht sinnvoller gewesen wäre sich hinzusetzten und zu sagen was man will, nicht will, wo man empfindlich ist u. auf was man beim anderen aupassen muss...blabla...und es DANN ernsthaft probieren sollte OB es klappt. Wenn nicht dann wissen beide das unsere Charaktere unvereinbare sind und wir haben beide die Gewissheit dass es einfach nicht geht.

"Nein, das hätte nicht gebracht. Du hast was an und in dir was du nicht ändernt wills, kannst u. warscheinlich auch nicht ändern solls"
Genau das was ich dir geschrieben habe. Reden, reden, reden, reden. Du willst nur reden, aber nie etwas zeigen. Sie loszulassen ist auch handeln.
Das wird sie merken und das wird ihr Etwas bedeuten.

Das mit dem Vater-Tochter-Verhältnis ist genau der richtige Ansatz.
Du fühlst dich verantwortlich für sie, du willst sie beschützen, aber kannst sie nicht loslassen.
Aber überlege mal weiter. Väter, die ihre Töchter nicht loslassen, werden sie irgendwann verlieren, weil sie dann ausbrechen.
Euer Verhältnis muss sich ändern, aber es wird sich nicht ändern, indem du ihr das sagst.
Es wird sich auch nicht von heute auf morgen ändern, sondern eure Rollenverteilung muss erstmal auf Null gesetzt werden.
Dann kann man gucken, wie man neu starten und andere Postionen in der Beziehung einnehmen.
Das wird dir mit Sicherheit nicht gefallen, aber ich sehe nur die Chance, wenn ihr den Kontakt über längere Zeit komplett einstellt.
Und damit meine ich wirklich Monate. Ihr seid beide so gebunden an euer Rollenmuster, dass ihr ohne diesen Kontaktabbruch wahrscheinlich nicht rauskommen werdet. Sie hat schon gemerkt, dass es ihr nicht gut tut und sie wird irgendwann die Reißleine ziehen, wenn du dich nicht rausnimmst.

Um mal meine eigene Erfahrung mit einzubringen:
Meine Ex war jünger als ich und ich hatte ein ähnliches Muster in der Beziehung. Ich war eine Mischung aus Vater und Lehrer, wobei der Lehrer überwogen hat. Ich habe gelehrt und sie damit auch unterdrückt.Sie hat mir das auch mal gesagt, dass sie sich minderwertig und klein bei mir fühlt.
Ich habe das auch nie verstanden, aber meine Rolle hatte seinen Anteil daran, genau wie du deinen Anteil an der Situation hast. Bei mir war es so, dass ein Lehrer sich nicht um Gefühle und Anerkennung kümmert, da wird das Lehrprogramm durchgezogen. Dadurch habe ich die weibliche Seite meiner Ex völlig verkannt. Klar waren wir aus, hatten Zärtlichkeiten, Sex, etc, aber darum ging es nicht. Ich habe damals genauso rational gedacht, wie du. Reden, erklären und verstehen, bringt nichts mehr. Zeige ihr, dass du es verstanden hast, indem du sie losläßt. Laß sie ihr Leben leben und ihre Erfahrungen machen. Deine Vaterrolle ist erdrückend. Du hast Angst, dass sie ins Leben geht, ihre eigenen Erfahrungen macht und dich dabei vergessen könnte. Du hast Angst sie zu verlieren, genau wie ein Vater. Er will sie auch nicht rauslassen, weil er Angst hat, dass sie nie wieder kommt. Aber genau dann sperrt er sie ein und sie wird unglücklich, bis sie ausbricht und ihre Vater dafür hasst, dass er sie eingesperrt hat. Dann wird er seine Tochter wirklich verlieren.

Das gleiche machst du. Du willst ihr das Leben abnehmen, helfen, beraten, etc. Damit willst du sie halten oder zumindest so unersetzbar bleiben, dass sie nur bei dir bleibt. Aber damit verlierst du sie ganz. Und je länger das so weiter geht, desto eher glaube ich, wird sie an den Punkt kommt, wo sie sich ganz von dir abkapseln wird. Dann hast du wirklich gar keine Chance mehr.
Jonny8313 hat geschrieben:Was ich nohc NIE gehört habe ist "ICH LIEBE DICH NICHT MEHR" oder " LASS MICH LOS"...Warscheinlich halten sie Ihre Verlustängste davon ab mir das so zu sagen da ich dann GANZ weg bin und dass glaub ich will sie nicht (wegen den Verlustängsten die sie hat)...
Ach komm, laß den Strohhalm los. Du suchst immer wieder Gründe, die dafür sprechen, dass dein Handeln gerechtfertigt ist. Bloß weil sie es nicht sagt, heißt es doch nicht, dass es anders ist. Sie sagt auch nicht, dass sie dich liebt, also hör bitte auf dir das Bild so zu drehen, wie du es brauchst.
Und hör auf, von ihren Verlusängsten zu reden. Die Verlusängst hast du, nicht sie. Gesteh dir das doch erstmal ein. Statt immer von ihr zu reden, solltest du dich betrachten.
Jonny8313 hat geschrieben:Ich hab ihr geschrieben dass ich jetzt weise was diese neg. Gefühle in Ihr Auslöst, ich an mir arbeite (wegen mir selber) und das ich es ihr beweisen will dass ich es kann. Zudem nehme ich NICHTS zurück was ich in Bezug auf meine Liebe zu Ihr gesagt habe, auch wenn sie mich mit der anderen Frau gesehen hat.
Und wieder Kontakt und wieder irgendwas geschrieben. Man, laß es!!!!!!!
Du redest nur und beweist ihr damit immer genau das Gegenteil von dem, was du schreibst.
Du hast ihr schon so oft gesagt, dass du was verstanden hast und nimmst doch immer wieder Kontakt auf. Damit zeigst du, dass du es nicht verstanden hast.
Jonny8313 hat geschrieben:Solche Sätze wie "Lass mich in Ruhe" hab ich schon öfter gehört. Und trotzdem kam SIE dan wieder an im Jänner.

Will sie einfach nicht dass ich abschliessen kann u. bereit für was neues bin?
Hä? Sie will nicht, dass du abschließen kannst? Du willst es gar nicht, weil du auf ihren Kontakt immer wieder reagierst.
Du bist weder bereit für etwas neues, noch ist sie für dein Leben verantwortlich. Es ist natürlich eine schöne Ausrede, aber du bist selbst der Entscheidungsträger in deinem Leben.
Und schön, dass du erkennst, dass sie schon mehrfach gesagt hat, dass du sie in Rhe lassen sollst, aber du machst es nicht.
Auch wenn sie ankommt, musst du NICHT auf ihren Kontakt eingehen. Aber das kannst du leider nicht.

Ich empfehle dir wirklich NUR auf dich zu achten, nur an dir zu arbeiten und aufzuhören immer über sie zu sprechen, sie für dein Leben verantwortlich zu machen und sie als Ausrede vorzuschieben. Triff endlich mal eine Entscheidung für dich und stell den Kontakt ein.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast