Ex-Freundin weint u. macht zugleich schluss

Jonny8313
Re: Ex-Freundin weint u. macht zugleich schluss

Beitrag von Jonny8313 » Mo 10. Mär 2014, 20:44

----
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Di 20. Mai 2014, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 10. Mär 2014, 21:13

nur ganz kurz:

Du hast genug mit deinem Leben zu tun. Bring das erstmal wieder in die richtige Bahn, verwirkliche dich und mach dich allein wieder glücklich.
Das wird allein schon sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Wie willst du jemanden glücklich machen, wenn du dich nicht mal allein glücklich machen kannst?
Jonny8313 hat geschrieben:Zudem sehe ich jetzt all Ihre guten seiten PLUS Ihre positive Entwicklung und denke mir: FUCK, sowas bekommst du nicht wieder, du hättest es in der Hand gehabt und du warst zu gleichgültig, warst ein Arsch, warst dir zu sicher bei ihr.....usw.
Das ist reine Verlustangst. Sie verwirklicht sich und ohne die Trennug wäre das nie möglich gewesen. Sie ist weiter als du, also nimm dich raus und krieg dein leben erstmal alleine hin und guck nicht immer auf sie. Ohne diese unabhängige Entwicklung von euch beiden, habt ihr wohl kaum eine Chance.
Also ist der Kontaktabbruch eher die einzige Chance für euch beide.
Jonny8313 hat geschrieben:Ja sie hat das gemerkt, ich weis das jetzt und sie wurde auch sehr extrem mit dem "lass mich in Ruhe".
Trotzdem bekomme ich immer wieder eine Antwort.
Einmal fragt sie wo ich die andere Frau kennengelernt habe, dann ist es ihr wieder egal (scheinbar), und sie wünscht mir ne neue Liebe, dann frag ich sie ob wir was trinken gehen und dann kommt gleich "Frag doch die von der Disco ob sie mit geht...."
Ich verstehe nicht, warum du sie nicht einfach in Ruhe lassen kannst!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist doch egal,m was sie fragt oder ob sie Kontakt aufnimmt. DU ENTSCHEIDEST DOCH, OB DU REAGIERST.
Aber du schaffst es einfach nicht, NICHT zu reagieren. Laß sie in Ruhe und brich den Kontakt ab und wenn sie Kontakt aufnimmt, gehst du nicht drauf ein.

Ich hoffe wirklich, dass du endlich über deinen Schatten springen kannst und den Kontakt einstellst.
So langsam bin ich wirklich am Ende, mit dem was ich die noch schreiben kann.
Ich wiederhole mich ja schon in jedem Post, aber du findest immner wieder eine Ausrede den Kontakt nicht abzubrechen.
Seid Wochen machst du das Gleiche und nichts ändert sich. Merkst du das nicht? Dann ändere endlich dein Verhalten.
Kontaktabbruch!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Jonny8313

Beitrag von Jonny8313 » Mo 10. Mär 2014, 22:11

---
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Di 20. Mai 2014, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 11. Mär 2014, 13:53

Hi,

kannst du mir einen Gefallen tun und bitte nicht immer "ihr" schreiben.
Ich finde das so unpersönlich und ich denken diese Plattform ist sehr "intim" und wir können uns als mit "du" oder " dem Nickname" ansprechen.
Das wirkt sonst so unnahbar. Was du wahrscheinlich auch bist.

Das sind sehr gute Ansätze und Wege, die du austesten solltest. Mach das und mach es für dich. Ich finde das gut.
Jonny8313 hat geschrieben:Ich gehe jetz auch da hin wo sie schon mal war, und mache eine FAmilienaufstellung, und habe auch einen Termin bei einem Medium..bin gespannt was da rauskommt...(..ich weis dass auch ich ein paar Leichen im Keller habe u. die will ich angehen!!)
ABER du machst es noch für sie, denn du erwartest etwas und das ist nicht gut.
Du möchtest den "Knopf" bei ihr treffen, etwas auslösen und hoffst sie neugierig mit Sms zu machen, aber das ist genau das Falsche.
Denn du schreibst es ihr bisher nur und selbst wenn sie neugierig wird und nachguckt, wird sie keine Veränderung finden.
Genau da liegt das Problem, du redest bisher nur, aber verändert hast du nichts. Selbst zugehört hast du ihr nicht.
Du scheinst LDS gelesen zu haben und kennst ja den Begriff "Shittest" und genau damit kannst du jeden Kontaktversuch nach einer kurzen Pause erklären. Sie testet, ob du verstanden hast, dass sie/ihr Abstand braucht. Aber du bist bisher immer auf sie eingegangen. Test: durchgefallen.
Sie möchte, dass ihr unabhängig euer Leben lebt und euch ohne den anderen weiterentwickelt, um damit eine neue Chance irgendwann (in Monaten oder Jahren) haben zu können.

Ich kann es immer nur wiederholen:
Hör auf etwas bewirken zu wollen, indem du den Kontakt suchst oder auf Kontakt eingehst.
Du wirst dadurch nichts bewirken, außer dich immer wieder im Kreis zu drehen.

Ob du nun die Kontaktsperre einführst oder nicht, ist mittlerweile deine Sache.
Denn so ist es im Leben, jeder trägt für sein Handeln die Konsequenzen und ich kann dir nur Tipps geben.

Mach das, was du dir vorgenommen hast, geh dein Leben an und bring das in die Bahnen, wie du das willst und es dich glücklich macht,
ABER MACH ES NICHT FÜR SIE!!!!!
Irgendetwas für sie zu tun oder um ihr irgendetwas zu beweisen zeigt nur, dass du es nicht für dich machst und du wirst wieder zurückfallen, wenn nicht der erhoffte Erfolg mit ihr eintritt.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Jonny8313

Beitrag von Jonny8313 » Di 11. Mär 2014, 20:23

---
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Di 20. Mai 2014, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 12. Mär 2014, 11:23

Hi Johnny,

mir gefällt echt gut, dass dir so viel bewußt wird.
Es ist eigentlich egal, wann das passiert, hauptsache es passiert überhaupt.
Nichts ist Schlimmer als das alte Muster nicht zu erkennen und genauso weiterzumachen.
Jonny8313 hat geschrieben:"Liebende sollen sich wie 2 Könige treffen"
Dieses Zitat kannte ich noch nicht, aber es hat sehr viel Tiefsinn.
Hinter diesem Satz steckt sehr viel Wahrheit und wer das erkennt, kann viel draus lernen.

Grundsätzlich ist es eigentlich egal, was deine Ex jetzt für eine Entwicklung durchmacht.
Derzeiut spielt es keine Rolle, auch die Zukunft nicht, denn du bist in der Gegenwart und hast jetzt deinen Weg erkannt.
Aber du stehst am Anfang und musst den für dich allein gehen.

Ich denke, es werden früher oder später wieder Stolpersteine kommen und auch Versuche, dich von dem Weg abzubringen.
Dann musst du auf deinem Weg bleiben.
Wer dich auf diesem Weg begleiten möchte, kann das tun, aber es sollte dich niemand versuchen, davon abzubringen.

Jonny8313 hat geschrieben:..Ja das klingt ja gut, aber mal ehrlich: in Jahren wird mindestens einer von uns einen neuen Partner haben, wenn nicht beide!
Irgendwie wünsch ich mir ja dass wir uns nochmal auf Augenhöhe begegnen, andererseits wünsch ich mir ne neue saubere, ehrliche Beziehung....man wird sehen
Ich weiß, dass man solche Sätze im Forum wörtlich nimmt, aber ich meinte das nicht so.
Es kann passieren, dass man sich wieder begegnet und einen neuen Start bekommt, aber dieser wird nicht erfolgen, wenn man darauf warten oder hinarbeitet. Es sollte jeder seinen Weg gehen, es kann auch andere Beziehungen geben, aber es gibt immer die Möglichkeit im Leben, dass man sich wiederfindet. Dabei ist es egal, was bis dahin passiert ist. Wenn es sein soll, wird es von ganz allein passieren.
Der entscheidende Punkt ist einfach, dass man sich nicht bewußt an diesem Gedanken festhalten sollte.
Denn dann wartet man vielleicht vergeblich darauf. Also gesteh dir doch einfach ein: Wenn es sein soll, werden wir uns wieder begegenen, aber vielleicht auch nicht.
Jonny8313 hat geschrieben:Rückblickend werden jetzt wieder 2-3 Monate vergehen, dann wird (wenn sie bis dahin keinen neuen hat) sie sich wieder melden, mit einer abgelutschten SMS, und mich versuchen einzuschleimen..mal sehen ob ich Recht behalte...
Mal dir sowas nicht schon vorher aus. Diese Gedanken legen automatisch ein inneres Verhalten bei dir fest, wenn sie sich meldet.
1. denkst du, dass sie sich melden wird. das weit du doch gar nicht. Innerlich baut sich dieser Gedanken auf, weil du es dir wünscht
2. du setzt diesen Gedanken der Kontaktaufnahme schon in einen negativen Kontext, denn du verbindest deine Ängste damit, dass sie sich wieder einschleimen könnte und vielleicht schon einen anderen dazwischen haben könnte.
3. außerdem signalisierst du mit deinem letzten Teilsatz, dass du darauf wartest. Denn du kannst nur Recht oder Unrecht haben, wenn sie sich meldet. Umkehrschluß, du wartest darauf.

Sei unvoreingenommen. Mach dein Ding, konzentrier dich auf dich, wie du es dir vorgenommen hast und laß kommen, was kommen soll.
Wenn nichts kommt, dann ist es auch gut, denn dann bist du nicht abgelenkt und kannst dich nur auf dich konzentrieren. Meldet sie sich, wirst du auf die Probe gestellt, ob du wirklich deinen Weg erkannt hast und ihm treu bleibst.
Laß es einfach passieren..... und mal dir nicht schon aus, was kommen könnte und bewerte es nicht vorher.
Jonny8313 hat geschrieben:Manchmal frag ich mich echt wie man so doof sein kann, ich habe mich echt zum Deppen gemacht, und lade sie noch zum Valentinstag ein, lass 130€ springen für ein 4 Gänge Menü....oh my gosh....
Das haben wir alle gemacht und es ist normal.
Es ist einfach so gewesen, ärger dich nicht drüber. Dir war es wichtig und du hast es gemacht, weil es dir deine Gefühle gesagt haben.
Auch aus solchen "Dämlichkeiten" kann man danach sehr viel lernen. Ohne dieses "4 Gänge Menu" hättest du vielleicht nie erkannt, wie du dich verhalten hast. Also versuch immer das Gute an der Sache zu sehen.

Zieh durch, was du dir vorgenommen hast und achte dabei wirkjlich nur auf dich. Sie macht es ja auch und wenn du auf die Probe gestellt wirst, dann besteh sie.

LG

Jonny8313

Beitrag von Jonny8313 » Do 13. Mär 2014, 01:05

---
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Di 20. Mai 2014, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 13. Mär 2014, 09:01

Hi,

Worte, Worte, Worte.....
Du beschäftigst dich nur mit ihren Phrasen und krallst dich daran fest.
Worte können leer sein und wir würden es nicht mal merken.
Also was sind Worte in der Situation wert? Haben die Worte deiner Ex so viel Bedeutung?

Es zählen Taten und keine Worte.
Sie hat doch geködert und hat bei voll ins Schwarze getroffen. Du beschäftigst dich damit. Und wofür? Hat es was gebracht?
Nein, hat es nicht.

Man muss ehrlich gesagt auch zugeben, dass du selbst dran Schuld bist, dass dich das jetzt so beschäftigt.
Du hast dich immer gegen eine Kontaktsperre gewehrt. Hättest du sie durchgezogen, hätte sie dir diesen ganzen Worte nicht sagen können und du würdest jetzt nicht so ein Brummkreisel im Kopf haben. Gnau dafür ist die Kontaktsperre einfach gut.

Aber sei es drum. Halte dich nicht an sowas fest. Sie hat dich immer wieder in ihren Orbit gezogen, dich zu etwas Besonderem gemacht, aber dich gleichzeitig in eine unerreichbare Ferne geschoben. Schöne Taktik und sie funktioniert.
Du rennst wir einer Fatamorgana in der Wüste nach. Immer so dicht und doch nie erreichbar.

Ich weiß, dass es schwer ist, diese Worte zu vergessen, aber leg sie ab.
Ich habe genau das Gleiche durch. Ich habe auch gehört, dass da noch was ist, sie mich vermisst, sie wird niewieder die 3 Worte zu einem anderen sagen, bla bla bla. Alles leere Worte um mich in der Nähe zu halten und es hat auch bei mir geklappt. Gebracht es nichts, ausser das meine Situation sich nur in die Länge gezogen hat.
Versuch gar nichts mehr in die Sätze und Worte hineinzuinterpretieren. Es bringt nichts....

LG

Jonny8313

Beitrag von Jonny8313 » Do 13. Mär 2014, 20:18

---
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Di 20. Mai 2014, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 13. Mär 2014, 21:27

Jonny8313 hat geschrieben:Doch möchte ich nicht als DEPP aus der Geschichte rausgehen. Ich möchte Sie irgendwie ganz tief berühren auf eine männliche Art, und ihr sagen was zwischen und welche Dynamiken herrschten und warum Sie sich so "klein und minderwertig" fühlt, das das keine Wirklichen Probleme mehr sein müssen, ich mein Verhalten anpassen könnte, wie es in jeder Beziehung ist. Zudem möchte ich Ihr vermitteln dass nicht SIE mich zum Beta gemacht hat sonder sie nur der letzte Hammerschlag war dass ich sooo unterwürfig war, ich hatte andere Probleme die ich jetzt gelöst habe. OHNE Irgendeinen Wunsch sie zurück zu wollen...
Du willst schon wieder reden und erklären.
Warum willst du das immer?
Unterschätzt du andere Menschen so sehr oder ist das dein Ego, dass dich dazu leitet?
Reden bringt jetzt gar nicht, es zählen nur Taten und bisher hast du noch nicht viel gelöst.
Du hast etwas erkannt, aber das umzusetzen und sich dauerhaft zu verändern, braucht viel, sehr viel Zeit.

Ich kann dir nur davon abraten irgendwas zu erklären!!! Damit stellst du dir nur selbst ein Bein und polierst dir dein Ego.
Laß das lieber. Das zeigt keine Größe, sondern Schwäche.

Nur schwache Menschen reden über ihre Erfolge und stellen sie in den Vordergrund.
Die starken Menschen wissen, was sie können und wer sie sind. Sie reden nicht, weil sie es nicht zeigen müssen.
Entscheide selbst, wer du bist.
Jonny8313 hat geschrieben: Ich will Ihr meine eigene Wertschätzung zeigen ohne Verachtend oder gekränkt wirken.
Komm doch mal von dem Gedanken weg, ihr irgendwas aktiv zeigen und sagen zu wollen.
Sie will doch nur, dass ihr Abstand habt,um euch allein weiterzuentwickeln.
Sie will keine Wertschätzung hören oder sehen. Sie will nur, dass du das endlich begreifst und dich um dein Leben kümmerst, ohne das für sie zu tun.
Du fängst wieder an dich im Kreis zu drehen.
Jonny8313 hat geschrieben:Hauptsächlich werde ich auf mich schauen meine Entwicklung vorantreiben, aber sie soll das irgendwie wissen dass ich wieder bei mir bin, auch OHNE Sie.
Auch hier drückst du aus, dass du es IHr zeigen möchtest oder dass sie es mitbekommen soll.
Nein, nein und nochmals nein. Leg diesen Gedanken ab, dass sie es aktiv mitbekommen soll oder muss.
Geh deinen Weg und mache es nicht für sie. Unterschwellig signalisierst du immer noch, dass sich Alles um sie dreht.
Dein handeln, deine Veränderung, alles soll sie mitbekommen, weil du hoffst, dass es sie zurückbringt oder dich wieder gut dastehen läßt.
Schlag dir das aus dem Kopf. Laß sie los und mach es NUR für dich, egal was sie davon halten wird.
Du machst sonst Alles unterschwellig nur für sie und wenn sie dann doch nicht zurückkommt, bricht dein Kartenhaus zusammen.
Das ist wie ein Lügengerüst, das bricht an einem bestimmten Punkt auch zusammen.
Jonny8313 hat geschrieben:Und zum Schluss kam dann "Ich fühle mich klein und minderwertig bei dir" "Du bist ein Frauenheld, ich hätte es besser wissen müssen" "Du wirst und willst dich warscheinlich nicht ändern, das gehört zu deinem Charakter...usw."
Worte, Worte und Worte. Das prägst du dir so ein, dass du genau daraufhin arbeiten möchtest.
Du bist wie du bist. Wenn du ein Frauenheld bist, dann steh dazu, deine Charakterzüge werden immer so bleiben, dein Wesen ist dein Wesen, akzeptiere das, egal was sie gesagt hat. Man kann sein Leben sortieren, man kann sich weiterentwickeln, aber man bleibt immer der, der man schon vorher im Innersten war.
Deine Ex hta dich so kennengelernt, wie du warst oder hast du dich da auch angepaßt?
Verändere dich nicht für eine Frau. Machst du das, wird sie dich wieder verlassen, wenn du so bist, wie sie dich will.
Steh zu dir, aber entwickel dich weiter.

Ich habe gestern einen Schrank ausgeräumt und mir sind alte Briefe in die Hände gefallen.
Da waren auch Briefe meiner Ex dabei. Ich musste echt lachen, weil dort genau diese schlimmen Vorwürfe drin standen, die sie mir zur Trennung sagte, nur dass sie die an mir liebte. Also einmal war es schlecht, dass ich wußte was ich will im Leben und einmal liebte sie es.
Verstehst du? Sei wie du bist, ordne dein Leben und steh zu dir. Veränderung hat nichts damit zu tun, dass du ein komplett anderer Mensch werden sollst.
Du sollst auch nichtt werden sie sie es will. Du sollst zu deinen Stärken und Schwächen stehen. UND DU SOLLST IHR DAS NICHT AKTIV ZEIGEN ODER SAGEN.
Wenn du dein Leben wieder im Griff hast, wird sie das von ganz allein merken und sich melden.

LG

Antworten