Ex-Freundin weint u. macht zugleich schluss

Maliwitch
Re: Ex-Freundin weint u. macht zugleich schluss

Beitrag von Maliwitch » Fr 15. Nov 2013, 08:11

Heute haben wir wieder so kurz hin und her geschrieben und die Essenz der SMS ist folgende:

- was willst du damit erreichen mir noch 2-3 Sachen persönlich zu sagen?
- du müsstes doch bereits alles wissen?
- mach nicht so auf freundschaflich, und als ob dich alles (jetzt, auf einmal) soooo interessieren würde, was in meinem Leben passiert!!
- Ich glaube du willst mit einem Treffen nur sauber abschliessen um was neues anzufangen und dabei will ich dir nicht helfen
- mit einem Gespräch würde sich bei mir nichts ändern, es würde nur altes wieder aufwirbeln
- Ich kann sicher erst nache einer gewissen Zeit Frieden schlissen; die Zeit wirds bringen und nicht ein weiteres Gespräch!!
Waren das ihre Antworten? Jetzt müßte man natürlich wissen, was du geschrieben hast... sonst ist es echt schwierig da was rauszulesen.. ;)
Wobei ich mich frage, warum ihr schon wieder miteinander schreibt???
Was soll ich da jetzt antworten, dass auch ich an mir arbeite und ihren Wunsch nicht zu reden akzeptiere, ihr beistehen möchte (sollte sie es wollen) ??
Ich glaub ihr müßtet erstmal eine neue Basis miteinander finden. Da sind einfach noch zu viele Verletzungen im Raum, das geht so echt nicht!!!
Sorry, normalerweise bin ich nicht so doof, bin bodenständig, direkt, für klare verhätnisse..aber WENN mich was aus der Bahn wird dann sinds Frauen mit ihren Psychospielchen und besonders Sie, die so weit in mein Herz vorgedrungen ist macht mir echt zu schaffen. Aber ich werds packen, da bin ich mir sicher :)
Das hat nix mit doof zu tun, das hat was mit der Gesamtsituation und vor allem dem eingefahrenen Umgang miteinander zu tun!!!
Sie will nicht reden, Ende! Das mußt du akzeptieren und ihr den Raum geben. Also nicht mehr melden, abwarten!!!
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 15. Nov 2013, 08:36

Langsam solltest du mal für klare Verhältnisse sorgen und aufhören so viele Sms hin und her zu schreiben.
Ich hab dir das schon mal geschrieben, mit dem ganzen getexte reitest du dich nur noch mehr hinein, weil du keine klaren Antworten geben kannst und rumeierst.
Du bist nicht doof, du bist gerade emotional überfordert und wenn du weiter in dieser Situation mit ihr schreibst und keine klare Position beziehen kannst, machst du es nur noch schlimmer.

Normalerweise wäre es doch gar kein Problem zu antworten.

Mich interessiert dein Leben, deine Probleme und deine Entwicklung bei der Therapie und ich möchte dir beistehen. PUNKT das ist doch das was du willst oder nicht? 10.000 mal hin und her zu schreiben und keine Stellung zu beziehen, läßt dich schwach erscheinen.
Sie braucht Ruhe, du brauchst Ruhe, ihr braucht Abstand. Du willst keinen Abschluß, sondern Zeit damit ihr euch wiederfinden könnt. PUNKT bezieh Stellung ohne dich zu rechtfertigen oder auf ihre emotionalen Test anzuspringen.

Du bist ein Mann und hast eine klare Vorstellung.
Du willst sie, du ziehst dich zurück um euren Willen und basta.
Vertritt diese Position ohne auf ihr Gejammer einzugehen.
Auch wenn sie bockt oder dich immer wieder mit neuen Vorwürfen belastet, bleib konsequent.

Dann nimm dir auch Zeit, damit du wieder klar denken kannst.
Bleibst du in diesem Chaos und zeigst weiter deine schwache Seite, wird sie weiter auf dir rumtanzen.
Du sollst doch der Fels an ihrer Seite sein und ihr Halt geben, wenn sie ihn braucht, aber so wie du jetzt bist, bist du eher ein Wackelpudding und versuchst dich ihr anzupassen.

Also Kopf frei kriegen, keine ewiges Hin und Her- Geschreibe mehr, Stellung beziehen und Kontaktsperre.
Wenn sie rumjammert oder wie rummeckert, soll sie. Du bleibst erstmal konsequent. Das legt sich bei ihr wieder.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Jonny8313

Beitrag von Jonny8313 » Sa 16. Nov 2013, 18:58

...................................
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Mo 18. Nov 2013, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Mr New

Beitrag von Mr New » Sa 16. Nov 2013, 19:58

Jonny8313 hat geschrieben:Ich möchte ihr noch 1 SMS schreiben und dann Kontaktsperre, weis aber nicht was ich da schreiben soll. Bessergesagt weis ich nicht auf was ich eingehen soll.
Was willst du denn noch Alles schreiben?
Du hasttest schon deine letzte Sms und mal ehrlich, merkst du nicht was?

Je mehr du auf sie zu gehst und nett bist, um so mehr haut sie auf dich drauf.
Du machst dich selbst zum Prügelknaben, wenn du jetzt weiter schreibst.
Du wirst in ihren Augen immer schwächer und die merkt das, und läßt es dich spüren.

Ich habe damals das gleich erlebt. Ich war lieb, nett, hab geschrieben, dass ich sie verstehe, alles besser mache und bla bla bla, wie jeder hier.
Und was kam raus, genau das Selbe wie bei dir. Ich habe immer mehr zu hören bekommen...
Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe geschrieben, dass ich die Schnauze voll hab.
Ich laß mich nicht weiter zum Sündenbock machen und ich laß mich auch nicht weiter verletzen.
Sie soll mich in Ruhe lassen und ich will keinen Kontakt mehr.
Damit hatte meine Ex gar nicht gerechnet, denn dann war sie völlig durcheinander.
Es kam eine Sms, wo sich sich entschuldigt hat, weil sie mich nicht verletzen wollte, dann war ich wieder der Arsch, dann tat es ihr wieder leid, und dann war es doch wieder meine Schuld. Ich hab auf diesen Müll dann nicht mehr reagiert. Nach 2 Tagen kam dann wieder eine Sms, wie es mir geht?
Keine Antwort von mir, 2 Tage später wieder, ob ich mich ausgebockt hätte.
Erst als ich dann gar nicht mehr reagiert habe, fing sie an nachzudenken.

Ich kann dir nur einen Tipp geben, entweder du machst jetzt eine klare Ansage, aber ohne irgendwelchen lieben Worte und nur auf dich bezogen oder du reagierst gar nicht mehr. Bei deinem Gemütszustand würde ich dir die 2. Variante empfehlen. Du könntest zu viel "falsch" formulieren in deiner jetzigen Situation.

Und dann reagierst du auch auf gar nichts mehr, keine Rechtfertigung, keine Vorwürfe, nichts.
Sie hat dich verlassen, dann kann sie ihren Seelenmüll auch nicht mehr bei dir abladen.
Wenn alles so schlecht war, warum war sie dann mit dir zusammen?

Schieb jetzt einen Riegel vor, laß dich nicht mehr verletzen und die Schuld zuweisen und kümmere dich um dich.
Du brauchst jetzt auch Zeit für dich und die solltest du nutzen. Und vor Allem, rechtfertige dich nicht mehr für irgendetwas.

Und noch als Hinweis: Als ich das damals geschrieben habe, habe ich nicht lange überlegt, welche Worte ich nutze. Ich hatte echt die Schnauze voll von dem Spiel und hab es offen und direkt geschrieben,aber ohne persönlich zu werden. danach wollt ich nur noch meine Ruhe.
Deswegen rate ich dir von dieser Variante ab.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Sa 16. Nov 2013, 21:36

OK, machen wir es mal so: Ich schreibe jetzt mal dazu, was ICH (als Frau) dir mit ihren Worten würde sagen wollen!

Wir haben das tausend Mal durchgekaut, du weißt wo die Probleme liegen und bist sie nie angegangen
- mach nicht so auf freundschaflich, und als ob dich alles (jetzt, auf einmal) soooo interessieren würde, was in meinem Leben passiert!!
Du hast mich nicht wahrgenommen mit meinen Bedürfnissen während wir zusammen waren. Als Freund wirst du das genauso wenig können-
Nur weil sich unser Status ändert, änderst DU dich nicht oder deine Einstellung zu mir
- Ich glaube du willst mit einem Treffen nur sauber abschliessen um was neues anzufangen und dabei will ich dir nicht helfen
Aus der Nummer lass ich dich nicht so einfach raus! Du wirst den ganzen Müll gefälligst erstmal mit dir selbst abmachen. Und ich werde
dich dabei nicht unterstützen. Ich bin wütend, ich bin verletzt, ich will nicht dass du was Neues anfängst und glücklich wirst, denn ICH
bin auch nicht glücklich!
- mit einem Gespräch würde sich bei mir nichts ändern, es würde nur altes wieder aufwirbeln
Ich brauche Zeit, Zeit, Zeit, Ruhe, will verarbeiten.
- Ich kann sicher erst nache einer gewissen Zeit Frieden schlissen; die Zeit wirds bringen und nicht ein weiteres Gespräch!!
Und nochmal, lass mir endlich Raum und Luft um mich zu entwickeln und um mit dem Alten klar zu kommen. ICH brauch jetzt nur MICH
und nicht DICH

So würde ich die Antworten interpretieren! ;)
Ja das ware ihre Antworten.
Ich habe ich geschrieben dass mich ihr Vorankommen, Ihr Leben usw. interessiert, dass ich ihr noch gerne ein paar Sachen sagen würde und sie dann (weils ja scheinbar ihr Wunsch ist) in Ruhe lasse; weiters, dass ich einen Punkt machen möchte und in sie in Liebe loslassen möchte und wir die Situation wie 2 Erwachsene lösen sollten.
Der Abstand reicht noch lange nicht!! Du mußt dich jetzt unbedingt zurücknehmen und sie einfach mal in Ruhe lassen, sie sagt es dir immer und immer wieder aber du willst es nicht wirklich hören, oder??
Jetzt mit Abstand fallen ihr immer mehr situationen ein wo ich nicht auf sie eingegangen bin und ich sie nicht ernst genommen habe, nicht auf sie eingegangen bin, nur von meinem Standpunkt ausgegangen bin...blabla...(letzte SMS von gestern) stimmtja auch teilweise, aber SIE war oft keinen Deut besser...
Schuldzuweisungen sind jetzt kontraproduktiv, ihr habt beide viel zu verarbeiten. Dass ihr immer mehr einfällt zeigt, dass sie sich Gedanken macht. Das erfordert Zeit und Geduld. Du blockierst sie mit jeder neuen SMS, du unterbrichst einen ganz wichtigen Prozess, den du selbst noch nicht wirklich begonnen hast!! Darum schreiben dir Nr. New und ich immer wieder das Gleiche. Denk jetzt erstmal an dich und lass sie an sich denken!
Ich möchte ihr noch 1 SMS schreiben und dann Kontaktsperre, weis aber nicht was ich da schreiben soll. Bessergesagt weis ich nicht auf was ich eingehen soll.
NEIN!!!!!!!!! Lass es, es bringt genau das Gegenteil von dem was du bewirken willst!
zzt. blockt Sie alles nette und gute was von mir kommt.. Ich bin x Sie der der: sie nicht versteht, nicht auf sie eingeht, sich nicht x sie interessiert, ihr ihr selbstvertrauen genommen hat, ihr einreden wollte dass sie keinen anderen Mann mehr bekommt, mit ihr nichts mehr unternommen hat und und und....was sollman denn da noch sagen???
Nichts! Sag nichts dazu, lass es in dir wirken, reflektier die Beziehung, aber für dich alleine. Mit der Zeit relativiert sich vieles.
ansatzweise hat sie ja recht aber dazu braucht immer 2. Wenn deine Freundin permanent irgendwelche Leiden hat die AKtivitäten einschreänken, nicht klar mit dir reden kann WAS denn nun WIE SCHLIMM ist (bauchweh gibts von ein wenig bis Krankenhausreif), selber keine AKtivitäten vorschlägt, emotional in den Seilen hängt und ich alles mühsam rauslesen muss was denn nun los ist..und und und.....die Beziehung war auch für mich oft SEHR anstrengend das sehe ich jetzt auch klarer, und das ist gut so..trotzdem habe ich immer noch einen Funken Glauben dass da mit der Zeit noch was laufen kann zw. uns..
Ich merk aber auch gerede selber wie sie mir weniger fehlt als noch vor 4 Wochen..
Ihr habt vielleicht nicht das richtige Level miteinander gefunden. Das ist nicht schlimm, sowas kommt mit der Zeit.
Dann geniesse es, dass das Schmerz weniger wird und lerne wieder, dich auf dich selbst zu besinnen!!

Du packst das!!!

LG
Mali

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Sa 16. Nov 2013, 21:45

Hey Maliwitch

Da hast Du Dir aber Mühe gegeben ! TOP !
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Sa 16. Nov 2013, 21:59

DaEVO hat geschrieben:Hey Maliwitch

Da hast Du Dir aber Mühe gegeben ! TOP !
Ich geb mein Bestes.... :lol: :lol: :lol:

Jonny8313

Beitrag von Jonny8313 » Di 19. Nov 2013, 00:05

--
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Di 20. Mai 2014, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Di 19. Nov 2013, 07:27

interpretiere nichts hinein...

wenn du 5 tage nichts geschrieben hast, dann war das , dass zeichen das sie es ungewöhnlich hält, dass du dich nicht gemeldet hast. Was gut ist.

bleibe standhaft. sie muss sehen das sich was ändert. das es dich ein sch.... interessiert was sie schreibt
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Di 19. Nov 2013, 08:35

Jonny8313 hat geschrieben:Heute, nach 5 Tage Kontaktsperre bekam ich dann das per SMS, zur Abendszeit (Nachdenkzeit) : "Danke für alles was du für mich getan hast und glück für alles weitere bei dir" PUNKT.

Was soll ich davon halten? Soll ich da wieder die Entgültigkeit und Entschlossenheit der Trennnung rauslesen? (als Mann in Meiner Situation)
Das ist aber eine 180°-Drehung nach den letzten SMSen, oder?
Ich würde nicht drauf antworten, lass noch ein bisschen Zeit verstreichen!!

Antworten