Ex-Freundin weint u. macht zugleich schluss

Jonny8313
Re: Ex-Freundin weint u. macht zugleich schluss

Beitrag von Jonny8313 » Mo 13. Jan 2014, 19:16

--
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Di 20. Mai 2014, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Mo 13. Jan 2014, 20:20

1. hast Du Dir gedanken über meine punkte gemacht ?

Das ist wichtig !

2. Du machst NICHTS !! Das ist doch zum Kotzen ! :-D ;-)

hör endlich auf mit dem rumgejammer !! JAAA ich verstehe dich ! Sehr gut sogar, jeder hier tut das, weil es jedem schon so ging !

Aber du musst kapieren, dass es ihr auch oft so ging, und sie nun genau das macht, was du jetzt auch dringend machen musst !!!!

Einen scheiß wirst du ihr sagen... weils keine rolle spielt ! ;)

Lass sie weiter an sich arbeiten und du musst :

Zu dir selbst finden. Ich habe dir vor einem monat schon mal geschrieben das du deine Ziele in angriff nehmen musst. Was hast Du seither getan ?
Was bist du angegangen, jobmäßig ?
Was bist du angegangen, Gesundheitstechnisch ?
Was bist du außerdem angegangen, was dich noch gestört hat ?

Anstatt Deine Emotionale Energie in selbstzerstörerische, und negative Gedanken zu investieren, solltest Du den Schmerz nutzen und Explizit Deine Defizite angehen !
Beweg deinen hintern !!
Wenn du hier vollkommen auselastet bist, wirst du auch wieder normal im kopf was sie angeht!

Mach dir begreiflich, das NICHTS verloren ist ! Aber du musst nun mal anfangen, Dein leben in den Griff zu bekommen und was tun.

Mehr als sagen kann ich nicht.... Du hast es in der Hand, nicht ich !

Hast Du in der ganzen zeit nicht gemerkt das ihr euch gegenseitig runtergezogen habt mit euren problemen ?? Sie geht nun ihre an, also bist du verpflichtet (dir gegenüber) nun deine anzugehen! Und hör endlich auf ihr für etwas die schuld zu geben oder dir so über sie Gedanken zu machen, weils eben keine rolle spielen darf was sie momentan macht und für dich fühlt.

Schau mal, ihr hattet immer noch mal Kontakt und habt über zukunft gesprochen... und trotzdem bist du so voller negativer gedanken...
Was soll ich denn sagen :-D
Meine ex hatte sich knapp 3 monate nicht gemeldet und hat nun einen neuen... Ja auch sie hatt immer gesagt, das sie so einen wie mich noch nie hatte...und vieles mehr und hat nun trotzdem einen neuen und sich zuvor getrennt. Ja so isses nun mal....

aber ich bin voller zuversicht, positiver Energie, weil ich weiß was in mir steckt und was ich erreicht habe und noch erreichen werde ! Ich habe jeden einzelnen schritt der kommen wird im Kopf !

Bitte sag mir was du an meinen aussagen und tips nicht verstehst ! Dann kann ich nochmal drauf eingehen.
Es macht sonst keinen spaß! immer wieder das gleiche zu schreiben, wenn du nicht mitziehst !

beste grüße
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

Jonny8313

Beitrag von Jonny8313 » Di 14. Jan 2014, 02:39

----
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Di 20. Mai 2014, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Di 14. Jan 2014, 08:25

ich sehe, das du wirklich hinterher hinkst... aber das wird schon...
Ja ich möchte an UNS arbeiten, und weis auch dass ich zuvor an mir selber arbeiten muss.
Nein, nur an dir, du kannst nicht an euch oder ihr arbeiten ! niemals ! wenn jeder an sich arbeitet, dann ist das resultierende das "euch".
Das soll jetzt nicht heissen dass ich mich traue jede Frau anzusprechen, WENN was lief ging das meistens so nebenbei, oder hat sich so ergeben, ganz zufällig ohne irgendeine Absicht. Sobald der erste Kontakt da ist, und ich merke ich gefalle Ihr kann ich dann aber auch ganz gut mit Frauen.
Wieso erzähl ich das jetzt? weil ich merke dass ich mich soweit festigen muss auch mal wieder von mir aus DIREKT ne wirklich hübsche Frau anzusprechen, und auch nen Korb aushalten muss..
Wenn du es so machst und ne hübsche direkt ansprichst, wirst du auch wahrscheinlich einen Korb einfangen. Wenn du mit DIREKT aber die Absicht des Ansprechens und des Wunsches nach "mehr" meinst, dann ist die indirekte methode, so wie du sie unbewusst schon angegangen bist die richtige. Aber das verstehst du besser, wenn du dich dann auch mal damit intensiver beschäftigst.
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!

Jonny8313

Beitrag von Jonny8313 » Di 14. Jan 2014, 20:26

---
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Di 20. Mai 2014, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Di 14. Jan 2014, 21:39

eine wohltätige Einrichtung würde dir jetzt nicht gut tun !

Du brauchst was das dich aufbaut !

Und lasse dich nicht von freunden und familie aufbauen und ermutigen, sondern selber !

Das Verhalten deiner Ex interessiert nicht ! Verstehe es doch bitte, und nein, es ist nicht mies !! Sie braucht das und macht genau das richtige !

Hör auf in Liebeskummer ratgebern zu lesen, über liebeskummer nachzudenken und dergleichen !! Du setzt dich mit dem falschen auseinander !
Damit redest du dir nur noch mehr liebeskummer ein !

Es hilft einzig und allein nur DEIN Schritt nach vorne was für DEIN leben zu tun ! Nichts anderes !

nichts wurde Dir genommen ! Du hast alles in Deiner Hand ! Immer und zu jeder Zeit !
Deine Zukunftsaussichten Familie, Kinder, glückliche harmonische Ehe, sind Zukunftsziele ! Halte die Gedanken daran als ferne Ziele fest ! Du machst alles um diese Ziele zu erreichen!
Dein mittelbares Ziel ist die Ex zurück zubekommen! Halte den Gedanken als mittelbares Ziel fest !
Dein unmittelbares Ziel ist Gesundheit, Geld und Job in den Griff zu bekommen !! Das sind deine jetztigen Aufgaben um mittelbares Ziel und Zukunftsziel zu erreichen !

Du hast in der Vergangenheit nichts verbockt, die Vergangenheit interessiert nicht mehr. Dein Handeln im hier und jetzt ist wichtig! Wenn Du jetzt nicht Anfängst die richtigen Entscheidungen zu treffen und Aufgaben anzugehen, dann wirst du nicht weiter kommen!

Also kümmer dich um deine Aufgaben und komm aus deinem Selbstmitleid herraus.

Nur Du kannst Dir helfen
Nur Du kannst Dir helfen
Nur Du kannst Dir helfen
Nur Du kannst Dir helfen
Nur Du kannst Dir helfen
Nur Du kannst Dir helfen
Nur Du kannst Dir helfen
Nur Du kannst Dir helfen
Nur Du kannst Dir helfen
Nur Du kannst Dir helfen
Nur Du kannst Dir helfen

Ach ja, Nur Du kannst Dir helfen !

Du musst schon Eigeninitiative zeigen wenn du was erreichen willst. Gerade DU ! Weil du viel Aufzuholen hast !
Dir wird nichts geschenkt! Es kommen keine Wunder!

Mehr werde ich zu deinem Thread nicht mehr schreiben.

Wenn du es verstanden hast, was ich meine, schaffst du es !

beste grüße

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 14. Jan 2014, 23:07

Hey Johnny
DaEVO hat geschrieben:Es hilft einzig und allein nur DEIN Schritt nach vorne was für DEIN leben zu tun ! Nichts anderes !

nichts wurde Dir genommen ! Du hast alles in Deiner Hand ! Immer und zu jeder Zeit !
Deine Zukunftsaussichten Familie, Kinder, glückliche harmonische Ehe, sind Zukunftsziele ! Halte die Gedanken daran als ferne Ziele fest ! Du machst alles um diese Ziele zu erreichen!
Dein mittelbares Ziel ist die Ex zurück zubekommen! Halte den Gedanken als mittelbares Ziel fest !
Dein unmittelbares Ziel ist Gesundheit, Geld und Job in den Griff zu bekommen !! Das sind deine jetztigen Aufgaben um mittelbares Ziel und Zukunftsziel zu erreichen !

Du hast in der Vergangenheit nichts verbockt, die Vergangenheit interessiert nicht mehr. Dein Handeln im hier und jetzt ist wichtig! Wenn Du jetzt nicht Anfängst die richtigen Entscheidungen zu treffen und Aufgaben anzugehen, dann wirst du nicht weiter kommen!

Also kümmer dich um deine Aufgaben und komm aus deinem Selbstmitleid herraus.
Damit hat DaEvo dir wirklich das Wichtigste mit auf den Weg geben.
Ich habe jetzt eine Zeit lang bei dir mitgelesen und du hast immer gute Tipps bekommen.
Nur leider drehst du immer noch im Kreis.
Ich weiß selbst, wie schwer es ist, diese Worte nicht nur zu lesen, sondern sie auch zu verstehen.
Gerade wenn andere schreiben, man soll sich dir Ex aus dem Kopf schlagen und sich erstmal um sich selbst kümmern.
Jonny8313 hat geschrieben:Die Frau hat und treibt mich noch immer in den Wahnsinn und ich merke auch dass es mir nicht gut tut, aber ich möchte die Herausforderung gern annehmen, da ich glaube dass wir beide uns mit dem richtigen Umgang, helfen könnten, miteinander wachsen könnten.
Johnny, diese Freu ist nicht deine Herausforderung, sondern du selbst bist deine Herausforderung.
Im Moment bist du völlig durch den Wind, aber du bringst dich leider noch selbst in diese Situation.
Den Kontakt, den du zuläßt und den du auch haben möchtest, bringt dich immer wieder zum Verzweifeln.
Du versuchst alles mögliche, um ihr zu beweisen, dass du der Richtige bist, aber du machst es damit nur schlimmer.

Um es dir mal anders zu erklären:
Du kannst es ihr keinen richtigen Weg zeigen oder ihr eine starke Schulter geben, weil du im Moment gar weder deinen eigenen Weg kennst noch eine starke Schulter hast. Du selbst brauchst ja Leute, die dich auffangen. Wie willst du ihr da helfen?

Beim Ex-Back geht es nicht darum die Probleme des Ex-Partners zu lösen oder ihm zu helfen. Es geht auch nicht darum, genau jetzt dem Ex das zu geben, was er immer eingefordert hat. Dieser Weg wird nicht zum Erfolg führen, weil du dich als Persönlichkeit aufgibst.
Es wäre jetzt für dich am Wichtigsten den Kontakt komplett einzustellen. Auch wenn sie sich meldet oder dir schreibt, laß es.
Es geht dabei nicht mehr darum, was sie denken könnte, ob sie sauer ist oder nicht.
Es geht jetzt nur noch um dich.
Wie willst du ihr jemals eine starke Schulter bieten, wenn du aus deinem eigenen Loch nicht rauskommst?
Du musst dich jetzt selbst aufbauen, viel für dich machen und positiv denken.
Dabei geht es in keinem Fall mehr um deine Ex. Deine Motivation wird sich nur noch aus Zielen deines Lebens zusammensetzen.
Deine Ex wird nicht mehr die Motivation dafür sein.

Dieser Kontaktabbruch hat einben sehr wichtigen Grund, nämlich das du aus deinem Gefühlschaos herauskommst und du dir nicht mehr selbst weh tust.
Bisher dreht sich alles um sie. Du kramst jede Kleinigkeit heraus und versuchst diese zu Nutzen, und damit zu erklären warum du ihr helfen MUSST!!!!
Sicherlich hat sie schlimme Sachen im Leben erlebt und das tut mit auch leid, aber sie muss das ALLEIN aufarbeiten.
Dein chaotisches und wechselndes Verhalten ist mit Sicherheit keine Hilfe, eher eine Belastung.

Du möchtest doch aber keine Belastung sein, sondern der Fels in der Brandung.
Dazu musst du aber erstmal dein Leben allein in den Griff bekommen.
Fang endlich an dich zu leben, hör auf sie in die Opferrolle zu stecken und dich als ihren Retter zu sehen.
Derzeit bist du so fertig, dass du eigentlich selbst Hilfe benötigst.

Du solltest dir mal als allererstes darüber bewuß0t werden, dass du dein eigener Herr bist und entscheidest, ob es dir schlecht geht oder nicht.
Ihr Verhalten hat daran den geringsten Anteil.
Du läßt dich auf Kontakt ein, du läßt es zu, dass sie dir von ihrem Leben erzählen kann, du läßt zu, dass sie von Freundschaft reden kann, weil du mit ihr redest oder schreibst oder telefonierst.
Du allein kannst diese schmerzhaften Situationen beeinflussen und gar nicht erst zu lassen.

Wach bitte endlich auf und tu etwas für dich.
Erst wenn du dein Leben im Griff hast und dich selbst (ohne sie) glücklich machen kannst, kannst du jemanden anderen glücklich machen.
Das ist der Grundstein für ein Comeback und manchmal muss man erst jemanden wirklich loslassen, damit man eine neue Chance bekommt.
Hilf dir jetzt selbst und bau dich auf, tu dir was Gutes, setz dir neue Ziele im Leben (die nichts mit ihr zu tun haben), suche dir neue/alte Hobbys, fang wieder an zu leben und geh raus in die Welt.
Außerdem möchte ihr dir noch sagen, dass man erst das Alte abschließen muss, bevor man etwas Neues beginnen kann.
Also ist der Kontaktabbruch auch wirklich notwendig, etwas Neues entstehen kann.
Aber bis dahin ist es ein weiter Weg, auf dem jetzt nur noch du zählst.
Finde deinen Weg und geh in und wenn es sein soll, werden sich eure Wege irgendwann kreuzen, aber derzeit sitzt du tief im Wald ohne nur einen Lichtblick.
Hol dich da raus und stell bitte den Kontakt sofort ein. Du läßt nur zu, dass es dir weiter weh tut.

Du wirst das schaffen, aber hab Geduld unf finde das Vertrauen in dich selbst wieder.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Jonny8313

Beitrag von Jonny8313 » Do 16. Jan 2014, 01:25

---
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Di 20. Mai 2014, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Jonny8313

Beitrag von Jonny8313 » Fr 17. Jan 2014, 02:42

---
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Di 20. Mai 2014, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 17. Jan 2014, 15:30

Hi Johnny,

deine Ansätze klingen doch sehr gut, nur gib dir auch Zeit, die Erkenntnisse wirken zu lassen und in dein Leben einfließen zu lassen.
Etwas zu erkennen ist erst der Anfang, es wirklich umzusetzen und sein Leben neu auszurichten braucht auch viel Zeit.
Ich finde es gut, dass du für dich viel erkannt hast und merkst, was eigentlich alles passiert ist.

Bleib in Bezug auf deine Ex einfach neutral.
Leg nicht jetzt schon fest, dass du mal freundschaftlichen Kontakt möchtest oder sonst was, das wird die Zeit zeigen und bringen, wie sich das entwickelt.
So denke ich auch über eure Geburtstage.
Bestimme nicht schon vorher, dass du sicherlich eine Sms bekommen wirst.
Das sind nämlich auch Erwartungshaltungen.
Sieh einfach was passiert und leg nicht schon vorher fest, wie du dann reagieren möchtest.
Leb einfach dein Leben und wenn etwas passiert, höre erst in dich hinein und reagiere dann so, wie es für dich richtig ist.
Damit meine ich, wenn du an dem Tag denkst, dass du gar nicht auf einen Glückwunsch reagieren möchtest, dann machst du es eben nicht.
Ich finde, dass das auch nichts mit Höflichkeit, etc zu tun hat. Es geht jetzt einfach um dich und das was dir wirklich gut tut.
An sich, finde ich deine "Planung" im Umgang mit den Geburtstagen in Ordnung, aber wie gesagt, warte doch einfach ab, wie du dich in dem moment fühlst.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Antworten