Die Entspannung hält noch an. Allerdigns habe ich gerade auch arbeitstechnisch sehr viel Ablenkung. Da flackert oft der Gedanke an meinen Exfreund durch, aber bei weitem nicht so intensiv. Manchmal kommt er mir schon fremd vor. Er hat sich auch nicht mehr gemeldet. Irgendwann wird er das wohl. Aber momentan fühle ich einfach Erschöpfung, weil diese Zeit so aufwühlend war.
Das hast du gut erkannt, ja, ich habe tatsächlich immer versucht, alles recht zu machen. Ich hatte das Gefühl, immer kämpfen zu müssen, weil er ja durch die Geschichte mit besagter Frau mir immer das Gefühl gab, nicht genug zu sein. Zwar hat er sich für mich entschieden udn gesagt, er liebt mich sehr etc. und es gab tolle Momente in unseren 4 Jahren ... aber Taten wiegen eben auch neben den Worten. Und er hat mir nie richtig verziehen, dass ich von ihm gefordert habe, sich zwischen uns zu entscheiden. Absurd eigentlich, das sollte doch selbstverständlich sein!
Ich denke, da habe ich schon stark an mir gearbeitet, aber ich will wirklich nie wieder in so eine schlimme Situation kommen. Ich fühle mich so benutzt von ihm und da helfen mir auch seine Entschuldigungen heute nichts. Manchmal bin ich froh, dass ich diesen inneren Stress nicht mehr haben muss. Leider hat er mir den ständig gegeben - heute weiß ich was es bedeutet, innerlich ruhig und entspannt leben zu können - ohne ständig eine neue böse Überraschung erwarten zu müssen. Manchmal kommt mir das fast "langweilig" vor, aber eigentlich ist es nur gesund, so zu leben. Niemand sollte mit dem Druckmittel Gefühlen so gequält werden. Das ist einfach grausam.
Ich bin gespannt, ob sich nochmal was tut. Momentan bin ich einfach zu erschöpft von dem Ganzen. Auch habe ich ein bisschen Angst, was rauskäme, wenn ich nachschauen würde - wer weiß mit wem er jetzt schon wieder was hat (wir haben sehr viele gemeinsame Freunde durch unser Erasmus-Jahr) und leider war er nie respektvoll und ich weiß, er würde glatt mit einer die ich kenne ins Bett gehen. Das wäre wieder sein Muster. Ist ja auch egal, dass wir bald ein Erasmus-Treffen haben und es ist eigentlich schlimm, dass ich da nicth sicher sein kann, dass er sich einfahc nur respektvoll verhält und mir nicht "das Gesicht nimmt".