Exfreund hat Neue und erzählt, wie toll es ist

NEU: Tipps rund um das Thema Liebeskummer, Liebeskummer überwinden und Hilfe bei allen Arten von Liebeskummer. Was hat sich bewährt?
Vreni
Beiträge: 103
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 14:29
Geschlecht:

Re: Exfreund hat Neue und erzählt, wie toll es ist

Beitrag von Vreni » Mo 1. Feb 2016, 09:03

Hallo schiffchen92 :-)

Die Entspannung hält noch an. Allerdigns habe ich gerade auch arbeitstechnisch sehr viel Ablenkung. Da flackert oft der Gedanke an meinen Exfreund durch, aber bei weitem nicht so intensiv. Manchmal kommt er mir schon fremd vor. Er hat sich auch nicht mehr gemeldet. Irgendwann wird er das wohl. Aber momentan fühle ich einfach Erschöpfung, weil diese Zeit so aufwühlend war.

Das hast du gut erkannt, ja, ich habe tatsächlich immer versucht, alles recht zu machen. Ich hatte das Gefühl, immer kämpfen zu müssen, weil er ja durch die Geschichte mit besagter Frau mir immer das Gefühl gab, nicht genug zu sein. Zwar hat er sich für mich entschieden udn gesagt, er liebt mich sehr etc. und es gab tolle Momente in unseren 4 Jahren ... aber Taten wiegen eben auch neben den Worten. Und er hat mir nie richtig verziehen, dass ich von ihm gefordert habe, sich zwischen uns zu entscheiden. Absurd eigentlich, das sollte doch selbstverständlich sein!
Ich denke, da habe ich schon stark an mir gearbeitet, aber ich will wirklich nie wieder in so eine schlimme Situation kommen. Ich fühle mich so benutzt von ihm und da helfen mir auch seine Entschuldigungen heute nichts. Manchmal bin ich froh, dass ich diesen inneren Stress nicht mehr haben muss. Leider hat er mir den ständig gegeben - heute weiß ich was es bedeutet, innerlich ruhig und entspannt leben zu können - ohne ständig eine neue böse Überraschung erwarten zu müssen. Manchmal kommt mir das fast "langweilig" vor, aber eigentlich ist es nur gesund, so zu leben. Niemand sollte mit dem Druckmittel Gefühlen so gequält werden. Das ist einfach grausam.

Ich bin gespannt, ob sich nochmal was tut. Momentan bin ich einfach zu erschöpft von dem Ganzen. Auch habe ich ein bisschen Angst, was rauskäme, wenn ich nachschauen würde - wer weiß mit wem er jetzt schon wieder was hat (wir haben sehr viele gemeinsame Freunde durch unser Erasmus-Jahr) und leider war er nie respektvoll und ich weiß, er würde glatt mit einer die ich kenne ins Bett gehen. Das wäre wieder sein Muster. Ist ja auch egal, dass wir bald ein Erasmus-Treffen haben und es ist eigentlich schlimm, dass ich da nicth sicher sein kann, dass er sich einfahc nur respektvoll verhält und mir nicht "das Gesicht nimmt".

Vreni
Beiträge: 103
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 14:29
Geschlecht:

Re: Exfreund hat Neue und erzählt, wie toll es ist

Beitrag von Vreni » Fr 5. Feb 2016, 09:29

Hallo zusammen,

vorgestern hat er geschrieben udn gefragt, wie es mri geht. Ich habe nicht geantwortet.
Einen Tag später richtet er mir Grüße aus von jemandem. Ich habe wieder nicht geantwortet.
Am Abend dann ruft er mich an. Ich bin hin gegangen. Er war sehr freundlich und ruhig und hat
sich nach mir erkundigt. Ist er einsam, wieso tut er das jetzt? Ich kann es nicht deuten.

Lifegoeson
Beiträge: 28
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 14:46
Geschlecht:

Re: Exfreund hat Neue und erzählt, wie toll es ist

Beitrag von Lifegoeson » Di 9. Feb 2016, 14:12

Hey Vreni,

Hab mich gerade mal versucht durch die ganzen Beiträge zu lesen. Zu allererst, Respekt. RESPEKT. Aber man sollte dir wirklich mal leicht ein vor den Datz knallen :D du scheinst eine echt starke Frau zu sein, mit dem was du hier mitmachen musst. Das was der Junge Mann hier macht ist schon eine Art Seelischen Krieges.

Sowie es schon ein Mituser formulierte wirkt es so als hättest du Mitleid, ich würde schon beinahe sagen Mutter Instinkte. Dein Ex Freund braucht wohl weiblichen Intimen Rat eine Beziehung zu einer anderen Frau ausrechtzuerhalten und holt es sich bei der mit der er 4 Jahre zusammen war und zwar bei dir.
Ich bin selbst ein Junger Mann und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten er will nur Kontakt zu dir um dich, ja wie viele meinen warm zu halten, sich seiner Schuldgefühle zu lösen und denkt mit der Mitleidstour fährt es sich am besten. Das sind gerade immer noch kleine Machtspiele.

Um in Endeffekt geht er doch als Sieger hervor. Warum? Weil du dich immer noch sehr damit beschäftigst, warum weshalb wieso er sich meldet. Ich weiß damit abzuschließen wenn der andere permanent Kontakt sucht ist relativ schwierig. Nahezu unmöglich h damit abzuschließen, vor allem wenn es aus heiterem Himmel kommt.

Ich denke nicht das du zu ihm zurück willst oder? Erzähl was sind deine momentanen Gedanken? Denkst du echt ihr beide hättet eine Zukunft? Wie soll es eine intakte homogene Beziehung geben wenn der andere sich nie stellt und dahinter steht und im Endeffekt so feige ist. Das was er macht ist reine Egoismus.

Du kannst locker auf diese 2 fragwürdigen Personen verzichten. Ich bin nicht in der Position zuurteilen aber das was du schildersr ist schon ziemlich erschreckend. Eine Frau die es sich zur Lebensaufgabe macht eine Beziehung zu torpedieren, aufgrund persönlicher Probleme mit dir?! Und ein "MANN" der es mit sich machen lässt und dich nach wohlgemerkt "4 Jahren" einfach im Regen stehen lässt. Auf eine Art und weise die er mit seinen 26 Jahren bestimmt erkennt, das sowas in Menschen lebenslang verändern kann. Sowas hat man nicht einfach innerhalb paar Monate überwunden. Der Schmerz sitzt tief.

Deshalb kann ich nur sagen, chapaeu Madame. Versuche dir aufzuzeigen das es auch ohne geht. Du bist beruflich eingespannt, lenk dich mt Freunden ab, lern neue Leute kennen, erkunde den Ort wo du wohnst und beschäftige dich nicht damit was als nächstes von ihm kommt denn so bist du nicht frei, frei für neues, neue Gedanken, Lebenspläne, Wünsche etc. und vielleicht ist der dabei der dich das ganze vergessen lässt. Aber beschäftige dich weiter mit dir selbst, denn so lernst du für dich und die Zukunft.

Wie sieht das den mit anderen Jungs/ Männern aus? Gab es da schon Kontakt oder ähnliches?

Ich drück dir die Daumen, Kopf Hoch.

LG

Vreni
Beiträge: 103
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 14:29
Geschlecht:

Re: Exfreund hat Neue und erzählt, wie toll es ist

Beitrag von Vreni » Fr 12. Feb 2016, 21:58

Hallo Lifegoeson,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Mut machenden Worte, das kommt gerade genau im richtigen Moment! :)

Ich habe mich gerade hierher ins Forum geflüchtet.

UPDATE
Denn, ich kann es noch gar nicht richtig glauben: vorgestern schreibt mir mein Exfreund, dass er mich vermisst und dass er denkt, dass er einen rießen Fehler gemacht hat. Er entschuldigte sich mehrmals und schrieb, er will mich nicht mehr verletzten. Er hat überhaupt keinen Kontakt mehr mit der anderen und fragt sich was gewesen wäre, wenn er das mit uns nicht weggeworfen hätte. Ich schrieb ihm tatsächlich, dass ich glaube, er würde das nicht sagen, wenn er noch mit Emily, dieser anderen, zusammen wäre. Er meinte: "Ich weiß nicht. Fakt ist, ich denke die ganze Zeit an dich und vermisse dich." Ich antwortete nicht und blieb weiter neutral freundlich und beendete das Gespräch. Dann schrieb er am nächsten Tag wieder und fragte, was ich davon halte wenn er mich besuchen kommt und mir meine Sachen, die er noch von mir hat, vorbei bringt, dann könnten wir reden. Ich deutete an, dass das alles sehr schnell geht. Er entschuldigte sich. Seither kam auch nichts mehr von ihm.

Hui, das hat mich total überrollt. Ich weiß, dass sich alle immer den Ex zurück wünschen - so war es bei mir ja auch erst. Doch wo er jetzt auf mich zu kommt, habe ich nur ein ungutes Gefühl. Was er getan hat, war einfach zu heftig. Mir geht es komisch, ich kann gar nicht genau sagen, wie!

Deshalb, Lifegoeson, hat mir dein Beitrag gerade gut getan :) Das holt mich auf den Boden. Ich habe wirklich Angst, rückfällig zu werden. Ein Teil von mir will ihn immer noch, weil es einfach zu frisch ist und ich noch nicht alles verarbeitet habe. Das ist wie ein innerer Kampf, der jetzt wieder etwas stärker ist.
Zu deinen anderen Fragen: vom Verstand her denke ich, eine Zukunft ist nicht möglich nach allem. Ich weiß nicht, ob ich ihm das je verzeihen kann. Wie gesagt bin ich mir bewusst, dass es gefährlich ist, dass er mir das schreibt. Ich will nicht schwach werden. Ich schreibe ihm nicht von mir aus. Ich bleibe neutral, distanziert. Aber es ist schwer. Vielleicht muss ich den Kontakt endgültig abbrechen, aber selbst dann ist nicht sicher, dass er nciht mehr schreibt. Wie du sagst: der Schmerz sitzt tief. Und ich darf seine Aufmerksamkeit nicht mit der Heilung dieses Schmerzes gleichsetzen, das wäre wohl der größte Fehler. Wie du vielleicht merkst, kämpfe ich gerade mit mir selbst.
Tatsächlich bin ich in Kontakt mit jemandem, den ich schon länger kenne. Wir helfen uns gegenseitig bei allem möglichen gerade. Das tut sehr gut. Ich merke, dass er mehr will. Aber ich bin im Kopf noch gar nicht bereit.

Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen, denn ich weiß, dass du recht hast. Ich muss mich auf mich fokussieren, nicht auf ihn. Er darf sich nicht wieder so sehr in meine täglichen Gedanken schleichen. Und das erreiche ich sicher nur, indem ich mich ablenke, mein Leben lebe...
Das hat mir Mut gemacht :) Ich denke, da kommt die Tage noch mehr... bis dahin gebe ich mein bestes, stark zu bleiben.

angefahrenesreh
Beiträge: 494
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:25
Geschlecht:

Re: Exfreund hat Neue und erzählt, wie toll es ist

Beitrag von angefahrenesreh » Fr 12. Feb 2016, 22:21

Hallo Vreni,

ich habe nicht jeden Beitrag gelesen, also korregier mich wenn ich was falsches sagen.

Ganz wichtig ist jetzt erstmal Füße still halten, lass ihn weiter kommen. Lass ihn kämpfen, lass ihn dir sagen was er möchte, was er sich wünscht.

und DANN

bist du dran zu Entscheiden, nicht er. Du entscheidest was du möchtest, was dir gut tut. Wenn du glaubst dass zu viel kaputt gegangen ist (was mich nach deinem Eingangspost nicht wundern würde) dann ist das so.

Wichtig is egal wie lass dich jetzt nicht unter Druck setzen, nimm dir die Zeit die du brauchst... und wenn du das ganze noch Wochen beobachtest. Du hast auch lange genut "gewartet"
„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“

schiffchen92
Beiträge: 525
Registriert: So 16. Aug 2015, 15:08
Geschlecht:

Re: Exfreund hat Neue und erzählt, wie toll es ist

Beitrag von schiffchen92 » So 14. Feb 2016, 13:09

Hallo Vreni.
Bei dir ist ja wieder ordentlich etwas los... Das tut mir sehr leid ,dass er wieder dafür sorgt, dass du so aufgewühlt bist.
Ich weiß jetzt mehr als zuvor wie du dich gefühlt haben musst... Und bei aller Verletztheirlt die du gespürt haben musst , und durch was du dich gekämpft hast...
Nimm die Aktion als weitere Bestätigung dafür, dass das was er dir an den Kopf geworfen hat nur sein trauriges kleines ego war, dass dort gesprochen hat. Vor seinem selbst musste er sich verteidigen. Er hat in dieser Frau irgendeine Bestätigung gefunden, weil du zu stark für ihn warst.
Nimm das mit, als push für dein Selbstbewusstsein - aber lasse ihn hinter dir. Dieser kerl hat dich und dein starkes, wunderbares selbst nicht verdient, mit keinem Stück der Welt.
1989

Vreni
Beiträge: 103
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 14:29
Geschlecht:

Re: Exfreund hat Neue und erzählt, wie toll es ist

Beitrag von Vreni » Mo 15. Feb 2016, 09:58

UPDATE
Heute schrieb er mir, dass sie sich wieder gemeldet hat und er wurde schwach. Vermutlich ist ein Treffen geplant.

Ich bin sprachlos! Ich machte zur Bedingung für unseren Kontakt, dass sie aus seinem Leben ist und keine bösen Überraschungen kommen. Und jetzt das! Ich muss das endgültig beenden, weil das ist Folter! Das tut so weh. Warum tut er das?

@angefahrenesreh: Danke auch für Deinen Beitrag. Du hast völlig Recht, jetzt muss er kommen. Langsam denke ich echt, er hat ein größeres Problem und frage mich, ob er überhaupt eine Bezeihung führen kann angesichts dessen, was er heute wieder gebracht hat.

Wie geht man mit diesem Psychoterror um? Einmal macht er dies, einmal macht er das. Er sagt er will mich wieder, dann aber kommt sie und er rennt ihr hinterher. Er meinte, er will den Kontakt mit mir auf jeden Fall, aber da wir nicht zusammen sind kann er ja mit ihr ins Bett. Was soll man dazu sagen?

@schiffchen92: aus deiner eigenen Lage heraus udn überhaupt glaube ich, du hast das abosulut richtig eingeschätzt. Du hast erkannt, was das für ein Mensch ist. Ich kann es noch gar nicth glauben was er heute gesagt hat! Ist dsa wirklich passiert? Ich bin geschockt.

Heute Mittag will er anrufen. Er wird mir das gleich sicher nochmal sagen. Ich werde dann sagen, dass wenn er sie zurück will, dann bin ich für immer raus. Ich kann nicht mehr! Das ist zuviel. Das ist Psychoterror. Dass er das tut, kann ich gerade nicht glauben. Wei grausam. Das hätte ich nicht erwartet nach seinen Worten. Ich fühle mich gerade entschlossen, das ihm nachher am Telefon so zu sagen. Ich kann einfach nicht mehr.

schiffchen92
Beiträge: 525
Registriert: So 16. Aug 2015, 15:08
Geschlecht:

Re: Exfreund hat Neue und erzählt, wie toll es ist

Beitrag von schiffchen92 » Mo 15. Feb 2016, 13:27

Vreni ich hoffe ihr habt noch nicht telefoniert...
Aber ernsthaft:
Du möchtest darüber nachdenken oder dir anhören was ein Mensch zu sagen hat, der dir ins Gesicht sagt, dass ihr ja nicht mehr zusammen seid und er deshalb mit der anderen schlafen kann? Mit der die ihn verletzt hat und der Grund der Sache ist weshalb ihr auseinander seid?
Glaubst du denn sie wird irgendwann mal aus eurem Leben verschwinden?
Glaubst du dass er sie jemals komplett streichen wird?
Ja er hat ein Probelm.
Ein großes. Aber es liegt nicht an dir das zu lösen!!! Es tut mir leid wenn das jetzt etwas harter klang, aber der ist doch nicht ganz bei sich...
Bitte bleib stark. Du hast schon so viel geschafft, er wird dich auf Dauer nicht glücklich machen können...
Gehe bitte lieber jetzt einmal durch die Hölle und lasse sie danach hinter dir, als mit ihm in diesem zustand zu verbleiben :((
Ich weiß, das ist so leicht gesagt, und ich würde mir wahrscheinlich ein Bein ausreißen dafür, dass mein Ex mal was nettes von sich gibt... Aber sei dir bitte bitte mehr wert als das... Das hast du nicht verdient und das musst du dir nicht weiter antun.
1989

Vreni
Beiträge: 103
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 14:29
Geschlecht:

Re: Exfreund hat Neue und erzählt, wie toll es ist

Beitrag von Vreni » Mo 15. Feb 2016, 16:01

UPDATE


Liebes schiffchen92,

deinen Post habe ich sehr zu Herzen genommen. Danke, das hat mir nochmal Mut gemacht.

Wir haben telefoniert. Allerdings habe ich mir das von ihm nicht mehr angehört und gesagt, das will ich nicht mehr hören. Er sagte, er möchte das mit ihr beenden, denn er weiß es ist nicht gut und nur Chaos. Ich weiß nicht was sie getan hat, aber sie haben erst gestern wieder gestritten. Er ist noch nicht stark genug das zu beenden, meinte er, aber es tut ihm nicht gut. Dazu sagte ich, das sei sein Problem und seine Entscheidung, da müsse er stärker sein, sonst kann er mich nicht haben. Ich bin echt stolz auf mich, dass ich ihm dann sagte, dass ich so keinen Kontakt will und kein Teil seines Lebens sein will und kann und den Kontakt unter diesen Umständen abbrechen will.

Er reagierte tatsächlich gut darauf und sagte, das versteht er und es ist ihm lieber, denn er will mich nicht verletzen. Er ist so im Chaos gerade, dass er mich da nicht mit hinein ziehen will. Ich sagte, das hat er ja getan, als er mir vor Kurzem schrieb, er will mich wieder. Er sagte, da war auch ehrlcih, aber der Anruf von ihr gestern zeigte ihm, dass er noch nicth stark genug ist.
Ich sagte noch, er kann sich wieder melden, wenn die Sache ernsthaft durch ist, aber dass ich dann vielleicht nicht mehr möchte oder nicht mehr verfügbar bin. Das nahm er hin. Er war dann ganz ruhig, er klang verzweifelt, weil er das mit ihr nicht augeben kann, aber möchte. Zuletzt, wer weiß ob wir jemals wieder voneinander hören, sagte ich, dass ich an ihn glaube, dass er stark sein kann. Er bedankte sich und sagte noch einmal "mein Schatz" zu mir - ob im Affekt oder bewusst, weiß ich nicht. Dann war es vorbei.

Es ist sehr traurig und ich werde sicher noch ein bisschen brauchen, dass erneut zu verkraften, aber ich bin am Ende meiner Kraft - die Unruhe halte ich nciht mehr aus - es macht mich im wahrsten Sinne krank. Es ist psychische Folter, wie es einige von euch schon passend formuliert haben. Heute ist das erste Mal, dass ich ihm das so sagen konnte, dass ICH das beendet habe. Ich will kein Spielball mehr ein. Ich will mich nicht mehr so respektlos behandelt fühlen und diese innere Unruhe in mir haben. Die kommt durch ihn, leider ist das so.

Es war am Ende dann doch sehr warm wie wir gesprochen haben, da waren wir uns nochmal ganz nah. Es ist so komsich. Ich kann gerade gar nicht mehr dazu sagen. Danke allen, die mir Mut zugesprochen haben.

schiffchen92
Beiträge: 525
Registriert: So 16. Aug 2015, 15:08
Geschlecht:

Re: Exfreund hat Neue und erzählt, wie toll es ist

Beitrag von schiffchen92 » So 21. Feb 2016, 12:48

Liebe Vreni,
wie geht es dir??
Ich finde es toll dass du ihm nun endlich mal gesagt hag was deine Bedingungen für ein 'zurück wären'. Da hast du ihm dann auch mal gezeigt: hey, du kannst definitiv nicht alles mit mir machen.
Aber m.m.n bekommt er auch den Eindruck dass er immer noch genug mit dir machen kann - leider :/
Er soll sich melden wenn die Sache mit ihr durch ist?
Ehrlich? Also wenn er mit ihr jetzt noch ein paar Wochen schläft, sie ihn dann in die wüste schickt und er angebrochen kommt und dir dass darstellt (was er tun wird) dass er nur dich möchte, dann ist alles gut?
Vreni ich weiß viel zu sehr wie seht das schmerzt, aber ich habe nicht das Gefühl, dass du noch einmal zu ihm zurück kehren solltest.
Er ist ein ziemlich schwacher Mann, der zu feige ist sich seinen Gefühlen zu stellen und die abschließenden Konsequenzen daraus zu ziehen.
Entweder du oder sie oder eben niemand.
Und wenn er WS jetzt nicht weiß, ist es okay, aber er sollte sich dann von euch beiden distanzieren.
Das Tür er aber nicht, weil er sich alleine fühlt.

Ich weiß wie du dich fühlst und ich beneide dich wirklich extrem dass er sich noch einmal meldet und dir damit zeigt dass du nicht komplett egal bist...
Trotzdem , ich hab kein gutes Gefühl dabei. Und du doch auch nicht, oder?
1989

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast