Wir nehmen den Kontakt wieder auf... aber wie?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Alida
Re: Wir nehmen den Kontakt wieder auf... aber wie?

Beitrag von Alida » Mi 18. Jan 2012, 20:09

Angie ich würde trotzdem handeln.
Was hast Du zu verlieren?
Du hast dich super verändert!

Manche melden sich schon nach 3 Wochen und wundern sich warum der Schuss nach hinten los ging, aber Du hast 8 Wochen geschafft und hast eine Menge vorzuweisen.

Mit der SMS kannst du nichts falsch machen. Du bedrängst ihn weder, noch schüttest du ihm dein Herz aus.
UND ihm bleibt es überlassen zu antworten.

Mehr Freiraum kann man ihm nicht geben.

Angie713

Beitrag von Angie713 » Mi 18. Jan 2012, 20:13

Meint ihr, ich soll jetzt mal schreiben?Oder lieber noch ein paar Tage warten?

Wenn ja, den Wortlaut so wie Alida vorgeschlagen hat?Und nicht den Kopf verlieren, wenn er nicht antwortet?Und wenn er antwortet, was muss ich dann von der Zeit her beachten?Erst wieder 2 Wochen nicht melden, wenn es flüssiger läuft mit dem Schreiben oder wie jetzt?

Verwirrt ich bin!

Und wenn er mir schreibt "Bin frisch verliebt", dann heul ich mich bei Euch aus! ;-)
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Hexe

Beitrag von Hexe » Mi 18. Jan 2012, 20:16

2 Wochen find ich zu lang.

Also wenn ich in deiner Situation wäre würde ich ihm schreiben und dann mein Handy heut aus lassen... Damit du nicht wie bekloppt raufguckst.

Angie713

Beitrag von Angie713 » Mi 18. Jan 2012, 20:17

Würde ja auch so gerne wissen, was Erebora,Svea,willow4,unbeschwertesleben,diechrissy,sunflower1...ach einfach die anderen alle davon halten!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Alida

Beitrag von Alida » Mi 18. Jan 2012, 20:19

Wenn die Zeit für ihn jetzt okay ist und nicht unhöflich wäre weil er wegen Frühschicht etc. ins Bett muss, dann schreibe jetzt ruhig!

Erstmal schreiben dann reden wir weiter, falls eine Antwort kommt und falls nicht.

Ruhig bleiben, locker bleiben, nichts schlimmes denken (du weißt gar NICHT ob er jemand neues hat, und wenn du es gleich erfährst hast du zumindest Gewissheit).

Wie gesagt ich würde das schreiben was ich vorgeschlagen habe.
1) weil er rauslesen kann dass du dich melden wolltest, aber es ja jetzt erst tust (da kann er sich fragen: warum jetzt erst?)
2) weil ein einfaches "wie gehts dir" nett ist und nicht belastendes hat und Interesse zeigt
3) weil er entscheiden kann was und wieviel er dir sagt
4) weil es schön kurz ist und erstmal nichts von dir verrät und er die Chance bekommt Gegenfragen zu stellen

Alida

Beitrag von Alida » Mi 18. Jan 2012, 20:21

Wenn er jetzt gar nicht reagiert, dann kannst du 2 Wochen nach deiner SMS noch einen Versuch starten, aber das sehen wir alles später.

Angie, je mehr Meinungen, je mehr Verwirrung.
Ich habe das alles aus meinen 1000 Ratgebern zusammen getragen und die decken sich was das angeht ein Glück größtenteils.
Und weil ich es seber genau so tun und schreiben würde und ich bin ein SEHR vorsichtiger Mensch der viel zu viel nachdenkt.

Angie713

Beitrag von Angie713 » Mi 18. Jan 2012, 20:23

OK...ich versuche es...und mehr als das er sich gar nicht meldet, kann ja nicht passieren,richtig?

Das wie bekloppt raufschauen mache ich ja auch immer noch...genauso, wenn eine Nachricht drauf ist oder wer anruft...immer bin ich am zittern..."Ist er es jetzt vielleicht?"...haben uns früher manchmale hunderte SMS am tag geschrieben...wirklich im wahrsten Sinne des Wortes...und er war früher SMS-Muffel...deswegen fiel mir die Kontaktsperre auch sooo schwer...gar kein Lebenszeichen mehr von ihm!

Hatte ja auch nur an "Hallo!Wie geht es dir?" für den Anfang gedacht...noch vorsichtiger... ;-)

Hoffe, er weiß von wem dei SMS ist...nicht, dass er die Nummer gelöscht hat oder so! :lol:

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Mi 18. Jan 2012, 20:28

Melde mich auch mal wieder zurück, vor lauter Sport und Arbeit und Freunden habe ich dieses Ex-Problem fast schon vergessen :)

Ich habe ja meinen Ex vor einer Woche kurz angeschrieben, da nicht viel zurückkam (aber immerhin geantwortet, ich wurde nicht ignoriert tschakaaa :D ) habe ich mich ja recht schnell und frischfröhlich wieder vom Acker gemacht und noch in den raum geworfen vielleicht hätte er ja mal Lust zu telefonieren, würde mich freuen. dann war ich weg. Habe bewusst nicht gefragt da ich denke er war schon überfordert dass ich ihn überhaupt angeschrieben habe und wollte ja keinen Druck ausüben, war lediglich ein Vorschlag. Ich gehe nicht davon aus dass er sich mal meldet, aber vielleicht rufe ich ihn einfach irgendwann mal an wenn ich dazu komme hihi. Habe inzwischen keine Angst mehr vor Ablehnung, eher vor Gesprächspausen wenn er dann nichts redet, das wäre schon doof. Aber mir geht es im Moment echt gut 4 Monate getrennt und Kontaktsperre bis auf das kurze Geschreibe letzte Woche, was mich echt glücklich gemacht hat. Nicht weil ich jetzt wieder Hoffnung habe sondern weil ich meinen inneren Frieden momentan wieder habe da er mich nicht ignoriert und mich die Frage nach dem Warum endlich losgelassen hat (also warum er mich ignoriert).
Ich erwarte auch nicht dass wir nochmal zusammenkommen, finde es natürlich trotzdem schade aber er fehlt immer weniger, ich merke es täglich. Natürlich liebe ich ihn trotzdem noch und erinnere mich auch gerne an unsere Zeit.

Aaaaber ich kümmere mich jetzt endlich wirklich um mich mit Freunden und Sport und fange bald ein Fernstudium zusätzlich an, freue mich schon endlich was in meinem Leben voran zu treiben :)

Drücke euch allen die Däumchen dass es euch auch bald so geht wie mir heute und mir selbst wünsche ich, dass ich an diesem Punkt bleibe und nicht wieder zurückfalle!

Und irgendwann bereuen sie es doch alle...ob sie sich melden sei dahingestellt aber sie bereuen, ich weiß es :lol: zumindest ist es bei meinen Verflossenen bislang so gewesen...wie kann man mich auch gehen lassen. tzzzz so genug gewitzelt :mrgreen:

schokotier

Beitrag von schokotier » Mi 18. Jan 2012, 20:35

Menno schreibt doch nicht immer soviel, komme mit dem lesen nicht nach :D

@Angie
Wenn du Alidas Vorschlag gut findest, dann mach das doch :-)

@Hexe
Dein SMS Vorschlag mit "Bist du am so und so in STADT" find ich gut.

@sarik
Ich hab seine Nummer gelöscht, mit SMS schreiben ist da nix.

Ich glaube ich Schau einfach was passiert wenn wir uns die Tage zufällig begegnen...
Ja, ich habe Angst vor der Antwort, aber lieber verletzt werden als noch mehr Ungewissheit oder?
"Man nennt mich einen Narren. Wird Gott, wenn er mich einst zu sich ruft, mich ebenso nennen?"
Ludwig II von Bayern

Angie713

Beitrag von Angie713 » Mi 18. Jan 2012, 20:36

Oder soll ich doch wie Schnuffelinchen noch 1-2 Monate warten...hab ANGST...Hilfe!

Antworten