ich denke nicht dass dein Zug abgefahren ist. Ich kann jetzt nur mit den Dingen arbeiten die ich von dir weiß und die Ausgangslage klingt doch gar nicht mal schlecht. Ehrlich!
Facebook: Streich die Sache aus deinem Kopf! Bevor hier überhaupt irgendetwas passiert musst du frei werden! Frei von bösen Gedanken, frei von ihm!
Du klingst so jämmerlich. Sorry für den Ausdruck, aber schau: du hast bereits 8 Wochen Kontaktsperre! Das ist verdammt noch mal gut!!!
Er hat dir zu Silvester geantwortet, das ist doch auch gut, zwar hat er nicht zuerst geschrieben, aber er hat geantwortet! Er ignoriert dich also nicht! Beste Voraussetzung und wie du siehst kannst du ihn jeder Zeit erreichen.
DU musst aber stark sein. Bist Du das??? Wenn nicht dann arbeite jetzt hammer hart daran! Die Trennung akzeptieren reicht nicht! Hast Du dich bereits verändert? Tust Du was für dich? Kannst du ihm was bieten, präsentieren?
Und ganz wichtig? Was hat die Trennung Gutes für dich bewirkt? Hat sie dich weiter gebracht?
Und willst du ihn zurück weil du ihn brauchst und ohne ihn nicht kannst oder weil du ihn liebst???
Dann geht der Kontakt los:
8 Wochen sind lang und da er auf die SMS reagiert hat, würde ich wieder diesen Weg wählen.
Schöner wäre ein Anruf weil er so deine Stimme hört die natürlich positiv und fröhlich klingt. Kann Gefühle erwecken

Mein Vorschlag:
"Hey XY, ich wollte mich schon länger mal melden. Wie geht es dir so?"
Ganz neutral.
Ein Treffen solltest du noch nicht vorschlagen!
Und die Frage wird von dir kommen und deswegen schon jetzt meine Antwort:
Wenn er sich nicht meldet, dann warte noch mal 2 Wochen!
Aber bei dir ist es jetzt an der Zeit was zu tun.