Wir nehmen den Kontakt wieder auf... aber wie?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Angie713
Re: Wir nehmen den Kontakt wieder auf... aber wie?

Beitrag von Angie713 » Mi 18. Jan 2012, 19:49

Ich habe so sehr an mir gearbeitet...habe Kontakte, die mir nicht gut getan haben abgebrochen und alte wieder neu aufleben lassen...bin ständig unterwegs...achte auf mich, meine Ernährung, meine bewegung.

Habe dazu 2-3 mal die Woche Therapien, in den ich auch sehr an mir und meie Vergangenheit arbeite...ich finde, ich bin stark geworden...meine Ängste haben mich füher zu sehr eingeschränkt.

Von denen löse ich mich jetzt...ich fand meinen Körper, speziell meinen Bauch nicht schön, war daher immer etwas verklemmt in Bezug auf meine Nacktheit, aber habe meinen Körper jetzt akzeptiert...ist mein kleiner Bauch...mein kleiner Makel!Das bin ich!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Alida

Beitrag von Alida » Mi 18. Jan 2012, 19:52

Angie dann nehme Kontakt auf!

Ich will dich zu nichts zwingen, aber glücklicher wirst du mit der Ungewissheit doch auch nicht!

Angie713

Beitrag von Angie713 » Mi 18. Jan 2012, 19:52

Also bei hexchen hört sich das doch echt nicht so schlecht an...wie war der Stand, wurde die trennung je richtig ausgesprochen...oder habt ihr eine Pause gemacht oder brauchtet ihr Abstand!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Hexe

Beitrag von Hexe » Mi 18. Jan 2012, 19:54

Alida hat geschrieben:Hexe, aber Schluss ist noch nicht oder wie war das?
Also offiziell?
Sagen wir, es gab nie ein Gespräch in diese Richtung. Er hat sich nie getrennt offiziell. Aber Schluss ist eigentlich schon.

@Fee: Ihm gehts gerade sehr schlecht und er wirds nicht mehr wissen denke ich.

Hexe

Beitrag von Hexe » Mi 18. Jan 2012, 19:58

Angie713 hat geschrieben:Also bei hexchen hört sich das doch echt nicht so schlecht an...wie war der Stand, wurde die trennung je richtig ausgesprochen...oder habt ihr eine Pause gemacht oder brauchtet ihr Abstand!
Angie zu dir würde ich sagen: Jetzt oder nie!
Und nein, die Trennung wurde nicht ausgesprochen... wenn man rein von Gesprächen ausgeht hab ich einen Freund, den ich seit dem 18. Dezember nicht gesehen hab :D :D Wie gesagt, kein Gespräch in dieser Richtung. Ich hab ihn eine Zeit lang ziemlich bedrängt, weil ich von einem seiner Freunde den Rat bekommen hatte dran zu bleiben und hab dann alles mögliche probier.. ihn zu treffen usw. Das war Mitte November das Wochenende nachdem ich schwanger wurde... und ich glaub das war ihm zu viel weil er da noch Hals über Kopf in der SCH**** steckte und das alles überhaupt nicht ordnen konnte... hab ich aber erst zu spät eingesehen

Hexe

Beitrag von Hexe » Mi 18. Jan 2012, 20:00

Beraterteam sagt übrigens: Gespräch suchen

Alida

Beitrag von Alida » Mi 18. Jan 2012, 20:01

Hexe,

ich würde seine Sachen nicht als Vorwand nehmen, denn so denkt er vielleicht, dass Du es jetzt endgültig beendest.
1 Monat konsequent Kontaktsperre ist in eurer Situation auch schon viel zumal ja noch gar keine Trennung ausgesprochen ist.

Und das Bedrängen hat jeder von uns getan, solange er da nicht heftig drauf reagiert hat ist alles gut!

Da ihr ja quasi verabredet hattet, dass ihr was trinken geht, kannst du dich ruhig darauf beziehen auch wenn er sich melden wollte.
Ich finde das ist okay.

Auch du solltest natürlich gestärkt sein, aber bei euch ist es ja auch wieder ein bißchen anders.
Wenn er die Gefühle verdrängt solltest du ihn vielleicht gerade sanft darauf stoßen, er fragte ja immerhin nett ob du überhaupt was mit ihm trinken möchtest.
Wichtig: keine Freundschaft vermitteln, bleibe auf Distanz!

Wähle dann ruhig auch die SMS-Form:

"Hallo XY, wie geht es dir? Ich dachte ich melde mich mal bei dir. Besteht noch Interesse dass wir was trinken gehen? Mir würde es nächstes Wochenende ganz gut passen, wie sieht es bei dir aus? Bis dann.

Angie713

Beitrag von Angie713 » Mi 18. Jan 2012, 20:03

@Alida: Bin so durcheinander...habe seit letzten Samstag, wo 7 Wochen Kontaktsperre rum waren Magenschmerzen und bin nervös...die Sache ist, dass er von meinen Veränderungen nichts bemerken konnte, da er zwar immer andere nach mir gefragt hat, die aber ihm nichts gesagt haben bzw. auch nichts Genaues wußten...deswegen bin ich so durch den Wind...aber verstehe noch weniger, warum er sich nicht meldet...waren schonmal 4 Tage getrennt, da war es ihm so wichtig Kontakt zu halten, da ich er mich als Mensch nicht missen wollte und ich sollte mich melden, wenn ich zu einer Freundschaft bereit bin!Dieses Mal sagt er den anderen, wenn sie nach mir fragen, haben keinen Kontakt, will und kann er gerade nicht!

@Hexe: Das ist natürlich nicht so toll, dass es ihm nicht gut geht und er sich vielleicht auch gar nicht mehr so wortgetreu an dei Unterhaltung erinnert...kann gut sein, dass er auf deine Nachricht wartet, da Du damals ja auch zögerlich im Bezug auf ein Treffen warst!
Finde eure gesamte Situation sehr belastend für die Beziehung, aber auch wiederum macht das mehr Hoffnung auf ein gutes Ausgehen, da es so viele widere Umstände gab, die belastet haben.

Alidas Vorschlag für die SMS gefällt mir sehr gut!

Hexe

Beitrag von Hexe » Mi 18. Jan 2012, 20:06

Danke!!! Krass jetzt bin ich nervös... ich will noch bis nächtstes WE warten denke ich... Denn da muss ich Sonntag arbeiten, für mich gut um das ganze dann zu beenden.
Also quasi heute in einer Woche frage ich ihn... bis dahin kann ich mir noch ne Formulierung überlegen... Die ich euch dann natürlich auch präsentieren werde um sie zu analysieren und dran rumzuschrauben.

Hexe

Beitrag von Hexe » Mi 18. Jan 2012, 20:07

Angie, was ja bedeuten könnte dass es ihm irgendwie doch weh tut dass ihr getrennt sind... man kann das jetzt alles so oder so auslegen. Du wirst es nur rausfinden, wenn du den Kontakt aufnimmst glaub ich.

Antworten