Wie soll ich Kontaktsperre trotzt anfänglichem Kontakt erklären?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Chakchak
Re: Wie soll ich Kontaktsperre trotzt anfänglichem Kontakt e

Beitrag von Chakchak » Sa 28. Jan 2012, 18:57

Yay! 2. Woche komplette Kontaktsperre durchgehalten! - Check!
Inzwischen bin ich aus der akuten "Heulphase" raus und konzentrier mich mehr auf mich! :lol:

Denken tu ich zwar trotzdem noch oft an ihn, aber dann sehr oft in Verbindung mit dem was ihr mir schon
an wertvollen Tipps und aufbauenden Worten entgegen gebracht habt! - Danke!!! Ohne euch hätt ich´s gar nicht soweit geschafft! ;)

Außerdem hat er sich ja - wenn auch nur über klitze kleine Versuche - bei mir gemeldet, was mir zumindest die
Sicherheit gibt, dass er an mich denkt! :oops:

Aber da mir grad die Decke auf den Kopf zu fallen droht (ja, die Wochenenden...) werd ich nachher noch zu
ner Freundin gehen und nen gemütlichen Abend haben! :D

Ich halt euch auf dem laufenden und wünsch euch bei euren "Projekten" auch das Allerbeste!!! 8-) 8-) 8-)

Chris

Beitrag von Chris » Sa 28. Jan 2012, 19:28

Good girl! :mrgreen: :mrgreen:

Hey Mädel, denke bitte daran, dass es auch Gefühls-Einbrüche gibt!!! :? :?

Okay??? Aber wir sind da! Einfach schreiben!!! :P :P

Genieße Deine "schöne" Zeit!!!

Kopf hoch und Schultern nach hinten! :D

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Mi 1. Feb 2012, 14:41

Oh nein... du hattest Recht, Chris... bin grad wieder in ein Loch gefallen... zweifel grad daran, ob er wirklich nach dem kompletten Kontaktabbruch (2 1/2 Wochen) über mich und unsere Beziehung nachdenkt.

Das einzige was ich über ihn weiß ist was er auf FB postet, dass er sein Profilbild geändert hat und dass in ich seinem Beziehungsstatus jetzt nicht mehr drin steh... Ich weiß nicht, ich war doch schon so "weit" und hab so positiv gedacht und - BAMMM - haut´s mich wieder zurück :cry:
Ich stell mir immer wieder vor wie er jetzt jeden Tag was mit seinen (unseren) Freunden macht und ein total glückliches Leben führt, sich denkt dass die "Ballast" jetzt ja
weg ist und er entspannt vor sich hin leben kann - ohne Freundin.

Und dann hab ich mich auch gefragt ob er wenn wir uns dann doch das erste mal nach langer Zeit wiedersehen und ich mich "cool" und locker geb, das nicht als freundschaftlich auffasst?... anstatt neues Interesse zu bekommen. :-/

Dann gäbs da noch was weshalb wir früher oder später "zusammenarbeiten" müssten; wir haben als wir noch zusammen waren Geld von meinem Dad geliehen und das sollten wir ab diesem Jahr eigentlich in Raten abzahlen. Für mich kaum tragbar, und er bräucht eigentlich auch jeden Cent wenn er im August mit Freunden in die USA will... ich will ihn aber gar nicht darauf ansprechen... Was soll ich machen?? :(

Chakchak
Bezüglich Kontaktsperre...

Beitrag von Chakchak » Sa 4. Feb 2012, 16:56

Hallo, all meine Mitstreiter da draußen! ;)

Heute sind es nun 3 Wochen Kontaktsperre und vor 9 Tagen kam das letzte "Lebenszeichen" von meinem Ex
(hatte mir nur nen Link zu ner Seite geschickt, auf der was witziges war) - hab nix drauf geantwortet.

Nächste Woche sind es dann schon 4 Wochen... Ich weiß, dass sooooo viele von euch schon soooo viel längere
Kontaktsperren durchziehen/durchgezogen haben, aber ich hab bei manchen gelesen, dass sie sich rein gar nicht melden
und hoffen, dass der/die Ex sich als erstes meldet, andere wagen den ersten Schritt und fragen einfach mal ganz unverbindlich wie´s geht
oder ob man sich mal treffen will.

An was soll ich mich denn nun halten? Ich weiß es einfach nicht; ist es noch zu früh oder aber entfern ich mich immer mehr
von ihm? Andrerseits denk ich, falls es doch sehr lang geht und nix von ihm kommt, könnt ich es "begründen" und sagen, dass ich Zeit
brauchte um Nachzudenken und mich selbst zu finden (wo ich dann wieder bei einem meiner ersten Beiträge dieses Threads angelangt bin! :lol: )

Ich wär gaaaanz dankbar über eure Meinungen dazu!!!! :roll:

Chakchak

Beitrag von Chakchak » So 5. Feb 2012, 03:33

Hilfe! Bitte! :(

Angie713

Beitrag von Angie713 » So 5. Feb 2012, 03:51

Hi!

Du, die Angst haben wir alle...entweder gehen wir zu früh auf sie zu oder zu spät...aber ich denke...vor 9 Tagen hat er den Link geschickt und Du bist noch hin und her gerissen...nimm Dir noch Zeit für Dich.

Ich denke auch, die meisten hier vertreten die Meinung, dass der Ex auf uns zu kommen soll...denn er ist es, der Zeit braucht um herauszufinden was er wirklich will...die einen brauchen mehr, die anderen weniger Zeit als 3-7 Wochen Kontaktsperre.

Das ist nur ein grober Richtwert...hier gibt es viele, die schon länger als 7 Wochen Kontaktsperre machen bzw. bei denen die Trennung bereits mehrere Monate oder länger zurück liegt.

Hier kann dir leider niemand sagen, wie lange es dauern wird, das ist bei jedem unterschiedlich, aber ich habe das Gefühl, dass Du noch etwas mehr Zeit brauchst um zur Ruhe zu kommen und zu reflektieren, an Dir zu arbeiten, Dir Gutes zu tun.

Aber über eins kannst Du Dir gewiss sein...Du bist nicht alleine!

Also halte noch etwas durch, drücke Dich und versuch zu schlafen!

LG
Angie
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

slarti

Beitrag von slarti » So 5. Feb 2012, 08:41

Chakchak hat geschrieben:Hilfe! Bitte! :(
was ist mit dir chackchak?
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Chakchak

Beitrag von Chakchak » So 5. Feb 2012, 15:31

@Angie: Danke für deinen Ratschlag! Ich hatte gester nur mal wieder ne Tiefphase, wo ich gezweifelt hab, ob es überhaupt noch mal was wird. Das Problem ist eben,
dass ich noch nicht wirklich "loslassen" kann.

Erst heut hab ich wieder ein Bild in FB gesehen - von nem Kumpel - er ist aber auf dem Bild drauf und es sieht so aus
als hätt er soviel Spaß - ohne mich. Es ist ja nicht so, als würd ich´s ihm nicht gönnen, aber es schmerzt mich eben einfach und ich mal mir natürlich immer nur die schlimmsten
Szenarien aus und denk, dass er ohne mich soviel glücklicher ist und gleichzeitig störts mich, dass ich ANSCHEINEND die einzige bin, die unserer Beziehung nachtrauert. :(

Das zeigt mir dass ich eben noch sooo an ihm häng und selbst gestern als ich selber mit ner Freundin weg war an ihn gedacht hab.
Es war aber gleichzeitig total toll mal wieder "allein" was zu machen und ich merk schon auch, dass ich mich immer mehr auch um
mich kümmer. Heut hab ich wieder mit meiner Cousine telefoniert und die hat mir auch wieder ein paar aufbauende Worte mit auf den Weg gegeben.
Jetzt bin ich also grad wieder okay, sorry für´s Sorgen machen - war auch unter Einfluss vom Alk, dass ich gestern Nacht noch diesen "Hilferuf" geschrieben hab! :lol:

@slarti: s.o. :mrgreen:

Angie713

Beitrag von Angie713 » So 5. Feb 2012, 15:39

Kein Problem, geht doch vielen so mit den Tiefs...hab Dir gerne geantwortet! ;-)
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Mo 13. Feb 2012, 11:45

Halli Hallo, meine Lieben! :)

Jetzt steht bald das erste unvermeintliche Treffen bevor: kommendes Wochenende fahr ich nach fast 2 Monaten mal wieder nach Hause und da ich und mein Ex den selben Freundeskreis haben, wird ein Treffen kaum unausweichlich sein. Daher wollt ich euch bitten mir all eure Erfahrungen beim ersten Treffen nach der Kontaktsperre mitzuteilen und vielleicht sowas wie eine "Absolutes No-Go"-Liste zu erstellen! :roll:

Von ihm kam seit dem 26. Januar gar nix mehr, aber ich hab mich in der Zeit wirklich gut erholt, 10 Kilo abgenommen, mehr mit Freunden gemacht und fühl mich momentan super! Nur weiß ich eben noch nicht so genau wie ich den "Erstkontakt" gestalten soll. Natürlich freundlich sein, aber sonst?

Ich wär für eure Meinungen seeehr Dankbar! :mrgreen:

Antworten