Wie soll ich Kontaktsperre trotzt anfänglichem Kontakt erklären?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
willow4
Re: Wie soll ich Kontaktsperre trotzt anfänglichem Kontakt e

Beitrag von willow4 » Mi 25. Jan 2012, 16:08

Chakchak hat geschrieben:Oje, das wird echt schwer! :( Ich mein, was für ne Botschaft soll/wird das "nix-schenken" denn bei ihm auslösen?
Wird er nicht denken, dass ich jetzt auch noch geizig geworden bin? ^^
Welche Botschaft das auslöst, kann Dir erst mal egal sein! Du wirst ihn damit auf jeden Fall zum Nachdenken anregen... :twisted:
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Mi 25. Jan 2012, 16:36

Hach willow, du bist so stark. Wenn ich das schaffen könnt... Weißt mein Ex-Freund ist nicht so der tpyische "Macho" oder Eroberer. Er ist zwar auch nicht total
sentimental aber er ist schon relativ einfühlsam und rücksichtsvoll - halt so ein Typ mit dem fast jeder super auskommt. Und was ihn in unserer Beziehung weiter von mir weggestoßen haben muss, war u.a., dass ich ihm weniger richtige Aufmerksamkeit geschenkt hab und für selbstverständlich hingenommen hab. Daher ist meine Sorge, dass ich ihm durch
das "nichts-schenken" nur noch nen weiteren Grund dafür liefere, dass es gut war mich zu verlassen - verstehst du was ich mein? :roll:

schnecke

Beitrag von schnecke » Mi 25. Jan 2012, 17:57

Lissy Maus,
Du wirst auch nicht zu seinem Geburtstag gehen !!!
Und keine Geschenke !!!

ER soll Dich doch vermissen und nachdenken....mach Dir an seinem Geburtstag einen schönen Tag für Dich

Alle anderen werden da sein....und, Ihm wird auffallen....Lissy fehlt ;) ;) dann kommt bei Ihm das vermissen :D
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Mi 25. Jan 2012, 22:16

Ach ihr seid so süß! :oops: Durch eure Kommentare krieg ich immer wieder Kraft weiter durchzuhalten!
Und ich weiß, ich sollt mir nicht so viele Gedanken machen, aber so wie ich unsere Clique (die überwiegend aus Jungs besteht)
kenne, wir da keiner an seinen Geburtstag denken! :D Vielleicht geht er mit seiner Family essen... oder macht einfach gar nix.
Aber darf ich ihm dann nicht mal ne SMS zum Geburtstag schicken? Das wär sonst glaub schon n´bissel zu hart! So am Ende vom Tag vielleicht,
wenn er schon gar nicht mehr damit rechnet?

willow4

Beitrag von willow4 » Do 26. Jan 2012, 09:33

Hach willow, du bist so stark. Wenn ich das schaffen könnt...
Du KANNST das schaffen! Glaub an Dich! Und denke daran, dass Du nicht alleine bist! Denn wir unterstützen Dich hier!
Aber darf ich ihm dann nicht mal ne SMS zum Geburtstag schicken? Das wär sonst glaub schon n´bissel zu hart! So am Ende vom Tag vielleicht,
wenn er schon gar nicht mehr damit rechnet?
Nein! Keine SMS! ER will keine Beziehung, DU keine Freundschaft...also geht ihr gerade getrennte Wege, lebt euer eigenes Leben...und deshalb ignorierst Du ihn völlig! Geburtstag hin oder her...Und was sind das für "Freunde", die den Geburtstag eines Freundes vergessen?!? Es ist nicht Deine Aufgabe, für sie einzuspringen... :evil:
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

maerzi

Beitrag von maerzi » Do 26. Jan 2012, 09:42

i shcliee mi willow an: kein Lebenszeichen von dir ist das einzige was du ihm "schicken" sollst!

so setzt du ein Prozess in bewegung: er denkt an dich! du musst lernen das für dich zu nutzen!
überleg mal wie gefühle entstehen.. eben durch denken.. und nicht durch Bekundungen - die könnten als lästig empfunden werden.
wir wiessen das nicht. deswegen lieber das Risko nicht eingehen

Stark sein!
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Do 26. Jan 2012, 14:29

Ich bin immer wieder Dankbar für eure Kommentare und ich hoffe auch so arg, dass ihr damit recht habt und das so klappt. Leider gibts da eben keine 100%ige "Gewinnchance" - d.h. ich setze alles auf eine Karte - und wenn die Strategie nicht aufgeht, dann verlier ich alles! Das ist meine größte Angst. Denn komplett ohne ihn will ich auch nicht leben! Dazu ist er mir zu wichtig.

Ich denk immer wieder mal an meine Worte von vor 4 Jahren die zu ner Freundin gesagt hab:" Aber eigentlich sollt ich nicht mit meinem besten Kumpel zusammen kommen, weil wenn mal Schluss sein sollte, dann ist´s ganz bestimmt nicht mehr wie vorher." - Wie "weise" ich doch war. Aber hab meine eigene Warnung in den Wind geschlagen. Bereuen tu ich unsere Beziehung natürlich nicht - aber wie sie geendet ist schon. :cry:

Was mach ich, wenn er schon an mich denkt (wie ihr das sagt), aber mit verbitterten Gedanken wie:
- "Soviel war ich ihr also Wert. Jetzt meldet sie sich nicht mal mehr."
- "Nagut, wenn sie keinen Kontakt mehr will, stört mich auch nicht. Hab ja eh schon damit abgeschlossen."

Ich hab so Angst vor einer negativen Reaktion. Ich hab wirklich nicht den geringsten Schimmer was er denkt und es bringt mich fast um es nicht zu wissen! Ich kann an fast nix anderes denken. Verdammt!!! :cry:

willow4

Beitrag von willow4 » Do 26. Jan 2012, 14:58

Liebe Lissy!

Wenn wir wüssten, dass unsere Strategien funktionieren, wären wir alle nicht hier! Wir stecken im gleichen Dilemma wie Du! Wichtig ist, dass wir uns jetzt auf UNS konzentrieren und wieder anfangen zu leben, anstatt uns unseren Ex weiterhin so völlig auszuliefern...und solange wir das nicht geschafft haben, ist auch ein Neuanfang nicht möglich!

lg
willow

Chris

Beitrag von Chris » Do 26. Jan 2012, 15:06

Hey Lissy! ;)

Kopf hoch! Du setzt nicht alles auf eine Karte!! Uns allen bleibt im Moment kein anderer Weg, denn "Freundschaft" möchten wir derzeit doch nicht oder???

DU VERLIERST IHN NICHT! Keinesfalls, nach so vielen Jahren verbindet Euch so viel!! NIEMALS GEHT MAN SO GANZ.....

Kopf hoch! Nur die Zeit wird es zeigen und da müssen wir durch!!! Unsere Exen auch, glaube mir!! Siehst Du ja an meinem!! :evil:

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Do 26. Jan 2012, 21:00

Ach Danke ihr Schatzis! ;) Irgendwie bin ich grad total glücklich! Ich denk jetzt einfach positiv. Hab mir ein paar Sätze über "wahres" Glück durchgelesen,
danach musst ich grinsen und dann war ich richtig motiviert! Ich arbeite jetzt an mir (hab nämlich festgestellt, dass ich selbst mein größter Feind bin) und abnehmen tu ich ja auch schon,
dann bring ich jetzt noch dieses Semester vollends hinter mich und dann mach ich soviel wie möglich mit meinen Freunden - und was dann mit "ihm" passiert, soll halt so
kommen wie´s kommt! :D

Ich drück euch alle ganz feste und schick euch meine "Glücksgefühle"!!! :lol:

Antworten