Wie soll ich Kontaktsperre trotzt anfänglichem Kontakt erklären?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lacrima
Re: Wie soll ich Kontaktsperre trotzt anfänglichem Kontakt e

Beitrag von Lacrima » Mo 5. Mär 2012, 20:52

schnecke hat geschrieben:Süsse
jetzt Rückzug ;)
Aber allerschleunigst meine Liebe, das war jetzt schon ziemlich viel von dir aus ;)
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Mo 5. Mär 2012, 21:21

@Schnecke & Lacrima: Ja, ihr habt recht! :) Wisst ihr, ich dachte, da ich ihn ja sonst nirgends treffen kann, weil ich ja doch ein Stück weg wohn, sollt ich mich irgendwie bemerkbar machen; zeigen dass ich schon da bin, ihm zuhör - Ihn vielleicht wieder ein bisschen "süchtig" nach mir mach. Aber das war wirklich viel von meiner Seite aus.

Aber was meint ihr soll jetzt von ihm kommen, wenn ich mich wieder zurück zieh? Er wird mich dann höchstwahrscheinlich wieder irgendwann anschreiben. Was soll dann ich eurer Meinung nach machen?

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Mo 5. Mär 2012, 21:32

Aber was meint ihr soll jetzt von ihm kommen, wenn ich mich wieder zurück zieh? Er wird mich dann höchstwahrscheinlich wieder irgendwann anschreiben. Was soll dann ich eurer Meinung nach machen?
Das kommt vor allem drauf an, was er schreibt. Brauchste dir jetzt mal noch gar keine Gedanken drum zu machen. Wenns soweit ist, hier schreiben und dann lassen wir uns was einfallen ;)
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Mo 5. Mär 2012, 21:41

Danke, Süsse! ;)
Ich werd euch sofort informieren, wenns soweit sein sollte.

Dann werd ich jetzt mal beruhigt ins Bettchen gehen. Wünsch euch allen ne gute Nacht! :D

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Mi 14. Mär 2012, 07:32

Verdammte Schei***!!! Warum muss mein Radl mich heut im Stich lassen...? Von der Arbeit heimlaufen... fängt ja schon super an der Tag :x

Aber abgesehen von diesem "kleineren" Problem bin ich momentan an einem Punkt angelangt, an dem Willow vor nicht allzu langer Zeit schon war:

Ich überleg mir, ob ich ihm nicht meinen Standpunkt klar machen soll...
Nachdem ich die letzten Tage mit ein paar Freundinnen gesprochen hab, die mir alle den Rat gegeben haben, ich sollte doch einfach mal klare Verhältnisse schaffen, bin ich fast auch davon überzeugt, dass es das Beste wär...

Ich mein er KANN ja einfach nicht wissen was in meinem Kopf vorgeht. Und wenn ich immer "nur" freundlich zu ihm bin, dann besteht die Gefahr, dass er sich (vielleicht etwas enttäuscht, aber auf jeden Fall) denkt: "Die is über mich hinweg - macht keinen Sinn mehr auf irgendwas zu warten" - falls seine Denkweise überhaupt in die Richtung geht. :roll:

Es könnte sein, dass er dann überrumpelt ist; erstens weil er damit natürlich nicht rechnet, zweitens weil er mit sowas von MIR, dem für gewöhnlich stillen Mäuschen, das nicht über Gefühle sprechen kann, rechnet.

Vielleicht kommt das jetzt so rüber als ob ich grad wieder voll in nem Loch steck und verzweifelt bin; quasi "Torschlusspanik" krieg, weil sich nix tut - aber ich und auch Freundinnen von mir denken, je mehr Zeit ich verstreichen lass ohne zu handeln, desto eher schließen sich die Wunden komplett und dann bin ich für ihn (bis auf die Freundschaft) einfach nicht weiter wichtig.

Problem: Wie vermittel ich das ohne psychisch gestört, verbittert, abhängig, jämmerlich, mitleiderregend, zu enthusiastisch oder zu gefühllos zu klingen??? :shock:

Mensch, wo ist die Sonne wenn man mal ein bisschen aufmunternde Stimmung braucht... :?

schnecke

Beitrag von schnecke » Mi 14. Mär 2012, 12:54

ChakChak
Was willst Du ?? Deinen Ex zurück oder klare Verhältnisse schaffen ???
Du läufst Ihm hinterher....über Chat vermittelst Du mit deinem schreiben ( zwischen den Zeilen )
kannst mich warm halten ich will Dich zurück...
Er kommt überhaupt nicht ins vermissen....
Riffifi hat etwas schönes geschrieben....so halten sich die Männer die Frauen warm...das können die super über Jahre.

Lauf weiter hinterher und biete Dich an...nimm mich, nimm mich....dann sitzt Du in 5 Jahren immer noch alleine auf deinem Sofa..

zieh Dich zurück und mach nicht´s mehr lass Ihn doch kommen
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

missdebbyy

Beitrag von missdebbyy » Mi 14. Mär 2012, 13:04

kann ich dir auch nur so empfehlen...öffne ihm auf keine fall deine gefühle...denn er wird dich warm halten wenn er weiss dass du noch gefühle hat....und wenn er noch welche für dich hat..wird ER seinen inneren schweinehund überwinden müssen....ich würde eher versuchen langsam vor zugehn ..ab und zu in seine stadt fahren und mit ihm treffen so dass du nicht in vergessenheit gerätst und erdie annäherungsversuche starten soll...
mir kannst du glauben denn ich habe meinem ex nach 5 monatiger trennung und den 1. wiederannäherungsversuche meine liebe gestanden..und ja...er versucht mich jetzt warm zu ahlten aber eine beziehung möchte er nicht... also habe ich jetzt von vorne wieder nmit der kontaktsperre begonnen....

willow4

Beitrag von willow4 » Mi 14. Mär 2012, 13:11

Meine liebe Chakchak, ich komme auch immer wieder zu der Überzeugung, dass es nichts bringt, sich beim Ex anzubiedern.

Okay, ich hab versucht, meinen Ex telefonisch zu erreichen, aber da kommt ja nichts zurück. Es gilt wie immer der Spruch: wenn die Ex mehr wollen, dann kommen die auch...und solange keine deutlichen Signale ausgesendet werden von ihnen, bringt es nichts, mit ihnen über Gefühle zu sprechen. Wenn sie überhaupt verstehen, was man sagt, kommt es unter Garantie falsch bei ihnen an... :roll: ...

Jaaaaaaaa, ich weiss, ich hab gut reden, ich krebse hier ja selber die ganze Zeit rum...gestern war ich kurz davor, bei ihm an der Haustür zu klingeln...manmanman...und das einfach deshalb, weil mich seine Ignoranz so wütend macht... :roll:

Aber was würde ich mit so einem Verhalten schon erreichen? NICHTS! Ich würde nur meine Würde verlieren...und das ist es nicht wert, oder?
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Angie713

Beitrag von Angie713 » Mi 14. Mär 2012, 13:33

Also ChakChak,Süße!

Lass es weiter langsam angehen und ihn mehr auf Dich zukommen...haben Dir ja die anderen auch schon gesagt.

Du weißt doch, dass den "Ex zurück gewinnen" kein leichtes Unterfangen ist und Zeit und Geduld braucht.

Kann Dich verstehen, da viele, die wieder Kontakt haben, irgendwann diese extreme Ungeduld verspüren und ENDLICH die Beziehung wieder wollen.

Aber wenn Du jemanden Neues kennenlernen würdest, wärst Du auch nicht von jetzt auf gleich mit demjenigen zusammen...und der Neuanfang mit dem Ex gestaltet sich sogar noch komplizierter, da erst alles Alte verdaut und vergessen werden muss um neu und unbeschwert beginnen zu können!

Schicke Dir ganz viel Kraft!Und denke daran, andere würden Dich um den bloßen Kontakt schon beneiden...wie ich zum Beispiel! ;)

Ach und willow...bist nicht alleine, weißt Du ja...geteiltes Leid ist halbes Leid!
Ich weiß auf jeden Fall, dass wir beide tolle Frauen sind, die so ein Verhalten zwar nicht verdient haben, aber wir werden sicher dafür um so mehr eines Tages belohnt werden. :D

Drücke Euch alle!!!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

willow4

Beitrag von willow4 » Mi 14. Mär 2012, 13:35

willow4 hat geschrieben:Ach und willow...bist nicht alleine, weißt Du ja...geteiltes Leid ist halbes Leid!
Ich weiß auf jeden Fall, dass wir beide tolle Frauen sind, die so ein Verhalten zwar nicht verdient haben, aber wir werden sicher dafür um so mehr eines Tages belohnt werden. :D
Wie süss... :D

Drück Dich zurück!
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Antworten