Wie soll ich Kontaktsperre trotzt anfänglichem Kontakt erklären?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lacrima
Re: Wie soll ich Kontaktsperre trotzt anfänglichem Kontakt e

Beitrag von Lacrima » So 25. Mär 2012, 11:06

Süße, leidet dein Ex unter Alzheimer? Wenn nicht, dann hat er dich nicht vergessen. Man vergisst niemanden so leicht. Aber momentan deutet sein Verhalten leider wirklich daraufhin, dass er einfach kein Interesse hat. Euer Treffen lief zwar ganz gut, aber er hat immer nur reagiert und nicht selbst mal agiert. Du hast ihn immer wieder angestupst, er hat geantwortet, aber von selbst kam leider eher weniger. Dieses Verhalten von ihm wär sogar für ne Freundschaft zu wenig. Das kann sich immer noch ändern, es ist wirklich nur der momentane Zustand und in die Zukunft können wir nicht schauen, aber so ein Telefon funktioniert in beide Richtungen. Wenn es ihm dann einfällt, dann wird er sich schon bei dir melden. Du hast Angst, dass er zu stur/verdrängend etc. ist, dass er sich meldet, aber er muss dir ja nicht gleich seine Liebe gestehen, er kann genauso unverbindlich den Kontakt aufnehmen, wie du das gemacht hast.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

blueberry

Beitrag von blueberry » So 25. Mär 2012, 11:07

Liebe Chakchak,

lass Dich nicht entmutigen. Ich glaube,
dass es für die Verlasser auch nicht einfach ist und die auch Zeit brauchen um sich klar zu werden was sie wollen.
Vor allem nach einem Treffen das gut lief.
Auch wenn Gefühle vom Verlasser wieder entstehen und er ins Vermissen kommt,
kostet es ihn sicher unwahrscheinlich an Überwindung sich zu melden und sich diese einzugestehen.
Ich meine, die mesten kostet es extreme Überwindung die Beziehung zu beenden
und sie wissen sicher auch was sie uns damit angetan haben.

Ich will die Verlasser nicht in Schutz nehmen, Gott bewahre, aber ich glaube, dass es für sie auch nicht einfach ist.

Geduld bewahren und die Sonne geniessen..

LG

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Mo 26. Mär 2012, 07:57

Lacrima hat geschrieben:Süße, leidet dein Ex unter Alzheimer?
:lol: :lol: :lol: Also ich hab mal zumindest nix davon mitgekriegt während wir noch zusammen waren... gut manchmal war er n´bisschen mit dem Kopf in den Wolken, aber beim wesentlichen war er schon mit den Füßen auf dem Boden der Tatsachen! :D
blueberry hat geschrieben:Ich will die Verlasser nicht in Schutz nehmen, Gott bewahre, aber ich glaube, dass es für sie auch nicht einfach ist.
Ich weiß wie du das meinst und du hast ja auch recht. Schau, du hast mich dazu gebracht auch mal wieder die ganze Sache aus der möglichen Sicht von ihm zu sehen - ich seh's ja sonst immer nur aus meiner Perspektive!

Danke ihr zwei Süßen,
habt mich wieder aufgebaut! Manchmal kommts mir einfach schon so vor als ob er mich vergessen hat - oder sogar die Kontaktsperre gegen mich verwendet? :shock: :lol: :lol: Aber jetzt denk ich mir schon wieder: Schwamm drüber - das Leben geht auch ohne ihn weiter. Bis es ihm einfällt, dass er sich ja melden könnt, hab ich eh noch genug zu tun! :mrgreen:

blueberry

Beitrag von blueberry » Mo 26. Mär 2012, 18:49

schön, dass es Dir jetzt besser geht... 8-)

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Mo 26. Mär 2012, 19:46

Ja, danke nochmals, blueberry! :D

Ich hab - auch wenn ich denk, dass nun seit der Trennung ja echt schon etwas Zeit ins Land gezogen ist - einfach immer noch meine Tiefs. Gestern war ich sogar mal wieder den Tränen nahe! Das hab ich jetzt eigentlich schon seit fast 2 Monaten nicht mehr gehabt :lol:

Schlimm solche Stimmungsschwankungen. Aber ich versuch´s in den Griff zu kriegen! Und ich hoff, ich kann hier auch endlich mal wieder etwas positives reinschreiben; die letzten paar Beiträge von mir waren meist eher... deprimierend :roll:

Aber ich hab ja Gott sei Dank euch und muss das nicht alleine durchstehen! ;)

blueberry

Beitrag von blueberry » Mo 26. Mär 2012, 19:59

Oh wow, dann hast Du es ja echt gut gemeistert...

Bei mir sind es nun sieben Monate und ich kann die Tage an denen ich den Tränen NICHT nahe war an den Fingern abzählen.

Respekt ;)

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Mo 26. Mär 2012, 20:25

blueberry hat geschrieben: ich kann die Tage an denen ich den Tränen NICHT nahe war an den Fingern abzählen
Oh, das ist natürlich nicht schön zu hören!! :o
Hoffe und wünsch dir natürlich, dass du auch langsam aber sicher immer mehr in die "tränenfreie" Richtung kommst! :)

Ich muss sagen, was weinen angeht bin ich glaub eh irgendwie Mädchen-untypisch. Hab während unserer Beziehung nur einmal geweint
(und da stand ich unter Alkoholeinfluss :lol: ) - aber danach hatte ich in den ersten paar Wochen soviel Augenflüssigkeits-Verlust wie noch nie in meinem Leben! :?

Vielleicht kam da auch mal raus, was ich über lange Zeit verdrängt hab und sich angesammelt hatte! :roll: :shock: :)

blueberry

Beitrag von blueberry » Mo 26. Mär 2012, 20:44

So tragisch ist das nicht, bin nur sehr nah am Wasser gebaut.

Hat die Wirkung auf andere auch schon lange verloren... ;)

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Di 27. Mär 2012, 16:25

Oh Mein Gott... wie tief bin ich gesunken...

Ich sitz grad in der Uni-Bibliothek und schreib an meiner Hausarbeit. Dann schweift mein Blick grad aus dem Fenster übers Vordach des nächsten Gebäudes wo 2 Tauben sitzen. Die legen plötzlich das pure Balzverhalten und mords die Show an den Tag - und was mach ich???

Ich bin eifersüchtig auf die Tauben! :shock:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Angie713

Beitrag von Angie713 » Di 27. Mär 2012, 16:45

Könnte glatt ich sein! :lol: :lol: :lol: :lol:
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Antworten