Wie soll ich Kontaktsperre trotzt anfänglichem Kontakt erklären?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Chakchak
Re: Wie soll ich Kontaktsperre trotzt anfänglichem Kontakt e

Beitrag von Chakchak » Sa 25. Feb 2012, 18:24

Kein Ding, Angie - die FAMILIE muss doch zusammen halten! :evil: :twisted: :lol:

Chakchak

Beitrag von Chakchak » So 4. Mär 2012, 15:06

Oh mann, jetzt hab ich dieses Wochenende so viel gemacht, war mit Arbeitskoleginnen weg, mit Freundinnen in München - fast nie daheim.
Und jetzt, wo ich mal wieder ein bisschen meine Ruhe habe, hab ich so nen starken Vermiss-Flash... ich will ihn endlich wieder zurück haben...

Hab gestern kurz mit ihm in Facebook geschrieben... war nett, aber... es kam halt überhaupt gar nix von Wegen dass er mich vermisst oder so.
Ich glaub er hat wirklich schon abgeschlossen :cry:

Und mit Freundschaftsschiene kann ich auch nicht viel machen, weil ich einfach zu selten Heim komm; das nächste Mal vermutlich erst wieder
an Ostern...

Aber ich will einfach noch nicht loslassen - ich hab überhaupt null, nada, niente, zero Interesse an anderen männlichen Wesen... wenn nicht er, dann keiner mehr.
Ich glaube einfach wir waren füreinander bestimmt und so einen Menschen find ich nie wieder, der mich so versteht und ich ihn. Aber ich hab´s einfach zerstört.
Verdammt... :cry:

willow4

Beitrag von willow4 » So 4. Mär 2012, 15:11

Chakchak,

ich kann Dich sooo gut verstehen! Mir geht es zwar heute gut, aber er fehlt mir trotzdem wahnsinnig! Und ich wünschte mir, dass wenigstens irgendeine Art von Annäherung möglich wäre. Aber meiner blockt ja total... :roll: Dabei will ich im Moment tatsächlich erst mal nur Freundschaft...eine Beziehung wäre mir gerade zu viel!

Ich kann auch nichts mit anderen Männern anfangen, ich vergleiche die anderen ständig nur mit IHM...denn ich habe auch das Gefühl, dass mein Ex und ich füreinander bestimmt sind...wenn die Ex das doch auch mal schnallen würden! :shock:

Und gib Dir nicht die Schuld! Es gehören immer zwei dazu!
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

maerzi

Beitrag von maerzi » So 4. Mär 2012, 15:34

Chakchak hat geschrieben:Aber ich hab´s einfach zerstört.
was hast du, süße, so schlimmes getan, dass du das denkst?
so wie du dich anhörst, bist du eine ganz tolle Person!
die Beziehungsprobleme nagen unheimlich an unserem Selbstwertgefühl… aber gibt ihm bitte ein stück der Schuld zurück!!!
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Chakchak

Beitrag von Chakchak » So 4. Mär 2012, 15:49

Danke, ihr seid süß!

@Willow, genau das frag ich mich auch: Wann schnallt er endlich, dass wir so ein tolles Gespann waren und es so schade drum und eigentlich Verschwendung ist, dass wir nicht zusammen sind? :?

Ich weiß, er ist ein Meister der Verdrängung - und wir sind beide Künstler im Schauspielern; also wär es möglich, dass keiner von uns den ersten Schritt machen will irgendwie Gefühle zu zeigen - selbst wenn es auch von seiner Seite welche gäb... Ich könnt wieder im Café mit ihm sitzen, stundenlang labern und es lustig haben - und dabei innerlich weinen, weil ich ihn immer noch liebe.

@Märzi: Einer meiner Fehler war, dass ich ihn für so selbstverständlich genommen hab, wie meine Handtasche - sie ist einfach immer da, sie ist nützlich, manchmal vielleicht etwas unhandlich aber einfach immer mein Begleiter. Ich hab ihn wegen jeder Kleinigkeit kritisiert, wenn er mich (nach 3-4 Wochen) mal wieder besucht hat, war ich eher zickig und angesauert, weil es so lang gedauert hat bis er (in meinen Augen) mal wieder Zeit hatte sich mit mir "abzugeben".

Seit kurzem unternehm ich öfter mal was mit ner Arbeitskollegin und ihrem Freund - und die beiden erinnern mich soooo an uns! Ich hab ihn auch ab und zu angemacht (auch vor anderen) oder gemeckert, es für selbstverständlich gesehen, dass er die Rechnung im Café zahlt, usw.
Und jetzt wenn ich die Beiden so seh, denk ich mir immer bei meiner Kollegin: Nein, mach das nicht! Irgendwann ist es deinem Freund vielleicht auch zuviel was du mit ihm abziehst!

Ich weiß schon, dass er auch ein paar Macken hatte, aber es war einfach soviel weniger - wenn ich so zurück denk wie ich war denk ich sogar von mir selbst: Mein Gott, was für ein Biest war ich??? :cry:

maerzi

Beitrag von maerzi » So 4. Mär 2012, 20:35

.. für die zeit bis er sich meldet steh ich einer so tollen Frau gern zur verfügung..

und nun mal echt - jeder macht fehler.. gut das du sie einsiehst und bearbeitest, das ist enorm wichtig für dich
und dein Entwicklung als Mensch! du wirst noch liebenswerter als vorher!! glaub mir..

Ich versteh dich vollkommen.. du siehst dich überall mit ihm.. die die gescheiterte Beziehung tut nur weh..
Du tust aber genau das richtige darüber hinweg zu kommen…
Und schau was bei emmi passiert…

Und die exen kommen zurück! Das ist nun mal echt sehr oft der fall..
Nur man muss vorbereitet und stark sein..
Irgendwann wirst du diese Leere nicht mehr verspüren.. und oft erst dann kommen die hergerollt…
Kopf hoch süsse..
Es wird schon auch bei dir Sommer!
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Mo 5. Mär 2012, 00:03

maerzi hat geschrieben:.. für die zeit bis er sich meldet steh ich einer so tollen Frau gern zur verfügung..
:lol: :lol: :lol: danke Märzi, wenn mein Ex mal so was ähnliches sagt, dann hab ich mein Ziel erreicht!

Du hast schon recht; ich hab das sogar selber schon eingesehen, dass die Trennung eigentlich gut für mich war, weil es mir die Augen
geöffnet hat - bezüglich meinem Verhalten, unserer Beziehung und etwas von seiner Art. Und dass ich ihn nicht noch mehr verletzten konnte - er hat das nämlich
alles immer nur irgendwie hingenommen. Und weil keine Reaktion von ihm kam, hab ich eben immer weitergemacht... :(
Aber ich weiß ja: Es gehören immer zwei dazu! :twisted:

Danke für deine aufbauenden Worte - ich hoffe du behälst recht und unsere Exen kommen irgendwann wieder an - und dass wir sie dann auch
noch wollen! :lol: Einfach ein Neuanfang.

Deinen Thread verfolge ich ja auch und ich muss sagen, du hast es echt noch schwerer als ich, weil wir ja noch wenigstens freundschaftlichen Kontakt haben (wenn auch sehr wenig).
Aber deine Frau ist auch noch abweisend bzw. nix was du machst ist ihr recht. Das ist noch viel härter und ich bewundere dich, dass du das schon so lange durchgehalten hast.

Lass auch du dich einfach ein bisschen von den Sonnenstrahlen verwöhnen, tank Glückshormone und bleib einfach immer locker! ;)

maerzi

Beitrag von maerzi » Mo 5. Mär 2012, 00:26

Un d ich bewundere deine Lebenseinstellung!

Du bist eine strahlende Person! Du strahlst bei jedem Atemzug Freude..
Und das ist einfach toll.. ich mag einfach deine Lebenseinstellung und die
Bereitschaft Fehler zu gestehen.. das muss sich irgendwann lohnen! Ich hoffe es sehr für dich..

Und, Einsicht später ist besser als nie… und ich denke mir, dass es auch bei dir einfach ein großes Missverständnis passiert ist…
Ich sehe meine Situation so an.. und das gibt mir Kraft!..

Wünsche dir auch viel Kraft!!!

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Mo 5. Mär 2012, 19:31

@Märzi: Danke, du machst mir echt Mut! Bist n´toller Hecht - kann nicht verstehen warum dich deine Frau (anscheinend) nicht vermisst. Ich wünsch dir jedenfalls genauso viel Kraft für deine "Baustelle" ;)

Aber jetzt muss ich was beichten: Ich hab Kontakt zu IHM aufgenommen/gesucht... :o
Hatte ja ihn am Samstag auf FB angeschrieben, weil ich mal wieder online war und da war er eben auch - und ich dacht mir, jetzt schreibst ihn halt einfach an.
Haben wieder ne weile nett gechattet. Aber es kam halt nix irgendwie in die Richtung in die ich mir das gewünscht hätte. Aber gut.

Gestern Abend dann, war ich mit Arbeitskolleginnen unterwegs und bin dann so gegen 23:30 Uhr allein heimgelaufen. Da hat´s mich überkommen und ich hab ihm in ner SMS nur
mitgeteilt, dass ich grad mit zwei Arbeitskolleginnen in ner Spielothek war ( nein - wir sind da keine Stammgäste :lol: ), eine davon 1000€ gewonnen hat und ich jetzt grad heimlauf.

Irgendwie dacht ich gar nicht, dass die SMS überhaupt ankommt, weil er sein Handy manchmal tagelang nicht an hat und nach 3 Tagen wird ne SMS ja meist verworfen.
Jedenfalls hat er heut früh wohl sein Handy angemacht - da ist die Bestätigungs-SMS angekommen :mrgreen:

Dann hab ich mir gedacht: Hmm, nagut. Jetzt hab ich definitiv ihm den "Ball" wieder zugespielt. Mal sehen ob/wann er darauf reagiert. Vor 2 Stunden kam dann ne Benachrichtigungs-Mail,
dass ER mir auf FB was geschrieben hatte:" He du?" (womit er mir sagen will: Ich bin online, komm auch!) Gott sei Dank hab ich die Benachrichtigung erst ne halbe Stunde nachdem er das geschrieben hat bekommen - sonst wär ich wahrscheinlich gleich online gegangen! :lol: :lol: :lol:

Jedenfalls hat er mich dann angeschrieben und erst n´bissel drum rum und dann isser noch auf die SMS eingegangen und dann wieder stundenlanges geschreibe. Hab ihm am Anfang, als er gefragt hatte was ich grad mach gesagt, dass ich grad nen Salat mampf. Und relativ am Ende unseres "Gesprächs" meinte er dann er hätt grad Hunger auf Salat. Als ich dann gemeint hab ich hätt noch was, meinte er natürlich sarkastisch:"Ja, klar. Ich komm mal "schnell" vorbei". Hab dann nur mit nem Grinse-Smiley geantwortet und danach hat er gemeint, er sucht jetzt was zum Essen.

*seufz* Immerhin Freundschaftsschiene. :roll:

schnecke

Beitrag von schnecke » Mo 5. Mär 2012, 20:44

Süsse
jetzt Rückzug ;)
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

Antworten