Wie soll ich Kontaktsperre trotzt anfänglichem Kontakt erklären?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Chakchak
Re: Wie soll ich Kontaktsperre trotzt anfänglichem Kontakt e

Beitrag von Chakchak » Mo 20. Feb 2012, 16:06

Also ich hab mich nun seit der besagten Samstag Nacht NICHT mehr gemeldet. Bis jetzt gab´s auch keine Kontaktversuche seinerseits.
Meine Schwester meinte, ich soll mich nicht gleich VOLL aufdrängen - es hätt jetzt mal vorerst gereicht, er durfte mein neues Ich "beschnuppern" und soll sich jetzt mal wieder selbst seine Gedanken machen.

Ich hab etwas Angst dabei, wenn ich an Willows Ex denke und ihre Aussage darüber, dass er ein Meister der Verdrängung ist - ein bisschen davon hat mein Ex eben auch... :roll:
Annäherungsversuche gab´s seinerseits übrigens gar nicht - nur diese Blicke die er mir manchmal zugeworfen hat... :oops:
Wir hatten eigentlich schon ein schönes WE, aber meine Bedenken sind trotzdem, dass er nur froh ist, dass er mich jetzt als Freundin wieder hat - und er kein bisschen
unserer Beziehung nachtrauert. Gut, wir sind beide ziemlich gute Schauspieler :lol: aber trotzdem!!!

Wie schätzt ihr denn die Situation rein von meiner Beschreibung her ein?

Angie713

Beitrag von Angie713 » Mo 20. Feb 2012, 16:37

Ich denke...es wird langsam...sowie es gedacht ist...verliere nur nicht die Geduld!

Ich würde zum Beispiel nicht wenn ich krank bin bei jemandem sein, mit dem ich nur befreundet bin, aber gut, vielleicht gibt es dazu auch andere Meinungen.

Denke im Großen und Ganzen seid ihr auf dem richtigen Weg!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Fr 24. Feb 2012, 17:34

Als erstes: Sorry, Angie, hab gar nicht mehr auf deinen Kommentar geantwortet - wahrscheinlich weil mein Thread so schnell untergegangen ist! XD
Aber danke, ich brauche manchmal einfach doch noch moralische Unterstützung und du hast mir wieder eine Bestätigung gegeben! :)

Als nächstes: ER hatte am 21. Feb. Geburstag und eigentlich wollt ich (auf Sveas Rat hin) ne neutrale SMS schreiben.
Da - wie ich durch nen Kumpel erfahren hab - sein Handy aber wiedermal aus war, hab ich seeehr spät Abends auf FB nur ein Bild das ich kurz "zusammengebastelt" hab gepostet (kein Kommentar oder sonstiges)
Ich lads mal hoch...

Bild

Phew, bis ich das jetzt mal geblickt hab mit dem Bild - da muss man ja fast Informatik studiert haben! :lol: :lol: :lol:

Jedenfalls hat er am nächsten Tag halt des Bild "geliked" - wie alle anderen Kommentare auch und nichts weiter dazu gesagt.
Also hab ich mich wie Svea auch geraten hat wieder zurück gezogen, war wieder nirgends online, usw.

Ich hab jetzt nicht explizit darauf gewartet, dass er sich mal wieder meldet. Dazu hatt ich auch gar keine Zeit, weil ich´s diese Woche wirklich stressig
hab und fast bis auf´s letzte ausgebucht bin ;)

Aber heute kam... EINE EMAIL VON IHM!!! :shock:

Er hat nochmal den Faschingsball angesprochen (von letztem Samstag wo wir ja mit Freunden waren) und halt gemeint, dass ich ja ne Weile "verschwunden" war [wollt kurz raus
bin dann aber wegen Überfüllung ne viertel Stunde nimmer reingekommen :? ] und dass es aber ein lustiger Abend war - er hofft auch für mich - und ob ich gut angekommen bin (er erkannte dann auch, dass das jetzt "etwas" spät kommt) :lol:

Okay, ich glaub wenn ich euch jetzt frag, wann/ob ich antworten soll sagt ihr bestimmt: Aber erst ein paar Tage später!!! --- Oder? :shock: :lol:

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Sa 25. Feb 2012, 07:51

Hab ihm bis jetzt noch nicht zurückgeschrieben. Warte aber noch auf ein Paar Einschätzungen/Ratschläge/Meinungen von euch :roll:

Angie713

Beitrag von Angie713 » Sa 25. Feb 2012, 14:47

Hi Chakchak!

Denke, könntest Dich schon melden, hast ja nicht sofort reagiert, aber besser wäre es bestimmt morgen erst zu antworten...den heute bist Du ja busy, da Samstag!!! ;-)

Ach ehrlich gesagt, weiß ich es auch nicht ganz genau, bin ja selbst noch nicht so weit...mal sehen was die anderen meinen!

LG
Angie
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

-ju-

Beitrag von -ju- » Sa 25. Feb 2012, 15:13

schonmal sehr gut , dass du nicht direkt geantwortet hast. :) also falls du noch ncoh geduld hast, dann würde ich morgen antworten, weil schließlich ist wochenende und da bist du bestimmt seeeehhrrr beschäftigt :D

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Sa 25. Feb 2012, 17:41

Haha! Oh nein, da hab ich eure Antworten zu spät gelesen - hab ihm inzwischen doch geschrieben.
Aber ich hab die Mail trotzdem kurz und knackig gehalten - wie ihr gesagt habt: ich bin ja busy! ;)

Hab keine große Extra-Info gegeben, meistens nur die Fragen beantwortet, ein paar kleinere Witze eingebaut,
gesagt, dass ich das Wochenende voll super fand (das Weggehen mit ihm aber auch das Wiedersehen der Freunde).

Hoff, das war okay so. Mensch, da hatt ich die Email geschickt und les sie dann noch 10 mal; jedes mal geschaut hab ob ich da
nicht doch was geschrieben hab, das missverständlich sein könnt! :lol: :lol: :lol:

@Angie713: hast du deinen Ex inzwischen schon kontaktiert oder wartest du noch ein bisschen?

Angie713

Beitrag von Angie713 » Sa 25. Feb 2012, 17:57

Hi!

Wollte eigentlich noch mehr Meinungen einholen...von Svea, unbeschwertesleben, Frank, Fee,Bibo etc. ...aber irgendwie kommt da nichts... :-(

Also wenn ich in kontaktieren sollte, dann muss ich noch sehen, ob ich es schaffe ihn anzurufen, da ich das regulär ungern mache und ich keinen Bock habe, dass irgend wer anderes abhebt oder er dann gerade nicht kann oder so...oder wieder was schreibe...wenn anrufen, dann die Überlegung live via Handy oder Montag auf den AB sprechen, wenn er arbeiten ist.

hätte so wahnsinnig gerne Kontakt zu ihm, aber denke eigentlich, dass er auf mich zukommen müsste...ich denke wirklich, er kann oder will das immer noch nicht...er hatte mir noch nicht einmal zum Geburtstag gratuliert, aber das sollen wir ja auch nicht tun, da Kontaktsperre und getrennt und so...keine Ahnung...ist echt eine schwere Entscheidung...will auch nicht noch mehr falsch und kaputt machen...

Heute ist er ganz bei mir in der Nähe zu einem Spieleabend...morgen wäre unser Jahrestag...bin daher etwas verwirrt.

Zum einen der Gedanke...die Kontaktsperre schützt mich und er weiß ja, wo ich bin, wenn sich seine Haltung ändern sollte und zum anderen sagt mir etwas, dass ich langsam mal aus dem Arsch kommen muss, wenn noch was passieren soll...zumindest in näherer Zukunft!

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Sa 25. Feb 2012, 18:11

Ja, Angie - kontaktier ihn erst, wenn du dir wirklich sicher bist und dich dazu bereit fühlst. Allzu lang würd ich natürlich nicht warten - ich weiß nicht mehr genau, wer das war; ich glaub Nazgul, der meinte manchmal brauchen die Exen einen "Anstupser", damit sie wieder an dich denken! Sie beschäftigen sich ja dann auch wieder mit dem was war und natürlich mit dir.

Und wenn du ihn dann kontaktierst solltest du auf jeden Fall freundlich rüberkommen - da hab ich keine Zweifel, dass du das kannst! ;)
Er sollte nämlich nicht merken/denken, dass du dir selbst vielleicht unsicher bist, ob das ne gute Idee ist - lass es so klingen, als wär das die beste Idee der Welt
und er kann gar nicht anders als "ja" sagen! :P

Ich drück dich und wünsch dir dass es klappt! :D

Angie713

Beitrag von Angie713 » Sa 25. Feb 2012, 18:15

Danke Dir...voll lieb! :D

Antworten