Wie seht ihr die Situation?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Dr Grün
Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von Dr Grün » Do 25. Jul 2013, 19:11

Da mein Thread bereits auf Seite 2 war, hole ich den mal wieder hervor. :p

Am Montag meldete sie sich noch mehrfach, sie schrieb mir quasi von ihrem "Kampf" gegen unsere Tochter, als es ums Einschlafen ging. Sie schrieb 17:45, sie schrieb 23:21, 23:23 und schlussendlich 0:17, als sie den "Kampf" gewonnen hatte.

Am nächsten Tag - wer hätte es anders gedacht - kam wieder ein Bild angeflattert, auf welches ich jedoch erst zwei Stunden später mit einem "^^" "antwortete".

Gestern war dann mal Funkstille.

Heute kam um 14:10 "na du und hast es dir überlegt?". Zunächst wusste ich nicht, was sie meinte, schrieb dann aber 16:33, dass ich unsere kleine nächsten Donnerstag abholen würde. (ich denke sie fragte, da sie am Montag meinte, ich könne sie auch öfter abholen und solle es mir überlegen) Von ihr kam dann nach 3 Sekunden "ok weiß ich Bescheid :)".

Dann kam 19:39 von ihr eine weitere Nachricht, in welcher sie mir mitteilte, dass unsere Tochter zum ersten Mal "Toast mit Bärchenstreichwurst" gegessen hat und dies toll fand.
Ich antwortete dann 19:53 "Fein, knutsch sie von mir :)".

Es ist echt eigenartig, wie das mit der Kontaktaufnahme ist. Jedes mal, wenn ich mein Handy bei mir habe, passiert gar nichts. Erwarte ich jedoch keinerlei Nachrichten, bekomme ich von mehreren Personen welche. Und sie ist da offensichtlich keine Ausnahme, auch wenn der Kontakt rein aufs Kind bezogen ist.

Ich selbst beende diese Woche meinen ersten kompletten Durchlauf meines Sportprogramms! Nächste Woche hängen wir noch eine dran, quasi zum "Aufwärmen" und danach folgt der nächste Schwierigkeitsgrad. Es ist erstaunlich, dass ich das echt bis jetzt durchgezogen habe, obwohl es der schwerste Sport ist, den ICH je gemacht habe. Nie habe ich länger als 1 Woche Sport durchgehalten und nun habe ich am Sonntag 14 Wochen weg. Mir geht es richtig super und ich denke, dass man das auch merkt. Ich bemerke sogar immer wieder so Kleinigkeiten an mir, welche ich früher nicht getan habe bzw. nicht mal für möglich hielt.

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Do 25. Jul 2013, 21:53

Grün, das ist so. Keine Erwartungen - dann passiert es. hast du Erwartungen wird nur die Enttäuschung bedient.
Das ist das Gesetz der Anziehung.
Beispiele: Heute mit Ex und Kindern im Kino gewesen. Hab es aufgegeben irgendwas versuchen zu steuern, wollte halt das die Kinder mal beide
Elternteile zusammen erleben dürfen. Sie schrieb danach es war ein netter Kinobesuch und schön, obwohl sie sich schon beim verabschieden bedankt hat.
Ich hatte null Erwartungen, habe mich verhalten wie ich bin ohne etwas beweisen zu müssen. Und schon kommt prompt eine positive Rückmeldung.
Nächstes Beispiel: heute Abend habe ich mich mit einer frau getroffen, ihre Freundin schrieb mich über FB an und gab mir ihre Nummer. sie hörte
von mir weil ich mich mit noch ne anderen Freundin von ihr getroffen habe. wir wohnen nah bei einander.
weißt du was ich meiner bekannten letzte Woche gesagt habe, ich habe keine zeit für eine Beziehung, arbeite viel, Sport, es würde nur passen wenn sie in der Nähe
wohnt. Dann kam das. das war das erste Treffen und ist nicht über zu bewerten. jedoch allein das so was passiert. es ist unglaublich.
je mehr ich mein Leben laufen lasse, nicht plane, nicht denke, kommt alles von alleine.
ich packe dann zu, wenn ich es will.
Die Gedanken steuern emens viel, das was du denkst und zwar positiv das trifft dich in deinem Leben. negative Einstellungen werden ebenso auch angezogen.

ich bin mit meinem Leben echt zufrieden, alles ist wunderbar und ich danke jeden Tag das es so ist wie es ist.

Grüsse
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

aFeline

Beitrag von aFeline » Do 25. Jul 2013, 22:44

Ohje, Gott nicht mehr auf Platz eins! .. Wo kommen wir denn dahin? :D

Na, ich wiederhol mich zwar ständig damit, aber was zum Geier will sie bezwecken... :D Ich find's immernoch merkwürdig und das bleibt auch so, bis es nicht mehr merkwürdig ist. ^.^

Aber das mit dem Sport find ich wahnsinnig toll! - Allerdings frage ich mich wirklich, wie man das bei dem Wetter erträgt....... :P
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Fr 26. Jul 2013, 11:22

Feline du schriebst das ja so als ob sie wirklich was bezwecken will.

Nehmen wir doch das so hin wie es ist, sie teil sich mit und das alles NUR wegen dem Kind.
Fürs Kind, für eine gute Beziehung auf Elternebene und nicht Paarebene.

Mehr ist da nicht.
Ich denke das so zu nehmen ist das Beste, bis wirlich was nennenwertes in eine andere Richtung kommt.

Grün wird schon für sich entscheiden, ob er irgendwann es aufgibt und sich auch mal so mit ihr trifft.
Fürs Kind. Mir tat es gut, weil der Druck völlig weg ist, keine Gedanken mehr.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Fr 26. Jul 2013, 11:29

Was sollte ich denn aufgeben? o_O

An der Stelle "schiebst du was so", als würde ich hier krampfhaft etwas versuchen. Ich unternehme jedoch gar nichts, also kann ich nichts "aufgeben".

Ich werde ganz sicher nicht wegen einer Frau meine Prinzipien aufgeben und da gibt es eines welches da lautet: Ich werde nicht mit ihr befreundet sein. Und ganz sicher würde ich nicht mit einem neuen Typen "Friede Freude Patchworkfamilie" machen. Um etwas mit meiner Tochter zu machen, brauche ich nicht meine Ex.

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 26. Jul 2013, 11:37

Ich glaube, du hast Joe falsch verstanden.
Du sollst dich und deine Prinzipien nicht aufgeben.
Er meinte damit nur, dass du für dich selbst entscheiden wirst, ob ein ex-back noch ein Rolle für dich spielen wird oder du dich von diesem Gedanken trennst.

Was anderes meinte er nicht damit und den restlichen Zeilen stimme ich ihm zu.
Deine ex teilt sich nur mit, wegen dem Kind.
Man sollte immer bei den Fakten bleiben.
Aber ich glaube, du weißt sehr gut was du willst und für dich und dein Kind richtig ist.

Achte einfach darauf was sich für dich gut anfühlt.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Fr 26. Jul 2013, 11:40

Er hat klar geschrieben "ob er es aufgibt und sich auch so mit ihr trifft", das bedeutet eine klare Aufgabe meines Prinzips.
Was sollte ich aufgeben um mich mit ihr "auch so" mit ihr zu treffen? Und warum sollte ich mich überhaupt mit ihr treffen?

Danach redet er von seinem Treffen mit seiner Ex, welches "einfach so" war und von seinem "Druck", welcher nicht vorhanden ist.

Sorry aber ich habe NIE Druck bei einem treffen, warum sollte ich? Nur weil ich ein Ex-Back nicht ausschließe - was totaler Blödsinn wäre, da wir alle nicht in die Zukunft schauen können - heißt es noch lange nicht, dass ich "unter Druck" darauf hinarbeite. Wenn man mit "Druck" zu einem Treffen geht, bedeutet das, dass man in einer Erwartungshaltung steckt und das ist genau der falsche Weg. Um NICHT in einer Erwartungshaltung zu stecken, muss ich jedoch nichts "aufgeben", da ich keine Erwartungen habe.

Demnach macht für mich das "drucklose Treffen nachdem man es 'aufgegeben' hat" absolut keinen Sinn.

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Fr 26. Jul 2013, 13:51

Und warum bist du hier?

ah Ok, weil du ein ex Back nicht ausschließt, so wie du auf den "neuen" reagierst mit deiner Ironie.
Sry, wenn du mir hier jetzt schreibst das würde dich nicht mitnehmen, wenn sie jetzt mit einem neuen
Partner zusammen wäre, dann machst du auf sehr Obercool.
Dann wunder ich mich nicht das du jetzt der Ex bist. Ich meine du zeigst schon irgendwann mal eine Gefühlsregung, oder?

Sei mir nicht böse um die Worte, kann auch sein das wir wirklich grundverschieden ticken.

Du tust eh das was du willst, ich gebe dir nur ab und zu mein Senf dazu, wenn du etwas da für dich rausnimmst, ist ok. Wenn nicht, habe ich auch kein problem damit.

Rechtfertigen muss sich hier keiner.

Grüsse
Joe
Zuletzt geändert von JoeBlack am Fr 26. Jul 2013, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Fr 26. Jul 2013, 14:16

Ich kam hier her, um Einschätzungen meiner Situation zu erlangen, wie man bereits am Titel sieht.

Jetzt verbringe ich die meiste Zeit hier, anderen Ratschläge zu geben und deren Situation zu beurteilen.

Mein weiteres Schreiben hier in diesem Thread hat jedoch nichts mit "Druck" zu tun, wenn du mir auch nur EIN Treffen zeigen kannst, bei dem ich Druck empfunden habe, verneige ich mich vor dir.

Wenn du deine Gedanken von deiner Gefühlswelt nicht trennen kannst, ist das deine Sache, ich kann das sehr wohl und schreibe hier, um Veränderungen für mich festzuhalten.

Wenn du Druck empfunden hast, als du ein "Ex back" nicht ausgeschlossen hast, dann hast du das von vornherein falsch aufgezogen. Etwas nicht ausschließen bedeutet nicht, dass man es als wahrscheinlich erachtet, und erst recht nicht, dass man mit Absicht darauf hinarbeitet. Ich schließe auch nicht aus, dass ich genau jetzt, während ich das schreibe, sterbe, dennoch empfinde ich absolut keinen Druck, welchen "der Tod" auf mich ausübt. Ich spiele nicht mal Lotto, schließe dennoch einen Lottogewinn nicht aus, auch wenn es absolut unwahrscheinlich ist, da ich dazu erst mal einen Lottoschein finden müsste. Laufe ich nun durch die Straßen und suche überall nach Lottoscheinen? ;)

Warum ich hier noch schreibe? Ganz einfach um Tatsachen festzuhalten, du kannst es auch als "personenbezogenes Tagebuch" sehen. Natürlich setze ich mich dadurch bzw. damit mit meiner Ex auseinander, das heißt aber noch lange nicht, dass ich hier etwas plane, etwas erzwingen will oder von Druck geleitet werde. Ich tue IMMER das, was sich für mich richtig anfühlt, ich bin jedoch keiner, der einfach impulsiv handelt, nicht irgendwelche Impulse leiten meinen Weg, sondern ICH bestimme ihn.

Somit hier eine Gegenfrage: "Warum bist du noch hier und schreibst öfter von deinen Erlebnissen mit deiner Ex?" Ist es, weil du versuchst, damit Dinge aufzuzeigen, welche du als vergleichbar erachtest? Oder eher doch, weil du dir eine Rückmeldung zu deiner Situation erhoffst? ;)

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Fr 26. Jul 2013, 15:04

Sry hatte meinen Eintrag noch geändert, weil ich nur die Frage als ziemlich blöd empfand.

Warum bin ich hier? Ja weil mich Beziehungsthemen sehr interessieren, nein ich möchte keine Einschätzung
auf das was bei mir passiert, dann hätte ich mein Thread weiter geführt.
Ich mag zum Beispiel sich hier mit dir austauschen, auch wenn es grundverschiedene Ansätze sind.
Ich möchte dich nicht ändern, deine Meinung ändern.
Ich mag den Austausch.

Und ich mag halt mit Beispielen arbeiten und oft sind sie persönlich bezogen.
Du siehts doch selber wie sich alle hier immer im Kreis drehen. Das ganze Forum ist ein
Hamsterrad. Es kommen neue Menschen mit den gleichen Problemen und machen die gleichen Fehler.
Ich möchte halt mit meiner Erfahrung anderen helfen, ich mag das.
Manche hören drauf, eher wenige.
Jedoch freue ich mich mit jedem Menschen der hier etwas für sich rausnimmt egal ob mit Ex oder ohne.

Ich persönlich habe auch jetzt noch viel zu reflektieren, meine Ansätze, Standpunkte, Verhalten.
Das hört nie auf,. das Leben ist davon voll und wird uns ständig begleiten.

Weisst du das du etwas nicht ausschließt ist ja schön und gut. Das bringt dich dem Ziel jedoch nicht näher.
Das Glauben daran, das fühlen als ob du es schon hast, dann bist du schon am Ziel.

Es ist für mich nicht schlimm seine Handlungen und sein Verhalten zu reflektieren und einen andern Weg zu gehen.
Du magst das als Impulsiv bezeichnen, das ist es auch manchmal. Das bin ich, jedoch gibt es auch Situationen
wo ich darüber nachdenke und dann etwas tue.

Da du für mich ein spannender Mensch bist, werde ich wohl weiter hier in deinem Tread meine Senf dazu geben.
Wenn du magst.

Grüsse
Joe

Antworten