Wie seht ihr die Situation?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Dr Grün
Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von Dr Grün » Fr 26. Jul 2013, 17:06

Wo reagiere ich denn mit Ironie auf einen potenziellen neuen Partner? Ich meine das keineswegs ironisch, ich würde mit einem neuen Partner keinen auf Patchwork machen.
Auch habe ich nirgendwo behauptet, dass es mir nichts ausmachen würde, wenn meine Ex nun einen neuen hätte. Natürlich würde es mir was ausmachen, da dann dort ein Mann wäre, der mehr Zeit mit meiner Tochter verbringt, als ich. Dennoch müsste ich es akzeptieren und weiterhin meinen Weg gehen.

Dann hier herauszuhauen, dass es dich nicht wundern würde, dass ich der Ex bin, ist echt ein wenig hoch gegriffen. Du kennst mich kein Bisschen, bis auf die Dinge, die ich hier gewillt bin preiszugeben. Falls du meine Geschichte gelesen hast, weißt du auch, dass es nicht auseinander ging, weil ich zu wenig Gefühlsregungen gezeigt hatte, sondern vor allem, weil ich meine eigene Zukunft vernachlässigt hatte.

Sicherlich ticken wir verschieden, es wäre auch grausam, wenn jeder gleich ticken würde, aber genau aus diesem Grund kann man eben nur Tipps geben, welche eine gewisse Allgemeingültigkeit haben, wie zum Beispiel eine Kontaktsperre usw. Bei anderen Dingen kann man zwar seinen eigenen Standpunkt klar machen, jedoch haben diese nicht immer Gültigkeit.

Und gerade da ist eben der Punkt, an dem es manchmal "knallt". Ich zum Beispiel habe keine Ahnung, was ich aufgeben soll und wo bei mir der Druck sein soll. Ich treffe mich immer ohne Druck mit meiner Ex und behandle sie so, wie alle anderen - je nach "Status". (Sie ist ja keine Freundin, also hat sie nicht die Privilegien eines Freundes)

Ich sehe durchaus, wie sich die Leute hier im Kreis drehen, besonders in den Threads, wo "gleichgeschlechtliche" Unterhaltungen stattfinden. Dort liest man in den Frauenthreads ständig "ha er ist so ein Arsch bla bla" und bei den Männern ist es "die blöd Schlampe". Dann heult man sich gegenseitig voll und glaubt, dass davon irgendwelche Änderungen vom Himmel fallen.

Mit dem Ausschließen ist eben ein Problem, unserer Sichtweisen: Du sagst, dass mich das "nicht ausschließen" meinem Ziel nicht näher bringt. Wer sagt denn, dass es mein Ziel ist? Wie gesagt schließe ich einen frühen Tod nicht aus, soll ich nun daran glauben, damit ich frühzeitig sterbe? Ich schließe Dinge nicht aus, deren Wahrscheinlichkeit größer als 0 ist, das heißt aber nicht, dass diese Dinge meine Ziele sind. Genau das ist eben auch der SINN meiner Vorgehensweise, das Ex-Back soll eben NICHT mein Ziel sein, sondern mein eigener Weg ist mein Ziel.

Würde ich mir nun "einreden" (daran glauben), dass ich meine Ex zurück hätte bzw. sie auf jeden Fall bekommen würde, würde ich mich erneut an ihr festkrallen und in einer Erwartungshaltung (ich gewinne sie zurück) verweilen. Genau das will ich aber nicht.

Gesetz der Anziehung schön und gut, aber das ist auch nichts weiter als eine Umschreibung, ich werde daraus sicherlich keinen "Glauben" machen, wie es einige andere tun. Ich halte nichts von "Religion" und wenn man sich zu sehr auf so ein "Programm" versteift, ist es quasi wie eine. Man betrachte hier nur mal den Ratgeber, welcher lediglich das ist - ein RATgeber - jedoch wird er hier teilweise wie eine Bibel behandelt, welche auch nur ein Märchenbuch ist. :)

Was ich damit sagen will ist: Man kann aus jeglichen Bereichen etwas für sich herausziehen, man sollte sich jedoch nicht auf eine Sache versteifen und diese als "einzig Wahre" abtun. Die einen Reden von "Gegensätze ziehen sich an", der nächste spricht vom "Gesetz der Resonanz" und wieder andere sehen ihren Weg woanders - darum versuche ich überall kleine Teile für mich zu entnehmen und schließe nicht irgendwelche Dinge aus (außer sie sind absurd).

Ich weiß, dass meine Worte hier auch den Eindruck erwecken, ich würde den ganzen Tag dasitzen und über alles mögliche nachdenken, alles abwägen und dann - nach stundenlanger Überlegung - handeln. So ist das natürlich nicht, natürlich handle ich "einfach so", jedoch ist dieses "einfach so" meiner Persönlichkeit untergeordnet und diese ist sehr analytisch.

Betrachten wir zum Beispiel mal Ranunkel hier aus dem Forum, sie ist relativ emotionsgeleitet, extrem sprunghaft in ihren Gedanken. Im einen Moment ist alles blöd, im nächsten ist alles toll, dann will man den Ex nicht mehr, dann will man ihn erstrecht. Ich bin da halt anders, ich habe meinen Weg, den gehe ich, auf diesem Weg können unzählige Dinge passieren. Ich kann die Gefühle meiner Ex nicht beeinflussen, egal ob ich sie will oder nicht, die Entscheidung, ob sie mehr von mir will, liegt bei ihr.
Ich kann verschiedene Dinge tun, um eventuelle Zeichen nicht zu übersehen, da ich meine Ex kenne. Ich kann mich selbst melden, um die Dinge ins Rollen zu bringen. Aber ich kann auch einfach mein Leben leben und schauen, was passiert. Wenn sie "zu spät" merkt, was ihr durch die Lappen gegangen ist, dann ist es eben zu spät.
Mein Weg beinhaltet mehrere dieser Aspekte, ich habe Veränderungen gesehen, ich habe Kontakt aufgenommen und ich habe ihn unterlassen, das wichtige dabei ist - ich bin ich und arbeite nicht nach einer Bibel - egal welcher Art.

Ich warte nicht auf meine Ex und ich stürme auch nicht auf sie zu, ich lebe mein Leben und schaue, wie sich alles entwickelt. Sie ist auch nicht die einzige Person, an welcher ich Veränderungen erkenne und diese in irgendeiner Form festhalte. ;)
In Bezug auf meine Ex - so könnte man sagen - habe ich kein klares Ziel definiert, bis auf: Keine Freundschaft.

Ich komme mit dem jetzigen Leben klar, mit geht es super, aber ich kann mir ebenso vorstellen, dass die Zukunft anders aussieht. Wie genau, das wird sich noch zeigen.

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Fr 26. Jul 2013, 18:36

Danke, für deine Zeit und die Einblicke. Ich denke das ist schon so richtig wie du das alles für dich definierst und du bist auch selber
für das verantwortlich das es dir gut geht.
Ich möchte auch nicht auf einzelnen Aspekten rumreiten, ich bin genauso wenig versteift auf eine Sache wie du.
Ich bin offen für alles und nehme auch das an was mich weiterbringt und will hier nicht nur einzelne Aspekte als die richtigen darstellen.

Es ist alles gut und richtig solange du damit zufrieden bist.

Grüsse
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Fr 2. Aug 2013, 07:34

Hiho, hier kommt mal wieder ein Update.

Sie hat es - wie zu erwarten war - nicht geschafft gehabt, mir länger als zwei Tage nicht zu schreiben.
Exakt nach vorherigen Muster schrieb sie am dritten Tag. Ich antwortete jedoch nicht, da ich Kontakt vor Mittwoch nicht wollte. Am Dienstag fing ich mit meinem Bruder erneut das Spiel an, welches meine ex noch immer spielt. Da mein Bruder nicht mal annähernd auf meinem Level ist, habe ich ihm also geholfen. Das sah meine ex und kontaktierte mich sofort im Spiel. Ich reagierte jedoch nicht, worauf sie mir dann mit der Frage kam "warum redest du nun wieder nicht mit mir?".

Am Mittwoch schrieb sie mir knapp, wann wir uns am Donnerstag treffen, da ich dort wieder unsere kleine abholte. Nachdem das geklärt war, fragte sie mich, ob sie mir etwas getan hätte, da ich ja nicht antworte. Ich wimmelte das recht fix ab und freute mich auf Donnerstag.

Gestern passierte dann etwas mehr, als "geplant" war. Während der "Übergabe" sprach sie etwas an, was mich dann dazu brachte, ihr meine Meinung zu sagen. Sie fühlte sich dann angegriffen, woraufhin wir beide uns etwas hineinsteigerten. (Ging um Geld)
Dann fand ich, dass es an der Zeit für Informationen wäre. Ich kontrollierte das Gespräch aktiv und drehte es langsam vom negativen weg, auch mit einer Entschuldigung meiner Herangrhensweise. Dann sagte ich, dass Kontakt im Spiel sicher nicht so gut auf zukünftige Partner wirke. Daraufhin sagte sie mir, dass sie nicht mal an neue Partner denken würde, da sie nicht bereit für etwas neues sei. Ich meinte dann, dass wir jedoch keinen Kontakt in einem Spiel brauchen, wenn wir ihn in der realen Welt nicht mal halten. Darauf antwortete sie mit etwas, was ich erwartet hatte.

Sie richtet sich nach mir!

Das hatte ich erwartet und wollte es deswegen herausfinden. Früher war sie so, dass sie einfach getan hat, was sie für richtig gehalten hat. Sie kam einfach nachts vor meine Haustür, obwohl sie mich kaum kannte. Das war unser erstes "Date".
Dann hat sie sich immer weiter verändert und richtete sich immer mehr nach anderen, sie hatte Angst vor den Reaktionen anderer Leute - selbst vor meinen!

Nachdem die Situation wieder gelockert war, ich war bereits auf dem Heimweg, schrieb ich ihr, dass sie sich nicht immer nach anderen Personen richten solle. Sie sei eine intelligente und hübsche junge Frau, da könne sie ihren eigenen Weg gehen. Ich sagte ihr, dass ich mich schon öfter fragte, wo ihr altes ich sei, welches so selbstsicher war. Ich sagte ihr, dass sie sich in sämtlichen Bereichen unterschätze und sie mich in einigen davon spät positiv überraschte.

Ich wollte ihr damit zeigen, dass sie selbst dafür sorgen muss, dass sie glücklich wird.

Über den Tag verteilt schrieben wir noch mehr, am Abend dann über Sport, da ich gerade trainierte. Da sie auch gern Sport machen würde, erzählte ich davon und machte dann ein paar Späße. Ich sagte ihr, sie könne ja am Samstag vorbei kommen, dort sei der nächste Trainingstag, sie müsse sich dann jedoch eine Unterkunft suchen, denn es sei dann recht spät. Sie entgegnete, dass sie dann einfach bei unserer Tochter im Bett schlafen würde, worauf ich dann meinte, es sei da wohl etwas wenig Platz. Dann meinte sie, die würde dann eben mit bei mir im Bett schlafen, was mich etwas überraschte, denn meine Schwester wohnt nur 3 Minuten Fußweg von hier weg und hat immer Platz für sie.

Naja wir alberten dann noch herum und redeten noch bis 0:01 Uhr, dann kümmerte ich mich um unser wach gewordenes Monster.xD

Alles in allem empfanden wir es beide als schön, auch wenn der Anfang sehr holprig war.

Ich hoffe, ich konnte sie etwas zum nachdenken bringen, denn so wird sie nicht glücklich. Ich kenne meinen weg, sie wohl aber nicht den ihren.
Ihr altes ich würde tatsächlich morgen hier aufschlagen, für ihr jetziges jedoch bleibt es beim Spaß.

Egal ob unsere Zukunft eine gemeinsame Basis hat, ich möchte dennoch, dass sie ihren weg findet.

Sie wiederum sagte mir, dass ich sie stolz machen würde, wenn das mit meinen Plänen dieses Jahr klappt. (Uni)

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 2. Aug 2013, 08:52

Ich habe meinen Namen gehört :mrgreen:

Dr Grün hat geschrieben: ..

Ich sehe durchaus, wie sich die Leute hier im Kreis drehen, besonders in den Threads, wo "gleichgeschlechtliche" Unterhaltungen stattfinden. Dort liest man in den Frauenthreads ständig "ha er ist so ein Arsch bla bla" und bei den Männern ist es "die blöd Schlampe". Dann heult man sich gegenseitig voll und glaubt, dass davon irgendwelche Änderungen vom Himmel fallen.
Das ist mir auch aufgefallen und ich finde es nicht gut. Mir ist zum Beispiel die Meinung von einem Mann sehr wertvoll, weil ihr vieles doch ganz anders seht (weniger emotional).
Vom Jammern wurde noch nie etwas besser. Aber ich hab den Eindruck, viele hier wollen genau das... an Tipps sind die gar nicht wirklich interessiert. Weil dann müssten sie ja ihr Verhalten überprüfen/ändern und das ist mit Arbeit verbunden.
Mit dem Ausschließen ist eben ein Problem, unserer Sichtweisen: Du sagst, dass mich das "nicht ausschließen" meinem Ziel nicht näher bringt. Wer sagt denn, dass es mein Ziel ist? Wie gesagt schließe ich einen frühen Tod nicht aus, soll ich nun daran glauben, damit ich frühzeitig sterbe? Ich schließe Dinge nicht aus, deren Wahrscheinlichkeit größer als 0 ist, das heißt aber nicht, dass diese Dinge meine Ziele sind. Genau das ist eben auch der SINN meiner Vorgehensweise, das Ex-Back soll eben NICHT mein Ziel sein, sondern mein eigener Weg ist mein Ziel.

Würde ich mir nun "einreden" (daran glauben), dass ich meine Ex zurück hätte bzw. sie auf jeden Fall bekommen würde, würde ich mich erneut an ihr festkrallen und in einer Erwartungshaltung (ich gewinne sie zurück) verweilen. Genau das will ich aber nicht.
Das finde ich eine sehr gesunde und gute Einstellung. Allein dadurch, dass Du an diesen Punkt gekommen bist, hast Du doch auf jeden Fall gewonnen. Und wenn ich Deine Posts so lese, spüre ich auch überhaupt keinen Druck. Du analysierst viel und denkst nach, aber nicht im negativen Sinn. Also so das es Dich belastet oder ständig verfolgt. Nee, wirkt einfach so, als ob Du alles mit sehr viel Bedacht, aber wenig Erwartungen/Druck machst. Daumen hoch dafür.

Gesetz der Anziehung schön und gut, aber das ist auch nichts weiter als eine Umschreibung, ich werde daraus sicherlich keinen "Glauben" machen, wie es einige andere tun. Ich halte nichts von "Religion" und wenn man sich zu sehr auf so ein "Programm" versteift, ist es quasi wie eine. Man betrachte hier nur mal den Ratgeber, welcher lediglich das ist - ein RATgeber - jedoch wird er hier teilweise wie eine Bibel behandelt, welche auch nur ein Märchenbuch ist. :)
Hm... meine persönliche Auffassung vom "Gesetz der Anziehung" ist: Mit einer positiven Einstellung ziehe ich Positives an, mit einer negativen ziehe ich Negatives an. Und klar hilft es mir beim Erreichen meiner Ziele, wenn ich davon überzeugt bin, dass ich es auch schaffe. Allerdings kann man sicherlich nicht durch die Kraft seiner Gedanken die Gefühle eines anderen Menschen beeinflussen. Deshalb finde ich das was hier im Forum gerade so propagiert (der Link zu diesem Film) wird, sehr gefährlich. Weil es viele dazu verleitet, sich noch mehr an ihrer Hoffnung festzuklammern - anstatt einfach mal loszulassen.
Betrachten wir zum Beispiel mal Ranunkel hier aus dem Forum, sie ist relativ emotionsgeleitet, extrem sprunghaft in ihren Gedanken. Im einen Moment ist alles blöd, im nächsten ist alles toll, dann will man den Ex nicht mehr, dann will man ihn erstrecht. Ich bin da halt anders...
Grüni, ich bin eine Frau ... wir SIND emotional. Aber zumindest bin ich mittlerweile soweit, dass nur meine Gedanken sprunghaft und impulsiv sind und ich nicht sofort Taten folgen lasse. Damit habe ich mir und meinen Mitmenschen das Leben deutlich erleichtert. :)
Und was meinen Ex angeht habe ich mich ja mittlerweile für eine Linie entschieden ;)

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Fr 2. Aug 2013, 09:15

Ja viele jammern sich hier nur gegenseitig voll und erwarten dann, dass es ihnen besser geht. Ich weiß auch nicht, wo sowas gelehrt wird, mit jammern kommt man nicht weit im leben.

Ja ich bin halt ein recht analytischer Mensch, hat natürlich auch seine Nachteile, aber so nichts ist perfekt und jeder hat so sein Denkmuster.

Frauen sind schon ... Anders als Männer :D ich sagte ja "in ihren Gedanken", ich verfolge deinen Thread auch weiterhin ud werde bestimmt irgendwann wieder meinen Senf dazu geben. (Obwohl ich Senf nicht mag :/)

Meine Ex hatte ich leider richtig eingeschätzt, sie handelt weder in die eine, noch in die andere Richtung, weil sie Angst vor der Reaktion hat. So hätte sie nie etwas getan, selbst wenn sie etwas empfinden würde. Ich weiß nicht, wodurch genau diese Angst zustande kam, hängt aber sicherlich mit ihrem geringen Selbstwert zusammen.
Vielleicht habe ich ihr durch meine Worte einen kleinen schubser in die richtige Richtung gegeben.
Ich will nur, dass sie eigenständig handelt und sich so selbst entscheiden kann, was sie will.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 2. Aug 2013, 09:45

Das ist aber nicht nur hier im Forum so. Auch im Real Life ziehen viele Menschen es vor, es beim Jammern zu belassen anstatt an ihrer Situation etwas zu ändern. Ist halt der bequemere Weg.
Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ja Frauen sind anders. Darf ich Dich in dem Zusammenhang mal fragen, ob Du auch das Buch von John Gray gelesen hast (Männer sind anders, Frauen auch). Ist nämlich echt empfehlenswert.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Fr 2. Aug 2013, 09:52

Nein ich habe leider nicht ein einziges Buch bezüglich dieser Themen gelesen. ^^

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Fr 2. Aug 2013, 10:09

Da bin ich :)

Du kennst deinen Weg und sie ihren nicht..........

Du möchtest also weil du so denkst, sie auf den richtigen Weg bringen?
Ist nicht dein Weg für dich richtig? Ist er dann für jemand anders auch der Richtige?
Liebst du jemand nur dann wenn der anders ist, weil du denkst in ihm steckt viel mehr?
Oder so wie er ist?
Ist das nicht schon eine verändern wollen?

Ich habe genauso viele Monate diesen Gedanken gehabt wie du, in meiner Ex steckt so viel mehr.
Warum holt sie es nicht raus.
Ich hab sie irgendwann so akzeptiert wie sie ist, sie hat positive Eigenschaften und negative.
Wie wir alle. Entweder sie zieht mich trotzdem an oder nicht.
Ich habe aufgehört zu überlegen, na aus der einen negativen können wir noch etwas positives drehen.

Weil sie nicht selber drauf kommt! Und du wirst sie evtl. auf den richtigen Weg bringen, das will ich nicht abstreiten.
Jedoch bin ich der überzeugeung, das alles von alleine passiert.

Sie deine Situation, wann bist du zum Nachdenken gekommen?
Erst wenn etwas einschneidendes in deinem Leben passiert ist, so ticken die Menschen, sie machen
sich erst Gedanken, wenn der Karren so richtig im Dreck steckt.

Und zu Gesetz der Anziehung - jeder ist trotzdem hier selber dafür verantwortlich an was er glaubt.
Wie gesagt manche Einstellungen werden einem erst später nach der Trennung deutlich.
Du sieht doch an der Fluktuation hier wie wenig Menschen konstant an sich arbeiten.
Sie kommen jammern und gehen, weil irgend jemand einen anderen Knochen geworfen hat.
Egal ob EX oder jemand anders.
Ich würde das Gesetz der Anziehung auch nicht dafür verwenden, kurz nach der Trennung so den Ex zurück zu gewinnen.
Über solchen Sachen sollte man sich Gedanken machen, wenn man erstmal mit sich im reinen ist.
Dann kann man auch eine andere Lebenseinstellung für sich entdecken. Und wie sehr jemand danach lebt ist seine
Sache.

Ich habe das gute Gefühl bei euch noch nicht verloren.

Grüsse
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Fr 2. Aug 2013, 10:37

Ähm du hast schon den gesamten Text gelesen oder?

Ich will sie nicht verändern und auch nicht auf meinen weg bringen, sondern ich habe ihr gesagt, dass sie IHREN Weg gehen soll. Ich habe keine Gefühle für sie gehabt, weil sie "anders" war oO was ist das überhaupt für eine Aussage. Ich habe sie geliebt, wie sie war. SIE jedoch hat die Liebe zu SICH verloren und findet sich selbst unattraktiv. Sie war damals auf ihrem Weg und nun schaukelt sie sich von Tag zu Tag.

Hast du mal darüber nachgedacht, dass du extrem komische Gedankengänge hast? Deine Fragen haben keinerlei Bezug zum Text. Oo

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 2. Aug 2013, 11:44

Dr Grün und Joe, ihr habt euch ja ganz schön auf euch eingeschossen :lol:

Ganz so schlimm ist es ja nicht, wie du es schreibst:
Dr Grün hat geschrieben:Deine Fragen haben keinerlei Bezug zum Text. Oo
Joe hat schon etwas recht mit der Aussage:
JoeBlack hat geschrieben:Du möchtest also weil du so denkst, sie auf den richtigen Weg bringen?
Das möchtest du schon, dass sie auf den richtigen Weg kommt, nämlich auf ihren eigenen und du selbst hoffst, dass du ihr den Anstoß gegeben hast bei eurem Gespräch.
Siehe:
Dr Grün hat geschrieben:Vielleicht habe ich ihr durch meine Worte einen kleinen schubser in die richtige Richtung gegeben.
Ich will nur, dass sie eigenständig handelt und sich so selbst entscheiden kann, was sie will.
So und jetzt hört mal auf euch gegenseitig "anzumachen".
Ihr habt unterschiedliche Meinungen und auch unterschiedliche Auffassungen, sowie eine andere Art euch auszudrücken. Das wissen wir ja nun. :lol:

@Dr Grün
Ich finde sehr gut, dass du so konsequent bleibst und nach deinem inneren Empfinden agierst. Es ist halt nicht mehr viel nach ihr ausgerichtet und das fruchtet, weil du dir selbst treu bleibst. Ehrlichkeit ist ebenfalls eine sehr wichtige Basis, auch nach einer Trennung. Viele trauen sich nicht dem Ex-Partner die Wahrheit ehrlich ins Gesicht zu sagen, weil sie glauben damit "etwas kaputt" zumachen, was aber nur aus ihrer eigenen Verlustangst resuliert. Du hast es gemacht und auch mit einem gewissen Fingerspitzengefühl. Das kann nicht jeder von sich behaupten, aber man merkt, dass du sehr sehr weit bist und ich denke, diese Entschlossenheit deinen Weg zu gehen in Kombination mit Selbstbewußtsein "beeindruckt" deine Ex Stück für Stück. Frauen allgemein wollen einen Mann, der weiß was er will und seinen Weg geht. Sie möchten auch stark und selbstbewußt sein, sind sie in vielen Situationen auch, aber fühlen sich doch auch sicher, wenn ein Mann selbstbewußt den Weg vorgibt und sie führt. (sorry falls das einige Frauen anders sehen, aber dass ist meine Meinung :D )
Also ich denke, dass wird noch etwas Zeit brauchen, aber wenn sie merkt, worauf es wirklich ankommt, dann wird das auch wieder was.

Ein Satz von dir ist mir noch aufgefallen:
Dr Grün hat geschrieben:Meine Ex hatte ich leider richtig eingeschätzt, sie handelt weder in die eine, noch in die andere Richtung, weil sie Angst vor der Reaktion hat. So hätte sie nie etwas getan, selbst wenn sie etwas empfinden würde.
Ich bin ebenfalls ein sehr analytischer Mensch, zielstrebig und vergesse manchmal, dass gerade im Bereich von Emotionen/Gefühlen nicht alles so strukturiert und vorhersehbar ist, wie ich es gern hätte.
Was ich damit sagen will, sicherlich stimmt es, dass sie sich im Moment nicht vor noch zurück traut, also selbst keine Entscheidung treffen möchte oder kann.
Aber wenn du dir das Gesamtbild anguckst, war sie am Anfang der Trennung doch etwas anders, als jetzt.
Ob sie jemals etwas getan hätte, um ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen, weißt du nicht. Und du wirst es auch nicht vorhersagen können, zumal ich denke, wenn man deine Texte so liest, dass sie ja immer Kontakt gesucht hat und sucht, also agiert sie ja, nur nicht in der Form, wie man es erwartet.
Ich schweife etwas ab.
Kurzfassung: :lol: Bleib dir treu, aber vergiß bei deiner analytischen Art nicht den Faktor "Unberechenbarkeit von Gefühlen". Die sind nicht analytisch, vorhersehbar oder planbar. Zu was das geführt hätte, weiß man nicht, vielleicht hätte sie doch irgendwann wieder vor deiner Tür in der Nacht gestanden?! ;)

Aber so wie es jetzt läuft, ist das schon echt gut. Mach weiter so, laß dich nicht von deinem Weg abbringen und man wird sehen was kommt.
Ich denke, es besteht nur eine kleine Gefahr, dass sie sich jetzt zu dir hingezogen fühlen könnte, ohne ihr eigenes "Ich" wiederzufinden. Also als sie schrieb, sie schläft dann halt bei dir nach dem Sport, da fiel mir das auf. Sie geht schon etwas mutiger nach vorn, hat sich aber selbst noch nicht wiedergefunden. Aber du hast das ja nett geblockt :D Paß da nur auf, dass sie nicht auf deinen Weg aufspringt ohne sich selbst wiedergefunden zu haben. Das wäre nämlich die leichtere Variante für sie. Sie läßt sich von dir und deiner Entwicklung einfach mitziehen. Ich denke aber, du hast das instinktiv schon bemerkt.

So mein Buchtipp für dich:
Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Antworten