Wie seht ihr die Situation?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Dr Grün
Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von Dr Grün » Fr 19. Jul 2013, 10:51

Mich wunderte es auch etwas, dass sie da angepisst war, ihre Freundin fand es lustig. Sie wollte ja das, was ich zu bieten habe, nicht mehr, also hätte sie auch einfach gelassen reagieren können. Ich hätte sogar selbstbewusst reagiert und gesagt "also nichts?" Und ihr ins Gesicht gegrinst :p

Heut früh hat sie sich wieder gemeldet und gefragt wie die Kleine geschlafen hat, natürlich besser als bei ihr in letzter zeit, weil Papa weiß, wie der Hase läuft. :p
Und wenn Papa sagt "Bett" dann wird geschlafen ;)

Naja gab dann noch nen kurzes Gespräch was ich dann unterbrochen habe.

Meine Kleine kaut gerade auf nem Stück Gurke herum xD
Sie sieht aus wie ne Sau, aber wenn es schmeckt xD

aFeline

Beitrag von aFeline » Fr 19. Jul 2013, 11:01

Dieses "also nichts" wär auch die angemessene "Ich-ärger-dich-auch-Reaktion" gewesen - oder lachen oder.. weiß der Geier. Eigentlich alles, außer das, was sie machte. Komisches Weibchen. :D

Na, wenn Papa sagt "Bett" lacht die Kleene...... ich weiß das! :D Aber du spielst ja immer unfair mit deinen gemeinen Tricks... :D

Viel Spaß beim sauber machen? :D
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Fr 19. Jul 2013, 11:23

Jap komisches Weibchen^^

Unfaire Tricks xD haha ich hab nur magische Hände ;)

Ach sauber machen ... Wird einfach ausgezogen und die Sachen kommn in die Maschine :)

Gestern hatte sie total dreckige Hände, da hab ich mich mit ihr einfach vor ein volles Waschbecken gesetzt ... Dir Hände waren sauber, der Boden war sauber, unsere Sachen waren sauber xD

aFeline

Beitrag von aFeline » Sa 20. Jul 2013, 13:30

Magische Hände gelten als unfair :lol:

Und die Wohnung stand unter Wasser?! :D

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Sa 20. Jul 2013, 19:17

Aber nur, weil magische Hände zu op sind. ;)

Naja alles war nicht nass, aber sie hat schon gut was rumgespritzt, aber dafür ist es ja ein baby xD

Heut hat sich meine ex wieder gemeldet, wieder gefragt, wie die kleine schlief usw.
Also ich weiß echt nicht, ob sie sich einfach erkundigt oder einfach über irgendetwas reden will und unsere Tochter halt das naheliegendste Thema ist. Ich meine, ich sehe meine Tochter viel länger nicht, frage dennoch nicht ständig, wie gut sie geschlafen hat oder wie es ihr geht. Ich bekomme sie für drei Tage und werde jeden Tag mehrfach angeschrieben.

Naja ich habe das Gespräch wieder beendet und ihr einen schönen Tag gewünscht, was ja schon gezielt mehr Distanz aufbaut.

Derzeit scheint hier alles echt immer besser zu laufen, also nicht nur bei mir. Mein Bruder bekam eine plötzliche Zusage für eine Ausbildung, meine Mutter hatte am Donnerstag ein Gespräch mit meiner Schwester, welche sich ja entfernt hatte und es lief erstaunlich gut. Sie wollen sich nun ebenfalls langsam wieder annähern und gemeinsam Zeit verbringen.

Meine Schwester haben wir auch heute gleich besucht. Sie hat sich wieder sehr gefreut, besonders auf unsere Kleine.

Bei nem Kumpel von mir will die ex nun auch wieder zeit mit ihm verbringen. Die hatten sich einen Monat vor mir getrennt.

Crimson Red

Beitrag von Crimson Red » Sa 20. Jul 2013, 21:20

Hey Dr. Grün ich habe mir grade mal deinen Thread durchgelesen,
nachdem ich meine Tochter nebenan schlafen gelegt habe ;-)
Ich finde es toll wie du das schaffst und werde mir an dir ein Beispiel nehmen.
Bin im Moment mit mir glücklich und mache genau wie du viel für mich,
das tut mir und meinem Körper extrem gut :)
Allerdings bin ich bei weitem nicht so gefestigt wie du und so manche Dinge bringen mich
immer noch ins schwanken, aber ich komme immer besser damit klar.
Fallen tue ich nur noch sehr selten :)
Die Idee mit dem Notizbuch für die Kleine finde ich super und schäme mich fast dafür, dass mir das nicht eingefallen ist :D
Ich werde deinen Thread weiterverfolgen und würde dir gerne, wenn ich könnte, Tipps geben,
aber ich glaube du kommst auch ohne super klar ;-)

Liebe Grüße
Stoney

edit: da überlese ich ja glatt den letzten Post ^^ es ist schön wenn es wieder bergauf geht mit allem, das gibt einem sicherlich
noch zusätzliche Kraft :)
Zuletzt geändert von Crimson Red am Sa 20. Jul 2013, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

aFeline

Beitrag von aFeline » Sa 20. Jul 2013, 21:39

Grüüüni, :P
also, mal ganz ehrlich.. mich würde deine Ex mittlerwele schrecklich nerven. O.o Ich meine.. sie hat die Kleene die meiste Zeit um sich und dann ist sie ein paar Tage bei dir und du hast keine Ruhe? Sprich das ständige (absolut sinnlose) nachfragen, während du eigentlich einfach deine Zeit mit ihr genießen solltest - ohne Unterbrechungen. Entweder ist das dumm oder einfach nur egoistisch - oder mal wieder eine Kombi. Ich glaube, dass ich mittlerweile so genervt davon wäre, dass ich es mir nicht verkneifen könnte, sie zur Rede zu stellen. Ein Königreich für deine Ruhe. O_o

Und Glückwunsch für deinen Bruder! Und über die Sache zwischen deiner Mum und deiner Schwester freu ich mich besonders!! Wurde ja auch mal Zeit ;) Seeehr schön :)

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Sa 20. Jul 2013, 22:00

Hallo stoney,

Es freut mich, dass ich Leuten durch meine Geschichte Mut machen kann und sogar als Beispiel fungieren kann.
Ich selbst habe in Bezug auf die Ruhe einen kleinen Vorteil, zum einen bin ich ein Mann, welche ja bekanntlich weniger Bezug zu ihren Gefühlen haben, zum anderen bin ich "nicht ganz normal". Das sage ich nicht einfach nur so, sondern es ist wirklich so. Ich habe in gewissen Bereichen eine hochbegabung, wie es aber mit solchen Dingen ist (inselbegabung), bringen diese eben auch "negative" Seiten mit sich. So ist es mir fast mein ganzes leben lang schwer gefallen, einfache Dinge zu tun, welche mit Menschen zu tun haben und zusätzlich war ich lange nicht in der Lage überhaupt Gefühle für jemanden zu entwickeln. Ich war immer sehr kalt und eher "mechanisch", ich habe Emotionen eher durch "Analyse" erkannt, statt durch Empathie.
Durch diese eigenartige (schwache) Ausprägung meiner emotionalen Seite fällt es mir leichter, Gefühle einfach abzustellen.

Das mag in dieser Situation ein Vorteil sein, das ist aber leider nicht immer so.

Dass du dich auf dich konzentrierst, ist sehr gut und sehr wichtig. Ich habe auch nie wirklich etwas für mich getan und seitdem ich es mache, läuft alles irgendwie besser. Ich denke, man könnte es im Zusammenhang mit dem "Gesetz der Anziehung" sehen.^^

Ich bin für jede Meinung dankbar und ziehe dort Dinge für mich heraus, also wenn du irgendetwas siehst, wozu du was sagen kannst, immer her damit.
Auch wenn meine Situation relativ positiv aussieht, kann ich jeden Tipp gebrauchen. :)

Zu Feli, ja ich weiß, ich kann auch durchaus verstehen, warum man davon genervt sein könnte. "Leider" ist es ja relativ schwer, mich zu nerven. xD zumindest in solchen Bereichen.
Was mich daran halt, sagen wir mal "stört" ist, dass ich ihr verhalten nur so hinnehmen kann, da es so undurchsichtig ist, dass jegliche Interpretation falsch sein könnte. xD

Arschruhe ftw!

Heut haben die magischen Hände mal nicht gewirkt, mein baby hat gekämpft. Aber nun hat der Sandmann doch gewonnen. Er gewinnt immer! xD

aFeline

Beitrag von aFeline » Sa 20. Jul 2013, 23:29

Dass man dich so schwer nur nerven kann, ist mein Vorteil! Sonst wärst du längst vor mir abgehauen..... xD Arschruhe ftdoppelw! xD Und an den Part der Undurchichtigkit dacht ich noch nichtmals... jetzt würd es mich erst recht nerven. O.o .... Lässt du's denn nun einfach endlos so weiter laufen oder hast du was geplant? :P

Er gewinnt aber nicht immer lang... ich könnt wetten, dass sie wieder wach wird... xD

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » So 21. Jul 2013, 00:10

Eigentlich schläft sie bei mir recht gut durch in der Nacht. Die letzten beiden Nächte beide Male 9 Stunden, dann ca zwei Stunden bespaßung und dann wieder 2 Stunden schlafen xD

Ach so nervig bist du nicht, höchstens dein Zeitempfinden. :p

Endlos werde ich es sicher nicht so laufen lassen, denn auch wenn ich an sich ja nichts besonderes tue, habe ich auf diese Art Verhältnis nicht ewig Bock. Entweder es entwickelt sich mehr, oder ich schraube den Kontakt aktiv zurück indem ich es ihr sage.
Wann ich da jedoch die Grenze setze und ob dies nötig sein wird, wird sich noch zeigen.
Ich habe für die nahe Zukunft nichts geplant, außer in den nächsten zwei Wochen den Kontakt weiter einzuschränken. Vielleicht wird sich dadurch etwas deutlicher zeigen, was sie will, denn wir haben eigentlich alle Sachen geklärt.

Ich sehe derzeit keinen Grund, selbst aktiv zu werden, da sie meine letzten Versuche, welche nun schon recht lang zurückliegen, ignorierte. Sie sollte meinen Standpunkt kennen, ich habe ihr indirekt Anreize gegeben, also soll sie schauen, was sie daraus macht. (Ich sagte zum Beispiel, dass sich meine Mutter und meine Schwester ja im Restaurant treffen könnten, in welches wir immer gern gingen - dieses wurde letztes Jahr geschlossen, wegen einem Vorfall und wurde nun wieder geöffnet. - ehrlich gesagt waren mir hier meine Mutter und Schwester recht Wurst und es ging mit nur um die Information, dass das Restaurant wieder offen ist. Quasi ein indirekter Wink mit dem Zaunpfahl.)

Vielleicht wird sie mich auch zu einer "Trotzreaktionen" bringen, wenn sie dann wieder fragt, ob sie mit denn was getan hätte, weil ich nicht antworte. Hier kann es passieren, dass ich sie dann frage, was sie denn überhaupt will usw.

Naja wird die Zeit zeigen. Heute auch wieder mit meinem Bruder gesprochen, mit welchem ich Sport mache. Gerade wegen dem Thema Frauen und Selbstbewusstsein und wir sind zu dem Fazit gekommen, dass unser weg so um Welten besser ist, als vorher. (Mein Sport-Bruder xD)

Also wenn sie nicht will - ich bin so Grün, da werden schon welche kommen. ;)

Antworten