Hallo stoney,
Es freut mich, dass ich Leuten durch meine Geschichte Mut machen kann und sogar als Beispiel fungieren kann.
Ich selbst habe in Bezug auf die Ruhe einen kleinen Vorteil, zum einen bin ich ein Mann, welche ja bekanntlich weniger Bezug zu ihren Gefühlen haben, zum anderen bin ich "nicht ganz normal". Das sage ich nicht einfach nur so, sondern es ist wirklich so. Ich habe in gewissen Bereichen eine hochbegabung, wie es aber mit solchen Dingen ist (inselbegabung), bringen diese eben auch "negative" Seiten mit sich. So ist es mir fast mein ganzes leben lang schwer gefallen, einfache Dinge zu tun, welche mit Menschen zu tun haben und zusätzlich war ich lange nicht in der Lage überhaupt Gefühle für jemanden zu entwickeln. Ich war immer sehr kalt und eher "mechanisch", ich habe Emotionen eher durch "Analyse" erkannt, statt durch Empathie.
Durch diese eigenartige (schwache) Ausprägung meiner emotionalen Seite fällt es mir leichter, Gefühle einfach abzustellen.
Das mag in dieser Situation ein Vorteil sein, das ist aber leider nicht immer so.
Dass du dich auf dich konzentrierst, ist sehr gut und sehr wichtig. Ich habe auch nie wirklich etwas für mich getan und seitdem ich es mache, läuft alles irgendwie besser. Ich denke, man könnte es im Zusammenhang mit dem "Gesetz der Anziehung" sehen.^^
Ich bin für jede Meinung dankbar und ziehe dort Dinge für mich heraus, also wenn du irgendetwas siehst, wozu du was sagen kannst, immer her damit.
Auch wenn meine Situation relativ positiv aussieht, kann ich jeden Tipp gebrauchen.
Zu Feli, ja ich weiß, ich kann auch durchaus verstehen, warum man davon genervt sein könnte. "Leider" ist es ja relativ schwer, mich zu nerven. xD zumindest in solchen Bereichen.
Was mich daran halt, sagen wir mal "stört" ist, dass ich ihr verhalten nur so hinnehmen kann, da es so undurchsichtig ist, dass jegliche Interpretation falsch sein könnte. xD
Arschruhe ftw!
Heut haben die magischen Hände mal nicht gewirkt, mein baby hat gekämpft. Aber nun hat der Sandmann doch gewonnen. Er gewinnt immer! xD