Wie seht ihr die Situation?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Crimson Red
Re: Wie seht ihr die Situation?

Beitrag von Crimson Red » So 21. Jul 2013, 12:20

Ich kann das in einem gewissen Rahmen nachvollziehen.
Wobei ich nicht nicht in der Lage war Gefühle zu entwickeln, ich konnte sie nur sehr schwer zeigen.
Das macht dieses Beziehungsding aber auch nicht grade leichter, wie du ja auch selber weißt.
Allerdings entzieht sich mir dadurch der "Vorteil", diese Gefühle zur Seite zu schieben, da sie ja ausreichend vorhanden sind.
Naja das ist ja dein Thread und daher lasse ich meine Geschichten mal raus ;-).

Ich werde es weiterverfolgen und kommentieren, wenn ich einen Einfall dazu habe.

Wartest du darauf, dass sie einen eindeutigen Schritt geht, bevor du etwas in ihre Richtung wagst?
Denn auch wenn du dich gut von ihr distanziert hast, siehst du sie ja immer noch als eine
mögliche Partnerin.
Daher würde ich, bevor ich sie abschmettere, weil sie nicht ausm Quark kommt, einen eindeutigen Schritt in ihre Richtung
gehen und ihre Reaktion dazu abwarten.
Denke das du daran am besten sehen kannst, ob sie dich auch noch als möglichen Partner sieht.
Wie gesagt, ich glaube, dass ich es so machen würde, bevor ich sie endgültig abschieße.
Ich weiß nicht ob ich es in deiner Situation machen würde/könnte.

Du sagst, dass sie deinen Standpunkt kennt, aber genau das tut sie ja eigentlich nicht.
Du kommst super ohne sie klar und warst zwischendurch auch durchaus abweisend.

Auch wenn ich ein Mann bin und selten verstehe wie Frauen denken, könnte es nicht so sein, dass sie Angst hat, wenn sie
eindeutigen Schritt auf dich zumacht, du ihr klar machst, dass das mit euch nix mehr wird.
Und sie dadurch lieber so ein uneindeutiges Verhalten an den Tag legt, in der Hoffnung, dass du den ersten richtigen Schritt machst.

Ich weiß, das ist durchaus vage, aber eine Möglichkeit und du gehst ja gerne alle Möglichkeiten durch.
Nichtsdestotrotz musst du natürlich gewillt sein einen Schritt zu machen, um es herauszufinden.
Ich weiß natürlich nicht inwieweit dich die Erkenntnis, die du evtl. daraus gewinnst, weiterbringt oder zurückwirft,
aber ich glaube so würde ich das handhaben.

Liebe Grüße
Stoney

aFeline

Beitrag von aFeline » So 21. Jul 2013, 12:30

Das klingt wieder typisch grün und gelassen :) - nebenbei auch vernünftig :P Aber blind ist sie, oder?! ... Das muss man doch merken. Gut, einerseits, wenn es weit zurück liegt, kann es natürlich sein, dass sie dazu nun keinen Bezug mehr nehmen will, allerdings kann sie doch nicht jeden Wink übersehen und müsste merken, dass sie auch mal was tun könnte - etwas sinnvolleres als bisher. Oder meinst du sie hält z.B. das "bleib bis die Kleene schläft! für ausreichend? O.o

Stoney, ich würde behaupten - nach allem, was ich so mitbekommen habe -, dass sie wirklich und eindeutig seinen Standpunkt kennen dürfte. Klar, kleine Hinweise kann man unsicher abtun (hab ich selbst auch schon getan - andererseits bin ich auf wiiinzgie Hinweise auch schon angesprungen - was hat sie denn zu verlieren?!), aber es gab auch so klare Worte, dass man nurnoch an der Lesefähigkeit zweifeln kann... seufz
Selbst ich als Frau verstehe manches bei Frauen nicht :D - eine gewisse Angst könnte ich mir vorstellen, aber irgendwie.. passt es auch nicht richtig. Ihre letzte Reaktion (nach dem Spruch, den ich immer noch feier! :D) spricht eigentlich für enttäuschte Erwartung in etwa. Aber sowas deutliches gab es auch erst einmal. Die Frau treibt wohl ehe rmich in den Wahnsinn als Grün! :D

Lilalaunegrüße ^.^
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » So 21. Jul 2013, 13:12

Ich weiß nicht, ob ich alles hier schrieb, habe selbst keinen genauen Überblick mehr über meinen eigenen Thread.

Ich hatte sie ja 23.4.2009 kennengelernt und bin mit ihr am 23.5.2009 zusammengekommen. Ich habe ihr nach der Trennung im Gespräch gesagt, wie wir es auch machen könnten bzw hätten machen können. (Fernbeziehung wie zu Beginn)
Dann habe ich ihr (man beachte das Datum) am 23.4.2013 auf recht lustige Art und Weise geschrieben und einen großen Schritt gewagt. Sie hat ihn ignoriert.
Dann sprach ich - nach der Debatte mit ihrer Mutter - vom Neuanfang bzw. Meine Sichtweise.
Dann startete ich einen Versuch, nachdem mein Versuch bei meiner Schwester ein voller Erfolg war. Sie ignorierte es.
Seitdem habe ich nichts direktes mehr versucht.

Ich muss dazu sagen, dass alle Versuche VOR der Zeit waren, wo sie begann, sich ständig zu melden.

Aber ich sehe es im gewissen Sinne auch nicht ein, dass ich hier weitere Versuche starte. Sie hat mich verlassen, sie hat meine positiven Veränderungen gesehen und bemerkt (sagte mir ja, dass es schade sei, dass es vorher nicht geklappt hat mit meiner Wandlung), also kann sie auch mal ihren Arsch bewegen.
Früher war sie total offensiv, sie hatte quasi mich erobert. Warum nun so passiv? Vielleicht Unsicherheit, vielleicht will sie aber auch einfach nichts mehr.

Ich meine, sie soll nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, aber sie könnte mich ja einfach mal fragen, ob ich "einfach so" mal mit ihr irgendwo hin will. Das Wetter ist gut, also wie wäre es mit Zoo? See? Spazieren? Irgendwas?

Viel mehr würde ich eh nicht zulassen, da ich es langsam angehen will.

Ja das sagte ich ihr damals auch... Hatte leider nicht geklappt xD
(Ich war bis 22 Jungfrau und meinte deswegen zu ihr, dass es länger dauern könnte, bis ich dafür bereit bin. Da sie extrem offensiv war und wusste, wie sie ihre "Waffen" einzusetzen hat, hielt ich sage und schreibe eine Woche durch, bis sie über mich her fiel und ich "machtlos" war xD)

Heute meldete sie sich auch, aber diesmal war es wirklich begründet. Sie fragte mich, ob ich die kleine später oder morgen bringen kann, da sie Migräne hat. (Wir sind da leider beide so Kandidaten für)

Ich sagte ihr, dass sie sich bis 16:30 melden kann, dann könnte ich unsere Kleine noch bringen, ansonsten bringe ich sie dann morgen.

Je nachdem, wie ihre Migräne verläuft, könnte sie, wenn sie wollte, die Situation (Uhrzeit vs Fahrzeit) ausnutzen.

Crimson Red

Beitrag von Crimson Red » So 21. Jul 2013, 13:39

Kann sein, das mit dem Gespräch nach der Debatte mit ihrer mutter und das mit deiner Schwester kommt mir grade wieder ins Gedächtnis.
Das hatte ich offenbar vergraben^^. Mir waren nur die anderen Beiden versuche in Erinnerung geblieben.
Ich kann dich in der Hinsicht verstehen und denke auch, dass wenn sie wirkliches Interesse hat, auch mal ausm Quark kommen sollte.
Kann man leider nicht reinschauen.
Wollte auch nur eine Möglichkeit zeigen, wie sie das sehen könnte.

Und ich verstehe als Mann auch viele andere Männer nicht.
Allerdings gibt es ja auch genug Menschen, die ihr eigenes Handeln nicht verstehen, also von daher.
Wer versteht schon überhaupt irgendwas? :D

Inwiefern sollte sie das ausnutzen können?

Stoney

aFeline

Beitrag von aFeline » So 21. Jul 2013, 14:03

Stoneys Frage schließ ich mich an o.O - dazu passt auch "Wer versteht schon überhaupt irgendwas?" :D

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » So 21. Jul 2013, 14:13

Ich meinte ausnutzen im Sinne von "magst du unsere Kleine noch ins Bett bringen?" (Toller Vorwand, da es ja die perfekte Uhrzeit wäre)

Aber es hat sich eben geklärt, ich behalte sie noch bis morgen hier. Wir sprachen eben ein wenig, sie hatte Angst, dass irgendjemand dann nen blöden Spruch ablässt, wenn sie unsere kleine bei mir lässt...

Sie ist leider in einigen Punkten ziemlich ängstlich bzw abhängig von der Meinung anderer, ihr Selbstbewusstsein hat echt gelitten in den letzten Jahren. Sie meinte, dass sie sich Mühe gibt, dies zu ändern und ich gab ihr ein paar Tipps (alles Entscheidugssache xD).

Ich hab klar gestellt, dass wir die Eltern sind und andere Leute (hier hat sie besonders ihre Mutter im Auge) können gern Tipps geben, haben aber sonst die Backen zu halten.

Nach einem Gespräch über unsere kleine Wasserratte von Tochter habe ich dann das Gespräch beendet und ihr gesagt, sie solle sich ausruhen. Sie bedankte sich und meinte, dass wir später nochmal schreiben würden.

Durchaus ist es mit dem Verstehen sone Sache. Ich verstehe auch nicht, warum ich erst meine eigene kleine Familie verlieren musste, um mein Leben in den Griff zu bekommen. Ich verstehe auch einige "normale" Dinge nicht, die Menschen so tun, obwohl ich sie selbst auch tue.
Zb sagte ich diesen Satz gestern gegen 2:00 zu meinem Bruder (also vonwegen verstehen usw.) und wir beide haben uns dabei angegrinst. Warum? Das habe ich dann ebenfalls angemerkt und er wusste auch nicht warum. xD
Warum kratze ich mich selbst im Gesicht nur mit der Rückseite meiner Fingernägel, statt wie alle anderen, die ich kenne (außer zwei meiner Brüder) ganz normal.
Warum führe ich diverse komische Bewegungen aus, wenn ich nicht schlafen kann? Dies Tat ich extrem als Kind, ich habe mich da sogar selbst geschlagen bzw. Die Wand, bis ich blutete... Warum?
Und nun zeigt meine Tochter ziemlich viele dieser Dinge. (Vererbbar? Ein Defizit aufgrund der inselbegabung? Erklärt das, warum meine Tochter extrem schnell lernt und weiter entwickelt ist?)

Ich könnte ewig so weitermachen, es gibt so viele Dinge allein beim Verhalten, was ich nicht ohne weiteres "verstehe".

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Mo 22. Jul 2013, 14:04

So heut hab ich meine Kleine weggebracht, schon etwas früher, damit wir bei dem Wetter nicht in einer überfüllten Bahn sitzen müssen.

Diesmal rauchte meine Ex keine mehr, vielleicht hatte sie schon, da meine Bahn etwas später kam. Wir redeten nur ganz kurz und es war alles wie immer.
Dann jedoch machte sie zwei Dinge, die sie eigentlich nicht macht, womit sie aber beim letzten Mal schon irgendwie anfing. Eigentlich hat sie mich seit kurz vor der Trennung nicht mehr von sich aus berührt. Beim letzten Mal jedoch fummelte sie mir ja an der Hose und zog diese zurecht, als wäre das ganz normal. Heute fasste sie mir erst beim Abschied an den Arm, dann redeten wir doch noch kurz. Dann sah sie, dass ich vom Rad des Kinderwagens Dreck am Arm hatte und fing plötzlich an, diesen abzumachen. Ich frag mich echt, was sie zu diesem - für sie untypischen - Verhalten verleitet.

Naja ich brachte dann wieder nur ein paar typische Sprüche, die aber etwas "netter" waren. Erst sagte ich, es handle sich um ein neuartiges Tattoo, bei dem es "In" sei, einfach wahllos irgendwo Abdrücke hinzuklatschen. (Es ging halt erst nicht ab)
Nachdem sie dann das erste mal kicherte legte ich noch einen drauf und sagte "nein nein, ich hab es dort natürlich mit Absicht hingemacht, damit du mich anfasst".

Dann Ging ich meines Weges. ;)

Nun ist erstmal wieder Ruhe angesagt. ;)

EDIT 15:50: So viel zur Ruhe, es kam bereits ein Bild, diesmal nicht nur mit unserer Tochter, diesmal ist sie mit drauf. Beide planschen zusammen im Pool bei Oma und Opa.

Crimson Red

Beitrag von Crimson Red » Mo 22. Jul 2013, 15:52

Ganz ehrlich hört sich das eigentlich gut an, das Berühren ihrerseits zeigt ja eine gewisse Zuneigung in deiner Nähe zu sein.
Und die lustigen Sprüche haben sie sicherlich auch in deine Richtung gezogen.
Bei John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander stand glaube ich, dass eine Frau einen Mann unmöglich nicht mögen kann wenn er sie zum lachen bringt.

Ich sehe da eine gewisse Tendenz, vielleicht ist das aber auch nur Wunschdenken aus meiner Situation heraus, dass
sie sich immer weiter entfernt anstatt näher zu kommen.

Klingt erstmal gut und was daraus wird, oder ob sie jetzt auf einmal wieder abweisender wird, kannst du uns dann ja schildern :)

Liebe Grüße
Stoney

aFeline

Beitrag von aFeline » Mo 22. Jul 2013, 16:46

Also im Prinzip gelten unauffällige/ zufällige Berührungen ja als Flirt... in wie fern es sowas sein kann oder altes Vertrauen kannst du aber besser einschätzen - immerhin warst du dabei :D

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Mo 22. Jul 2013, 17:12

Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht einschätzen, da es geradezu "ewig" her ist, dass sie mich von sich aus berührt.

Dass meine Sprüche "helfen" wird wohl sogar so sein, denn genau dieses Verhalten war damals jenes, was sie an mir so liebte. Aber - warum auch immer - habe ich das Verhalten während der Beziehung immer weiter abgelegt. Eigentlich war ich bei allen als Typ bekannt, der immer irgendeinen Spruch parat hat und für jeden Spaß zu haben ist. Aber besonders am Ende der Beziehung war ich selbst auch unzufrieden und wurde irgendwie immer "ernster". Vielleicht ist dieses Verhalten - das "ich selbst sein" - von meiner Verfassung abhängig und da es mir nun wieder gut geht, ist auch das Verhalten wieder da.

Klar, wie soll man auch Spaß haben, wenn es einem eigentlich schlecht geht.

Was da noch weiteres passiert, wird die Zeit zeigen, nun sind es erstmal wieder "unbestimmte" viele Tage, bis zum nächsten "Übergabe-Treffen". Mal schauen, wann ich unseren Engel das nächste mal hole.

Antworten