Hey Willow,
Du hast es vollkommen richtig erkannt! Er ist nicht wirklich "über Dich hinweg"! Sein Verhalten ist reiner Selbstschutz! Er ist verunsichert, weil Du ihm keine Basis für negative Gefühle gibst, das wäre das Einfachste für ihn! Aber so: Völlig offen, kein Groll, freundlich, nett....Deshalb das Rücken zuwenden!! Echt, kommt mir sooooo bekannt vor, genau wie mein EX!!!! Wie ein Silberrücken-Gorilla-Männchen: Ich bin ja sowas von präsent, aber tu so als ob....
Aber zu Dir: Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten für Dich!! Entweder Du schaffst es, Dich Mittwochs "so" zu geben, dass er sieht: Hey, diese tolle Frau möchte mich nicht mehr wirklich und ich muss jetzt wieder das Buhlen um sie beginnen....Oder Du ziehst Dich ein Weilchen aus dem Verkehr, aus reinem Selbstschutz, denn ich weiss, es tut höllisch weh mit diesem Mann im gleichen Raum zu sein, den man so sehr liebt während er einen auf cool macht...
Es macht einen kaputt, dieses beschissene Spiel zu spielen, wenn man nicht wirklich so fühlt!! Man hat sich in dieser Zeit "gut verkauft" und hinterher fällt man wieder in dieses Loch!! Man muss wirklich losgelassen haben, um diesem Menschen wieder "neutral" begegnen zu können!!
Willow, es tut weh, wenn man den Ex beobachtet! Entweder Du schaffst es dort zu klettern, ohne wenn und aber oder bitte bleibe ein Weilchen weg! Ich vermeide es wie die Pest, ihn anzuschauen, weil es mir das Herz zerbricht ihn anzusehen!!! Bitte lasse es, Du tust Dir verdammt weh damit!!

Aber das weisst Du jetzt selbst...
Ich drücke Dich ganz fest und schicke Dir soooo viel Kraft!!! Wir schaffen das zusammen!!!
LG Chris