Wie seht ihr das ganze?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
willow4
Re: Wie seht ihr das ganze?

Beitrag von willow4 » Fr 24. Feb 2012, 10:38

Man, mir hat gerade ein Freund am Telefon so richtig die Leviten gelesen...dass ich doch endlich mal kapieren müsse, wenn einer eine Beziehung beendet, dann ist sie auch beendet...und dass sowieso die Leute hier aus dem Forum der falsche Umgang sind...ich ein ganz neues Leben beginnen solle... :shock: :shock: :shock: :? :roll:

Das hat ganz schön weh getan... :cry: :cry: :cry: :evil:
Zuletzt geändert von willow4 am Fr 24. Feb 2012, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Fr 24. Feb 2012, 10:44

Warum sollen die dir hier nicht guttun? Hier werden durchaus recht klare Worte gesprochen, wenn ich da nur an Fee denke, die mir deutlich vor Augen geführt hat, dass ich momentan keine Chance hab und mich auf mich konzentrieren soll. Musste im ersten Moment schlucken, aber sie hat völlig Recht und das ist gut!!! Klar fördert manches hier auch die Hoffnung, dass es doch wieder gut werden könnte, aber das brauchen wir momentan vielleicht auch. Und die gemeinen Tipps im Ratgeber, wie man die neue Beziehung des Partners zerstört, sorry, aber die geben mir momentan Trost und Kraft. So falsch kann das also nicht sein.

willow4

Beitrag von willow4 » Fr 24. Feb 2012, 10:47

@Mirabelle
Er meinte damit, dass ja bei allen hier der Grundgedanke derselbe ist: Ex zurück...wir würden uns hier nur einen vorjammern und uns immer nur ums selbe Thema drehen...den Ex...klar, dass man dann nicht loslassen kann...
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » Fr 24. Feb 2012, 11:05

hi willow,

ich sehe das forum auch als unterstützung.
wo soll man sich sonst so ausko.....

ich bin in der glücklichen lage,freunde zuhaben,die sich das alles auch noch nach über 7 monaten anhören.
doch aus einem anderen blickwinkel,sie sind fast alle in guten beziehungen.
wir fühlen alle ähnlich,geben uns ja mut,kraft,zuversicht,kritik,freuen uns über jeden kleinen fortschritt des anderen.
viele haben kaum jemanden zu reden.wären sehr alleine in ihrem kummer.

einige von uns sind auch am loslassen,wenn auch langsam.

ich bin in dieser zeit der trennung gewachsen,auch durch die hilfe von euch.

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Fr 24. Feb 2012, 11:42

@willow

echt fies von deinem Freund!!! Soll er doch mal selbst schauen was wir hier machen. Ist doch schön wenn man Leidensgenossen hat die genau das selbe durch machen müssen, dass tut echt gut zu hören dass man nicht ganz alleine in diesem Chaos ist! Ausserdem heulen wir ja nicht nur rum, man bekommt auch echt gute Tipps wie man sich verhalten kann/soll, wie man wieder zu sich selbst findet und wie man es schafft los zu lassen. Zudem ist es echt eine Entlastung seine ganze Last hier zu deponieren und nicht nur bei Freunden. Die haben erstens nicht immer Zeit und zweitens mögen die es evt auch nicht immer hören...
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

willow4

Beitrag von willow4 » Fr 24. Feb 2012, 13:09

Meine Freunde verstehen nicht, wieso ich so sehr an meinem Ex hänge...und ich mich sooo schwer mit der Trennung tue...

In einem gewissen Sinne haben sie ja durchaus recht, und ich weiss ja auch, dass sie es gut mit mir meinen...aber wenn sie so mit mir sprechen, mache ich erst recht dicht...hat also eher den gegenteiligen Effekt...hab ich dem Freund auch gesagt...

Naja, und was wundert's mich. Der Freund, mit dem ich heute telefoniert habe, konnte meinen Ex eh nicht leiden...und hat mir schon in der Beziehung dazu geraten, Schluss zu machen...

Und schön und gut, wenn sie mir raten, mehr zu unternehmen...wenn ich anrufe und frage, ob sie Zeit haben, krieg ich meistens ein Nein als Antwort...echt toll! :evil:

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Fr 24. Feb 2012, 13:17

Geht mir auch so. Meine Freunde sind zwar für mich da, aber ich will sie auch nicht ständig überstrapazieren. Und da die meisten menen Ex nicht leiden konnten und sich eh wunderten, warum ich so lange bei ihm geblieben bin, verstehen sie mich auch nur zum Teil. Über meine momentane Hoffnung kann ich mit ihnen kaum reden, da ernte ich nur Unverständnis. Verständlicherweise, immerhin hat er sich mir gegenüber ziemleich schlecht benommen. Aber trotzdem....

willow4

Beitrag von willow4 » Fr 24. Feb 2012, 13:21

Mirabelle hat geschrieben:Geht mir auch so. Meine Freunde sind zwar für mich da, aber ich will sie auch nicht ständig überstrapazieren. Und da die meisten menen Ex nicht leiden konnten und sich eh wunderten, warum ich so lange bei ihm geblieben bin, verstehen sie mich auch nur zum Teil. Über meine momentane Hoffnung kann ich mit ihnen kaum reden, da ernte ich nur Unverständnis. Verständlicherweise, immerhin hat er sich mir gegenüber ziemleich schlecht benommen. Aber trotzdem....
Ich finde es eigentlich ziemlich schlimm, wenn man sich anderen gegenüber immer für seine Gefühle rechtfertigen muss. Die Gefühle sind nun mal da und Punkt. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Und totzureden erst recht nicht... :!:

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » Fr 24. Feb 2012, 13:44

wenn dein freund deinen ex nicht mochte,sieht er es ja nicht objektiv.

willow4

Beitrag von willow4 » Fr 24. Feb 2012, 13:50

sunflower1 hat geschrieben:wenn dein freund deinen ex nicht mochte,sieht er es ja nicht objektiv.
:)

Wie geht es Dir, liebe Sunflower?

Antworten