Wie seht ihr das ganze?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
willow4
Re: Wie seht ihr das ganze?

Beitrag von willow4 » Do 23. Feb 2012, 21:52

sulaika hat geschrieben:...mir gehts die Tage auch wieder richtig mies....
Ist noch irgendwas passiert?
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

sulaika

Beitrag von sulaika » Do 23. Feb 2012, 21:56

ich finde das gar nicht schlimm, denn ich glaube, viele von uns (besonders ich auch) glauben an eine Art Missverständnis...
kann das sein?
Hört sich crazy an, aber ich glaub man kann das erst so richtig verinnerlichen, wenn derjenige vor einem sitzt,man alles geklärt und er einfach sagt:
NEIN ICH WILL NICHT MEHR.
komisch,oder?

willow4

Beitrag von willow4 » Do 23. Feb 2012, 22:04

Missverständnis? Naja, er hat ne Neue...das ist ja schon ziemlich deutlich...

Wie gesagt, ich weiss auch gar nicht, ob ich mit ihm denn bei einem Treffen überhaupt über die Beziehung sprechen möchte, obwohl ich schon so einige Sachen zu sagen hätte...aber vielleicht drücke ich ihm zum Schluss nur einfach den Brief in die Hand...

Jetzt ist abwarten und Tee trinken angesagt...ob er auf ein Treffen eingeht...
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

willow4

Beitrag von willow4 » Do 23. Feb 2012, 22:14

Mir geht's übrigens recht gut, sei ich ihn angerufen habe...auch wenn das eine Kurzschluss-Reaktion war. Und ich warte auch nicht wirklich auf eine Antwort, das hatte mir schon Sorgen bereitet, da ich ja so blöd war, auf den AB zu sprechen.

schnecke

Beitrag von schnecke » Do 23. Feb 2012, 22:31

willow4 hat geschrieben: Treffen
ob er auf ein Treffen eingeht...
He Mauselein,
wenn er auf ein Treffen eingeht, erst über Dieses und Das sprechen und ganz nebenbei sagst Du....na ja, eine Beziehung möchte ich nicht mehr...etwas lockeres so ohne Verpflichtungen..das könnte ich mir vorstellen.....aber mehr nicht mehr....
(damit kannst Du evtl. seine Gedanken anregen) ....und dann gleich das Thema wechseln...

oh, ich drücke dich soooo fest Süsse
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

sulaika

Beitrag von sulaika » Do 23. Feb 2012, 23:18

na wenn es dir so wie mir geht....
wird er wohl nicht antworten....
ich kann dir nichts raten leider :(

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Do 23. Feb 2012, 23:50

wenn so wie mir dann schon ;)

hab auch aus ner Kurzschlussreaktion meinen Ex morgens um 9 angerufen. Er nahm natürlich nicht ab somit schrieb ich ne SMS. Hatte bis ich zu Bett ging noch keine Antwort und hackte das Ganze für mich ab. Dann heute Abend als ich nach dem Schwimmen auf mein Handy schaue hatte ich ne Nachricht von ihm drauf, dass er sehr gerne mit mir nen Kaffee trinken gehen möchte. Bin somit erst mal wieder beruhigt :) Aber was ich dann bereden will weiss ich auch noch nicht. Wird eh noch ne Woche dauern da er weg ist. Ist auch gut für mich so kann ich weiterhin auf mich schauen...

Also viel Erfolg! Und: es kommt so wie es muss ;)
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

diechrissy

Beitrag von diechrissy » Fr 24. Feb 2012, 04:31

@willow
ja das ist er. allerdings bin ich da ohne allzu große hoffnungen, denn er müsste sich ZIEMLICH ändern, um noch mal ein ernsthafter kandidat für mich zu werden.
die sache ist quasi nach wie vor abgeschlossen und könnte nur als etwas neues beginnen.
ich teste im moment, was er bereit ist zu tun.
ich glaube, du magst diese "spielchen" nicht sehr gerne, aber bei mir sind sie zu einer echten einstellung geworden. ich benutze mehr meinen verstand als mein gefühl, wenn es jetzt um männersachen geht. hilft mir ungemein. ich habe dennoch eine tolle zeit, und viele gefühle ;)
ich habe den eindruck, ich habe meine naivität in dem bezug (endlich) verloren.
und selbst wenn dieses oder jenes (was natürlich sehr traurig ist, aber) schiefgeht, es gibt immer wieder etwas neues, schönes, für das es sich zu leben lohnt...

@sulaika
ja da sagst du etwas wahres. unsere eigenen gefühle sind in dem momenten des verlassen werdens anscheinend so stark, dass wir uns gar nicht vorstellen können, dass der andere GANZ andere gefühle hat! wir können es nicht nachFÜHLEN weil wir selber soetwas gegensätzliches fühlen.
es hilft sehr, wenn derjenige, der verlässt, sehr klar und eindeutig in seinem verhalten ist, ohne lauwarmes geschwätz. ich hoffe, ICH lerne daraus, immer deutlich zu sein. und klärende gespräche helfen auch, WENN der ex klartext reden kann. lässt er raum für "eventuell gehts doch", macht er einen kaputt indem er einen hoffen lässt.
und wenn man es so betrachtet, ist vielleicht der wunsch, den ex solange zu konfrontieren, bis man es glauben kann, gar nicht so verkehrt...
also knallhart und konkret fragen, bis man die knallharte und konkrete antwort hat?
ja. wenn ichs so überlege, ja.

Rainer

Beitrag von Rainer » Fr 24. Feb 2012, 06:10

willow4

Beitrag von willow4 » Fr 24. Feb 2012, 07:56

willow4 hat geschrieben:Und ich warte auch nicht wirklich auf eine Antwort...
Okay, stimmt doch nicht...mist...ich habe geträumt, er hätte mich angerufen, ich kann mich aber an keine Antwort erinnern... :roll:

Antworten