Wie seht ihr das ganze?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
nazgul
Re: Wie seht ihr das ganze?

Beitrag von nazgul » Fr 24. Feb 2012, 14:02

Hey Mädels!

Ich hab gerade mal die letzten Postings verfolgt und wollte euch nur meine Meinung dazu mitteilen. Ging ja u.a. darum, dass eure Freunde euch sowas sagten, wie dass ihr Schluss machen solltet etc. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass man die Aussagen von Freunden (wenns richtig gute sind) schon auch mit beherzigen sollte. Man ist ja öfters mal leicht dazu verleitet, durch die rosa Brille zu gucken, aus welchen Gründen auch immer.

Deswegen, wenn ein Fünkchen Wahrheit dran ist dann sollte man auch so ehrlich zu sich selbst sein und überlegen, was ist es genau, was mich am Ex da gestört hat, oder was hat meine Freunde zu dieser Aussage veranlasst.

Ist wirklich nicht bös gemeint und ich versteh euch ja auch mit "wenn die Gefühle da sind, sind sie da", aber andere Meinungen sollte man sich auf jedenfall mal anhören und vllt auch überdenken ...

Liebe Grüße an Euch!

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » Fr 24. Feb 2012, 14:09

@willow,

weiß nicht ob du mein schreiben hier im forum verfolgst.

hatte ja dienstag einen mega durchhänger,weil sie auf eine erneute mail :oops: von mir
sehr sachlich reagiert hatte.

es hilft mir aber beim abschließen.
heute geht es mir gut.

@nazgul

grundsätzlich hast du recht,ich erwarte von meinen freunden auch offenheit und ehrlichkeit.
doch wenn willows freund ihren ex nie mochte,fühlt er sich nur bestätigt,ist nicht objektiv,meine meinung.

diechrissy

Beitrag von diechrissy » Fr 24. Feb 2012, 14:39

ich finde und fand es auch sehr schade, dass manchmal niemand in meinem umfeld verstanden hat, wie ich mich fühle. wenn sie es erst mal grundsätzlich verstehen würden, wäre man viel offener für ratschläge.
von außen ist so leicht was gesagt über die situation.

klar wird manches was sie sagen, stimmen, dennoch. viele faktoren kennen die freunde nicht und können sie nicht einberechnen.
man fühlt sich auch immer so "dumm", wenn sie einem dann sagen wie dumm man doch auch ist. :x vielleicht hilft das ein MAL zum aufrütteln, aber auf dauer muss man sich dann auch noch gegen diese schlechten gefühle, die bei den strafpredigten der freunde aufkommen, zur wehr setzen. schade.

willow4

Beitrag von willow4 » Fr 24. Feb 2012, 17:10

@Nazgul
MEINE Freunde haben meinen Ex nie richtig kennen gelernt...nach den wenigen gemeinsamen Treffen, die statt fanden, können sie meiner Meinung nach meinen Ex nicht beurteilen... :o

Die negative Seite meines Ex kenne ICH übrigens nur zu genau...aber eben auch die andere Seite, die er vor Personen, die ihm nicht nahe stehen, verbirgt... :roll:

Aber gut, das bringt mir auch nichts. Er hat ne Neue...von daher bin ich gerade ohnehin weg vom Fenster... :cry:
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

nazgul

Beitrag von nazgul » Fr 24. Feb 2012, 17:38

Hey Ihrs!

So, hab meine Heimreise aus dem tiefsten Thüringen überstanden :)

B2T:

@sunflower1: Da stimm ich Dir auf jedenfall zu. Als wenns reine persönliche Abneigung ist, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das natürlich wieder ne andere Schiene.

@willow: Die genauen Umstände wusste ich nicht (wollte auch keinem zu Nahe treten), aber in der Situation kann da wirklich kaum jemand aus dem direkten Freundskreis ein gutes Statement zu abgeben. Ich finds ja auch immer besser, wenn man gleich zu wem kann, der den Expartner gut kannte und der einem vllt gute Ratschläge oder ne objektivere Einschätzung geben kann. Da hab ich so gesehen leider auch grad keinen (in meinen Fall) außer Ihre Freundinnen und die verhalten sich eh loyal uns beiden gegenüber.

Kopf hoch liebe willow, ich hoffe, dass für dich auch bald wieder alles bergauf geht. Drücke Dir die Daumen und jetzt Chacka und lächeln :) (red ich mir grad auch wieder ein, klappt sogar hin und wieder ;) )

Liebe Grüße

sulaika

Beitrag von sulaika » Fr 24. Feb 2012, 18:58

willow,weisst du eigentlich sicher,dass er eine Neue hat?
Hat er sich schon gemeldet?
Bin auch wieder schwach geworden und warte...wahrscheinlich umsonst.Wie immer.

willow4

Beitrag von willow4 » Fr 24. Feb 2012, 22:08

sulaika hat geschrieben:willow,weisst du eigentlich sicher,dass er eine Neue hat?
Hat er sich schon gemeldet?
Bin auch wieder schwach geworden und warte...wahrscheinlich umsonst.Wie immer.
Nein, ganz sicher weiss ich es immer noch nicht. Hab gerade keine Lust, die gemeinsame Freundin anzurufen...die hält mir nämlich auch immer ne Standpauke...und ums Schwimmbad mach ich gerade einen riiieeesen Bogen... :roll:

Nein, er hat sich noch nicht gemeldet...war auch nicht zu erwarten, oder? Ich sag mir aber immer: er traut sich nicht!!! ;) :lol: :shock:

Wieso bist Du schwach geworden? Hast Du noch was gemacht?
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

willow4

Beitrag von willow4 » Fr 24. Feb 2012, 22:11

Voll blöd...mein W-Lan funktioniert nicht mehr...jetzt musste ich wieder ins Arbeitszimmer ziehen mit dem PC...und was hab ich am Schreibtisch direkt vor der Nase? Klar! Ein Bild von ihm und seinen Kindern am Strand... :? Das hatte ich vergessen wegzuräumen...verdammt.... :cry: :evil: :?

sulaika

Beitrag von sulaika » Fr 24. Feb 2012, 22:23

Ach mir gings die letzten Tage immer schlechter und als ich dann gestern diechrissie gelesen habe...du weisst mit dem
"ich will nicht mehr" immer wieder vom Ex,dachte ich -das WILL ICH AUCH!!
Also hab ich ihn gleich angerufen.Leider war es schon sehr spät (hab gar nicht drauf geachtet) und er war nicht begeistert und hatte wohl schon geschlafen und hat mich schnell abgebügelt.
Ich war aber so am Ende,dass ich ihm heute morgen eine Mail geschrieben habe...eine soo schlimme...dass er mir bitte nochmal ganz klar in die Augen sehen kann und mir sagen kann,dass er mich nicht mehr liebt,damit ich es endlich begreife und son Müll eben.
Natürlich hab ich auch keine Antwort bekommen und die kommt auch nicht.
Ich finde es so sch....respektlos von unseren Exen-einfach nicht antworten....einfach keinen Arsch in der Hose-alles blöde Feiglinge...können sich andere Frauen mit abplagen... :evil:

Angie713

Beitrag von Angie713 » Fr 24. Feb 2012, 22:29

So eine Sch***, sulaika!

Hatte mich so gefreut, als Du irgendwann wieder anfingst besser drauf zu sein und Hoffnung zu haben...hat man so an deinen Kommentaren gemerkt gehabt, deine Veränderung, dein Glaube an die Liebe...und jetzt ist das passiert.

Weiß nicht, was ich sagen kann und soll!

Hoffe, Du nimmst einen lieb gemeinten Drücker an, obwohl Du dir damit auch nichts kaufen kannst, ich weiß!

Und willow drücke ich auch mal ganz doll!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Antworten