WG mit dem EX?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Susi1184
Re: WG mit dem EX?

Beitrag von Susi1184 » So 10. Mär 2013, 10:35

...
Zuletzt geändert von Susi1184 am Mo 28. Jul 2014, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » So 10. Mär 2013, 11:46

Hallo susi,

jup, für Dich gilt vom Prinzip genau das selbe wie für gloria.
@Mr New hat das gut auf den Punkt gebracht.
Ihm muss bewußt werden, was er da eigendlich aufs Spiel setzt. ...Das erreichst Du nicht dadurch, indem Du versuchst ihm stets ins Gewissen reden zu wollen, ...so typisch Frauenart ;) , sondern nur indem Du Taten bzw. Konsequenzen sprechen lässt.
Er muss nicht nur seinen Sohn vermissen, sondern auch Dich, also seine Familie und die Sicherheit, welche eine intakte Familie sonst noch zu bieten hat.
Er hat euch sitzen lassen um seine "Freiheit" genießen zu können. ...Aber ihm MUSS bei seinem "Freiheitsdrang" auch bewußt werden, das er seine Familie verliert.

Auf der Arbeit, ignoriere ihn nicht. Behandle ihn wie jeden anderen Kollegen auch, mehr nicht!
So gehst Du auch nicht als Zicke oder arrogant durch ;)
Aber gleichzeitig signalisierst Du ihm, das Du durchaus in der Lage bist, Dein Leben zu ordnen und zu organisieren, ...ohne ihn.
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » So 10. Mär 2013, 11:52

achja übrigens...

Deine Eifersucht solltest Du natürlich irgendwie in den Griff bekommen. ...Eine gesunde Eifersucht ist ja normal, gehört auch mit dazu, sonst würde man nicht lieben. ...Aber wenn es genau an dem Punkt stets in einer Endlosdiskussion endet, sollte man daran arbeiten.

Nun, jetzt kannst Du ihm natürlich auch nicht verbieten, sich sexuell aus zu toben. Das wird er auch tun. ...Ihr seit getrennt und er ist niemandem eine Rechenschaft schuldig. --->Du aber auch nicht ;)
Also versuche das zu akzeptieren, denn er betrügt Dich ja gerade nicht.

Susi1184

Beitrag von Susi1184 » So 10. Mär 2013, 12:20

...
Zuletzt geändert von Susi1184 am Mo 28. Jul 2014, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

gloria_8901

Beitrag von gloria_8901 » So 10. Mär 2013, 14:06

Hallo an alle,

jetzt muss ich euch von meiner heutigen Aktion erzählen: Als er kam, hatte ich schon die Schuhe an. Dann schnell Jacke übergezogen, kurz "Hallo" gesagt, Schlüssel gegriffen und schon hatte ich den Türgriff in der Hand. Auf sein verdutztes Gesicht und die Frage "Was soll das jetzt?" habe ich nur gelächelt und geantwortet, dass ich jetzt los müsse. Die ganze Zeit bin ich grinsend durch den Ort gegangen, habe mir einen Kaffee und ein schönes Stückchen ERdbeer-Sahne-Torte gegönnt ;)

Wieder zu Hause habe ich extra lange getrödelt, bis ER unsere Tochter ins Bett gebracht hatte. Dann noch schnell gute Nacht gesagt, mir die Zeitung geschnappt und auf die Couch gesetzt. Er macht jetzt natürlich Druck wegen dem Haus. Die Situation ist folgende: Er wohnt derzeit wieder bei seinem besten Kumpel. Der hat ihm gesagt, dass er nur bis Ende des Monats bei ihm schlafen könnte. Zu seiner Flamme (Zitat: "Wir treffen uns wieder." Ich, beiläufig: "Ja, hattest du das letzte Mal schon erwähnt." Klopfe mir bezüglich meines Verhaltens gerade wieder selbst auf die Schulter!) zieht er so schnell jedenfalls nicht mehr. Jetzt wäre es ja so schön bequem, wieder ins Haus zu ziehen... Wenn da nicht die böse Ex wäre :twisted: Ich habe nämlich auf seine Frage hin geantwortet, dass ich durchaus was gegen seinen Wiedereinzug hätte. Ich denke mir das so: Soll er doch erstmal bis zum Ende des Monats leiden ( :twisted: :twisted: :lol: ), wenn er wirklich keine Bleibe findet, müssen wir eben irgendwie eine Lösung finden. Platz genug wäre ja...

Wir haben über das Haus und das weitere Vorgehen diesbezüglich gesprochen. Ich alleine kann es finanziell nicht tragen, aber verkaufen müssen wir es auch nicht sofort. ER könnte es finanziell alleine tragen und hat mir angeboten, mich im nächsten halben Jahr auszuzahlen und ich könnte hier weiterhin zur Miete wohnen. Ich habe ihm angeboten, alles läuft wie bisher und er sucht sich eine Wohnung oder ein möbliertes Zimmer und versucht dieses steuerlich abzusetzen (er ist selbständig). Aber da müsste man(n) ja den Steuerberater fragen, ob das denn überhaupt möglich wäre... Was für ein Aufwand :roll:

Ihr seht also, es wird höchste Zeit, sich mal den Unterhalt berechnen zu lassen. Ob ich den letztendlich einfordern werde, ist eine zweite Frage...

Sein letzter Satz war sinngemäß, dass er sich freuen würde, wenn wir uns wieder in die Augen sehen könnten, nachdem alles (Unklarheiten bezügl. des Hauses) vorbei ist. Hörte sich für mich indirekt so an, als ob er mir die Freundschaft angeboten hätte --> Alarm! Ich dann sehr nüchtern - sinngemäß - wir werden sehen... Ich habe momentan das Gefühl, dass ich gerade einen Rosenkrieg herauf beschwöre. Vielleicht habe ich mich etwas zu unterkühlt gegeben??

Er dachte übrigens, dass ich wirklich ein DAte hatte. Unsere Kleine hat dann auch noch den Namen eines guten Freundes von mir erwähnt. Gleich haben sich meine Nackenhaare aufgestellt: Was ist, wenn er jetzt denkt, dass ich langsam aber sicher glücklich werde? Ist das nicht Anlass genug für ihn, auch selbst glücklich zu werden? Warum sollte er dann den Wunsch haben, zu mir zurück zu kommen?<-- Hilfe, ich brauche einen Rat :o :?

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » So 10. Mär 2013, 15:08

Hallo gloria,

versuchen wir nochmal etwas Ordnung ins Chaos zu bringen...
Deine heutige Aktion hast Du großartig gemeistert. Es ist doch auch ein unglaublich befreiendes Gefühl zu sehen, wenn sich bei, Ex sämliche Gesichtszüge entgleiten und er den Mund nicht wieder zu bekommt.
gloria_8901 hat geschrieben:Er dachte übrigens, dass ich wirklich ein DAte hatte. Unsere Kleine hat dann auch noch den Namen eines guten Freundes von mir erwähnt. Gleich haben sich meine Nackenhaare aufgestellt: Was ist, wenn er jetzt denkt, dass ich langsam aber sicher glücklich werde? Ist das nicht Anlass genug für ihn, auch selbst glücklich zu werden? Warum sollte er dann den Wunsch haben, zu mir zurück zu kommen?
Was er in diesem Moment denkt, ist völlig egal. Hauptsache, es wirkt...
Selbst wenn eure Tochter den Namen eines anderen Mannes nennt, heißt das noch lange nicht, das da zwischen euch auch was läuft.
Und mal ganz ehrlich, was hast Du denn getan? ...Du hast Die heute ne Auszeit ohne Kind gegönnt und bist in ein Cafe gegangen, ...allein!
Und? Daran ist nichts verwerfliches.
Das andere ist sein Kopfkino, mehr nicht. ...Unterstellen kann er Dir also gar nichts, da Du auch nichts verbotenes getan hast, außerdem sollte er Dich dann erstmal vom Gegenteil überzeugen können. ..Das gestaltet sich allerdings schon schwierig.
Also kein Grund zur Aufregung!
Und selbst wenn er nun das Gefühl hat, das es sein könnte, ein anderer tritt langsam an seine Stelle, ...hat Dein Ex nun genau die Möglichkeit (wenn er verhindern will das es soweit kommt, weil Du ihm gehörst) ...jetzt und hier um Dich zu kämpfen.
Männer mögen sich zwar Kumpelhaft unter einander verhalten, ...aber sobald es um ein und dieselbe Frau geht, herrscht Krieg. Konkurrenz wird gnadenlos ausgelöscht!!
gloria_8901 hat geschrieben:Jetzt wäre es ja so schön bequem, wieder ins Haus zu ziehen...
das kannst Du ihm vom Prinzip auch nicht verwehren, ...denn das Haus gehört auch ihm.
gloria_8901 hat geschrieben:Soll er doch erstmal bis zum Ende des Monats leiden ( :twisted: :twisted: :lol: ), wenn er wirklich keine Bleibe findet, müssen wir eben irgendwie eine Lösung finden.
Find ich gut, so würde ich auch handeln...
ABER:
gloria_8901 hat geschrieben:Ich alleine kann es finanziell nicht tragen, aber verkaufen müssen wir es auch nicht sofort. ER könnte es finanziell alleine tragen und hat mir angeboten, mich im nächsten halben Jahr auszuzahlen und ich könnte hier weiterhin zur Miete wohnen.
Ich dachte mir schon, das Du alleine das Haus nicht halten kannst... Da bist Du auch kein Einzelfall.
Wenn er nun das Haus weiterhin im vollem Umfang finanziert, hat er natürlich auch das Recht auf das Haus und kann dort SEINE Regeln aufstellen.
Und sich zusätzlich ein Zimmer oder eine eigene Wohnung nehmen, das glaub ich nicht, das er das macht, wäre er eigendlich auch schön blöd...
Versetz Dich da nur mal in seine Lage, ...das würdest Du sicher auch nicht machen bzw. wollen. ;) Da spielt es keine Rollen ob das steuerlich möglich wäre oder nicht! ...Denn bedenke, ...er hat die Rate des Hauses, die Miete der möglichen Wohnung/Zimmers UND den Kindsunterhalt an der Backe!
Ganz zu schweigen davon, das er auch sonstige monatliche Verbindlichkeiten hat, ...denn Leben will er gewiss auch noch...
Und Dich zur Untermiete weiterhin wohnen zu lassen, ....arg, bei dem Gedanken wird selbst mir schon schlecht.
Er gibt Dir ein Kämmerlein (ist vieleicht etwas überzogen, aber vom Prinzip her ist es so) und er kann schalten und walten, wie er möchte. Kann sich seine "Flamme" zu sich holen und die machst sich natürlich gemütlich in DEINEM Nest!!
Sein Haus und seine Regeln!!
Alleine deswegen würde ich schon in Erwägung ziehen, notfalls mir ne eigene Bleibe zu suchen.
gloria_8901 hat geschrieben:Ihr seht also, es wird höchste Zeit, sich mal den Unterhalt berechnen zu lassen. Ob ich den letztendlich einfordern werde, ist eine zweite Frage...
Abklären würde ich das auf alle Fälle schonmal. Was letztendlich daraus wird, steht (noch) auf einem anderen Blatt.

Susi1184

Beitrag von Susi1184 » So 10. Mär 2013, 18:14

...
Zuletzt geändert von Susi1184 am Mo 28. Jul 2014, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Mr New

Beitrag von Mr New » So 10. Mär 2013, 18:53

Ich glaube Mondlicht, du hast einen wichtigen Teil überlesen.
gloria_8901 hat geschrieben:und hat mir angeboten, mich im nächsten halben Jahr auszuzahlen
das würde heißen, das Haus gehört beiden, also läuft der Kredit auch auf beide.

Erstmal stimme ich absolut zu. Du hast die Situation komplett super bewältigt.
Was er denkt und tut und sich vorstellt, ist ganz und gar seine Sache.
Ihm stellen sich die Nackenhaare auf bei dem Gedanken, dass es nen anderen bei dir geben könnte?
Super, dann merkt er mal wie es dir ging und er dir die andere vor die Nase gesetzt hat.

Laß ihn mal machen und er kann ruhig merken, dass du nicht mehr von ihm abhängig bist.
Er soll merken, dass du nicht mehr auf ihn wartest und da er dich verlassen hat, kann er auch gefälligst zeigen was du ihm wert bist.
Ich muss dir auch nochmal ans Herz legen, die Geduld nicht zu verlieren. Es wird seine Zeit dauern bis die Mühlen bei ihm malen.
Würde er jetzt sofort wieder angerannt kommen, glaube ich, dass es nur eine kurzfristige Entscheidung sein könnte.
Er soll ja ernsthaft merken und überlegen, was er wirklich will.

Jetzt zu der finanziellen Situation zurück.
Wenn er dich auszahlen will, weil er das Haus allein halten kann, dann sollte man darüber nachdenken.
Ein zusammenleben als Untermieterin würde ich auch konsequent ablehnen.
Neben dem finanziellen Teil, sollte man auch bedenken, dass es ein recht einschneidender Schritt für Kinder ist, wenn man sie aus
ihrem "Heim" nimmt. Also gibt es da noch einige Fragen zu klären und sich wirklich Gedanken auch zum Wohle des Kindes zu machen.
Deswegen sollst du aber nicht auf deinen finanziellen Anteil verzichten oder zurücktreten.

Ich denke, dass eine Untermiete unmöglich ist. Genau aus den Gründen, die Mondlicht geschrieben hat.
Wenn du dich auszahlen läßt, dann könntest du dir in Ruhe eine Wohnung suchen, aber ich denken du würdest ja deine Tochter mitnehmen.
Selbst im Haus zu bleiben und er sucht sich eine Wohnung, ist auch gewagt, wobei ich denke, dass würde er nicht machen.
Ist eine schwierige Situation.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

gloria_8901

Beitrag von gloria_8901 » So 10. Mär 2013, 21:19

Ihm stellen sich die Nackenhaare auf bei dem Gedanken, dass es nen anderen bei dir geben könnte?
@Mr New: Ich bin mir da nicht so sicher... Jedenfalls hat er keine diesbezügliche Ansage gemacht...
Ich muss dir auch nochmal ans Herz legen, die Geduld nicht zu verlieren.
Ja, ich weiß. Alle sagen, dass ich abwarten soll: Der Gratis-Report, ihr hier im Forum, mein bester Freund und mein Herz sowieso... Mein Verstand sagt mir aber, dass das nur noch eine gewisse Zeit gut gehen kann. Irgendwann muss ich ja mal prüfen, ob meine Maßnahmen (Kontaktsperre und alles, was noch folgt) erfolgreich sind. Was ist denn da als realistisch zu betrachten? 3 Monate? 6 Monate?
Ich habe mir jetzt folgendes überlegt: Ich werde die Kontaktsperre in vollem Umfang bis Ostern durchziehen. In der Woche vor Ostern fährt er mit unserer Tochter weg, danach fahre ich mit ihr für 2 Wochen in Urlaub. Und danach werden wir weitersehen...
Da er seine Woche sicherlich nicht nur mit unserer Tochter, sondern garantiert auch mit der Neuen verbringen wird, wäre es schön, wenn ich ihm vorher nochmal wirkungsvoll zeigen könnte, was er alles aufgegeben hat. Hat jemand eine Idee?

Ich vermisse ihn heute abend. Immer, wenn er bei uns war, vermisse ich ihn sehr... Am liebsten würde ich ihn gerade anrufen oder zutexten --> ALARM :o Ich weiß, bloß nicht machen!
Und Dich zur Untermiete weiterhin wohnen zu lassen,...
Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt: Ich wäre nicht die Untermieterin, sondern würde das Haus alleine bewohnen - mit meinem Kind natürlich. Ob und wie dies zu finanzieren ist, müssen wir noch feststellen. Er wäre dann eingetragener Besitzer im Grundbuch und würde mir das gesamte "Anwesen" vermieten. Er hätte dann - wie im Mieter/Vermieter-Verhältnis - auch kein Anrecht mehr auf Betreten des Hauses.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » So 10. Mär 2013, 22:05

Hallo,
gloria_8901 hat geschrieben:Ja, ich weiß. Alle sagen, dass ich abwarten soll: Der Gratis-Report, ihr hier im Forum, mein bester Freund und mein Herz sowieso... Mein Verstand sagt mir aber, dass das nur noch eine gewisse Zeit gut gehen kann. Irgendwann muss ich ja mal prüfen, ob meine Maßnahmen (Kontaktsperre und alles, was noch folgt) erfolgreich sind. Was ist denn da als realistisch zu betrachten? 3 Monate? 6 Monate?
eine ganz genaue Zeitangabe gibt es da eigendlich gar nicht. ...Die Hauptsache ist letztendlich, das Du dich wohl fühlst, ich meine mit allem drum und dran. Egal, ob nun wieder mit oder ohne ihn.
Du bist wichtig und Deine Tochter ist wichtig, alles andere ist gerade zweitrangig. Der Erfolg stellt sich so oder so ein.
gloria_8901 hat geschrieben:Da er seine Woche sicherlich nicht nur mit unserer Tochter, sondern garantiert auch mit der Neuen verbringen wird, wäre es schön, wenn ich ihm vorher nochmal wirkungsvoll zeigen könnte, was er alles aufgegeben hat. Hat jemand eine Idee?
natürlich wird er die Tage auch mit seiner neuen verbringen, das ist schonmal klar.
Wie Du ihm einschlägig zeigen kannst, das er alles verliert, kannst Du nur durch Deine Art und Weise, wie jetzt gerade.
Zurück rudern wollen, muss er freiwillig, das kannst Du nicht beeinflussen. Wir wissen hier alle nur zu gut, wie es ist quasi daneben stehen zu bleiben und darauf zu "hoffen", das der Ex bald mal erwacht und realisiert, was und wen er da verliert bzw. aufs Spiel setzt.
Das andere Ding ist tatsächlich, das sowas einige Monate dauern kann.
Also auf DAS Wunder warten sollte man nicht unbedingt, sondern wirklich aktiv etwas tun, damit man sein eigenes Leben wieder lebenswert macht.
gloria_8901 hat geschrieben:Ich vermisse ihn heute abend. Immer, wenn er bei uns war, vermisse ich ihn sehr... Am liebsten würde ich ihn gerade anrufen oder zutexten --> ALARM :o Ich weiß, bloß nicht machen!
ruf ne Freundin/Freund an, oder lass Dich hier im Forum aus. ...Ablenken, ablenken, ablenken.
Ich z.B. habe in der Zeit wieder angefangen zu stricken, sowas hatte ich schon ewig nicht mehr genacht. ...Der Winter nahte, also gabs zwei neue Schals für mich und einen für meinen Sohn. ...Alles nur, um meine Finger unter Kontrolle zu bringen :D Ansonsten habe ich mich hier aus getobt!
Also lass Dir was einfallen...
gloria_8901 hat geschrieben:Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt: Ich wäre nicht die Untermieterin, sondern würde das Haus alleine bewohnen - mit meinem Kind natürlich. Ob und wie dies zu finanzieren ist, müssen wir noch feststellen. Er wäre dann eingetragener Besitzer im Grundbuch und würde mir das gesamte "Anwesen" vermieten. Er hätte dann - wie im Mieter/Vermieter-Verhältnis - auch kein Anrecht mehr auf Betreten des Hauses.
Darüber sollte man wirklich nachdenken. ...Das ist natürlich "Hut ab" für Deinen Ex, wenn er Dir komplett alles quasi zur freien Entfaltung überlässt.
Hauptsache, das nicht eines Tage seine Trulla einen Kieker aufs "Anwesen" wirft. Nur mal gesponnen, die gründen eine neue eigene Familie und plötzlich wird ihr Wohnraum zu eng/klein oder es ändert sich sonstwas in dessen Wohnsituation, dann heißt es: "Guck mal Schatz, Du hast ja ein schließlich ein ganzes Haus"... Und dann werden Besitzansprüche geltend gemacht. Dann interressiert es niemanden mehr, wer da wohnt oder eben nicht...
Was ich Dir anhand diesem Beispiel raten würde ist, Dich da zumindest notariell ab zu sichern, das ein "Rausschmiß" nicht so ohne weiteres möglich ist. ...Sowas ist möglich, informier Dich auch entsprechend darüber und sprich anschließend auch mit deinem Ex darüber, er wird wohl dann gegen zeichnen müssen. Je früher, desto besser!
gloria, glaube mir, ich hab schon Pferde vor die Apotheke kotzen sehen... Vertrauen ist gut, ...aber die Sicherheit ist besser!!
Ist nur, das Du im Streitfall irgendwas in der Hand hast...

Antworten