WG mit dem EX?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
gloria_8901
Re: WG mit dem EX?

Beitrag von gloria_8901 » Do 14. Mär 2013, 10:28

@goodboy
Mir drängt sich der Gedanke auf, dass Du selbst nicht weißt, was Du genau möchtest.
Richtig, meine Gedanken und Gefühle spielen Achterbahn. Heute so, morgen so. Aber das ist wohl normal, wenn ein emotionaler Schockzustand dich aus der Bahn wirft.
Lege Du die Werte fest, auf die Du in einer auf Langfristigkeit aufgebaute Beziehung unbedingt Wert legst und auch die k.o-Kriterien, also was ist "no go"
An diesem Punkt bin ich gerade angekommen. Im Forum habe ich für mich selbst viele Antworten auf meine Fragen gefunden. Es hat mir geholfen, mich selbst zu sortieren und meine Situation zu überdenken.
Hinterfrage DICH selbst, ob das wirklich eine Beziehung auf Augenhöhe ist! Genügt Dir tatsächlich diese Art von Respekt, die Du beschreibst? Was sagt Dein Herz dazu? Tut Dir das nicht weh? Also ich hätte da totale Bauchschmerzen, wenn das so ist, wie Du beschreibst.
Mir geht es genauso. Aber DAS zu erkennen, hat halt einige Zeit gedauert.
Warum genau möchtest Du diese Beziehung aufrecht halten? Denke genau und gründlich darüber nach, es geht nicht um ihn, es geht ganz allein um Dich.
Aus diesem Grund habe ich in den letzten Tagen für mich einen Entschluss gefasst: Ich werde nicht mehr an dieser Beziehung festhalten. Da draußen gibt es genug Männer, für die ich die Nummer 1 sein könnte. Also, auf zu neuen Ufern.

Susi1184

Beitrag von Susi1184 » Do 14. Mär 2013, 14:47

...
Zuletzt geändert von Susi1184 am Mo 28. Jul 2014, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

gloria_8901

Beitrag von gloria_8901 » Do 14. Mär 2013, 20:25

Und ob ich denn weiter abgenommen hätte.
Ja, kenne ich auch. Habe innerhalb von wenigen Wochen 6 Kilo abgenommen. Trage jetzt schon Gr. 36 <-- :shock: --> bisher 38. Hoffe nur, dass die Kilo sich ein wenig Zeit lassen, mit dem Wiederansetzen :P
hat scheinbar besseres vor, als sein kind zu nehmen.
Wo habe ich das denn schon mal gehört?? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und werde mir nächste Woche mal den Unterhalt ausrechnen lassen. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Nachteil: Die Berechnung dauert Monate :shock:

Susi1184

Beitrag von Susi1184 » Fr 15. Mär 2013, 21:14

...
Zuletzt geändert von Susi1184 am Mo 28. Jul 2014, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

gloria_8901

Beitrag von gloria_8901 » Sa 16. Mär 2013, 20:36

@ Susi,
er hat ja noch urlaub und wir zwei mußten heute früh um fünf raus wegen kita und arbeit. nett von ihm.
Oh Mann, das ist ja echt erbärmlich! Er geht auf Parties und macht voll sein Ding und du versuchst Job, Kind und Haushalt unter einen Hut zu bekommen... Kommt mir irgendwie alles bekannt vor :(
Susi, ich habe mal eine Frage an dich: Wie stellst du dir einen Neustart mit deinem Ex vor? Könntest du ihm je wieder ganz vertrauen? Wie kann man dem Mann, den man liebt(e), diese ganze Verantwortungslosigkeit und die Verletzungen, die er einem angetan hat bzw. antut, verzeihen?

Ich habe den Eindruck, dass mein Ex langsam aber sicher verstanden hat, dass ich derzeit nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Habe heute auch nochmal ein Gespräch mit meiner Ex-SchwiMu gehabt: Sie versteht die Welt nicht mehr, die Neue wird nicht von Dauer sein, die beiden passen gar nicht zusammen, etc. blabla... Ich habe ihr gesagt, dass ich seine Entscheidung respektiere und momentan von ihm zu enttäscht bin, als das ich näheren Kontakt mit ihm haben möchte. Ich sehe meine derzeitige Situation so:
Entweder warte ich bis zum Sankt Nimmerleinstag, darauf hoffend, dass er endlich aufwacht, seine Fehler erkennt und zu seiner Familie zurück kommt. --> sehr unwahrscheinlich.
Oder ich nehme auch diesen Teil meines Lebens wieder selbst in die Hand und flirte nicht nur mit Männern, sondern finde jemanden, der mich wieder glücklich macht. --> sehr wahrscheinlich.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Sa 16. Mär 2013, 20:59

Susi.

Er reagiert bockig und stinkig, weil Du nicht das machst, was er von Dir erwartet. ...Setz Dich mit dem Hintern drauf.
Er ist gegangen, also muß er jetzt auch damit leben, das Du nicht mehr verfügbar bist bzw. ihm nicht stets und städig Rede und Antwort gibst.
Er informiert Dich ja auch nicht darüber, was er macht und tut, ....muss er auch nicht, also kann er das auch nicht von dir verlangen.
Lass ihn bocken. ..Und mach Dir nen Sektchen auf :lol:
Wenn er das nicht rafft, hat er eben Pech gehabt!
gloria_8901 hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass mein Ex langsam aber sicher verstanden hat, dass ich derzeit nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Habe heute auch nochmal ein Gespräch mit meiner Ex-SchwiMu gehabt: Sie versteht die Welt nicht mehr, die Neue wird nicht von Dauer sein, die beiden passen gar nicht zusammen, etc. blabla... Ich habe ihr gesagt, dass ich seine Entscheidung respektiere und momentan von ihm zu enttäscht bin, als das ich näheren Kontakt mit ihm haben möchte. Ich sehe meine derzeitige Situation so:
Entweder warte ich bis zum Sankt Nimmerleinstag, darauf hoffend, dass er endlich aufwacht, seine Fehler erkennt und zu seiner Familie zurück kommt. --> sehr unwahrscheinlich.
Oder ich nehme auch diesen Teil meines Lebens wieder selbst in die Hand und flirte nicht nur mit Männern, sondern finde jemanden, der mich wieder glücklich macht. --> sehr wahrscheinlich.
Genau die richtige Einstellung!
Man kann nichts beeinflussen, ..jeder muss in erster Linie zusehen, wie er wieder mit dem Arsch an die Wand kommt.
Und gerade dort, wo auch noch Kinder mit im Spiel sind, ...wir können nicht ewig warten. Wir sind dafür verantwortlich unseren Kindern eine schöne und ruhige Zukunft zu bieten. ...Da können wir nun wirklich nicht auch noch ausgerechnet auf den Ex warten.
Wenn sie nicht wollen, haben sie Pech gehabt. ...Dann kommt der nächste und wer weiß, vieleicht entpuppt sich dieser sogar als guter "Ziehvater".
Nicht verzagen Mädels. ...Ihr seit wichtig und eure Kinder sind wichtig, alles andere ist gerade zweitrangig.

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Susi1184

Beitrag von Susi1184 » Sa 16. Mär 2013, 21:11

...
Zuletzt geändert von Susi1184 am Mo 28. Jul 2014, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Susi1184

Beitrag von Susi1184 » Sa 16. Mär 2013, 21:22

...
Zuletzt geändert von Susi1184 am Mo 28. Jul 2014, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

gloria_8901

Beitrag von gloria_8901 » So 17. Mär 2013, 08:07

@Susi:
hab ihm heute geschrieben...
:o Ich dachte, ihr hättet Kontaktsperre?!
egal was kommt, wir können nur gewinnen!!!!
Nein Susi, wir haben schon gewonnen:
- Wir werden nie wieder alleine sein, denn wir haben ein Kind, was den größten Teil der Zeit bei uns lebt.
- Egal wie tief diese Scheiße auch gerade ist, wir lernen daraus für die Zukunft.
- Was uns nicht umbringt, macht uns stärker: Wir werden selbständiger. Und sicherlich auch ein bisschen erwachsener.
- Alleinerziehende sind Powerfrauen.
- Irgendwann wird ER ganz gewiss aufwachen und feststellen, dass er allein ist oder ihm etwas fehlt. Und wir werden dann wahrscheinlich nicht mehr für Ihn verfügbar sein.

Mein Ex hat mir gerade gesagt, dass er nächste Woche mit seiner Flamme und unserer Kleinen zusammen in den Urlaub fahren wird. Da dachte ich nur, hoffentlich wird die kleine auch jeden Tag um 5 Uhr morgens wach, wo seine Neue doch so viel Schlaf braucht :twisted: :o Schadenfreude ist ja wohl erlaubt ;)
Ach ja, ich scheine ihn zumindest gedanklich zu beschäftigen. Er fragt immer, was ich denn in der kinderfreien Zeit vorhätte und ob ich mich denn w i e d e r mit jemanden treffe :) Ganz unrecht hat er nicht. Es gibt da jemanden, der mir zur Zeit nicht mehr aus dem Kopf geht...

Susi1184

Beitrag von Susi1184 » So 17. Mär 2013, 13:02

...
Zuletzt geändert von Susi1184 am Mo 28. Jul 2014, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten