Susi.
Er reagiert bockig und stinkig, weil Du nicht das machst, was er von Dir erwartet. ...Setz Dich mit dem Hintern drauf.
Er ist gegangen, also muß er jetzt auch damit leben, das Du nicht mehr verfügbar bist bzw. ihm nicht stets und städig Rede und Antwort gibst.
Er informiert Dich ja auch nicht darüber, was er macht und tut, ....muss er auch nicht, also kann er das auch nicht von dir verlangen.
Lass ihn bocken. ..Und mach Dir nen Sektchen auf
Wenn er das nicht rafft, hat er eben Pech gehabt!
gloria_8901 hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass mein Ex langsam aber sicher verstanden hat, dass ich derzeit nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Habe heute auch nochmal ein Gespräch mit meiner Ex-SchwiMu gehabt: Sie versteht die Welt nicht mehr, die Neue wird nicht von Dauer sein, die beiden passen gar nicht zusammen, etc. blabla... Ich habe ihr gesagt, dass ich seine Entscheidung respektiere und momentan von ihm zu enttäscht bin, als das ich näheren Kontakt mit ihm haben möchte. Ich sehe meine derzeitige Situation so:
Entweder warte ich bis zum Sankt Nimmerleinstag, darauf hoffend, dass er endlich aufwacht, seine Fehler erkennt und zu seiner Familie zurück kommt. --> sehr unwahrscheinlich.
Oder ich nehme auch diesen Teil meines Lebens wieder selbst in die Hand und flirte nicht nur mit Männern, sondern finde jemanden, der mich wieder glücklich macht. --> sehr wahrscheinlich.
Genau die richtige Einstellung!
Man kann nichts beeinflussen, ..jeder muss in erster Linie zusehen, wie er wieder mit dem Arsch an die Wand kommt.
Und gerade dort, wo auch noch Kinder mit im Spiel sind, ...wir können nicht ewig warten. Wir sind dafür verantwortlich unseren Kindern eine schöne und ruhige Zukunft zu bieten. ...Da können wir nun wirklich nicht auch noch ausgerechnet auf den Ex warten.
Wenn sie nicht wollen, haben sie Pech gehabt. ...Dann kommt der nächste und wer weiß, vieleicht entpuppt sich dieser sogar als guter "Ziehvater".
Nicht verzagen Mädels. ...Ihr seit wichtig und eure Kinder sind wichtig, alles andere ist gerade zweitrangig.
Liebe Grüße
Mondlicht