Hallo gloria,
gloria_8901 hat geschrieben:Wie sage ich ihm denn jetzt kurz und bündig - im Rahmen der Kontaktsperre -, dass er nicht mehr einfach so auftauchen soll? Es gibt natürlich noch einiges Organisatorisches zu besprechen, z. B. wegen unserer Kleinen und dem Haus. Kann ich ihm diesbezüglich Termine zur Klärung vorgeben, wenn ja -> wie sollte der ungefähre Wortlaut sein?
auf jeden Fall muß dort Klärung rein. ...Macht einen festen Termin aus und besprecht die Vorgehensweise, sprich Haus, Versicherungen, Kindesunterhalt mit entsprechendem Besuchsrecht. Möglichst ruhig und sachlich.
Nebenbei kannst Du ihm dann auch nahe legen, das Du Abstand und Ruhe brauchst und er sich bitte vorher ankündigen sollte, wenn es noch etwas zu klären gibt, statt einfach so aus dem Nichts auf zu kreuzen. Er das bitte auch akzeptieren soll, denn auch Du hast nun eine Privatsphäre, welche er ebenfalls zu respektieren hat.
gloria_8901 hat geschrieben:Macht es Sinn, mal einen Anwalt bezüglich Unterhalt anzusprechen?
hier kommt es drauf an, seit ihr verheiratet oder nicht. ...Bei verheirateten regelt der Unterhalt ein Anwalt für Familienrecht.
Bei unverheirateten wurde ja nach der Geburt des Kindes die Vaterschaft anerkannt und gleichzeitig wird der Kindsunterhalt ermittelt. ...Also sprich. da gibts ja Dokumente drüber und er ist im Falle einer Trennung verpflichtet seinen Teil zum Unterhalt bei zu tragen.
Wie dem auch sei, auf alle Fälle setze ihn davon in Kenntnis. ...Nicht das er nachher aus allen Wolken fällt, wenn ein Anwaltschreiben ihm ins Haus flattert
Wer das eine will, muß das andere mögen...
gloria_8901 hat geschrieben:Ich habe totale Angst davor, dass alles, was ich jetzt mache, nur falsch sein kann und ihn noch weiter von mir weg führt.
Ihr merkt schon, heute wünsche ich mir nichts mehr, als das er wieder zurück kommt...
gloria, erst wenn Du ihm klipp und klar beweist, das Du ihn und seine Entscheidung ernst nimmst und das Du jetzt nichts weiter machst, als DEIN Leben auf die Kette zu bekommen und ER sieht gleichzeitig seine "Felle" davon schwimmen, ....erst dann wacht er auf. Denn die Sache wird ja ziemlich ernst für ihn. ...Er hat jetzt in erster Linie mehr zu verlieren als Du, vergiss das nicht! Wenn Du/ihr ihm tatsächlich noch am Herzen liegt, dann aber auch nur dann kommt er automatisch in das Umkehrdenken. ...Und es liegt dann ganz allein bei Dir, ob Du ihn zurück nimmst, oder entgültig den Laufpass gibst.
Dafür mußt Du jetzt Deine Linie konsequent durch ziehen.
Es ist viel, ich weiß. ...Setze Dich nicht selbst unter Druck, das ist wichtig. Das wichtigste zuerst abklären und organisieren und dann das nächste usw.