WG mit dem EX?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
gloria_8901
Re: WG mit dem EX?

Beitrag von gloria_8901 » Mo 4. Mär 2013, 09:39

Hallo,
Mondlicht hat geschrieben:Wenn ich wüßte, wo Du wohnst, würde ich mit Dir für diese Aktion nen Cocktail schlürfen gehen.
... den habe ich mir abends selbst gegönnt. Nach der Aktion hatte ich mir den ja wohl verdient!
Wenn Du stark bleibst und nicht einknickst, Dich wirklich nur auf Dich und Deine Tochter konzentrierst (sie wird Dich in vielen Dingen ablenken können), ...dann kannst Du nur gewinnen!!
Trotz allem, was er mir angetan hat, will ich ihn immer noch zurück... Werde ich jetzt verrückt oder ist das normal?

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 4. Mär 2013, 10:05

gloria_8901 hat geschrieben:Trotz allem, was er mir angetan hat, will ich ihn immer noch zurück... Werde ich jetzt verrückt oder ist das normal?
Ja, das ist normal und nein, du bist nicht verrückt!!!! :lol:

Es ist doch normal, dass Gefühle nicht sofort verschwinden, aber du wirst merken, dass sie nach der ersten Aufregung und wenn du zur Ruhe kommst weniger werden. Du hast diesen Mann wirklich geliebt und du machst es auch immer noch. Aber du wirst irgendwann neutral betrachten können, was da alles abgelaufen ist und der Schmerz wird auch irgendwann mal richtig rauskommen.

Hab Geduld und nimm dir Zeit für dich. Setz dich mit dir auseinander und guck dir immer mal alles in Ruhe an.
Es geht jetzt nur noch um dich und dein Leben. Kümmere dich um dich und schalte einfach mal richtig ab.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

gloria_8901

Beitrag von gloria_8901 » Mo 4. Mär 2013, 11:35

Wisst ihr, was ich partou nicht verstehe und worüber ich schon seit 5 Monaten grübel?
Warum geben einige Menschen einfach alles auf, wofür sie in den letzen Jahren gelebt haben und was sie (mit)aufgebaut haben, ohne darum oder dafür zu kämpfen.
Ich meine, wir haben eine Familie... Darum lohnt es sich doch zu kämpfen, oder?
Aber einfach abzuhauen mit der Nach-mir-die-Sinflut-Taktik ist doch echt erbärmlich. Das bringt doch keinem etwas...

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 4. Mär 2013, 12:11

Diese Frage stellen sich viele Leute.
Aber guck dir doch mal unsere Gesellschaft heutzutage an.
Alles wird weggeworfen und neu gekauft und in der Liebe ist es genauso.
Es ist heute nicht mehr ungewöhnlich, sich zu trennen und sofort eine neue Beziehung zu starten.
Die Werte, die einmal für Beziehungen standen, sind bei vielen in Vergessenheit geraten oder wurden gar nicht mehr vermittelt.
Sicherlich gibt es Beziehungen, die wirklich nicht funktionieren und die Gefühle vergehen, aber da ist eine Trennung unumgänglich.

Andererseits ist es eine Frage der Persönlichkeit.
Bin ich auch bereit mich mit mich selbst auseinanderzusetzen?
Bin ich bereit um das zu kämpfen und den Weg gemeinsame zu gehen?
Diese Frage kann sich aber nur jeder selbst stellen und viele wollen es gar nicht.
Gleichzeitig ist der Reiz des Neuen immer sehr groß.

Ich habe mir auch diese Frage gestellt. Ich bin zum dem Entschluß gekommen,
dass ich diesen Weg gegangen bin und viel für mich erkannt und erreicht habe, und wenn meine Partnerin das nicht macht, dann ist das
ihre Entscheidung. Man kann niemanden dazu zwingen und ehrlich gesagt, möchte ich auch keine Frau mehr haben, die in
schlechten Zeiten geht und nur die guten Zeiten lebt.

Wie heißt es so schön: Wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren. Berthold Brecht

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

gloria_8901

Beitrag von gloria_8901 » Mo 4. Mär 2013, 13:19

@Mr New,

danke für deine Antwort. Ja, du hast recht mit dem, was du sagst. Darüber muss ich erstmal nachdenken.

gloria_8901

Beitrag von gloria_8901 » Di 5. Mär 2013, 13:24

Heute geht es mir richtig gut. Ich fühle mich, als wäre ich von einer schweren Last befreit.
Heute will ich IHN jedenfalls nicht mehr zurück haben. Es gibt 3,5 Milliarden Männer da draußen, da muss es doch einen für mich geben, oder?
Auch wenn es morgen wieder anders aussieht, heute fühle ich mich gut!

gloria_8901

Beitrag von gloria_8901 » Di 5. Mär 2013, 20:01

Eben war er wieder hier.
Muss mir für mein Verhalten selbst auf die Schulter klopfen: War nicht emotional, sondern sachlich und kurz angebunden. Er hat geheult wie ein Schlosshund. Aber darauf bilde ich mir nichts mehr ein! Bis vor kurzem habe ich das Rumgeheule seinerseits immer als "verborgene Gefühle" interpretiert, aber jetzt ist Schluss damit! Auf den bilde ich mir derzeit nichts mehr ein! Und die Grübelei/Interpretation bringt mich ja auch nicht weiter...

Habe ihm gesagt, dass ich erstmal Abstand brauche.

Frage an alle: Wann ist es hoffnungslos seinen Ex zurück zu wollen? Ich bin momentan total verwirrt. Bis vor kurzem wollte ich ihn noch unbedingt zurück. Dann kam der große Bruch und ich bin seit einigen Tagen nur noch wütend auf ihn. Ich kann mir allerdings momentan nicht vorstellen, einen anderen Mann zu lieben. Letztendlich überlege ich, ob ich den Ex-zurück-Komplettratgeber kaufen soll oder ob sich das in meinem Fall nicht mehr lohnt.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Di 5. Mär 2013, 21:43

Hallo gloria,

ich finde, das hast Du heute super gemacht.
Da ist es wirklich ganz gut, wenn in einem die Wut brodelt, da ist man konsequenter...
Lass Dich bloß nicht unterkriegen. ...Du bist etwas ganz besonderes, wenn er das nicht erkennt oder erkennen will, dann hat er eben Pech gehabt.
Freut sich der nächste, welcher Dich mit dem nötigen Respekt und Anerkennung würdigt und eben nicht auf Deinen Gefühlen herum trampelt.
Aber bis dahin, das dauert noch. ....Du bist eben noch total verletzt und die Wunden sind tief... Das muss erstmal heilen, bevor Du überhaupt wieder Platz schaffen kannst in Deinem Herzen ;)
Aber es kommt wieder, ...ganz sicher!

Das mit dem Ex-zurück Ratgeber, ...ganz ehrlich. Spar Dir das Geld.
Ich bin mir fast sicher, auch wenn Deine Wunden geheilt sind, kannst Du ihm kaum mehr Vertrauen, weil er Deins missbraucht hat.
Aber alles zu seiner Zeit, klar wirst Du jetzt auch noch das blanke Gefühlschaos durchleben, wie wir alle. Aber wenn Du das überstanden hast, fühlst Du Dich viel leichter.... Und Du bist bereit für einen Neuanfang, ganz automatisch ;)
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

gloria_8901

Beitrag von gloria_8901 » Mi 6. Mär 2013, 10:15

Hallo Mondlicht,

wie immer findest du die richtigen Worte. Danke dafür!

Wie sage ich ihm denn jetzt kurz und bündig - im Rahmen der Kontaktsperre -, dass er nicht mehr einfach so auftauchen soll? Es gibt natürlich noch einiges Organisatorisches zu besprechen, z. B. wegen unserer Kleinen und dem Haus. Kann ich ihm diesbezüglich Termine zur Klärung vorgeben, wenn ja -> wie sollte der ungefähre Wortlaut sein?

Macht es Sinn, mal einen Anwalt bezüglich Unterhalt anzusprechen?

Ich habe totale Angst davor, dass alles, was ich jetzt mache, nur falsch sein kann und ihn noch weiter von mir weg führt.

Ihr merkt schon, heute wünsche ich mir nichts mehr, als das er wieder zurück kommt...

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mi 6. Mär 2013, 12:48

Hallo gloria,
gloria_8901 hat geschrieben:Wie sage ich ihm denn jetzt kurz und bündig - im Rahmen der Kontaktsperre -, dass er nicht mehr einfach so auftauchen soll? Es gibt natürlich noch einiges Organisatorisches zu besprechen, z. B. wegen unserer Kleinen und dem Haus. Kann ich ihm diesbezüglich Termine zur Klärung vorgeben, wenn ja -> wie sollte der ungefähre Wortlaut sein?
auf jeden Fall muß dort Klärung rein. ...Macht einen festen Termin aus und besprecht die Vorgehensweise, sprich Haus, Versicherungen, Kindesunterhalt mit entsprechendem Besuchsrecht. Möglichst ruhig und sachlich.
Nebenbei kannst Du ihm dann auch nahe legen, das Du Abstand und Ruhe brauchst und er sich bitte vorher ankündigen sollte, wenn es noch etwas zu klären gibt, statt einfach so aus dem Nichts auf zu kreuzen. Er das bitte auch akzeptieren soll, denn auch Du hast nun eine Privatsphäre, welche er ebenfalls zu respektieren hat.
gloria_8901 hat geschrieben:Macht es Sinn, mal einen Anwalt bezüglich Unterhalt anzusprechen?
hier kommt es drauf an, seit ihr verheiratet oder nicht. ...Bei verheirateten regelt der Unterhalt ein Anwalt für Familienrecht.
Bei unverheirateten wurde ja nach der Geburt des Kindes die Vaterschaft anerkannt und gleichzeitig wird der Kindsunterhalt ermittelt. ...Also sprich. da gibts ja Dokumente drüber und er ist im Falle einer Trennung verpflichtet seinen Teil zum Unterhalt bei zu tragen.
Wie dem auch sei, auf alle Fälle setze ihn davon in Kenntnis. ...Nicht das er nachher aus allen Wolken fällt, wenn ein Anwaltschreiben ihm ins Haus flattert ;)
Wer das eine will, muß das andere mögen...
gloria_8901 hat geschrieben:Ich habe totale Angst davor, dass alles, was ich jetzt mache, nur falsch sein kann und ihn noch weiter von mir weg führt.

Ihr merkt schon, heute wünsche ich mir nichts mehr, als das er wieder zurück kommt...
gloria, erst wenn Du ihm klipp und klar beweist, das Du ihn und seine Entscheidung ernst nimmst und das Du jetzt nichts weiter machst, als DEIN Leben auf die Kette zu bekommen und ER sieht gleichzeitig seine "Felle" davon schwimmen, ....erst dann wacht er auf. Denn die Sache wird ja ziemlich ernst für ihn. ...Er hat jetzt in erster Linie mehr zu verlieren als Du, vergiss das nicht! Wenn Du/ihr ihm tatsächlich noch am Herzen liegt, dann aber auch nur dann kommt er automatisch in das Umkehrdenken. ...Und es liegt dann ganz allein bei Dir, ob Du ihn zurück nimmst, oder entgültig den Laufpass gibst.
Dafür mußt Du jetzt Deine Linie konsequent durch ziehen.

Es ist viel, ich weiß. ...Setze Dich nicht selbst unter Druck, das ist wichtig. Das wichtigste zuerst abklären und organisieren und dann das nächste usw.
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Antworten