WG mit dem EX?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
gloria_8901
Re: WG mit dem EX?

Beitrag von gloria_8901 » Mi 6. Mär 2013, 20:45

Ach Mondlicht,

was sollte ich nur ohne dich machen...

Danke für deinen Input. So werde ich es angehen.
Und danke für deine aufmunternden Worte. Du hast Recht... Und du gibst mir unheimlich viel Kraft und Bestätigung!

gloria_8901

Beitrag von gloria_8901 » Fr 8. Mär 2013, 11:19

Heute abend kommt er wieder vorbei...
Wir müssen wieder einige Sachen klären.

Ruhig und sachlich bleiben, keine Emotionen zeigen, noch irgendwelche Ratschläge?
Ich weiß gar nicht, was ich auf die Frage "Wie geht es dir?" antworten soll...

gloria_8901

Beitrag von gloria_8901 » Fr 8. Mär 2013, 19:40

Ich kann mir mal wieder selbst auf die Schulter klopfen!
Keine Emotionen, freundlich aber distanziert, sachlich, selbstbewusst und leicht unterkühlt.
Als er seine Wäsche bei uns waschen wollte, habe ich ihm gesagt, dass er sich zukünftig einen Waschsalon suchen müsste. Bei uns geht das nicht mehr.
Er hat auch ein bisschen blöd geguckt, als ich sagte, dass es mir ganz recht wäre, wenn er seinen Schlüssel abgibt. Aber so weit sind wir noch nicht.

Ach, ich habe das Gefühl, dass ich ihn mit diesem Verhalten immer weiter von mir weg dränge... Ich tue genau das, was ich eigentlich gar nicht will. In Wirklichkeit möchte ich mich an ihn werfen und ihn anbetteln zu uns zurück zu kommen...

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Fr 8. Mär 2013, 20:55

Hallo gloria...

gut gemeistert!
gloria_8901 hat geschrieben:Als er seine Wäsche bei uns waschen wollte, habe ich ihm gesagt, dass er sich zukünftig einen Waschsalon suchen müsste. Bei uns geht das nicht mehr.
Er hat auch ein bisschen blöd geguckt, als ich sagte, dass es mir ganz recht wäre, wenn er seinen Schlüssel abgibt. Aber so weit sind wir noch nicht.
genau richtig, da kann er auch ruhig blöd gucken. Nur so registriert er auch gleich von Anfang an, das Du nicht weiter mit Dir spielen lässt und das bisher gewisse "gewohnte" Dinge nun keine Selbstverständlichkeiten mehr sind.
Und genau darauf kommt es an.
gloria_8901 hat geschrieben:Ach, ich habe das Gefühl, dass ich ihn mit diesem Verhalten immer weiter von mir weg dränge... Ich tue genau das, was ich eigentlich gar nicht will. In Wirklichkeit möchte ich mich an ihn werfen und ihn anbetteln zu uns zurück zu kommen...
natürlich drängst Du ihn so weg von Dir, ...so soll es auch sein, damit er aufwacht und reflektiert, das Dir die Sache wirklich ernst ist bzw. Du ihn ernst nimmst.
Es ist doch so: ...Er hat sich getrennt von euch, weil er es mit seiner "Flamme" nochmal versuchen will.
Achtung, nur nochmal zur Erinnerung, ich zitiere:
gloria_8901 hat geschrieben:Er hat mir erzählt, dass er sich durchaus vorstellen könnte, mit seiner Flamme wieder zusammenzukommen.
das war seine Aussage, welche er Dir ziemlich unverblümt an den Kopf warf.
Mit anderen Worten: Er warf euch weg, wie einen alten Putzlappen und ihm war eigendlich auch scheißegal, wie Du damit zurecht kommst.

So und nun erntet er nur das, was er gesät hat. ...Du gibst ihm jetzt soviel Abstand, wie er gewollt hat. ...Mehr machst Du ja gar nicht.
Er hat sich gegen euch entschieden um für SEIN Wohl zu sorgen, ...und Du machst nichts weiter, als für DEIN Wohl zu sorgen und DEIN Leben wieder lebenswert zu gestalten.
Nun muss er zusehen, wie er damit zurecht kommt.
...Merkste was? ...Im Grunde genommen schlägst Du ihn mit seinen eigenen Waffen. "Wie Du mir, so ich Dir".
Und nur so kann sich das Blatt wenden.
Je mehr Du ihm zu verstehen gibst bzw. sognalisierst, das Du auf ihn NICHT angewiesen bist, desto mehr wird ihm bewußt, was er da überhaupt aufs Spiel setzt. ...Er wird dann wohl mal darüber nachdenken müssen, was er verliert (seine Familie) und gleichzeitig wird er DEINEN Wert schätzen lernen, welcher ganz offensichtlich ziemlich selbstbewußt daher kommt ;)
Und er wird sich mit der Frage auseinander setzen müssen: "Wofür gebe ich meine Familie und MEINE Sicherheit auf ? Für ne andere, welche sich im Alltag noch nicht mal bewiesen hat, die ich noch gar nicht richtig kenne und mir möglicherweise gar nicht das geben kann, was ich an gloria doch so schätze und liebe?"

Der ganz entscheidene Trick an der Sache ist, wenn Du ihm die "kalte Schulter" zeigst, nimmst Du ihm die Sicherheit Dich zu jeder Zeit und Stunde zurück haben zu können, ...Achtung, ...nur wenn er das will!
Und wenn er dann zurück will, weil ihm "alles wie Schuppen von den Augen fiel", dann muss er kämpfen, ...denn so einfach lässt Du Dich nicht wieder um den Finger wickeln und genau dessen ist er sich dann bewußt. Er schätzt Deinen Wert und bewundert Dein Selbstbewußtsein. ...Er muss sich also was sinnvolles einfallen lassen, um wieder bei Dir landen zu können.
Da kann er jedenfalls nicht vor der Tür stehen und fragen, ob er seine Dreck Schlüpper bei Dir waschen kann :lol:
*oh wei, mein Sarkasmus wieder..* :D

So, nun sammle Dich wieder und fahr runter. Alles zu seiner Zeit.
Ihm muss täglich bewußt werden, was er verliert, um den Wert schätzen zu lernen.
Er muß sich seine "Schandtaten" eingestehen können und bereit sein daran zu arbeiten.
Er MUSS hinter Dir her laufen, weil ihm bewußt ist, das er ohne Dich nicht Leben kann und will.
Er muss eines Tages bei Dir vor ser Tür stehen und um Verzeihung bitten.
...Da hat er genug (Haus) aufgaben ab zu arbeiten.

Deine Aufgabe ist, ihn möglichst oft seine eigene Grube zu zeigen, in der er nun jederzeit selbst hinein fallen kann.
Alles andere ist sein Problem...

Kopf hoch und liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Susi1184

Beitrag von Susi1184 » Sa 9. Mär 2013, 18:34

...
Zuletzt geändert von Susi1184 am Mo 28. Jul 2014, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

gloria_8901

Beitrag von gloria_8901 » Sa 9. Mär 2013, 20:11

@Susi,

ich kann nicht glauben, dass es noch andere gibt, denen es genauso geht wie mir! Wow!
Mir geht es gleich viel besser, seit ich deinen Beitrag gelesen habe. Geteiltes Leid ist halbes Leid!
Nutze das Forum, es tut gut, seinen Frust hier abzulassen und neue Kraft zu tanken, neuen Mut zu schöpfen und die richtigen Ratschläge zu bekommen!

@Mondlicht,

wie immer triffst du die richtigen Worte! Alles, was du sagst, ist schlüssig.
Morgen werde ich zum nächsten Schlag ausholen: Bin gespannt, wie er reagiert, wenn er hier ankommt und wir uns nur die Klinke in die Hand geben werden. Ich werde morgen nämlich - kurz entschlossen - einen kinderfreien Vormittag im Cafe verbringen und dort mal gemütlich Frühstück essen und Frauenzeitschriften lesen ;-)

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Sa 9. Mär 2013, 20:34

Hi,

@Susi.
Danke fürs Feedback. ...Dir würde ich das selbe raten wie gloria. Kontakt nur über das Kind ansonsten Kontaktsperre. Kopf hoch und Brust raus :D , zeig ihm, was er verliert und wie selbstbewußt Du daher gehst ;)
Immer schön sein Ego treffen!

@gloria.
guter und gleichzeitig teuflischer Plan :D
Warte bis er kommt, ...tu so als wärst Du schon höllisch in Eile und wenn er fragt, wo Du hin willst antworte: ..."Bin schon spät dran, bin verabredet. Tschüß, ich muss los"!
(Nicht mit jemanden, sondern Du bist verabredet ;) ) ...das ist dann nämlich sein Kopfkino, nicht Deins!
Mach auf den Hacken kehrt und geh Deiner Wege. ...Da wird er erstmal schlucken. :twisted:
Und etwas "verbotenes" tust Du ja nicht, aber das musst Du ihm ja nicht auf die Nase binden.

Liebe Grüße
Mondlicht
Zuletzt geändert von Mondlicht am Sa 9. Mär 2013, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Susi1184

Beitrag von Susi1184 » Sa 9. Mär 2013, 21:11

...
Zuletzt geändert von Susi1184 am Mo 28. Jul 2014, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Sa 9. Mär 2013, 21:41

Susi...

ich gebe Dir voll und ganz recht, ...nur weil sich Dein Ex von euch trennte, hat er selbstverständlich seinen Vaterpflichten nach zu kommen.
Party machen ist dann in der Zeit natürlich nicht.
Und Kinder leiden immer unter der Trennung der Eltern, sie haben so feine Antennen und den Stress, den ihr euch gegenseitig macht, produziert sich auch aufs Kind. Deshalb reagiert der Kleine dann manchmal auch mit Unruhe und ähnlichem.
Und mal ganz ehrlich, sowas muss wirklich nicht sein, das ihr beide euch dann verbal angeht.

Find ich gut, das Du mal ein paar Tage raus kommst mit dem kleinen, das wird euch gut tun. Genieße die Zeit und machts euch schnuckelig.
Und wenn Dein Ex irgendwas will, kann er sich melden, ...Du hast Urlaub ;)

Liebe Grüße
Mondlicht

Susi1184

Beitrag von Susi1184 » Sa 9. Mär 2013, 21:55

...
Zuletzt geändert von Susi1184 am Mo 28. Jul 2014, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten