Hallihallo
Mir hat die Kontaksperre definitiv geholfen.
Mein Ex-Ex hat sich letzten August von mir getrennt. Ich bin auf die Ratgeber gestoßen, weil ich ihn zurück haben wollte. Mir erschien das alles logisch und da es mir geholfen hat einen konkreten Plan zu verfolgen, habe ich die Kontaktsperre eingeleitet. An Plänen kann man sich so toll festhalten. Man hat ein Ziel, auf das man hinarbeitet.
Ich habe mich also acht Wochen bei meinem Ex-Ex nicht mehr gemeldet. Ich war in den ersten drei Wochen jeden Tag unterwegs und habe mir was vorgenommen. Außerdem war ich in diesen acht Wochen jeden Tag im Fitnessstudio, ich wollte mich fit machen, damit mein Ex-Ex ein Wow-Erlebnis hat, wenn er mich wieder sieht.
Positiver Nebeneffekt war, dass ich durch den Sport gute Laune bekommen habe - das ist also wirklich wahr, Sport hilft.
Nach acht Wochen habe ich meinem Ex-Ex geschrieben. Es hat so viel Spaß gemacht mit ihm zu schreiben. Es war witzig und flirty, so wie alles bei uns auch anfing. Zu dieser Zeit war ich sehr aufgeregt und gut drauf. Und zu diesem Zeitpunkt habe ich das erste Mal gedacht, dass ich ihn gern wiederhaben möchte, aber wenn es nict klappen sollte, könnte ich auch allein glücklich sein. Das fühlte sich wie ein Riesendurchbruch an und das war es wohl auch. Und ich bin mir sicher, dass es durch Ablenkung, Sport und mit der Trennung auseinander setzen kam.
Ich habe ihm dann irgendwann dazu gebracht mich zu fragen, ob wir nicht ins Kino gehen wollen (mit "Ich will unbedingt Film X sehen...") und so waren wir fürs Kino verabredet.
Und dann hat es mich erwischt. Ein Mann im Fitnessstudio. Ich habe meinem Ex-Ex abgesagt (ich konnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren zweigleisig zu fahren) und war mit dem Mann aus dem Fitnessstudio zusammen.
Mein Erfolg mit der Kontaktsperre ist also:
- ich habe mich noch nie so sehr mit Beziehungen und Trennungen auseinander gesetzt
- ich habe schnell wieder in ein "normales" Leben zurückgefunden (am Anfang nach der Trennung habe ich sogar Antidepressiva genommen um Schlafen zu können)
- ich habe mich mit ihm zum Kino verabreden können (und mal ganz ehrlich, Kino ist ja wohl ein Date

)
- und ich war offensichtlich offen für eine neue Liebe ohne es zu wissen
Blöderweise hat der mich jetzt gerade nach fünf Monaten per Whatsapp abserviert und jetzt bin ich wieder hier

Neuer Versuch, neues Glück.