Wem hat die Kontaktsperre geholfen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Kitkat
Re: Wem hat die Kontaktsperre geholfen?

Beitrag von Kitkat » Mo 14. Apr 2014, 20:58

Tja, Cezomi
meine Meinung ist: entweder sind das lauter jämmerliche Waschlappen, oder wir sind herum-zwängelnde, Druck-ausübende Nervensägen...
Sie können wir ja nicht ändernd, aber uns selbst ;-)
Man/frau kann ja selbstbewusst sein, ohne den Partner zu nerven...
mal schauen ob ichs in der nächsten Beziehung hinkriege
lg,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

cezomi

Beitrag von cezomi » Di 15. Apr 2014, 07:51

@kitkat
Ich glaube beide geschlechter sind es.
Manchmal meinen wir es nur gut mit den männern und denken nicht nur an uns.leider wird es oftmals nur nich erkannt.

cezomi

Beitrag von cezomi » Sa 19. Apr 2014, 13:02

Hallo wünsche euch erstma frohe ostern,a
Heute ist wieder so ein tag wo ich nur weinen könnte.vermisse ihn mehr und mehr.trau mich nich die sms zuschreiben vor angst vor zurückweisubg.wie lange dauert der kummer noch :'(.ich hoffe jeden tag dass mal was von ihm kommt....aber leider nein.

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Sa 19. Apr 2014, 15:30

Hallo Cezomi
Frohe Ostern dir auch!
Schreib ihm nur wenn es dir gut geht dabei, wenn du keine Lust hast, schreib ihm halt nicht...
Weisst du denn was du schreiben willst? Frohe Ostern, hoffe du geniesst es, trotz dem schlechten Wetter, morgen solls ja besser werden, lieber gruss etc...
Warum soll ihn so etwas nerven? Wenn du denkst dass ihn sogar ein harmloses sms nerven könnte, dann muss du vieleicht doch etwas mehr an dir arbeiten, schauen dass es dir gut geht etc...
lieber gruss
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

cezomi

Beitrag von cezomi » Sa 19. Apr 2014, 20:55

Danke

Naja ich würde ihm schon gern schreiben weil ich ihn liebe.aber er weiß auch dass ich ihn gern wieder haben möchte.deswegen weiß ich nicht wie er es auffasst.es ist doch einfach nur sch...... .er meldet sich ja leider seit 5wochen nicht mehr.
Denke dass er angst hat aber es nich zugeben möchte,dass ist nicht nur meine vermutung.kann es allea damit zusammenhängen dass er so lange alleine war und und immer ein alleingänger war?ich mein dass er deswegen mich nicht vermisst?weiß echt nicht was ich glauben soll.da ja die beziehung echt schön war auch mit einigen meinungsverschiedenheiten,aber diesist doch normal dass es sowas gibt oder?ich hoffe jeden tag und bete dass es wieder wird auch wenn ich nicht so an gott glaube.

123Flower123

Beitrag von 123Flower123 » So 20. Apr 2014, 07:50

cezomi hat geschrieben:Danke

Naja ich würde ihm schon gern schreiben weil ich ihn liebe.aber er weiß auch dass ich ihn gern wieder haben möchte.deswegen weiß ich nicht wie er es auffasst.es ist doch einfach nur sch...... .er meldet sich ja leider seit 5wochen nicht mehr.
Denke dass er angst hat aber es nich zugeben möchte,dass ist nicht nur meine vermutung.kann es allea damit zusammenhängen dass er so lange alleine war und und immer ein alleingänger war?ich mein dass er deswegen mich nicht vermisst?weiß echt nicht was ich glauben soll.da ja die beziehung echt schön war auch mit einigen meinungsverschiedenheiten,aber diesist doch normal dass es sowas gibt oder?ich hoffe jeden tag und bete dass es wieder wird auch wenn ich nicht so an gott glaube.
Hallo :-) frohe Ostern
Also ich würde auch sagen, dass du ihm erst schreiben solltest, wenn du dir nicht mehr so viele Gedanken darüber machst. Ich denke kaum, dass ein NORMALES SMS ihn nerven wird. Und mach dir keine Gedanken falls er nicht zurück schreibt. Evtl sieht er Edgar nicht so negativ dass du geschrieben hast. Vielleicht braucht er ein paar Tage um die zu "verarbeiten" ihr haftet ja lange eine Kontaktsperre. Falls er nicht zurück schreibt, mach die Kontaktsperre weiter.
Ja nicht mit SMS zutexten wie zB : "hey warum Schreiber du nicht?" etc.

Kopf hoch lenke dich am besten ab. Bei mir sind es nun 10 Tage Kontaktsperre. :?

84bella84

Beitrag von 84bella84 » Mi 23. Apr 2014, 21:04

Hallihallo :-)

Mir hat die Kontaksperre definitiv geholfen.

Mein Ex-Ex hat sich letzten August von mir getrennt. Ich bin auf die Ratgeber gestoßen, weil ich ihn zurück haben wollte. Mir erschien das alles logisch und da es mir geholfen hat einen konkreten Plan zu verfolgen, habe ich die Kontaktsperre eingeleitet. An Plänen kann man sich so toll festhalten. Man hat ein Ziel, auf das man hinarbeitet.

Ich habe mich also acht Wochen bei meinem Ex-Ex nicht mehr gemeldet. Ich war in den ersten drei Wochen jeden Tag unterwegs und habe mir was vorgenommen. Außerdem war ich in diesen acht Wochen jeden Tag im Fitnessstudio, ich wollte mich fit machen, damit mein Ex-Ex ein Wow-Erlebnis hat, wenn er mich wieder sieht.
Positiver Nebeneffekt war, dass ich durch den Sport gute Laune bekommen habe - das ist also wirklich wahr, Sport hilft.

Nach acht Wochen habe ich meinem Ex-Ex geschrieben. Es hat so viel Spaß gemacht mit ihm zu schreiben. Es war witzig und flirty, so wie alles bei uns auch anfing. Zu dieser Zeit war ich sehr aufgeregt und gut drauf. Und zu diesem Zeitpunkt habe ich das erste Mal gedacht, dass ich ihn gern wiederhaben möchte, aber wenn es nict klappen sollte, könnte ich auch allein glücklich sein. Das fühlte sich wie ein Riesendurchbruch an und das war es wohl auch. Und ich bin mir sicher, dass es durch Ablenkung, Sport und mit der Trennung auseinander setzen kam.
Ich habe ihm dann irgendwann dazu gebracht mich zu fragen, ob wir nicht ins Kino gehen wollen (mit "Ich will unbedingt Film X sehen...") und so waren wir fürs Kino verabredet.

Und dann hat es mich erwischt. Ein Mann im Fitnessstudio. Ich habe meinem Ex-Ex abgesagt (ich konnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren zweigleisig zu fahren) und war mit dem Mann aus dem Fitnessstudio zusammen.

Mein Erfolg mit der Kontaktsperre ist also:
- ich habe mich noch nie so sehr mit Beziehungen und Trennungen auseinander gesetzt
- ich habe schnell wieder in ein "normales" Leben zurückgefunden (am Anfang nach der Trennung habe ich sogar Antidepressiva genommen um Schlafen zu können)
- ich habe mich mit ihm zum Kino verabreden können (und mal ganz ehrlich, Kino ist ja wohl ein Date ;-) )
- und ich war offensichtlich offen für eine neue Liebe ohne es zu wissen

Blöderweise hat der mich jetzt gerade nach fünf Monaten per Whatsapp abserviert und jetzt bin ich wieder hier ;-)
Neuer Versuch, neues Glück.

123Flower123

Beitrag von 123Flower123 » Mi 23. Apr 2014, 21:30

84bella84 hat geschrieben:Hallihallo :-)

Mir hat die Kontaksperre definitiv geholfen.

Mein Ex-Ex hat sich letzten August von mir getrennt. Ich bin auf die Ratgeber gestoßen, weil ich ihn zurück haben wollte. Mir erschien das alles logisch und da es mir geholfen hat einen konkreten Plan zu verfolgen, habe ich die Kontaktsperre eingeleitet. An Plänen kann man sich so toll festhalten. Man hat ein Ziel, auf das man hinarbeitet.

Ich habe mich also acht Wochen bei meinem Ex-Ex nicht mehr gemeldet. Ich war in den ersten drei Wochen jeden Tag unterwegs und habe mir was vorgenommen. Außerdem war ich in diesen acht Wochen jeden Tag im Fitnessstudio, ich wollte mich fit machen, damit mein Ex-Ex ein Wow-Erlebnis hat, wenn er mich wieder sieht.
Positiver Nebeneffekt war, dass ich durch den Sport gute Laune bekommen habe - das ist also wirklich wahr, Sport hilft.

Nach acht Wochen habe ich meinem Ex-Ex geschrieben. Es hat so viel Spaß gemacht mit ihm zu schreiben. Es war witzig und flirty, so wie alles bei uns auch anfing. Zu dieser Zeit war ich sehr aufgeregt und gut drauf. Und zu diesem Zeitpunkt habe ich das erste Mal gedacht, dass ich ihn gern wiederhaben möchte, aber wenn es nict klappen sollte, könnte ich auch allein glücklich sein. Das fühlte sich wie ein Riesendurchbruch an und das war es wohl auch. Und ich bin mir sicher, dass es durch Ablenkung, Sport und mit der Trennung auseinander setzen kam.
Ich habe ihm dann irgendwann dazu gebracht mich zu fragen, ob wir nicht ins Kino gehen wollen (mit "Ich will unbedingt Film X sehen...") und so waren wir fürs Kino verabredet.

Und dann hat es mich erwischt. Ein Mann im Fitnessstudio. Ich habe meinem Ex-Ex abgesagt (ich konnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren zweigleisig zu fahren) und war mit dem Mann aus dem Fitnessstudio zusammen.

Mein Erfolg mit der Kontaktsperre ist also:
- ich habe mich noch nie so sehr mit Beziehungen und Trennungen auseinander gesetzt
- ich habe schnell wieder in ein "normales" Leben zurückgefunden (am Anfang nach der Trennung habe ich sogar Antidepressiva genommen um Schlafen zu können)
- ich habe mich mit ihm zum Kino verabreden können (und mal ganz ehrlich, Kino ist ja wohl ein Date ;-) )
- und ich war offensichtlich offen für eine neue Liebe ohne es zu wissen

Blöderweise hat der mich jetzt gerade nach fünf Monaten per Whatsapp abserviert und jetzt bin ich wieder hier ;-)
Neuer Versuch, neues Glück.
Was ist denn wen er schon eine neue hat?

84bella84

Beitrag von 84bella84 » Mi 23. Apr 2014, 21:34

Das ist schwieriger.
Hm.
Mir fehlt da die Erfahrung, weil ich kaum Männer kenne, die so schnell wieder eine neue Beziehung haben.
Wie lange hat er denn schon seine Neue? Meinst du (aus dem, wie du ihn kennst und einschätzt), dass es Ablenkung ist? Oder was Ernstes?

123Flower123

Beitrag von 123Flower123 » Do 24. Apr 2014, 21:57

84bella84 hat geschrieben:Das ist schwieriger.
Hm.
Mir fehlt da die Erfahrung, weil ich kaum Männer kenne, die so schnell wieder eine neue Beziehung haben.
Wie lange hat er denn schon seine Neue? Meinst du (aus dem, wie du ihn kennst und einschätzt), dass es Ablenkung ist? Oder was Ernstes?
3 Wochen. Ich weiss es nicht...es ist komisch..mir hatte er dazumal gesagt dass er diese hesslich findet...zudem passt si gar nicht zu ihm nurshon die Piercings
Deswegen weiss nicht...

Antworten