Was tun nach erstem Treffen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
slarti
Re: Was tun nach erstem Treffen?

Beitrag von slarti » Mi 28. Dez 2011, 12:52

hi carry,

super - freu mich für dich, dass du diese erkenntnis gewonnen hast. ich denke, du bist auf dem richtigen weg.

echt starke leistung von dir - bin sehr stolz auf dich!

vg

slart
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Carry

Beitrag von Carry » Mi 28. Dez 2011, 16:47

Ich fass es nicht!

Jetzt hört euch das an:

"hey ..., wie gehts es nach durchzechter Nacht? Hoffe bist allein heimgekommen ;-) Wollt mir Dir ja mal tel und viel. in den Schnee nächstes Jahr? ;-) lg ..."

Er hofft ich bin allein heimgekommen?! Was ist das denn?!? :D
In den Schnee = Skifahren! Bitte was?!? :o

das "vielleicht" und "mal" zeigt mir, dass er echt unsicher ist, ob ich überhaupt noch Interesse hab.

Was sagt ihr dazu?
Interpretiere ich da grad einen möglichen Neuanfang rein, der gar nicht gemeint ist?

O mann, diese Spielchen...

slarti

Beitrag von slarti » Mi 28. Dez 2011, 17:34

mach langsam carry, schön vorsichtig - keine überschnellen reaktionen. hört sich gut an (jedenfalls für mich!)

so sind sie unsere ex-männer und -frauen (das letztere in meinem fall).

erst den abstand, dann hinhalten und wenn man/frau zeigt, dass sie auch selbsständig ist, kommen sie wieder aus der ecke (na ja in meinem fall ist das nicht so).

anbei meine (!!!) interpretation:
"hey ..., wie gehts es nach durchzechter Nacht?" - er möchte wohl cool und locker wirken, weil er ja nicht (mit dir telefonieren) durfte/konnte (und cool auch deshalb, weil er den folgenden satz bringt...!).

"Hoffe bist allein heimgekommen ;)" - tja, möchte nicht, dass du einen anderen "lover" mit nach hause gebracht hast...

"Wollt mir Dir ja mal tel..." - klar, er durfte ja nicht (s.o.)

"...und viel. in den Schnee nächstes Jahr? " - gut, weiss ja nicht wie du zu winterurlauben stehst, aber schmiedet er da schon zukunftspläne?

ja, könnte sein, dass er glaubt, dass du kein interesse mehr hast - hast ihm ja auch schöne "körbe" gegeben!

hast du denn noch interesse? wenn ja, gut überlegen hier mit uns, wie du weiter vorgehen kannst...

Carry

Beitrag von Carry » Mi 28. Dez 2011, 18:16

Danke Slarti, für deine Einschätzung.

Einerseits: klar hab ich noch Interesse. Andererseits: Ich hab auch riesen Angst davor, erneut verletzt zu werden, wenn ich mich darauf einlasse... Gerade in den letzten Tagen bin ich so schön mit mir ins Reine gekommen. Natürlich bin ich traurig, dass es vorbei ist... Befürchte aber, es könnte neue Seelenqualen geben. Warum steht er nicht einfach da und sagt, er will mich wieder? Jaja, ich weiß warum. Menschen sind halt komisch.

Man weiß nie, wann sie wieder aus der Versenkung gekrochen kommen! Vielleicht meldet sich deine ja auch in einem oder zwei Jahren? Ehrlich, man weiß es nicht.

Entschleunigtes Vorgehen finde ich gut.

Meine Antwort würde folgerndermaßen lauten:
"Hey ..., alles bestens. War ja auch mein letzter Geb vor dem Weltuntergang. Und Ja das können wir alles mal tun, eventuell sowie vielleicht ;) lg"
Zu hart? Nach mehr ist mir gar nicht wirklich...

slarti

Beitrag von slarti » Mi 28. Dez 2011, 18:22

...warte mal ein paar andere meinungen ab. ich würde es so nicht schreiben. mir fällt im moment aber auch nichts richtiges ein... - vlt. einfach gar nichts...?!

Carry

Beitrag von Carry » Fr 30. Dez 2011, 15:21

Hab obige sms dann doch so geschrieben. Noch am selben Abend kam ein Anruf rein. Er klang sehr nervös und unsicher. Dann fragte er tatsächlich, wann ich denn Zeit zum Skifahren hätte (nein, kein Winterurlaub, Berge sind ganz nah). Ich meinte, das sei im Moment schwierig, außerdem sei ich ab 2.1. wieder im Büro und würde die ersten zwei Wochenenden durcharbeiten müssen (stimmt leider tatsächlich).
Die Vorstellung, gemeinsam skifahren zu gehen... trotz Getrenntsein... ich weiß nicht... was will dieser Mann?!

Läuft das nicht eher auf eine Freundschaft raus?
Er hatte zu seiner Ex vier Jahre lang ein freundschaftliches Verhältnis. Ich will mich da nicht einreihen...

Ach ich bin grad depri.

slarti

Beitrag von slarti » Fr 30. Dez 2011, 16:03

Carry hat geschrieben:... Andererseits: Ich hab auch riesen Angst davor, erneut verletzt zu werden, wenn ich mich darauf einlasse... Gerade in den letzten Tagen bin ich so schön mit mir ins Reine gekommen. Natürlich bin ich traurig, dass es vorbei ist... Befürchte aber, es könnte neue Seelenqualen geben.
das ist bei mir das gleiche "problem". nur andersherum. ich kann deine befürchtungen 1:1 in meiner ex wiedererkennen. kompletter rückzug von ihrer seite angesagt. insofern lasse ich sie ihren weg gehen und werde ihr das auch so mitteilen (siehe mein thread).

gib ihm am besten klar und unmissverständlich zu erkennen, dass du keine freundschaft möchtest und diesen vorschlag von ihm nicht annimmst. hinterfrage doch vlt einmal, was er sich davon verspricht, wenn er sich das nächste mal meldet.

versuche für dich klar zu antworten - "im moment sei es schwierig..." heisst ja auch nicht ja und nicht nein...

ich jedenfalls habe diese klarheit (von ihr) in den vergangenen wochen vermisst.

vg

slarti

Carry

Beitrag von Carry » Fr 30. Dez 2011, 19:54

Ja, ich weiß wohl tatsächlich selbst nicht mehr genau, was ich will.
Doch eines weiß ich: ich will endlich wieder glücklich sein!
Und ich glaube, das würde ich schaffen, wenn er mich endlich loslassen würde. Seit bald drei Monaten hält er mich hin. Immer wieder erzählt er mir, wie seine Gefühle Achterbahn fahren würden, er selbst nicht wisse, was richtig ist und bla und blub. Mein ganzer Körper wehrt sich schon dagegen und sagt mir ständig, dass das was ich MIR da gerade antue unter meiner Würde ist. Und dennoch hat er so eine magische Anziehungskraft auf mich, dass ich tief in mir drin weiter hoffe :(
So schön es auch ist, dass er sich meldet: es geht nichts voran.

slarti

Beitrag von slarti » Fr 30. Dez 2011, 20:19

grrrrr - erinnerungen!!!! kenne ich zur genüge - sowohl wie's bei dir aussieht (in punkto meiner ex), als auch bei deinem noch.ex.freund ;)

so ein wenig hast du ihn doch aber an der angel. er will was von dir. was weißt du noch nicht genau. und du weisst auch nicht genau, aber eigentlich doch. also fährt er 8erbahn und du auch! nur derzeit in 2 unterschiedlichen fahrgeschäften. nun musst du nur noch schauen, ob du mit ihm fährst oder alleine weiter (erstmal).

ok, dennoch, schau was du willst und das musst du ihm klarmachen. wenn er dann nur ab und an mit dir auf den "rummel" gehen möchte, dann ist dir das eben zu wenig...

schlauer tipp, nicht wahr?! :?

Carry

Beitrag von Carry » So 1. Jan 2012, 11:51

Slarti, wunderschönes Bild mit der Achterbahn! Steckt da ein kleiner Poet in dir? :)

Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben in das neue Jahr alleine hineingerutscht. Das war eine ganz bewusste Entscheidung. Ich hab bis halb zwölf gearbeitet und bin dann raus auf meinen Balkon, mit einer guten Flasche Rotwein. Habe 2011 nochmal Revue passieren lassen und dann ganz feierlich zwei Ziele für 2012 mit schönem Stift auf ein edles Blatt Papier geschrieben. Nummer zwei: "Ich möchte ... loslassen. Deshalb werde ich keinesfalls selbst den Kontakt suchen und ihm nur im Notfall antworten."
Um eins bin ich dann zufrieden mit neuem Plan im Kopf ins Bett.

Es ist doch so: was will ich mit einem Mann, der sich drei Monate lang nicht sicher ist, ob er mich als Partnerin will? Entweder Nein - und dann kommt nach einer gewissen Zeit das böse Erwachen, dass diese Entscheidung ein riesen Fehler war. Oder eben ja. Ich will einen Mann, der mich liebt, und zwar so, wie ich bin. Keinen, der nicht weiß, was er fühlt.

Um halb drei Uhr nachts bin ich hochgeschreckt, weil mein Telefon geklingelt hat. Völlig schlaftrunken bin ich rangegangen. Wer wars? Genau, er, leicht angedüdelt. Er hat gefragt, ob ich in der Nähe bin und auf die Feier kommen will.
Das Gespräch dauerte 2:47 min. Mit mir zusammen reinfeiern wollte er wohl nicht, mit mir ne Silvesterblues-Nummer schieben wohl schon. Ich bin mehr wert.

Antworten