Beitrag
von slarti » Mo 6. Feb 2012, 12:39
guten morgen,
...vielen dank für eure beiträge...
ein telefonat werde ich nicht führen. ich werde mich nicht mit ihr darüber unterhalten, warum gefühle nicht mehr da sind oder wie man die beziehung noch retten kann oder das in irgendeiner weise klären könnte... - ich kenne sie ganz gut - das wird zu nichts führen... (ich weiss @sulaika, dass du diese methode bevorzugst, ich bin da eben anders, dank dir dennoch für den tipp - aber es muss passen, verstehst du?).
sie hat ja auch nicht geschrieben, dass sie KEINE gefühle mehr hat, sondern, dass es SCHWER ist, die gefühle zu bewahren, und damit hat sie ja letztendlich auch recht. sie hat aber auch nicht "IHRE gefühle" geschrieben, sondern es allgemein gehalten. und ich achte auf die wortwahl inzwischen. ich kann natürlich völlig danebenliegen.
und ich weiss, dass sie SICHERHEIT, TRUE und VERTRAUEN äußerst schätzt. sie sprach früher davon, dass sie gern mit mir gemeinsam alt werden wollte, dass es so etwas wie ewige liebe für sie zu einem menschen gibt, und ... und ... und ...
nun kann ich ihr keinen heiratsantrag machen, das wäre zum jetzigen zeitpunkt ja völlig absurd.
aber ich kann ihr nochmal zeigen, dass ich derjenige bin, der ihr das geben kann. und so war meine sms gemeint. ohne druck, sondern ein lockeres anflirten und werben kombiniert mit den sicherheiten und damit, dass ich ihr zeige, dass es eben doch möglich ist, gefühle (selbst über einen längeren zeitraum) zu bewahren... dann ist es nämlcih wirkliche liebe...
ich könnte ja die nachricht etwas entschärfen, z.b.
"...also ich habe eine konserve bei mir im schrank, die noch verschlossen ist. ...es stehen unsere Namen drauf. ...und das haltbarkeitsdatum ist noch nicht abgelaufen..."
ich habe auch noch an eine frage gedacht, wie du vorgeschlagen hast, schneggy, aber im moment fällt mir dazu nicht das richtige ein...
habt ihr eine für mich?
lg slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.