Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewissheit...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Frank

Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von Frank » Mo 6. Feb 2012, 05:08

Haaaaaaaallo :)

Hab gerade den Thread entdeckt und er ist FANTASTISCH!!!

Viel Witz, Charme und Pfeffer steckt hier drin und zudem noch spannend...

Hab mir die letzten 10 Seiten durchgelesen, aber ihr redet so viel Müll, dass das echt schwer ist was brauchbares rauszufiltern :D :D :D

Darf ich mich hier einlesen und bisschen mitmischen nach meinen Prüfungen?! Find das extrem interessant.

Wär cool wenn ihr mich ins Boot hüpfen lasst, da könnt ich noch was lernen 8-)
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

slarti

Beitrag von slarti » Mo 6. Feb 2012, 08:15

frank, herzlich gerne... :!:
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

sulaika

Beitrag von sulaika » Mo 6. Feb 2012, 08:29

Guten Morgen Slarti,
auch ich würde auf KEINEN FALL diese sms abschicken...
wenn Du es "schon wissen willst" dann nicht auf die spassige Tour sondern suche wirklich ein ehrliches sachliches Gespräch.
Die sms übt nicht nur Druck aus sondern finde ich nachdem was die schrieb ausser dem Wort "Konserven" unpassend.
Eigentlich hat sie Dir ja schon gesagt, dass ihre Gefühle nicht mehr da sind...
jetzt erreichst Du sicher nur noch, dass sie richtig von Dir genervt ist.
Warte lieber bis zum Wochenende und ruf sie mal an für ein letztes klärendes Gespräch. Frag nach dieser Mail bzw was sie meint.
Schönen Montag, Sulaika ;)

schnecke

Beitrag von schnecke » Mo 6. Feb 2012, 09:11

guten morgen haaase,
slarti hat geschrieben:...habe fast vor ihr folgendes zu schreiben:

"ich habe meinen ganzen schrank voll mit konserven. ...überall steht dein name drauf. und als haltbarkeitsdatum lese ich "bis ans ende meines lebens"..."
schreib, was dein Bauchgefühl dir sagt,...evtl. noch eine Frage an Sie dazu schreiben, damit sie reagieren darf ;)

drück dich und kopf hoch
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

slarti

Beitrag von slarti » Mo 6. Feb 2012, 12:39

guten morgen,

...vielen dank für eure beiträge...

ein telefonat werde ich nicht führen. ich werde mich nicht mit ihr darüber unterhalten, warum gefühle nicht mehr da sind oder wie man die beziehung noch retten kann oder das in irgendeiner weise klären könnte... - ich kenne sie ganz gut - das wird zu nichts führen... (ich weiss @sulaika, dass du diese methode bevorzugst, ich bin da eben anders, dank dir dennoch für den tipp - aber es muss passen, verstehst du?).

sie hat ja auch nicht geschrieben, dass sie KEINE gefühle mehr hat, sondern, dass es SCHWER ist, die gefühle zu bewahren, und damit hat sie ja letztendlich auch recht. sie hat aber auch nicht "IHRE gefühle" geschrieben, sondern es allgemein gehalten. und ich achte auf die wortwahl inzwischen. ich kann natürlich völlig danebenliegen.

und ich weiss, dass sie SICHERHEIT, TRUE und VERTRAUEN äußerst schätzt. sie sprach früher davon, dass sie gern mit mir gemeinsam alt werden wollte, dass es so etwas wie ewige liebe für sie zu einem menschen gibt, und ... und ... und ...

nun kann ich ihr keinen heiratsantrag machen, das wäre zum jetzigen zeitpunkt ja völlig absurd.

aber ich kann ihr nochmal zeigen, dass ich derjenige bin, der ihr das geben kann. und so war meine sms gemeint. ohne druck, sondern ein lockeres anflirten und werben kombiniert mit den sicherheiten und damit, dass ich ihr zeige, dass es eben doch möglich ist, gefühle (selbst über einen längeren zeitraum) zu bewahren... dann ist es nämlcih wirkliche liebe...

ich könnte ja die nachricht etwas entschärfen, z.b.

"...also ich habe eine konserve bei mir im schrank, die noch verschlossen ist. ...es stehen unsere Namen drauf. ...und das haltbarkeitsdatum ist noch nicht abgelaufen..."

ich habe auch noch an eine frage gedacht, wie du vorgeschlagen hast, schneggy, aber im moment fällt mir dazu nicht das richtige ein...

habt ihr eine für mich?

lg slarti

Frank

Beitrag von Frank » Mo 6. Feb 2012, 12:44

slarti hat geschrieben:frank, herzlich gerne... :!:
Vielen Dank!

Wie gesagt ich hab nicht ganz den Durchblick aber so viel gelesen, dass du ihr den Hof machst und sie einknicken will.

Sie blockt nicht unbedingt aber zieht sich etwas zurück wenn es ernst wird.

Ich hab auch keine Ahnung wie genau deine Geschenke oder Gesten ausgesehen haben die letzten Wochen, hab nur was drüber gelesen und bisschen zusammengereimt.

Zu deinem Satz. Ich find ihn echt gut, könnte aber sein er ist zu sehr auf dich und deine Verlangen bezogen. Das ist nur ein Gedanke :)

Sie spricht von Problemen mit den Kids und ihren Gefühlen und alles was zurück kommt ist ein neuer Liebesbeweis. Ich weiß nicht ob sie das eventuell nerven könnte wenn es nur um dein Wohl geht (Wie gesagt nur ein Gedanke bin nicht eingelesen :? )

Ansonsten kannst auch mit einem Satz auf die Kinder eingehen und Verständnis zeigen und dann sowas schreiben wie:

Es ist noch viel schwieriger die große Liebe wegzuwerfen solange sie noch haltbar/genießbar/nicht abgelaufen (bezogen eben auf die Konserven) ist

Damit vermittelst du dann, dass du nicht aufgeben wirst wenn von ihr nichts kommt und sie muss mehr eher Stellung nehmen.

Frank

Beitrag von Frank » Mo 6. Feb 2012, 12:47

Oh deine Alternative ist jetzt noch besser mit der einen Dose.

Das ist einfühlsamer. Find ich gut :) Darauf wird sie auch eingehen müssen!

schnecke

Beitrag von schnecke » Mo 6. Feb 2012, 13:34

slarti hat geschrieben:"...also ich habe eine konserve bei mir im schrank, die noch verschlossen ist. ...es stehen unsere Namen drauf. ...und das haltbarkeitsdatum ist noch nicht abgelaufen..."

ich habe auch noch an eine frage gedacht, wie du vorgeschlagen hast, schneggy, aber im moment fällt mir dazu nicht das richtige ein...
wenn wir die passende Antwort finden, könnte ich diese Nachricht glatt auch meinem Mann schicken...
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

slarti

Beitrag von slarti » Mo 6. Feb 2012, 17:15

hallole,

...also brauch noch mal euren rat.

schreib ich nun eher:

"...also ich habe eine konserve bei mir im schrank, die noch verschlossen ist. ...es stehen unsere Namen drauf. ...und das haltbarkeitsdatum ist noch nicht abgelaufen."
- vorweg noch etwas zu den kindern, um auf die anonymen briefe nochmal einzugehen?
- als abschluss evtl. eine frage - z.b. "kannst du dir das erklären?"

oder eher franks variante (vlt. sogar als frage formuliert)

"Ist es nicht schwieriger eine große Liebe wegzuwerfen, solange sie noch haltbar/genießbar/nicht abgelaufen (bezogen eben auf die Konserven) ist?"
- vorweg noch etwas zu den kindern, um auf die anonymen briefe nochmal einzugehen?

wobei mir das wort "wegwerfen" etwas zu negativ ist...

danke euch für euren input

slarti

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Mo 6. Feb 2012, 17:56

Also die erste Variante gefällt mir gut, viel besser auch als deinen ersten Vorschlag. Mir wäre das mit dem "unendlichen Haltbarkeitsdatum" auch etwas zu viel. Also ich bin für deine "noch nicht abgelaufen" Variante.

Allerdings glaube ich, dass dieser Spruch am besten für sich alleine wirkt. Ich verstehe, dass du zu den Kindern etwas sagen willst, aber das würde ich wahrscheinlich in einer seperaten SMS machen. Is grad nur so ein Gedanke von mir.

Und ich würde ihr keine Frage dazu stellen. Die von dir vorgeschlagene Frage würd ich gar nicht kapieren. Ob ich mir das erklären kann? Hä, keine Ahnung, was ich darauf antworten sollte. Aber wenn ich so eine SMS bekäme, würde ich darauf antworten, auch ohne direkte Frage. Ist doch eigentlich jetzt nochmal ne ganz klare Ansage von dir. Du denkst immer noch, dass ihr eine gemeinsame Zukunft haben könnt. Das ist ne Steilvorlage, um dir endgültig zu sagen "Nein sorry, die Dose hat zuviele Dellen, den Inhalt kannste vergessen".
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Antworten