Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewissheit...
Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei
sms'e ist 'raus:
"Hallo Exi, es tut mir leid, wenn ich Unruhe in dein Leben gebracht habe. Eigentlich wollte ich dir zeigen, dass ich immer noch an dich gedacht habe. Alles Liebe. Slarti"
Gute Nacht allerseits
"Hallo Exi, es tut mir leid, wenn ich Unruhe in dein Leben gebracht habe. Eigentlich wollte ich dir zeigen, dass ich immer noch an dich gedacht habe. Alles Liebe. Slarti"
Gute Nacht allerseits
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
find ich gut und würde es so schreiben!

aus... einen-mann-zurueckgewinnen-f19/mir-geht ... t1104.html
dass sie dumm ist, denke ich nicht - sie weiss aber nicht (mehr), was sie an mir hat, das stimmt wohl - denn ich bin es: liebenswert - ohne mir selbst auf die schulter klopfen zu wollen!
aber sie fährt die betont sachliche schiene. bloss keine gefühle zeigen oder heranlassen, sie könnte ja wieder verletzt werden. so ist ihr muster - ihr schutzmechanismus. sie hat in ihrem leben viele enttäsuchungen und verletzungen hinnehmen müssen - u.a. lange jahre in der kindheit durch ihre mutter, durch ihren ex-mann und noch ein paar anderen menschen, u.a. eben auch etwas durch mich - ich weiss das. und sie kann das nur dadurch kompensieren, indem sie sich sachlich gibt und 1000e von schutzschildern um sich herum aufbaut, damit ihr nichts passieren kann.
wie kann sie dann über meine "geschenke" glücklich sein? ich habe ihren verstand erreicht aber nicht ihr herz... wie denn auch? um das "pochernde etwas" berühren zu können, müssen erstmal zig von den schalen um sie herum entfernt werden... das zauberwort heisst: VERTRAUEN...
deshalb ist es ja so ein kampf... und ich bin eben einer, der nicht so schnell aufgibt...
...aber einer der weiss, dass da eben immer das sonnenlicht ist, selbst wenn manche wolken meinen, dass sie sich davor mogeln müssen um schlechte gedanken zu verbreiten... letzten endes regnen die nur ab, weil sie keine chance haben sich gegen das gute zu wehren...
habe heute anscheinend meinen nachdenklichen und emotionalen tag...
puuh liebe willow, da hast du aber eben ein ziemliches gefühlschaos in mir "angerichtet"... musste mich eben mal kurz in ein anderes zimmer verkriechen, damit das meine tochter nicht mitbekommt...willow4 hat geschrieben:Weisst Du, Slarti, Deine Lehrerin ist echt dumm...Du bist ein wahnsinnig liebenswerter Mensch!slarti hat geschrieben:...na siehst du! bist doch auf dem richtigen weg.
dunkle wolken gibt es auch manchmal am himmel und igendwann... dann kommt die sonne wieder heraus...die scheint übrigens immer, auch hinter den wolken...
![]()
dass sie dumm ist, denke ich nicht - sie weiss aber nicht (mehr), was sie an mir hat, das stimmt wohl - denn ich bin es: liebenswert - ohne mir selbst auf die schulter klopfen zu wollen!
aber sie fährt die betont sachliche schiene. bloss keine gefühle zeigen oder heranlassen, sie könnte ja wieder verletzt werden. so ist ihr muster - ihr schutzmechanismus. sie hat in ihrem leben viele enttäsuchungen und verletzungen hinnehmen müssen - u.a. lange jahre in der kindheit durch ihre mutter, durch ihren ex-mann und noch ein paar anderen menschen, u.a. eben auch etwas durch mich - ich weiss das. und sie kann das nur dadurch kompensieren, indem sie sich sachlich gibt und 1000e von schutzschildern um sich herum aufbaut, damit ihr nichts passieren kann.
wie kann sie dann über meine "geschenke" glücklich sein? ich habe ihren verstand erreicht aber nicht ihr herz... wie denn auch? um das "pochernde etwas" berühren zu können, müssen erstmal zig von den schalen um sie herum entfernt werden... das zauberwort heisst: VERTRAUEN...
deshalb ist es ja so ein kampf... und ich bin eben einer, der nicht so schnell aufgibt...
...aber einer der weiss, dass da eben immer das sonnenlicht ist, selbst wenn manche wolken meinen, dass sie sich davor mogeln müssen um schlechte gedanken zu verbreiten... letzten endes regnen die nur ab, weil sie keine chance haben sich gegen das gute zu wehren...

Stell Dich hinten an slarti! 
Geht vielen doch sonntags so...mir heute auch!
Schaffen wir schon zusammen! Den Tag bekommen wir auch rum!

Geht vielen doch sonntags so...mir heute auch!
Schaffen wir schon zusammen! Den Tag bekommen wir auch rum!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!
Sorrypuuh liebe willow, da hast du aber eben ein ziemliches gefühlschaos in mir "angerichtet"... musste mich eben mal kurz in ein anderes zimmer verkriechen, damit das meine tochter nicht mitbekommt...

Und genau deshalb ist sie dumm...was ist das denn für ein Leben, wenn man sich immer nur einigelt und keine Gefühle an sich ranlässt? Ich finde das traurig......dass sie dumm ist, denke ich nicht - sie weiss aber nicht (mehr), was sie an mir hat, das stimmt wohl...
...aber sie fährt die betont sachliche schiene. bloss keine gefühle zeigen oder heranlassen, sie könnte ja wieder verletzt werden.
Mein Ex ist übrigens genauso dumm wie Deine Lehrerin...er lässt auch nichts an sich ran...

Das Zauberwort heisst: ZEITum das "pochernde etwas" berühren zu können, müssen erstmal zig von den schalen um sie herum entfernt werden... das zauberwort heisst: VERTRAUEN...

Und auch das macht Dich so liebenswert!... und ich bin eben einer, der nicht so schnell aufgibt...
Liebe Grüße!
willow
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.
wow.......musste eben weinen, als ich das gelesen habeslarti hat geschrieben:

slarti, muss zugeben, unsere exen ähneln sich schon sehr im verhalten. vielleicht sollten die beiden mal zusammen ne "beziehungstherapie" machen.
deine ex und mein ex haben wohl beide durch schlechte erfahrungen in der vergangenheit das vertrauen total verloren.
lernen dann jemanden kennen, dem sie vertrauen können, tun dies zu erst auch, bauen gefühle auf, aber dann kommt wieder der verstand, der sagt "halt, nicht weiter, es geht richtung herz, du könntest wieder verletzt werden, dann beende das mal lieber". und zack ist die schutzmauer zwecks selbstschutz wieder aufgebaut. ich denke deshalb schon, dass du auf dem richtigen weg warst, ihr herz zu erreichen, aber sie hatte angst.
ich finde es schön, dass du nicht aufgibst, denn das zeigt umso mehr, dass sie dir vertrauen kann, denn sonst wäre dir die ganze sache doch egal. schade........eigentlich müsst sie das hier alles mal lesen, vielleicht würde ihr dann so einiges klar.
solche fälle sind nicht einfach, aber genau deswegen werde auch ich nicht aufgeben. viele hätten bestimmt schon gesagt, abhaken, aufgeben.
nein, wir halten durch.......und wir schaffen auch den sonntag rumzukriegen.

ihr lieben,
ja, sorry, dass ich etwas sentimental war den tag heute - aber das waren so meine gedanken. wahrscheinlich hatte es damit zu tun, dass ich doch durch meine aktionen verunsichert war und auch gestern meine sms abgesendet habe.
ich hatte keine besonders positivie erwartungshaltung für eine antwort. habe mir gedacht, dass entweder gar keine reaktion kommt oder eine sehr negative. ich schaue auch erst immer spät abends auf's handy - weil ich auch heute meine tochter bei mir hatte und durch eine sms von ihr nicht noch komischer drauf kommen wollte.
ich habe vor 15 minuten geschaut. sie hat bereits heute mittag reagiert:
"Ja. das weiß ich. Es ist nur für Kinder komisch, wenn Post an sie auch adressiert ist und kein Name drauf steht. Sie holen auch Post heraus. Oder am Samstag zu meinen Gefühlen geschrieben vor einiger Zeit, du weißt. Es ist schwer seine Gefühle über so viele Monate zu konservieren. LG ..."
danke schon mal für eure kommentare dazu - bin etwas ideenlos heute
euer slarti
ja, sorry, dass ich etwas sentimental war den tag heute - aber das waren so meine gedanken. wahrscheinlich hatte es damit zu tun, dass ich doch durch meine aktionen verunsichert war und auch gestern meine sms abgesendet habe.
ich hatte keine besonders positivie erwartungshaltung für eine antwort. habe mir gedacht, dass entweder gar keine reaktion kommt oder eine sehr negative. ich schaue auch erst immer spät abends auf's handy - weil ich auch heute meine tochter bei mir hatte und durch eine sms von ihr nicht noch komischer drauf kommen wollte.
ich habe vor 15 minuten geschaut. sie hat bereits heute mittag reagiert:
"Ja. das weiß ich. Es ist nur für Kinder komisch, wenn Post an sie auch adressiert ist und kein Name drauf steht. Sie holen auch Post heraus. Oder am Samstag zu meinen Gefühlen geschrieben vor einiger Zeit, du weißt. Es ist schwer seine Gefühle über so viele Monate zu konservieren. LG ..."
danke schon mal für eure kommentare dazu - bin etwas ideenlos heute
euer slarti
Zuletzt geändert von slarti am So 5. Feb 2012, 23:54, insgesamt 2-mal geändert.
-
Weiter so !
Zuletzt geändert von Verschmelzung am So 5. Feb 2012, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
lieber "verschmelzung",
bist du bitte so nett und machst deinen eigenen thread auf und löscht deinen inhalt hier? es ist auch etwas lang, was du schreibst.
dank dir herzlichst
slarti
bist du bitte so nett und machst deinen eigenen thread auf und löscht deinen inhalt hier? es ist auch etwas lang, was du schreibst.
dank dir herzlichst
slarti
-
also ich als einer der immer mit volldampf, mit dem kopf durch alle wände rennt,slarti hat geschrieben:Es ist schwer seine Gefühle über so viele Monate zu konservieren. LG ..."
hätte geantwortet: komm dann lass uns die dose öffnen.

... aber wenn das die frauen hier wieder lesen, bekomme ich wieder den knüppel auf den kopp !!! ... und das tut mir immer sooo weh.
aber was hältst du denn davon jetzt endlich mal wieder auf normale weise mit ihr zu komunizieren. ... also ich meine richtig zu sprechen !!!
Ruf doch einfach mal an, und habt mal ein wenig verbales geplenkel. ... und dann wirst du schon hören dass sie laaaangsam an mehr interessirt ist.
PS: Meine frau ist auch ganz frech mit einem herzenswunsch zu mir gekommen, den ich ihr auch promt erfüllte. ... hahaha
... nach 2 tagen non stop wunscherfüllung habe ich sie mir wie einen siamesischen zwilling an den hals geschweisst !!! ... und kriech se nich mehr ab !!!
jung werde frecher !!!
Zuletzt geändert von Rainer am So 5. Feb 2012, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.