Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewissheit...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
sulaika
Re: Von einer "deutlichen" Frau u.d. Dilemma der Ungewisshei

Beitrag von sulaika » Fr 3. Feb 2012, 07:03

für mich heisst es: "solange du noch gefühle für mich hegst, sollten wir keinen kontakt mehr haben..." :(
genauso ist es!

Und Slarti, ich würde Dir raten langsam mal böse auf sie zu werden,vlt hifts Dir für den nötigen Abstand.
Ich finde diese SMS nach Deiner Aktion total unmöglich.
Nicht nur, dass sie sich keine Mühe bei der klaren Formulierung gegeben hat, sie hat es noch nichtmal vorm Abschicken durchgelesen...
Tut mir leid für Dich, aber Du solltest da wirklich ABSOLUT nichts mehr positives hinein interpretieren.

willow4

Beitrag von willow4 » Fr 3. Feb 2012, 08:33

Ich muss mich wohl auch als Pessimistin outen und Sulaika zustimmen: für mich klingt die SMS auch nicht gut...ich verstehe es auch so, dass sie erst wieder Kontakt zu Dir haben will, wenn es für sie ungefährlich ist, sprich, Du mit ihr komplett abgeschlossen hast... :? Sie ist zwar nicht böse auf Dich, aber sie versteht nicht, wieso Du überhaupt solche Aktionen gestartet hast...

Ihren unverständlichen Satz "verstehe" ich so: ich könnte Dir in einer Mail klipp und klar meine Meinung sagen, aber ich will Deine Gefühle nicht verletzen... :o
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

sulaika

Beitrag von sulaika » Fr 3. Feb 2012, 08:47

Ich finde diesen Vorwurf "es hat hier Unruhe reingebracht" auch total daneben...Man hätte sich ja auch einfach für die Mühe bedanken können, aber klar sagen, dass man sich erst treffen will, wenn es weniger emotional ist.
Ich finde, dass hat auch jetzt gar nichts mehr mit Pessimismus zu tun, sondern eher mit Realismus.
Slarti, schliess ab! Du hast doch genug Zeit gehabt Dich an den Gedanken zu gewöhnen.Vielleicht kommt sie genau dann, wenn Du gar nicht mehr dran denkst.
Und wenn nicht hast Du hier einen Haufen Verehrerinnen :lol:

slarti

Beitrag von slarti » Fr 3. Feb 2012, 09:41

maerzi hat geschrieben:slrtia
..
lies die sms erst 10 mal durch...
bevor du etwas daraus schliesst!

..
es muss nichts definitive sein!!!
sie sagt bloss ein anderer Tag, der neutraler ist, wäre ihr lieber, dass du ihr die "letzte" Überraschung bringst!

man.. es ist gar nicht so schlimm!!
pfui slrtia mit deinen gedanken. hast mich fast reingelegt-..
...märzi, du versuchst immer noch etwas positives zu finden, nicht wahr? oder willst du mich verar****?

wenn das letztere nicht gilt (Verar****), dann find ich das echt klasse von dir, bist auch einer der nie aufgibt, oder?

ganz im gegensatz zu den beiden mädels... :shock:
sulaika hat geschrieben: Und Slarti, ich würde Dir raten langsam mal böse auf sie zu werden,vlt hifts Dir für den nötigen Abstand.
Ich finde diese SMS nach Deiner Aktion total unmöglich.
Nicht nur, dass sie sich keine Mühe bei der klaren Formulierung gegeben hat, sie hat es noch nichtmal vorm Abschicken durchgelesen...
Tut mir leid für Dich, aber Du solltest da wirklich ABSOLUT nichts mehr positives hinein interpretieren.
ich bin weder böse noch begeistert - ich bin "neutral"... ;) - und zudem sehe ich nichts positives in der sms (schrieb ich ja oben schon)...
willow4 hat geschrieben:Ich muss mich wohl auch als Pessimistin outen und Sulaika zustimmen: für mich klingt die SMS auch nicht gut...ich verstehe es auch so, dass sie erst wieder Kontakt zu Dir haben will, wenn es für sie ungefährlich ist, sprich, Du mit ihr komplett abgeschlossen hast... :? Sie ist zwar nicht böse auf Dich, aber sie versteht nicht, wieso Du überhaupt solche Aktionen gestartet hast...

Ihren unverständlichen Satz "verstehe" ich so: ich könnte Dir in einer Mail klipp und klar meine Meinung sagen, aber ich will Deine Gefühle nicht verletzen... :o
...sie versteht die aktionen nicht, meinst du? ...sehe ich auch so!

...so liest du den unverständlichen satz? ...ich nicht - habe ihn mir zigmal durchgelesen und komme nicht auf den sinn...
sulaika hat geschrieben:Ich finde diesen Vorwurf "es hat hier Unruhe reingebracht" auch total daneben...
Slarti, schliess ab! Du hast doch genug Zeit gehabt Dich an den Gedanken zu gewöhnen.Vielleicht kommt sie genau dann, wenn Du gar nicht mehr dran denkst.
ich sehe es nicht als vorwurf, sondern da ist sie zumindest etwas (!) deutlich. die aktion hat sie unruhig gemacht, vlt hat sie zunächst nicht begriffen, dass ich es war - und sich gedacht, wer ist das nur, der mir da nachstellt .... vlt auch ein wenig angst .... aber das sind alles hypothesen...

-----------------------

alles in allem... ich schriebs ja schon, dass sie selbst in dieser SMS undeutlich ist (siehe der titel meines threads)...

trotzdem ziehe ich ein fazit:

1. die aktion hat nicht den erfolg für mich gebracht :cry:
2. sie ist durch die aktion verwirrt, sauer, verärgert oder sonstwas (so kann sie sich auch nicht bedanken...!) :? :o :evil:
3. sie hat die geschichte, die hinter den aktionen steht, nicht verstanden :idea:
4. sie schreibt mir einen satz, den ich null kapiere :?

ich hatte ja schon oben erwähnt, dass ich "zweigleisig" fahre - sprich ich sitze hier nicht herum und jammere, heule oder so, sondern mache mir einfach nur gedanken. insofern kann ich ganz gut damit umgehen, auch wenn's mir nicht blendend geht. ich habe mit etwas ähnlichem gerechnet.

und jetzt werde ich nicht mehr aktiv werden in richtung ex-zurück, aber ich überlege, ob ich ihr - wie vor weihnachten angedacht - einen brief sende (mit absender!) in dem ich ihr die geschichte "Zeit für dich" erkläre und noch ein paar andere sätze schreibe...

aber, das überlege ich mir noch richtig, richtig gut...

vlt sende ich ihr auch eine sms, in der ich sie frage, ob sie den mittelteilsatz nochmal schreiben kann und ob sie die geschichte der aktionen überhaupt verstanden hat (nämlich dass ich ihr eine gute zeit wünsche und sie entweder heiraten bzw. mich verabschieden wollte (je nach ausgang).... :shock: :o

wie gesagt, alles nur im kopf im moment - nicht mehr und nicht weniger - ich werde nicht überhastet reagieren/agieren... :!: :!: :!:
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

schnecke

Beitrag von schnecke » Fr 3. Feb 2012, 10:07

[quote="slarti"]sie hat mir um 17:20 eine sms gesendet:

"hallo..., es hat hier manchmal etwas unruhe reingebracht, weißt du? ich denke, wir können uns erst treffen, wenn es neutral ist. ich habe dir mal ein mail ja auch nicht die laune verdorben :-( ein neutraler tag ist bestimmt besser..."

ich habe dir mit meiner mail ja auch nicht die laune verdorben...

hatte sie dir eine mail zukommen lassen ?

die letzte sms von dir war too much, darauf hat sie ihre nachricht bezogen
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

slarti

Beitrag von slarti » Fr 3. Feb 2012, 10:26

...ich habe mich übrigens verlesen...

sie hat nicht geschrieben:

"ich habe dir mal ein mail ja auch nicht die laune verdOrben"

sondern

"ich habe dir mal ein mail ja auch nicht die laune verdErben"

...aber daraus werde ich auch nicht schlau! :?

ich habe (bisher) kein mail bekommen von ihr - jedenfalls gestern vor 18:30 nicht...

...du meinst, sie bezieht sich auf meine SMS, die "too much" gewesen sein könnte?

"guten morgen..., ;-)... ich habe noch eine weitere überraschung für dich. diese kann ich dir allerdings nur persönlich übergeben. möchtest du? lg ..."

ich weiss nicht, ich denke sie bezieht sich eher auf die gesamte aktion... :?:
Zuletzt geändert von slarti am Fr 3. Feb 2012, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

maerzi

Beitrag von maerzi » Fr 3. Feb 2012, 10:27

ich will dich nur aufmuntern, mensch slarti,

ich will dich nicht vera***..

ja, ich bin einer der schwer aufgibt... vlt ist das auch mein jetztiger "Beziheungsproblem" daran geknüpft..

ich seh so vile Parallel zwischen deine Lehrerin und meine Lehrerin...

meine schickt mcih auch nicht zum Teufel, bewegt sich aber kein cm, und sagt, dass wir zuerst "menatl miteinander baschliessen" sollten, bevor es zu neuanfdang kommt..

wie gesagt: wir sind getrennt seit 3 Mo, aber seit über 10 Monaate gings nur sch* bei uns.

ja. und ich will trotzdem nicht aufgeben, bis sie mir nicht klar sagt: das ich mich üenbr die Häuser schleichen soll
(na ja, im Affekt hat sie mir schon gesagt, dass sie mich nicht liebt und kein Interessa an eine Beziehung mit mir hat - aber laut Beraterteam sind das nur schutzmchanismen)..

und ich werd auch in deinem Thread blieben und dich "schubsen", bis du mir nicht sagst, dass ich mich schleichn soll ;)

maerzi kein böser!! :mrgreen:
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Chris

Beitrag von Chris » Fr 3. Feb 2012, 11:13

Slarti! :shock: Tut mir erstmal leid die Reaktion von Frau Lehrerin....

NEIN, nicht die letzte SMS hat sie negativ gestimmt, sondern die Aktionen davor......MEINE MEINUNG!!!

Haber vorhin darüber nachgedacht! Am Anfang wusste sie noch nicht, wer diese Aktionen startet und dann......

Sprudelkasten am Haus oder im Treppenhaus (weiss es nicht mehr genau)! Etwas in den Briefkasten geworfen....DER FREMDE weiss wo sie wohnt....Frau alleine mit Kindern....EIN FREMDER, der diese Aktionen macht weiss wo sie wohnt und bewegt sich in ihrer Privatsphäre.... :!: :!: :!: Könnte das vielleicht der Knackpunkt sein?? :?: :?:

Fakt ist, dass sie gerade negative Gefühle Dir gegenüber hat! MEINE MEINUNG!!! Ihre SMS war dahingeschlampt und nicht positiv....

NICHT MEHR NACHFRAGEN! KEINE AKTION MEHR IM MOMENT!!! :?

Muss leider gleich in eine Besprechung, sonst hätte ich ausführlicher geschrieben!

Drück' Dich ganz fest mein Kämpfer! ;)

Angie713

Beitrag von Angie713 » Fr 3. Feb 2012, 11:15

Also ich finde, dass man durch den fehlenden Mittelteil gar nichts genau sagen kann...ergibt für mich auch keinen Sinn.

Hast Du mal überlegt, ob Du früher mal eine Mail bekommen hattest, auf die sie sich beziehen könnte?

Und was ist ein neutraler Tag?

Du kennst Sie ja am besten...würde sie sich so ausdrücken oder nicht doch eher sowas schreiben wie...wir können das machen, wenn wir genug Abstand zu der Sache haben!

Man, das der Teil fehlt...und schaue Dir an, wieviel hinein interpretiert wird und was es für unterschiedliche Sichtweisen gibt...nur sie weiß, was sie wirklich sagen wollte.

Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht war das alles nicht so gemeint, wie es durch die Verstümmelung herüber kommt.

Und sie hat dich nicht in die Wüste geschickt...ist doch auch schonmal was! ;-)

Aber Chris kann recht haben, dass ihr mulmig wurde bei der Aktion...aber das müsste sie jetzt nach Auflösung dann auch aus einem anderen Licht sehen können.
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

slarti

Beitrag von slarti » Fr 3. Feb 2012, 12:20

Chris hat geschrieben:...
Sprudelkasten am Haus oder im Treppenhaus (weiss es nicht mehr genau)! Etwas in den Briefkasten geworfen....DER FREMDE weiss wo sie wohnt....Frau alleine mit Kindern....EIN FREMDER, der diese Aktionen macht weiss wo sie wohnt und bewegt sich in ihrer Privatsphäre.... :!: :!: :!: Könnte das vielleicht der Knackpunkt sein?? :?: :?:
es war nur der wasserkasten. alles andere habe ich per post zustellen lassen, bzw. per blumenboten. ich hatte ja letzte woche berichtet, dass ich mir selbst nicht ganz sicher bin, ob die aktionen so den eindruck schinden. ja - und vlt ist das der knackpunkt - vlt hat sie erst mit der uhr erkannt, dass ich dahinter stecke...

ich mache keine weiteren aktionen - aber dennoch werde ich es wahrscheinlich aufklären, um sie ruhig zu stellen... - aber ich bin mir da noch unschlüssig...
Angie713 hat geschrieben:Also ich finde, dass man durch den fehlenden Mittelteil gar nichts genau sagen kann...ergibt für mich auch keinen Sinn.

Hast Du mal überlegt, ob Du früher mal eine Mail bekommen hattest, auf die sie sich beziehen könnte?

Und was ist ein neutraler Tag?

Du kennst Sie ja am besten...würde sie sich so ausdrücken oder nicht doch eher sowas schreiben wie...wir können das machen, wenn wir genug Abstand zu der Sache haben!

Man, das der Teil fehlt...und schaue Dir an, wieviel hinein interpretiert wird und was es für unterschiedliche Sichtweisen gibt...nur sie weiß, was sie wirklich sagen wollte.

Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht war das alles nicht so gemeint, wie es durch die Verstümmelung herüber kommt.

Und sie hat dich nicht in die Wüste geschickt...ist doch auch schonmal was! ;-)

Aber Chris kann recht haben, dass ihr mulmig wurde bei der Aktion...aber das müsste sie jetzt nach Auflösung dann auch aus einem anderen Licht sehen können.
...den mittelteil kapiere ich gar nicht, da kann ich nur rätseln und komme immer wieder auf andere gedanken... :?

ja, habe meine mails durchgelesen und finde keinen zusammenhang - aber ich schau mir die noch einmal genauer an...

was ein "neutraler" tag ist, kann ich dir nicht sagen - das weiss nur sie! die frau drückt sich in der ganzen bisherigen kommunikation seit der trennung nicht so aus, wie ich sie kenne... - das ist ja auch gerade ein indiz für mich gewesen, eben nicht aufzugeben. hätte sie vormals schon mal klar und deutlich geschrieben oder klar stellung bezogen, hätte ich schon eher losgelassen... hinzu kam noch im dezember ihre sms wg. treffen, welches sie 2 tage später m.o.w. in frage stellte... hätte sie ja nicht machen brauchen, genauso wie ihre weihanchts-sms (die bei mir nicht angekommen ist), oder sonstige bemerkungen...

letzten endes könnte ich mir sagen: na und, ist doch egal, was sie damit aussagen wollte - ich mach mir keinen kopf mehr...ist aber nicht s, weil ich so nicht bin!

selbst mit der letzten sms, die sie schrieb habe ich keine deutliche aussage. eine antwort z.b. (in ich-form) hätte ich viel ehrlicher und deutlicher empfunden...:

"hallo..., ICH war durch deine aktionen irritert und MICH (und meine kinder) hat das sehr unruhig gemacht und traurig gestimmt. bitte verstehe auch, dass ICH keine weitere überraschung von dir möchte. Vlt war es nett gemeint von dir. Doch mir ist das zuviel. Lass uns erst wieder treffen, wenn deine gefühle für mich...."

den kopf lass ich nicht hängen - ich bin sogar relativ entspannt, obwohl meine gedanken kreisen (sonst würde ich ja hier auch nicht schreiben)... - jedenfalls hat sie das "erreicht" durch diese sms - warum sollte sie sonst schreiben? auch das hätte sie lassen können...

Antworten