"hallo..., es hat hier manchmal etwas unruhe reingebracht, weißt du?"
Das Wort UNRUHE ist für mich negativ! Ich denke, dass vielleicht die Kinder "sich hochgeschaukelt haben" und sind unruhig oder ängstlich geworden...Sorry, dachte mal, dass Rainer was in den Briefkasten geworfen hat, war aber wahrscheinlich nur ein Gag von Euch...
"ich denke, wir können uns erst treffen, wenn es neutral ist."
Für mich: Kinder und ich müssen erst wieder runter kommen und es muss erst wieder Ruhe einkehren, dass ICH (UND DIE KINDER) DIR wieder NEUTRAL gegenüber treten können...
"ich habe dir mal ein mail ja auch nicht die laune verde(o)rben ein neutraler tag ist bestimmt besser...""
Könnte für mich klingen, dass sie Dir schon ein böses Mail schreiben wollte, aber sie Dir nicht die gute Laune verderben wollte, weil sie ja (jetzt im Nachhinein!) weiss, dass DU es gut gemeint hast! Aber "AUCH NICHT die Laune verderben" interpretiere ich so, dass Du ihr die Laune verdorben hast...
Deshalb auch die hingeschlampte SMS mit Hickhack drin (untypisch für Frau Lehrerin!)! Es war schnell und emotional geschrieben, weggeschickt ohne durchzulesen...wütend? aufgeregt?
"aber das müsste sie jetzt nach Auflösung dann auch aus einem anderen Licht sehen können"
Nein Angie, es ist noch zu frisch, Kinder waren mit im Spiel! Das braucht jetzt ein paar Tage, bis sie "drüber lachen" können...
Kann sein, dass ich völlig auf dem Holzpfad bin - also ohne Gewähr!