Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
-
slarti
von slarti » So 29. Apr 2012, 00:20
liebe mädels

,
ganz herzlichen dank mal wieder an euch für eure mithilfe.
Svea hat geschrieben:@Slarti, der erste ist sehr gut! Aber wie ist deine Taktik? Ich gebe mir sehr viel Mühe mit der Karte und das soll auch gesehen werden? Oder etwas schluderig? Ich habe dran gedacht, aber es so nebenher verfasst?
meine taktik? ich wollte mir mühe geben!
ABER: ich weiss nicht recht, ob es richtig ist. nicht, dass sie denkt, ich versuche es jetzt über die kinder. vielleicht sollte ich einen mittelweg finden?!
wär mir wichtig, hierzu nochmal eure meinung zu hören! meine ex mag "den kleinen prinzen" von Antoine de Saint-Exupéry übrigen sehr gerne...
lieben dank vorweg
slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
-
Svea
Beitrag
von Svea » So 29. Apr 2012, 06:01
@Slarti, die Mädels haben tolle Arbeit geleistet und ich finde die Weisheiten und Gedichte sehr schön! Doch ich würde auch den Mittelweg gehen. Denn wenn sie das Gefühl hat du gehst über die Kinder, dann wäre es nicht gut.
Für einen kleinen Jungen ( auch für die Mutter!) finde ich deine erste Weisheit am Besten."Trau dich deinen Weg zu gehen", dass ist für Jungs ein schöner Hinweis, seine Mutter wird es anders lesen als er und so ist es etwas für beide.
Gib dir nicht zu viel Mühe, es reicht, dass es "NETT" aussieht.
-
slarti
von slarti » So 29. Apr 2012, 09:49
anbei mal der textentwurf für die konfi-karte:
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
Lieber xyz,
Wir wünschen dir zu deiner Konfirmation alles Gute und hoffen, dass du einen schönen Tag mit
deiner Familie und deinen Freunden erleben durftest.
Du hast nun einen kleinen Schritt weiter in das Erwachsenen-Leben getan. Und in folgenden kleinen Schritten
wirst du weiter wachsen und erwachsen werden. Wir wünschen dir sehr, dass du auf deinem Weg dahin auch "deine Spuren hinterlässt".
Eines deiner Hobbies ist das Sammeln von Münzen. Wir haben uns deshalb als kleine Aufmerksamkeit zu deinem besonderen Tag diese Münze ausgedacht. Sie wird nicht - so wie du - "wachsen", aber ihr Wert wird stetig steigen.
Viele Grüße von
<Slarti>, <name Tochter> und <name Sohn>
was meint ihr? fehlt da evtl. noch ein schlusssatz?
-
Svea
Beitrag
von Svea » So 29. Apr 2012, 10:45
HILFE! DU VERRÄTS DICH!
Wie schönen Tag GEHABT!!!!! Hast!!!!! Denn "gehabt" bedeutet absichlich Karte zu spät abgeschickt!
Münze "ausgedacht"????
Ansonsten Super!
-
Svea
Beitrag
von Svea » So 29. Apr 2012, 10:46
" erleben wirst"!!!!
-
slarti
von slarti » So 29. Apr 2012, 11:02
...die karte kommt frühestens mittwoch an, wegen des maifeiertages...
ist es denn so wichtig, dass ich ihm das noch wünschen werde, so als ob ich die karte freitag geschrieben hätte!?
-
Svea
Beitrag
von Svea » So 29. Apr 2012, 11:09
Ich dachte, du wolltest es so aussehen lassen, als hätte NUR die Post verspätung! Aber so ist das auch o.k.!

-
Chakchak
von Chakchak » So 29. Apr 2012, 11:11

Na gut, dann würde ich sie im präsens schreiben um allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen!
Und wegen Sveas Einwurf mit dem "ausgedacht" vielleicht:
slarti hat geschrieben:Leber xyz,
Wir wünschen dir zu deiner Konfirmation alles Gute und hoffen, dass du einen schönen Tag mit
deiner Familie und deinen Freunden erlebst.
Du hast nun einen kleinen Schritt weiter in das Erwachsenen-Leben getan. Und in folgenden kleinen Schritten
wirst du weiter wachsen und erwachsen werden. Wir wünschen dir sehr, dass du auf deinem Weg dahin auch "deine Spuren hinterlässt".
Eines deiner Hobbies ist das Sammeln von Münzen. Wir haben dir deshalb, als kleine Aufmerksamkeit zu deinem besonderen Tag, diese Münze beigelegt. Sie wird nicht - so wie du - "wachsen", aber ihr Wert wird stetig steigen.
-
slarti
von slarti » So 29. Apr 2012, 11:14
nein, ich wollte es so aussehen lassen, dass ich dran gedacht habe, aber ich mich nicht in die vorderste reihe stellen will... - du verstehst?
also vergangenheitsform?
unglaublich schon wieder, was wir uns hier bei mir manchmal so gedanken machen - irre

-
Chakchak
von Chakchak » So 29. Apr 2012, 11:22
Ja, wenn du das so darstellen willst, dann würd ich wieder die Vergangenheitsform nehmen

"erleben durftest"
Eigentlich ja auch klar, dass du die Karte wohl nicht schon vorher schickst, und am Sonntag wird sie eh nicht zugestellt - also hast recht mit Vergangenheit!