Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
-
slarti
von slarti » Fr 27. Apr 2012, 21:32
Chakchak hat geschrieben:Na, na, na, mein Lieber! Ich weiß ja nicht, ob´s dir schon mal aufgefallen ist, aber du siehst das ganze wirklich nur negativ
Klar sollst du nicht verkrapft am berüchtigten "Hoffnungshalm" kleben, aber ein bisschen mehr Optimismus - find ich - wär zwischendurch schon mal angebracht!
Wie lara geschrieben hat, seh ich das auch; sie war verstört, als sie dich gesehen hat - du hast es negativ interpretiert, aber was wenn sie dachte:
"Oh mist! Jetzt sieht er mich mit XY und denkt bestimmt da ist was zwischen uns... ahhhh, was mach ich? Wie reagiert er jetzt wenn ich hingehen würd... nein,
keine gute Idee... okay, am besten einfach schnell weg hier..."
?
Wär ja auch ne Möglichkeit... und eigentlich gibt es noch tausende andere davon. Aber du suchst dir grad die negativste raus, die dich nur runter zieht!!!
Das gefällt mir nicht!

Das Vorhaben mit Konfikarte, wie du es jetzt geplant hast find ich gut. Aber bitte leg das negative Kopfkino ab, okay?

sag mal chaki, du willst mir wohl mut machen, oder...?!

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
-
Chakchak
von Chakchak » Fr 27. Apr 2012, 21:41
slarti hat geschrieben:sag mal chaki, du willst mir wohl mut machen, oder...?!

*bing-bing-bing-bing* Der Kandidat hat 100 Punkte!!!

-
slarti
von slarti » Sa 28. Apr 2012, 16:46
hallo miteinander,
habe mir für die konfi-karte gedacht, dass ich einen spruch mit hinzufüge, weiss nur nicht, ob das zu abgehoben ist - evtl. aber meine ex dazu animieren soll "zwischen den zeilen" zu lesen.
z.b.:
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
oder
Ich wünsche dir, dass sich nicht alles, was du denkst
und was du tust, in der Schnellebigkeit des Alltags verflüchtigt,
sondern dass etwas von all dem bleibt und weiterwirkt,
über die Grenzen deines Lebens hinaus.
unbekannter Verfasser
oder
Gott gibt die Nüsse,
aber er knackt sie nicht für uns.
Johann Wolfgang von Goethe
oder passt das nicht? was meint ihr dazu? oder habt ihr evtl. einen anderen passenden spruch?
danke euch für eure meinungen schon mal vorab
slarti
-
latora
Beitrag
von latora » Sa 28. Apr 2012, 17:01
Ich finde den 1. am schönsten, kann dir gerne noch schreiben, wenn sich was finde, allerdings erst später
-
slarti
von slarti » Sa 28. Apr 2012, 17:05
danke euch beiden schon mal. nehme dein angebot gerne an, latora
ich frage mich allerdings, ob es nicht zu abgedroschen rüber kommt. hab den jungen ja auch schon 'ne zeitlang nicht gesehen...
-
Svea
Beitrag
von Svea » Sa 28. Apr 2012, 18:34
@Slarti, der erste ist sehr gut! Aber wie ist deine Taktik? Ich gebe mir sehr viel Mühe mit der Karte und das soll auch gesehen werden? Oder etwas schluderig? Ich habe dran gedacht, aber es so nebenher verfasst?
-
latora
Beitrag
von latora » Sa 28. Apr 2012, 20:25
@slarti
da hab ich wohl zuviel versprochen...

so richtig was passendes hab ich in meinen diversen Büchern doch nicht gefunden, aber vielleicht kannst du damit was anfangen, so als Idee.
Wenn man auf ein Ziel zugeht, ist es äußerst wichtig, auf den Weg zu achten. Denn der Weg lehrt uns am besten, ans Ziel zu gelangen, und er bereichert uns, während wir ihn zurücklegen. (Coelho „Auf dem Jakobsweg“)
Sei du selbst. Verfolge jeden Traum, den du hast. Hole aus und strecke dich, um das zu erreichen, was unmöglich erscheinen mag. Das Selbstvertrauen, das du aus diesen Erfolgen beziehst, wird dich ermutigen noch weiter zu gehen. Begreife, dass es keinen schnurgeraden Weg, sondern eine Reihe von Bodenwellen und Kurven. Aber so lange du alles gibst, was du hast, wirst du mit deinem Leben am zufriedensten sein.
(Jack Welch)
Es gibt in der Welt einen einzigen Weg, auf welchem niemand gehen kann, außer dir: wohin er führt? Frage nicht, gehe ihn. (Nietzsche)
ich find aber deinen ersten Spruch am Besten.
Lg
-
latora
Beitrag
von latora » Sa 28. Apr 2012, 20:28
@slarti
den find ich allerdings auch gut und passt fast immer:
Das Gestern ist nur ein Traum, das Morgen nur eine Vision.
Aber das Heute, richtig gelebt,
macht das Gestern zu einem Traum voller Glück und jedes Morgen zu einer Vision der Hoffnung.
Daher achte gut auf diesen Tag.
-Aus dem Sanskrit-
-
schnecke
von schnecke » Sa 28. Apr 2012, 20:36
James Matthew Barrie
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind, und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
Fjodor M. Dostojewski
Alles ist wie der Ozean, alles fließt und berührt sich. An einer anderen Stelle rührst du es an und am anderen Ende der Welt wird es gespürt und hallt wider.
Joseph Addison
Um glücklich zu sein im Leben, brauchen wir etwas zu arbeiten, etwas zu lieben und etwas, auf das wir hoffen können.
Peter Rosegger
Große Dinge werden durch Mut errungen, größere durch Liebe, die größten durch Geduld.
Es ist ein Wunder,
sagt unser Herz.
Es ist eine große Verantwortung,
sagt die Vernunft.
Es ist sehr viel Sorge,
sagt die Angst.
Es ist ein Geschenk Gottes,
sagt der Glaube.
Es ist unser größtes Glück,
sagt die Liebe.
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen