Seit über einem halben Jahr getrennt.... :(

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Schnuffelinchen84

Re: Seit über einem halben Jahr getrennt.... :(

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Mo 9. Apr 2012, 20:46

Ich glaube eben dass irgendwas dahinter steckt warum dir dein Ex deine Sachen nicht rausrückt. Ich frag mich zwar oft wieviel Zeit man denen denn noch geben soll aber es wird schon einen Grund haben...vielleicht weil er dann weiß das war es jetzt endgültig. Die Forderung meiner Sachen unmittelbar bei der Trennung haben meinem Ex auch den Boden unter den Füßen weggerissen, vermutlich weil er dann eben auch das Hintertürchen schließen musste dass man sich nochmal treffen wird.

Dann sind wir uns ja einer Meinung was fb betrifft :D

Ich würde ihn ja treffen. Aber ich kann ihm doch nicht nach nem halben Jahr einfach schreiben ich will dich treffen, da fällt man doch wieder mit der Tür ins Haus oder? Will halt auch nix falsch machen ist ja echt die letze Chance jetzt. Anrufen klar kann er nicht rangehen aber nachrichten...kann er auch nicht antworten. Wenn dann noch Sms da weiß ich wenigstens sie kam an. Email liest er kaum, das wäre mir zu riskant und facebook wäre die Alternative. Aber da er sich kaum rührt könnte er auch da dann sagen dass er nicht on war.
Dachte ich versuchs vielleicht mit nem Anruf, wenn er nicht rangehen sollte warte ich erst mal und versuche es vielleicht 2 Tage später wieder und entweder er geht dann ran (weil er ja sicher damit rechnet dass ich mich nochmal melde) oder nicht, dann könnte ich ihm immernoch was schreiben.

Achso: auf nachrichten hatte er damals nicht reagiert war ja nur eine, einen monat nach der Trennung. auf den Chat-versuch anfang diesen Jahres hat er immerhin geantwortet. aber auch nur kurz und knapp.

@don wenn ich nur frage hi wie gehts, dann sagt er vielleicht nur gut. also so war es beim chat-versuch auch, es kam nur wies mir geht und dann wars das schon, von daher gleich wieder beendet (von mir aus dann!).

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » Mo 9. Apr 2012, 21:10

@donluca
mein ex hat in den letzten monaten einen sehr unglücklichen eindruck auf mich gemacht. er war permanent im unistress und irgendwann hatte er einfach keine zeit mehr und ich hatte immer das gefühl er will mich nicht mehr sehen. er hatte schlafstörungen auch noch, war launisch.
der unistress ging, aber die ablehnende haltung gegenüber mir blieb. :cry:

@schnuffelchen
und wenn er nicht abhebt, dann fragt er sich sicher, was du von ihm wolltest und er wird neugierig und meldet sich dann ein paar tage später :)

DonLuca

Beitrag von DonLuca » Mo 9. Apr 2012, 21:26

Hmmmm... irgendwie wurde meine Nachricht nicht gespeichert...

@Schnuffelinchen84: Ich mag deinen Nicknamen ;)
Ich denke nicht das es mit der Tür ins Haus fallen ist wenn vorher nicht wirklich darauf eingegangen ist, wenn du ihn gefragt hast wie es ihm geht. Vielleicht ist es besser ihm einen Brief zu schreiben oder eben anzurufen. Aber überstürze nichts. Rufe nicht 2, 3 mal hintereinander an und schicke ihm keine SMS warum er nicht ans Telefon geht oder ob den Brief schon bekommen hat. Gib ihm Zeit um zu überlegen, ob er sich mit dir treffen möchte.
Bei einem Anruf hast du natürlich den Vorteil, wenn er rangeht, dass du sofort eine Reaktion von ihm hörst.

@Lisa1985: Ok, Unistress hatte ich nie, aber dafür auf der Arbeit. Das man gerade dann auch viel ins Grübeln kommt, ob das alles so richtig und wirklich Zeit für sich haben will, kann ich irgendwo verstehen. Es kann aber auch sein, gerade auf Hinblick der Schlafstörungen und Launen, dass es zu einer Depression gekommen ist. Und durch Depressionen kann es auch zu dieser Ablehnung dir gegenüber gekommen sein.

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » Mo 9. Apr 2012, 21:30

sowas habe ich mir auch schon gedacht. :( :(
oder er liebt mich halt einfach nicht mehr
wie es ihm jetzt geht habe ich keine ahnung.

DonLuca

Beitrag von DonLuca » Mo 9. Apr 2012, 21:47

@lisa: Ich muss mir deine Geschichte echt komplett raussuchen ;)
Ich würde nicht sagen, dass du ihm egal bist. Da zeigt es sich ja schon damit an, dass er deine Sachen noch hat. Vielleicht hängt er sogar noch sehr an dir, dass er die deshalb nicht rausrücken will. Er hört sich für mich so an, als wäre er wirklich nicht mit sich im Reinen und das er selber nicht weiß, was er will...

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » Mo 9. Apr 2012, 22:09

er hat nie nach seinem sachen gefragt, ob er die auch haben könnte. ich habe auf ihn zukommen müssen.
ich habe seinen wohnungsschlüssel, theoretisch könnte ich jederzeit in seine wohnung eindringen... :?
mach ich natürlich nicht.

sussi

Beitrag von sussi » Mo 9. Apr 2012, 22:12

ich kann mich euch anschließen.. bin nun auch schon 5 monate von meinem ex getrennt und teile die gleichen gendanken wie ihr... leider hab ich es beim letzten treffen verbockt(bin nach dem treffen aufs ganze gegangen und hab ihn nochmal gesgat das ich mir eine beziehung mit ihm wünsche.. hatten vorher auch 2 monate kontaktsperre) somit kann ich mich jetzt auch nicht einfach mal melden.. :evil: voll kacke gelaufen...

ich würde den exen einfach ein unverbindliches treffen vorschlagen, so hab ich es beim letzten mal gemacht, per sms

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » Mo 9. Apr 2012, 22:21

ja genau das würde ich auch machen, ein unverbindliches treffen, das klingt am logischsten.
so habe ich es auch schon versucht. habe eine sms im jänner so an ihn geschrieben "hallo, hast du lust dich auf ein bier, wein oder kaffee zu treffen? wir können auch dann auch gleichzeitig unsere sachen austauschen"
ganz freundlich und vorsichtig geschrieben.
er hat geschrieben ja machen wir das. nie ist etwas daraus geworden. im feb habe ich dann nochmals geschrieben. wieder jaja treffen wir uns.
er hat sich einfach nicht gemeldet und wegen einem treffen renn ich ihm sicher nicht nach. :twisted:

sussi

Beitrag von sussi » Mo 9. Apr 2012, 22:26

ohman, dass ist so doof das man in der hinsicht so hilflos ist und nicht weiß was richtig und was falsch ist...
waaaaaaaaaaaassssssss kann man machen :evil: ???

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » Mo 9. Apr 2012, 22:30

ein hoffnungsloser fall.
er drückt sich eindeutig vor dem treffen, sonst hätte er schon längst selber gefragt oder sich gemeldet.
:evil:

Antworten