Seit über einem halben Jahr getrennt.... :(

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Schnuffelinchen84

Seit über einem halben Jahr getrennt.... :(

Beitrag von Schnuffelinchen84 » So 8. Apr 2012, 20:22

Hallo und frohe Ostern euch allen! :)

Seit über einem halben Jahr sind mein Ex und ich nun getrennt. Es kam nach wie vor nichts von ihm. Hatte ja den Gedanken ihn anzurufen allerdings habe ich dann über das Internet einen Mann kennengelernt und mich ganz nett mit ihm unterhalten (mehrere Nachrichten über Tage hin geschrieben). Während dieser Zeit war ich dann wie befreit von meinem Ex, nur noch wenige Gedanken an den Ex, mehr an das spannende Neue. Nun wollte sich der "Neue" natürlich auch einmal treffen was ich leider ablehnen musste weil mir mein Ex einfach noch zu sehr in Herz und Kopft steckt und ich ehrlich sein möchte.
Tja in mir herrscht nun wieder völliges Chaos und könnte gerade rausheulen...nach SECHS Monaten. Hatte mich soweit im Griff wie ich dachte aber in mir ist eben immernoch was, was nicht loslassen kann. Was mir sagt, es ist noch nicht vorbei. Aber natürlich ist es das, er hat sich ja nie gemeldet. Frage mich manchmal echt ob es ihm auch so geht.
Nun denn eigentlich könnte ich den Post in Ex loslassen posten aber irgendwie möchte ich ihn immernoch zurück, er fehlt mir so sehr nach so langer Zeit. Auch wenn ich tolle Freunde haben die mich ablenken, eine Familie die für mich da ist....ER fehlt.

Musste mir das einfach mal von der Seele schreiben. Hat jemand einen Tipp wie man das letzte bisschen in einem dazu bringt los zu lassen? Ich traue mich irgendwie nicht mehr so wirklich anzurufen....weiß auch nicht. Was soll ich schon groß sagen außer Hallo, wie geht es dir. :? Ich wäre so froh wenn in Kopf und Herz einfach kein Mann mehr steckt und ich einfach frei wäre.

Wünsche euch noch schöne Feiertage!
Liebe Grüße

mausi86
Re: Seit über einem halben Jahr getrennt.... :(

Beitrag von mausi86 » So 8. Apr 2012, 20:28

hallöchen meine liebe,

erstmal ein drücker von mir, ich verstehe dich bin auch in derselben situation wie du es sind nun 4 monate und
es kam nix von ihm naja scheiß gefühl wenn ich hier so lese wie manche exen sich wenigstens mal nach dem befinden
erkundigen und mein ex interessierts nicht.
nun ja ein annäherung nach so langer zeit von dir aus wäre ausgeschlossen?
warum? weil du angst vor der antwort hättest?
nun ja das mit dem gefühl kenne ich, ich hatte auch mal mit einem mädel in einem esoterikforum geschrieben, die
meinte sie hatte damals dasselbe gefühl bei ihrem ex, also ich will jetzt nicht irgendwie hoffnungen machen, und sie
meinte es war dann auch so dass noch was kam und ich deshalb auch auf mein gefühl hören sollte.
ich glaube die sonntage sind einfach die schlimmsten.

Angie713

Beitrag von Angie713 » So 8. Apr 2012, 20:48

Hallo!

Melde mich auch dazu...bei mir sind es nun auch bald 5 Monate seit der Trennung.

Auch ich habe wie mausi und Du keine Reaktion bisher seinerseits erhalten und ich streunere auch noch in diesem Teil des Forums herum, da ich auch denke, dass es noch nicht vorbei ist, auch obwohl mein Ex nun jemand anderes hat.

ABER...ich lebe mein Leben weiter, tue mir nur Gutes an, mache viel Sport, entwickle mich weiter, such neue Hobbies und lass alte wieder aufleben, dasselbe gilt für den Freundeskreis und kümmere mich um längst fällige Dinge, wie meinen Führerschein oder mein Diplom.

Der letzte Monat war hart für mich. Obwohl ich es anfänglich geschafft hatte eine positive Entwicklung zu machen, hatte ich zu diesem Zeitpunkt all meine Hoffnung verloren und war verzweifelt und nur noch pessimistisch, nachdem hier und im Bekanntenkreis einer nach dem anderen Erfolg zu verbuchen hatte und redete mir ein, wenn alle anderen Glück haben, dann bleibt dieses für mich nicht mehr übrig, dann muss ich verlieren.

Aber ich glaube an das Prinzip der selbsterfüllenden Prophezeihung und das negative Gedanken negative Ereignisse anziehen, aber auch im Umkehrschluß positive Gedanken Positives.

Also sage ich mir nun endlich wieder meine positiven Mantras und schicke Bestellungen ans Universum und sende in dieses nur positive Energie.
Und es geht mir nun wieder deutlich besser und die ersten positiven Ereignisse sind auch schon zu verbuchen, zwar (bisher! ;) ) nicht im Bezug auf den Ex , aber in anderen Bereichen, die mich belastet haben.

Ich bin wieder innerlich ruhiger und zuversichtlicher im Bezug auf meine Zukunft.

Probiere es aus! Ich fühle mich soviel besser, ist wirklich unbeschreiblich...und ich weiß, das weiterhin schöne Dinge auf mich warten werden.
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » So 8. Apr 2012, 21:15

@ Mausi Danke für deine aufmunternden Worte. Schön oder eher traurig zu lesen, dass auch andere ewig auf ein Zeichen des Ex warten müssen. Kapier auch nicht warum bei anderen das alles so gut wieder anläuft und bei uns nicht mal die Chance besteht wieder was zu entfachen.
Es steht dem Kontakt aufnehmen eigentlich nichts entgegen aber ich denke halt, wenn er sich nie gemeldet hat wird es ihm wohl egal sein wie es mir geht und wenn ich dann anrufe und nicht wirklich viel zu sagen habe und man sich direkt anschweigt...oder er eben nicht ran geht. Zumal mein Stolz eben auch mit reinspielt warum soll ich mich melden wenn er gegangen ist. Aber er ist ein extremer Sturkopf. Und wenn ich dann auf Rtl Jugendliebe sehe :lol: nach wievielen Jahren gewisse Menschen im Herzen bleiben, da glaube ich einfach dass er so jemand für mich ist. Es sei denn mir läuft mal einer über den Weg der mich so umhaut dass ich den Ex vergessen kann. Aber er ist nach wie vor in meinem Herzen.

@ Angie Klar, ich lebe auch mein Leben weiter, neuer und besser wie zuvor. Der einzig richtige Weg! Und damit geht es mir ja auch gut aber er fehlt mir so sehr. ich weiß aber auch wenn wir wieder zusammen kämen, wäre die Entfernung immer noch zu groß zwischen unseren Wohnorten, er hätte nach wie vor seinen Beruf und sein Hobby und einfach andere Pläne im Leben bzw. andere Prioritäten. Aber er fehlt mir trotzdem :|

Naja versuche heute früh zu schlafen und nicht zuviel zu grübeln. Unglaublich wie sehr einem ein Mensch ans Herz wachsen kann.

Ich hoffe für uns alle die bislang kein Lebenszeichen vom Ex hatten, dass noch was kommt. Vielleicht kann ich mich auch mal überwinden und rufe an....aber die Überwindung steigt von Tag zu Tag umso länger es her ist. Hätte ich wenigstens einen guten Grund anzurufen aber kann ja schlecht gleich fragen ob wir uns mal treffen.

DonLuca

Beitrag von DonLuca » So 8. Apr 2012, 21:28

Hallo Schnuffelinchen84 :)
Su sagst ja, dass du dich nicht traust ihn anzurufen. Kann es vielleicht sein, dass dein Ex dasselbe Problem hat? Auch Männer können Angst haben...

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » So 8. Apr 2012, 21:30

hallo!!
ich bin auch schon länger getrennt. mir geht es nicht besser, habe zwar schon echt liebe männer kennengelernt, aber mein herz schlägt noch immer für meinen ex. ich liebe ihn und vermisse ihn. vor einem treffen habe ich auch voll angst, weil ich angst habe, dass ich zum weinen anfangen muss wenn ich ihn sehe. :(
mein ex hat sich vor 5 monaten getrennt und ich habe ihn danach nie wieder gesehen u telefoniert. seitdem Kontaktsperre.
einmal hat er sich gemeldet (auf skype)
ich habe ihm schon 2 mal geschrieben ob wir uns treffen wollen um unsere sachen auszutauschen.
er hat gesagt ja treffen wir uns, aber er ziert sich davor. habe sogar schon vorschläge gemacht, aber diese tage haben ihm nicht gepasst.
er meldet sich einfach nicht :cry:
was ich nicht verstehe ich habe noch immer seinen wohnungsschlüssel und laptop usw und ich finde es äußerst merkwürdig, dass er nicht unsere sachen austauschen möchte.
was geht in seinem komischen kopf vor.????
wenn ich ihm egal wäre, dann würde er sich doch treffen und beinhart seine sachen zurückfordern? oder???
vielleicht hat noch jemand einen tipp für mich was ich da noch machen kann.

-ju-

Beitrag von -ju- » So 8. Apr 2012, 21:32

@donluca: genau den selben Gedanken hatte ich auch. Denke nach so einer langen Kontaktsperre könnte man ruhig mal einen versuch wagen. Gibt es nicht die Möglichkeit , dass du ihm zufällig über den weg läufst?

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » So 8. Apr 2012, 21:39

es könnte gut möglich sein, dass dein ex und meiner auch sich nicht traut anzurufen.
ich rufe nicht an, weil ich mir diese demütigung nicht zumuten kann, wenn er nicht abhebt oder beim telefonieren komisch reagiert.
:(

DonLuca

Beitrag von DonLuca » So 8. Apr 2012, 21:39

ich weiß nicht, was die Experten hier dazu sagen, aber wie wäre es mit einer kurzen E-Mail?

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » So 8. Apr 2012, 21:48

Kann natürlich schon sein dass er aus dem selben Grund nicht anruft. Würde es nur rausfinden wenn ich den Versuch wage. Klar zu verlieren habe ich ja eigentlich nichts. Schreiben wäre mir zwar lieber wie anrufen aber da hab ich eher Bedenken, dass er einfach nicht antwortet oder nur kurz angebunden. Beim Anruf weiß er ja erst mal gar nicht wieso ich anrufe. Erhöht vielleicht die Chance dass er aus Neugier rangeht oder zurückruft.
So, grad sind die Tränen ausgebrochen.... :cry: aber dafür geht es mir jetzt besser. Manchmal muss es einfach raus.
Wir sind ja in Facebook auch noch befreundet aber er macht nur noch wenig dort und online ist er so ziemlich nie. Beziehe das jetzt nicht mal unbedingt auf mich, das hat er früher auch schon gemacht wenn er seine Ruhe wollte. Aber so lange dauer-offline...neulich hatte er allerdings mal was gepostet von wegen dass man im jetzt leben soll und nicht in der vergangenheit, irgendwie sowas....das habe ich dann schon auf mich bezogen. Aber muss auch nicht sein, vielleicht auch reines Wunschdenken.
Ich schlafe jetzt erst mal eine Nacht darüber und morgen sieht alles schon wieder anders aus.
Ich möchte nur diesem "neuen" keine falschen Hoffnungen machen und ihn nicht verletzen, ich hoffe der versteht das aber lieber ehrlich und fair als dass sich da Gefühle entwickeln und dann krieg ich kalte Füße.

@Lisa ja wir hatten doch auch schon mal geschrieben ist ja bei dir auch nicht so ne super Sache. Allerdings haben wir bei der Trennung direkt die Sachen ausgetauscht und ich bin froh, dass ich das so wollte denn sonst könnte ich vielleicht auch noch meinen Sachen nachlaufen.

Nachtrag: Mit zufälligem Treffen ist leider nichts, wohnen 50 km auseinander und haben keinen Berührungspunkt.

Antworten