Respekt verloren ?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
annalenasusanne
Re: Respekt verloren ?

Beitrag von annalenasusanne » Mi 9. Apr 2014, 20:03

Hallo Suchende,
ehrlich gesagt, würde ich mich freuen, wenn's bei uns solche Auseinandersetzungen geben würde. Lass es aus mal raus. Er kann auch mal erfahren, was für einen Mist er da anzettelt und wie Du Dich dabei fühlst. Man kann nicht immer alle Emotionen unterdrücken.

Ich denke, ich werde mein Glück in die Hand nehmen und ein Jahr ins Ausland gehen, auch wenn ich schon auf die 50 zugehe. ich habe bis Montag Zeit mich zu entscheiden. Mein Bruder wohnt dort wo ich hinkomme zur Zeit mit seiner Familie und ich denke wir haben's einfach verbockt. Wir reden nicht wirklich, wir streiten uns nicht und ich weiss nicht weiter und bin einfach noch so sehr darauf fixiert, was er von mir denkt und ob ich irgendetwas tue oder sage, was ihm nicht gefällt und das ich Verständnis haben muss etc. und ich kann nicht mit ihm darüber sprechen. Das macht mich krank und depressiv und ich bin absolut am Ende und weiss es kann nicht so weitergehen, da ich sonst ernsthaften Schaden nehme. Ich wünschte, ich könnte so emotional reagieren wie Du es machst.
Liebe Grüße
Anna

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 10. Apr 2014, 07:48

Hallo Suchende,

was passiert ist, ist passiert und lässt sich nun auch nicht mehr ändern. Wir könnten Dir jetzt im Einzelnen beschreiben, was genau Du alles "falsch" gemacht hast, aber im Grunde weißt Du das glaube ich selber ziemlich genau und ich halte nicht viel davon jemandem, der bereits am Boden liegt noch einmal einen drauf zu geben!

Du warst emotional und körperlich auf dem Tiefpunkt, hast Dich alleine gefühlt und bist in ein altes Muster verfallen, nämlich, IHN heranzuziehen damit er Dir beisteht. Dass er dies nicht mehr kann und will, sondern halt für sich das Beste daraus macht (siehe Thema "Verführen") ohne Rücksicht auf Dich zu nehmen, das weißt Du nun auch. Du kannst daraus eigentlich nur lernen und Dich auf Deine eigene Stärke besinnen, die Du zweifelsohne hast!

Ich kann da jetzt ehrlich gesagt auch nichts positives daraus gewinnen wie annalenasusanne...

Wie gesagt...es ist passiert und nun musst Du das Beste daraus machen. Die Schlüssel hast Du nun endlich, aber leider wohl auch in seinen Augen an Ebenbürtigkeit verloren. Aufstehen und weitergehen...OHNE IHN! Ich fürchte, ein Ex-Back macht vor dem Hintergrund, wie es jetzt gerade ist, wenig bis garkeinen Sinn.

Liebe Grüße

Suhalley

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Do 10. Apr 2014, 22:27

Hallo,
also ein Jahr im Ausland wäre wirklich eine sehr gute Idee!
Mach einen Neuanfang für dich, fern der alten Schmerzen, das wäre ja die optimale Ablenkung und auch Findung zu sich selbst!
Mein Vater ist mit 65 in die USA ausgewandert, zum Arbeiten... Die Bedeutung von Alter wird eh überschätzt... ;-)

viel Glück
und lieber Gruss
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Die Suchende

Beitrag von Die Suchende » Mo 21. Apr 2014, 16:48

Hi mal wieder,

ich habe mich wie durch ein wunder aus dem tief der letzten 2 Wochen wieder etwas distanziert.
keine Ahnung wie ich das geschafft habe. denn letzte Woche waren meine 3 wichtigsten Bezugspersonen (Freundinnen und mutter )kaum erreichbar...hatte also wenig ansprache. Osterferien waren alle weg.
Bin wieder arbeiten gegangen, habe viel musik gehört, habe 2 bücher gelesen (bindunsangst und "die sieben schlüssel zum glück) ;)
im grunde genommen habe ich eeeendlich in mich hinein geschaut....zwar nicht so gekonnt und erleuchtet wie in den büchern beschrieben, aber ein anfang.....
was ich dadurch "erfahren" habe ist, das mich meine Eifersucht am meisten blockiert.
ich kann an die Trennung denken, daran das es jetzt eben so ist und auch so bleiben kann (allerdings erstmal befristet....?) und das ich guten willens bin, mehr für mich zu tun.
ABER, sobald die Gedanken bei dieser frau landen, verspüre ich richtige Übelkeit und engegefühl in der brust. und das da inzwischen schon Familienausflüge unternommen werden, ist absolut unerträglich.

es gab vor 1 Woche nocheinmal einen Tiefpunkt wo ich ihn gebeten hatte zu kommen. hat sich zwar gewunden, ist aber gekommen. hat aber eh nix gebracht, ausser das wir uns einen gesprächstermin ausgemacht haben.
dieser war gestern.
zu beginn habe ich ihm also gesagt, das wir bezgl der kinder eine andere regelung brauchen, weil ich das so wie bisher nicht mehr haben will. solange die Scheidung nicht schwarz auf weiss ist, sollen die kinder nicht mehr zu "ihnen" kommen. wegen der frau. habe ihm erklärt, das es für mich einfach zu früh ist, und ich das noch nicht ertrage.
er kann die kinder besuchen kommen.
so will ich das zumindest mal ausprobieren.
zu meinem erstaunen hat er das verständnissvoll akzeptiert.

2ter punkt: Finanzen: hier hat sich gezeigt, das er tatsächlich null plan hat :shock:
er zahlt mir jetzt schon viel zu wenig. und ab juli wird er viiiel weniger Geld als jetzt beziehen....."dann wird's knapp" kam da mit einem grinser...... :?
das ganze Gespräch verlief trotz allem relativ locker....haben sogar miteinander lachen können....wenn auch nur immer kurz.

3ter punkt: Scheidung.
da kommt von seiner seite ja auch nichts.
habe meine "Erkundungen" dargelegt, und ihm klar gemacht, das wir zumindest mal aufs Bezirksgericht gehen um ein beratungsgespräch zu vereinbaren.
das machen wir nun morgen. ein allererster schritt Richtung Scheidung. fühlt sich grausig an. andererseits geht es erstmal nur um einen beratungstermin, damit jeder von uns seine rechte und pflichten zu hören bekommt. kennen uns ja beide nicht wirklich aus.
ich kann leider die Hoffnung, das er da dann etwas wach gerüttelt wird, nicht ganz zum schweigen bringen.

er verhält sich einfach so zweideutig. auch habe ich wegen diverser aussagen das gefühl, das er sie irgendwie erhalten muss....er redet logischer weise nicht gerne über sie....mir gegenüber. aber im bezug auf die kinder lassen sich einige fragen nicht vermeiden...oder?
egal.
ich habe ihn auch gefragt ob er jetzt glücklich ist.
nach kurzer pause kam dann ein ja, aber vom Tonfall her nicht wirklich überzeugend. ich weiss das es Schwachsinn ist dieses ja zu analysieren, aber wenn ich rein kippe, dann kann ich kaum aufhören mit dem denke.
wache täglich zw 4-5h früh auf, und kann vor lauter denken nicht mehr weiter schlafen :evil:

es fällt mir auch nicht wirklich leicht, etwas zu finden, mit dem ich mich beschäftigen kann. ausser lesen.....
ich versuche mich viel zu verabreden und raus in die Natur zu kommen, aber kaum bin ich daheim......DENKE ich wieder.
kinder waren letzte Woche auch kaum da....musste ja arbeiten und deshalb waren sie bei ihm und Oma.....war also auch viiiel allein.
hoffe es wird ab morgen besser....arbeit und kinder lenken ja doch bissl mehr ab...

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 21. Apr 2014, 18:27

Hi,
Ich kann leider nur kurz antworten, weil ich unterwegs bin, aber ich freue mich, dass du angefangen hast, dich mit dir zu beschäftigen. Die ersten Schritte hören sich gut an.

Zum Thema Kindergeld:
So einfach, wie er das abtut (mit einem Grinsen) ist es aber nicht.
Ich würde dir empfehlen, einen beratungstermin beim Jugendamt zu vereinbaren.
Erstmal allein und laß dich beraten.
Auch wenn er weniger bezieht, steht dir ein mindestsatz zu und zur Not, gibt das Jugendamt einen Kredit (wenn er nicht zahlen kann). Aber auch den muss er irgendwann begleichen.
Also so leicht kommt er da nicht davon. Ich würde da auch drauf bestehen.

Zur Scheidung:
Die Entscheidung ist gar nicht von ihm abhängig, sondern erstmal nur von dir.
Da muss nichts von ihm kommen. Du bist diejenige, die sagen muss: ich will die Scheidung oder nicht.
Das musst du für dich entscheiden, ohne Rücksicht auf ihn zu nehmen.
Ich verstehe, dass es schwierig ist, wenn man einen Schimmer Hoffnung hat, diese endgültige Entscheidung zu treffen, aber sie wird irgendwann für dich getroffen werden.

Lg
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Die Suchende

Beitrag von Die Suchende » Do 24. Apr 2014, 08:05

Ich würde soooo gerne Gedanken lesen können.
Meine Fragen werden täglich immer mehr statt weniger.
Ich dachte die letzten 20 jahre, ich sei kein eifersüchtiger Mensch. HAHAHAHA. Ich hatte bloss keinen Grund dazu.
Jetzt würde ich am liebsten zur Furie mutieren und Frauen-Schlamm-catchen praktizieren :twisted:
Mein Ego ist schwer getroffen.
20 Jahre habe ich IHN getragen. Mit seiner Drogensucht, durch die immer wieder kehrenden arbeitslosen zeiten, durch gesundheitliche probleme.
20 Jahre habe ich ihn bemuttert. Habe ALLES für ihn erledigt.
Ich war immer arbeiten, habe den haushalt grossteils allein gecheckt, Kinder "geschupft", Finanzen geregelt, ihm unendlich viele freiheiten zugestanden um aus seiner unzufriedenheit erwachen zu können.
Und was ist der Dank für all das?
Er lernt eine andere frau kennen, und schleicht sich. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Allmählich bekomme ich eine Ahnung, was er gemeint hat, als er mir schrieb: Du mit deinen romantischen Scheissvorstellungen.....
Jahrelang habe ich davon geträumt und gehofft, das er eines Tages zu sich findet, zufriedener wird, und sich öffnet, damit wir "verschmelzen".
Ja, solche romantischen Scheissvorstellungen habe ich......noch immer :( :?
Ich will keine Scheidung. Weil ich meine romantischen Scheissvorstellungen nicht aufgeben will/kann.
Mit dieser Floskel hat er mich TIEF getroffen.
Too much Love will kill you.

Ich will nicht alleine sein.
Ich will nicht einsam sein.
Ich will keine Scheidung.
Ich will meine eigene kleine Familie.
Ich will glücklich sein.

Ich will das er wieder der Mensch wird, den ich damals kennen gelernt habe.
Ich empfinde es als puren hohn, das ICH an mir arbeite und mich selbst finden will, und ER nur wegläuft. In eine neue Beziehung.
ich bin EIFERSÜCHTIG !!!!!
Verdammt !

Die Suchende

Beitrag von Die Suchende » Fr 25. Apr 2014, 15:31

Es ist so zermürbend.
Seit ich ihm letzten Sonntag gesagt habe, das die Kinder bis auf weiteres nicht mehr zu ihm/ihnen dürfen, hat er sich nur 1x gemeldet, und auch nur ob ich ihm Geld borge. Nein.
Den ursprünglichen "Kindertag" hat er ohne ein Lebenszeichen verstreichen lassen.
Auch heute wäre eigentlich ein Kindertag....bis jetzt keine Meldung.
Die neue hat ihm wohl fest im griff ?
Oder "schmollt" er jetzt wegen dem Geld?

Ich sollte wirklich langsam ins "Loslassen" Forum wechseln......kann man den bestehenden Thread verschieben?
:(

Mr New

Beitrag von Mr New » Sa 26. Apr 2014, 08:00

Hey,

Ja die Erkenntnis ist immer sehr zermürbend und enttäuschend, wenn die Realität einsetzt.
Ich weiß, dass du es dir wünscht und hoffst, dass er sich gemeldet hätte, aber er hat es vorher nur getan, weil er etwas wollte, brauchte, etc. Da ging es leider nicht um Gefühle zu dir oder um vermissen.
Jetzt hast du Grenzen gesetzt, für dich. Das war absolut richtig, sonst hätte er dich weiter ausgenutzt und mit dir gespielt.
Für dich wären immer wieder die Fragen aufgekommen, ob er nicht dich noch was empfindet.
Das hätte es die sehr schwer gemacht.
Jetzt kommt die nüchterne Erkenntnis zu Tage.

Kümmere dich um dich. Du kannst jetzt nichts machen, außer dein Leben neu aufzubauen.
Sortiere dich, denk wieder nur an dich und erfüll dir wünsche und träume.

Lg
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Die Suchende

Beitrag von Die Suchende » So 27. Apr 2014, 08:17

There's a fire starting in my heart,
Reaching a fever pitch and it's bringing me out the dark.

Sehr passender Song zur Zeit.

Ich will Ihn ja eigentlich gar nicht hassen. Aber ich lerne es erzwungener Maßen. Mit dem vollen Bewusstsein, das noch einige Rückschläge kommen werden, in denen mich die Sehnsucht verzehren wird. Doch ich habe Freunde und Familie die mich da immer wieder auffangen werden.
Mein Wesen ist von Natur aus friedlich und harmoniesüchtig.
Doch eine hässliche rachsüchtige Seite bahnt sich ihren Weg in mein Bewusstsein.
Ich will nach wie vor keinen Rosenkrieg. Doch wie kann ich seine Behandlung ignorieren?
Von Ihm kommt nichts mehr ausser Forderungen.
Dreist.
Dreisster.
Am dreisstesten.

Er ist unerreichbar für mich.
Er findet für alles eine Entschuldigung.
Und Erklärungen sowieso.

Ein Antragsformular für eine einvernehmliche Scheidung haben wir uns nun auch schon geholt.
Einen gemeinsamen Termin zu einer Scheidungsberatung haben wir da auch schon ausgemacht.
Nun lese ich mir dieses Formular durch, und schon der erste Punkt erscheint mir unmöglich "einvernehmlich" lösbar.
Warum sollte ich ihm in irgendeiner weise entgegenkommen?
Wegen der Kinder natürlich. Sie fragen nach ihm seit sie nicht mehr zu ihm dürfen und er es nicht schafft sie besuchen zu kommen. Das macht mich gleich wieder so traurig.
Doch wo kommt er mir entgegen?
Er ist ausgezogen.
Er wohnt mit Ihr zusammen.
Er überweist mir kaum ein Geld. (viel zu wenig)
Meine Bitten werden entweder belächelt, oder theoretisch bejaht aber praktisch ignoriert.

Stimmt es, das ich SIE wegen "Stöhrung des Ehefriedens" anzeigen könnte?
Was würde das bringen?
Verschlimmern kann es unsere Situation doch eigentlich eh nicht noch mehr.
Lohnt es sich darüber nachzudenken? Sich zu informieren?
Oder entstehen nur Kosten für mich, und ändern würde sich auch nichts?
Würde es mir Genugtuung geben?

Ich will nicht das mein Herz vereist :(

Aber ich will auch nicht untätig ausharren und mir am Schädel sch.... lassen !

Ich habe schon 2-3 Projekte am laufen die mich ablenken und erfreuen. GSD !
Heute will ich das erste mal in meinem Leben einen Versuch starten den Rasen zu mähen....*g*

Gwen

Beitrag von Gwen » So 27. Apr 2014, 08:35

also als Anwältin muss ich jetzt gerade doch grinsen, wo hast du das denn aufgeschnappt mit der *Störung des Ehefriedens*? Das kommt aus dem 18. Jahrhundert und ist Gott sei Dank nur noch Geschichte!

Solche Rachegedanken helfen DIR selbst ohnehin nicht weiter, würden nur DEINE Kraft weiter aufzehren, die ich Dir von Herzen wünsche.... Und es gehören immer 2 dazu...
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Antworten