Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
katharina7
Re: Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Beitrag von katharina7 » Mi 13. Apr 2016, 11:16

weil du bei mir geschrieben hast,dass du das gut findest,wie es bei *uns* läuft:

willst du überhaupt eine freundschaft mit deiner ex?
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 14. Apr 2016, 07:31

tja, wenn ich das wüsste. Unser Trennungstag jährt sich demnächst. Ich glaube ich hänge dafür noch zu sehr an ihr. Mittlerweile kommt bei K2 (die neue) und mir der Gedanke auf, dass wir beide mit uns eine Reboundbeziehung führen - sie weniger als ich. Aber unser Exen sind irgendwie ständig präsent. K2 hab ich zuletzt heute morgen gesehen, K1 sehe ich heute Mittag und am Wochenende evtl. wieder.

Beziehungschaos hoch 3
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Sa 16. Apr 2016, 19:27

Heute war ich 11,5 h zusammen mit meiner Frau unterwegs. Mein Lieblingshobby, ihr Lieblingsziel. Sie ist mir zuliebe sehr sehr früh aufgestanden. Es war einfach nur schön mal wieder was mit ihr zu machen. Entspannt, ohne über Bez. zu reden und wir haben für die Zukunft Ideen, was wir zu zweit oder auch gemeinsam mit Freunden machen können. Nur eines ging nicht: Ich darf sie nicht bei mir zum Essen einladen. Da hängen zu viele Emotionen dran.

Starre

Beitrag von Starre » Di 19. Apr 2016, 16:49

Hui...wo kommt denn das nun her. Wie kam's zu dem Kontakt und zu der Idee, was miteinander zu unternehmen? Sprecht ihr über Eure Situation und eure Gefühle?

Und vor allem: was macht das mit dir?

Finde es jedenfalls schön :)

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Di 19. Apr 2016, 18:49

Das kommt nicht irgendwo her, das war latent schon immer da. Wir sehen uns immer wieder, mal in der Pause etc. Das haben wir vor 4- 5 Wochen mal pauschal als Ziel ausgemacht. Nein wir reden dabei nicht über unsere Gefühle.

Ich fühle mich ihr da sehr nahe, gerade auch weil wir nicht nur Sport zusammen gemacht haben, sondern auch lange über alles mögliche geredet haben. Es ist sehr vertraut, es zeigt mir, wie sehr ich sie vermisse etc. Ich merke, dass ich sie eigentlich schon zurück will.

K2 und ich merken, dass da was zwischen uns steht - und das ist K1. Es wird nicht so weitergehen wie die letzten Wochen. Mir geht es nicht wirklich schlecht damit. Aber vor einem Jahr haben wir uns getrennt. Die Gefühle dazu brauche ich hier ja wohl nicht zu posten.

Ich eiere wieder rum. Das hat aber Gründe, die aber in wenigen Wochen enden und dann muss ich mich entscheiden.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mi 20. Apr 2016, 08:56

Cabonga hat geschrieben: Ich eiere wieder rum. Das hat aber Gründe, die aber in wenigen Wochen enden und dann muss ich mich entscheiden.
Was meinst Du damit?
Was musst Du in wenigen Wochen entscheiden?

Es ist doch schön, dass ihr so miteinander umgehen könnt.
Das ist bei mir ein für alle mal vorbei, zumal ich jetzt aktuell erfahren habe, dass Sie mich extrem belogen hat, was ihre "angebliche NICHT-Affaire" angeht.
Und das hab ich per Zufall (wie klein die Welt doch ist) von "dessen" Ehefrau erfahren !
Hat mein Instinkt also doch funktioniert.

Zu Dir zurück:
Genieß es. Genieß die Zeit, den Moment. Das ist das an was Du später denken wirst. Die schöne Zeit.
Und entscheiden musst Du immer etwas im Leben. Dafür sind die Wege die wir gehen da. Um Erfahrungen zu sammeln und zu wachsen.

LG Pegasus
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Starre

Beitrag von Starre » Do 21. Apr 2016, 13:12

Mir geht es ähnlich wie Pegasus...würde auch gerne wissen, welche Entscheidung da gerade ansteht. Aber Du wirst das schon richtig machen.

Ansonsten wünsche ich Dir einfach, dass für Dich Klarheit über Deine Gefühle einkehrt. Darüber, was Du wirklich empfindest und auch die Bereitschaft, diese anzunehmen und trotzdem auch die Gefühle und Wünsche der anderen zu akzeptieren. In erster Linie ist es wichtig für sich herauszufinden, was man gerne möchte. Unabhängig davon, was die anderen dazu sagen. Und dann nicht die Erwartung zu haben, dass diese Bedürfnisse von den anderen auch wirklich erfüllt werden müssen. Das ist das schwierige daran...wie ich selbst sehr gut weiß ;)

Ich bin wirklich gespannt, wie das bei Euch weitergeht...

Alles Liebe!

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 21. Apr 2016, 15:28

Cabonga hat geschrieben:Ich eiere wieder rum. Das hat aber Gründe, die aber in wenigen Wochen enden und dann muss ich mich entscheiden.
Entscheiden muss ich nix, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Mitteilen muss ich mich. Ich muss K 2 sagen, dass ich unabhängig davon, dass ich sehr viel für sie empfinde noch zu sehr an K 1 hänge (obwohl diese ja zu 99% nicht zurück will, dennoch hängt sie auch an mir). Und dass ich deshalb noch nicht bereit bin diese Beziehung so zu leben, wie ich sie gerne leben würde. Der zweite Punkt ist, dass ich mich gegen Kinder entschieden habe. Beides kann ich ihr aber noch nicht sagen. Da muss ich noch 3 Wochen warten, weil ich ihr in einer Sache versprochen habe, sie zu unterstützen. Wenn ich es vorher sage, wird sie diese Unterstützung nicht wollen, aber jemand anderen auch nicht finden. Deshalb die Verzögerung (es ist eine völlig harmlose Geschichte, die hier nichts zu Sache tut).

Dieser Rückzug von mir wird hart für sie und für mich. Es ist aber besser so für uns beide. Je länger ich es schiebe, desto tiefer wird die Beziehung und desto schlimmer die Trennung. Mit A. hat das übrigens nichts zu tun. Sie ist momentan völlig raus.

Ich glaube auch, dass ich inzwischen so stabil bin, dass mich das nicht mehr in ein so tiefes Loch stürzen lässt wie vor einem Jahr.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Fr 22. Apr 2016, 08:35

Hey Cabonga,
aha !
Na dann wünsche ich Dir viel Kraft für Dich.
Ich bin mir sicher, Du machst das für Dich richtige.
Aber denke dabei immer auch an Dich.
Du musst für Dich glücklich mit deinen Entscheidungen und deinem Leben sein.

Gruß P.
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mo 25. Apr 2016, 06:40

Am WE kam das Thema Kinder auf. Ich bin da noch immer nicht 100%ig entschieden, habe ihr aber gesagt, dass ich vermutlich meine Meinung nicht grundlegend ändern werde. Bis zu einer endgültigen Entscheidung von mir, hätte es vllt. noch ein paar Wochen gebraucht. Aber nun haben wir drüber gesprochen. Es war uns beiden sofort klar, dass es das Ende der Beziehung bedeutet.
Wir lagen uns noch stundenlang in den Armen, bis ich gegangen bin. Wir haben geschrieben, telefoniert, geschrieben... und haben beide mehr oder weniger die ganze Zeit geweint. Es tut sehr weh innerhalb von 1 Jahr zwei geliebte Menschen gehen lassen zu müssen. Das einzige, dass mir jetzt hilft, ist die Tatsache, dass ich es schon mal geschafft habe. Aber gerade jetzt in diesem Moment habe ich keine Ahnung, wie das gehen soll.

Was mich z.B. daran zweifeln lässt, ist der Punkt, ob ich es nicht irgendwann mal bereuen werde, keine Kinder gehabt zu haben.

Antworten