Das sehe ich genauso. Dir ist es (noch) nicht egal, was mit deiner Frau ist.Starre hat geschrieben:Das bedeutet einfach, dass es Dir nach wie vor nicht egal ist, wie es Deiner Frau geht und wie sie über eure Trennung denkt, oder?
Ich gebe zu, dass auch ich, wenn ich meine Frau sehe (was heute abend wegen der Scheidung wieder der Fall sein wird), immer mal wieder in eine Gedankenspirale kommen.
Was Wäre Wenn Hätte....usw.
Diese dauert bei mir aber immer kürzer an und trifft mich nicht mehr wirklich im Herz. Dafür ist zuviel passiert und Sie zeigt kein Interesse mehr an einer gemeinsamen Beziehung. Wenn ich mich in der Vergangenheit nicht gemeldet hätte, Sie hätte es auf keinen Fall. Zumal Sie mir in den geführten Gesprächen immer sagt: " Mit jedem Monat der Trennung, wird es für sie sicherer und richtiger, dass Sie sich getrennt hat. Ihr geht es gut damit"
Und ganz ehrlich? Mir geht es jetzt auch sehr gut

Zurück zu Dir.
Mach Dir Gedanken, ob Du es noch willst. Ob Du dir eine weitere Beziehung mit deiner Frau noch vorstellen kannst - auf DAUER !
Loslassen ist das einzig Wahre. Nur damit fällt deinn seelischer Balast ab. Ich habe das auch lernen müssen, aber lass Dir gesagt: es geht und damit geht es Dir schlagartig besser. Du fühlst Dich befreiter. Was dann kommt, kommt. Da hast Du keine Mitentscheidung. Aber wie es kommt und wie Du darauf reagierst, sehr wohl.
Die Spiegelgesetze sind Dir sicher bekannt? Oder?
Gib positives und du erhälst positives zurück. Ich habe das tatsächlich so erfahren. Ich habe bewusst die ersten Tage und Wochen positives Denken eingesetzt und gemerkt, es funktioniert.
Also bleib bei Dir und reflektiere nochmals deine Beziehung. Wäge ab und entscheide dann für DICH.
KG Pegasus