Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33
Re: Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33
Guten Morgen!
Du hattest dich ja schon früher entschieden, aber vorgehabt die Nachricht erst später zu überbringen.
Ehrlicherweise bin ich froh, dass du dann doch schneller dich geoutet hast. Schlussendlich ist das ja genau so eine Trennungsituation wie sie oft beschrieben wird. Du hast bereits Klarheit und versuchst sie damit noch zu "verschonen". Aber es würde dennoch die Chemie zwischen euch untergraben und das ist spürbar, ob du das willst oder nicht.
Ich finde es richtig, dass du da Stellung bezogen hast.
Weh tut es trotzdem...
Du hattest dich ja schon früher entschieden, aber vorgehabt die Nachricht erst später zu überbringen.
Ehrlicherweise bin ich froh, dass du dann doch schneller dich geoutet hast. Schlussendlich ist das ja genau so eine Trennungsituation wie sie oft beschrieben wird. Du hast bereits Klarheit und versuchst sie damit noch zu "verschonen". Aber es würde dennoch die Chemie zwischen euch untergraben und das ist spürbar, ob du das willst oder nicht.
Ich finde es richtig, dass du da Stellung bezogen hast.
Weh tut es trotzdem...
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.
Hey Cabonga,
ich schließe mich Tolast da an.
Es ist gut, dass Du es nun doch schnell gesagt hast und nicht noch Wochen gewartet hast.
Ich habe mittlerweile gelernt, immer gleich zu sagen, was ist.
Es bringt einem letzlich nicht wirklich etwas (oder man meint es wäre besser) eine Aussage/Antwort auf später zu verschieben.
Meist ist es dann noch schwieriger.
Ich finde es toll von Dir, so gehandelt zu haben.
Und ich bin fest der Überzeugung, dass es so auch das Beste ist.
Sorry, wenn ich das jetzt sage: Aber DU suchst DICH immer noch irgendwo.
Ich kann Dir nur empfehlen, tu es für DICH.
Was macht eigentlich deine Therapie? Läuft diese noch? Kommst Du da nicht besser weiter voran?
Ich wünsche Dir, dass DU mit DIR eins wirst und glücklich bist mit dem, was das Leben dir bietet.
Nimm es an.
LG Pegasus
ich schließe mich Tolast da an.
Es ist gut, dass Du es nun doch schnell gesagt hast und nicht noch Wochen gewartet hast.
Ich habe mittlerweile gelernt, immer gleich zu sagen, was ist.
Es bringt einem letzlich nicht wirklich etwas (oder man meint es wäre besser) eine Aussage/Antwort auf später zu verschieben.
Meist ist es dann noch schwieriger.
Ich finde es toll von Dir, so gehandelt zu haben.
Und ich bin fest der Überzeugung, dass es so auch das Beste ist.
Sorry, wenn ich das jetzt sage: Aber DU suchst DICH immer noch irgendwo.
Ich kann Dir nur empfehlen, tu es für DICH.
Was macht eigentlich deine Therapie? Läuft diese noch? Kommst Du da nicht besser weiter voran?
Ich wünsche Dir, dass DU mit DIR eins wirst und glücklich bist mit dem, was das Leben dir bietet.
Nimm es an.
LG Pegasus
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an

Guten Morgen lieber Cabonga,
lass Dich erstmal drücken...wir sind da!
Was ich mich frage ist, ob das Kinderthema gar nicht DAS Thema ist. Hast Du Angst, Du könntest es bereuen, K2 gehen lassen zu haben? Fakt ist, dass Du Dich ziemlich unwohl gefühlt hast, weil Du das Gefühl hattest, ihr nicht das geben zu können, was sie erwartet, richtig? (Und damit meine ich jetzt nicht das Kinderthema).
Demnach denke ich auch, dass die Trennung nun einfach nötig war. Aber ich verstehe total, dass es eben weh tut, so jemanden dann gehen zu lassen. Sie ist Dir wichtig. Sie hat Dir gut getan. Lass es bei Dir jetzt einfach mal ein paar Tage sacken. Leb Deine Gefühle aus. Alles was da ist, darf jetzt auch da sein und ist in Ordnung. Erst dann kann man oft den Kern erkennen.
Alles Liebe!
lass Dich erstmal drücken...wir sind da!
Was ich mich frage ist, ob das Kinderthema gar nicht DAS Thema ist. Hast Du Angst, Du könntest es bereuen, K2 gehen lassen zu haben? Fakt ist, dass Du Dich ziemlich unwohl gefühlt hast, weil Du das Gefühl hattest, ihr nicht das geben zu können, was sie erwartet, richtig? (Und damit meine ich jetzt nicht das Kinderthema).
Demnach denke ich auch, dass die Trennung nun einfach nötig war. Aber ich verstehe total, dass es eben weh tut, so jemanden dann gehen zu lassen. Sie ist Dir wichtig. Sie hat Dir gut getan. Lass es bei Dir jetzt einfach mal ein paar Tage sacken. Leb Deine Gefühle aus. Alles was da ist, darf jetzt auch da sein und ist in Ordnung. Erst dann kann man oft den Kern erkennen.
Alles Liebe!
Danke erstmal.Pegasus hat geschrieben:Was macht eigentlich deine Therapie? Läuft diese noch? Kommst Du da nicht besser weiter voran?
1. so richtig entschieden bin ich nicht. immer wieder hadere ich beim Thema Kinder, ob ich nicht doch mal bereue. Aber jeder kann immer nur im hier und jetzt entscheiden. Und Kinderwagen, kleine Kinder lösen in mir erstmal beklemmende Gefühle aus. Während ich, wenn sie älter werdne total viel Spaß mit Kindern habe. Ich vermute nach wie vor, dass der mangelnde Wunsch aus meiner Kindheit kommt.
2. Pegasus
Was meinst Du?Pegasus hat geschrieben:Aber DU suchst DICH immer noch irgendwo.
3. Pegasus
Die ist schon lange passe. K2 hat diese beendet. In der Therapie ging es um mein permanentes hin und her bzgl. meiner Gefühle für meine Frau und dem Wunsch A. zu erobern. Als K2 kam, war das nicht mehr notwendig.Pegasus hat geschrieben:Was macht eigentlich deine Therapie? Läuft diese noch? Kommst Du da nicht besser weiter voran?
A. spielt auch derzeit keine Rolle, es macht mir nichts aus sie einige Wochen nicht zu sehen. Demnächst unternehmen wir gemeinsam mal wieder was (4 Tage unser Lieblingshobby - auf rel. gefährlichem Niveau). K2, bzw. die kurze Beziehung mit ihr hat mir aufgezeigt, dass ich A. idealisiere. Ich mag diese Frau nach wie vor. Aber mittlerweile sehe ich Ihre Macken.
4.Starre. Das Kinderthema war DAS Thema! Was meinst du bzgl. meiner evtl. Angst ihr nicht das geben zu können, was sie erwartet?
Ach scheiß. Ich vermisse sie.
Und wisst ihr was. Meine Frau will mit mir diese Woche mal Mittagspause machen - will ich das?
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.
Naja...ich hatte schon das Gefühl, dass Du ganz klar der Meinung warst, dass K1 zwischen Euch steht. Und dass das auf Dauer nicht gut geht. Heißt: Du warst nicht zu 100% bei ihr. Und somit konntest Du ihr nicht das geben, was sie wollte...oder? Bzw. deine Erwartungen an Dich selbst in Bezig auf K2 konntest Du nicht erfüllen.
Zumindest hatte ich das so verstanden...möglich, dass Du das jetzt aufgrund des akuten Verlusts nicht mehr so siehst.
Zumindest hatte ich das so verstanden...möglich, dass Du das jetzt aufgrund des akuten Verlusts nicht mehr so siehst.
Ich meine, das Du Dir selbst noch total unschlüssig bist, was Du im Leben willst.Cabonga hat geschrieben:
2. PegasusWas meinst Du?.Pegasus hat geschrieben:Aber DU suchst DICH immer noch irgendwo.
Zum einen ist da K2. Sie ist in dein Leben getreten und du hast Dicht super gefühlt (eine kurze zeitlang), bis dann das Kinderthema hochkam.
Dann ist da noch K1. Auch Sie spielt wieder eine "größere" Rolle in deinem Leben.
Frage Dich: Was will ich? Was will ich im Leben haben?
Ich finde es persönlich nicht gut, eine Therapie "einfach" so zu beenden, nur weil jemand anderes dein Leben "verbessert".
Damit hast Du den Kern deines Problemes nicht gelöst - sieht man nun.
Daher meine gutgemeinte Empfehlung an Dich: Gehe bitte weiter zur Therapie und sprich mit deiner Therapeutin und höre auf die Ratschläge.
Ich für meinen Teil wäre heute nicht da wo ich bin und hätte nicht die "Standfestigkeit" im Leben, wenn ich die Therapie nicht durchgezogen hätte.
Ich fühle mich frei / ich fühle mich super / ich lebe den Moment.
Das zählt und das wünsche ich auch für Dich.
...und nur dadurch habe ich auch eine neue Beziehung aufbauen können, weil ich die alte losgelassen habe.
Wen?Cabonga hat geschrieben: Ach scheiß. Ich vermisse sie..
K1 oder K2 oder A?
Oder einfach eine Beziehungspartnerin?
LG Pegasus

Hallo,
ich glaub ich beschreib mich grad schlechter, als es mir tatsächlich geht. Deshalb hier mal einiges positives:
Die Therapie habe ich nicht einfach so abgebrochen. Die Therapeuten und ich waren uns einig, dass
- ich weit gekommen bin
- ich den Großteil meiner Kindheit gut aufgearbeitet habe
- ich mich nicht mehr zwischen A und K1 hin und herschwanke
- ich stabiler bin etc.
- ich mit K 2 den Weg gehen sollte, sofern möglich
- ich mich melden soll, wenn ich das Gefühl habe, sie fortsetzen zu wollen
Und unabhängig meiner jetzigen, faktischen Situation, fühle ich mich nicht mehr schlecht. Ich schwanke nicht mehr so, bzw. wenn ich schwanke, trifft es mich nicht ins Herz. Ich fühl mich meistens wohl in meiner Haut. Es geht mir oft gut, ich komme mit mir zurecht, ich fühle mich meistens im Reinen mit mir.
Ich genieße nach wie vor den Winter. Gehe nächste Woche mit der entsprechenden Ausrüstung auf die höchsten Gipfel in der Schweiz. Der Abstand zu A. ist rel. groß. Ich mag sie, komm aber ohne sie zurecht. Vermisse sie nicht. Es ist schön, wenn ich sie sehe - mehr nicht. Wir waren jetzt mal öfter zusammen unterwegs im Winter - auch mal mehrere Tage. Sie ist runter vom Thron und ich kann sie sehen, ohne dass ich gleich extrem von Ihr schwärme. Bleibe aber dabei, dass sie eine tolle Frau ist.
Auch alleine sein ist nicht wirklich dauernd ein Problem. Ich bin nicht gerne viel alleine (wer ist das schon?) - aber es ist oft o.k. Wenn ich 10 Tage außer im Job keine Sozialkontakte hab, wird´s richtig blöd. Aber mehrere Tage schaff ich das locker. Ich koche für mich - auch gut und manchmal lang. Mache auch alleine und mit Freunden Sport etc.
Was ich nicht mag: alleine ins Kino, ins Restaurant etc. Auch das machen nur wenige alleine.
Mein Verhältnis zu meiner Frau ist entspannt - sie fehlt mir nach wie vor
Mit K 2 war es gestern auch sehr entspannt- auch sie fehlt mir
In Summe geht es mir glaube ich deutlich besser, als ihr es hier rauslesen könnt. Ich habe bereits Pläne für den Sommer, Herbst und kommenden Winter.
ich glaub ich beschreib mich grad schlechter, als es mir tatsächlich geht. Deshalb hier mal einiges positives:
Die Therapie habe ich nicht einfach so abgebrochen. Die Therapeuten und ich waren uns einig, dass
- ich weit gekommen bin
- ich den Großteil meiner Kindheit gut aufgearbeitet habe
- ich mich nicht mehr zwischen A und K1 hin und herschwanke
- ich stabiler bin etc.
- ich mit K 2 den Weg gehen sollte, sofern möglich
- ich mich melden soll, wenn ich das Gefühl habe, sie fortsetzen zu wollen
Und unabhängig meiner jetzigen, faktischen Situation, fühle ich mich nicht mehr schlecht. Ich schwanke nicht mehr so, bzw. wenn ich schwanke, trifft es mich nicht ins Herz. Ich fühl mich meistens wohl in meiner Haut. Es geht mir oft gut, ich komme mit mir zurecht, ich fühle mich meistens im Reinen mit mir.
Ich genieße nach wie vor den Winter. Gehe nächste Woche mit der entsprechenden Ausrüstung auf die höchsten Gipfel in der Schweiz. Der Abstand zu A. ist rel. groß. Ich mag sie, komm aber ohne sie zurecht. Vermisse sie nicht. Es ist schön, wenn ich sie sehe - mehr nicht. Wir waren jetzt mal öfter zusammen unterwegs im Winter - auch mal mehrere Tage. Sie ist runter vom Thron und ich kann sie sehen, ohne dass ich gleich extrem von Ihr schwärme. Bleibe aber dabei, dass sie eine tolle Frau ist.
Auch alleine sein ist nicht wirklich dauernd ein Problem. Ich bin nicht gerne viel alleine (wer ist das schon?) - aber es ist oft o.k. Wenn ich 10 Tage außer im Job keine Sozialkontakte hab, wird´s richtig blöd. Aber mehrere Tage schaff ich das locker. Ich koche für mich - auch gut und manchmal lang. Mache auch alleine und mit Freunden Sport etc.
Was ich nicht mag: alleine ins Kino, ins Restaurant etc. Auch das machen nur wenige alleine.
Mein Verhältnis zu meiner Frau ist entspannt - sie fehlt mir nach wie vor
Mit K 2 war es gestern auch sehr entspannt- auch sie fehlt mir
In Summe geht es mir glaube ich deutlich besser, als ihr es hier rauslesen könnt. Ich habe bereits Pläne für den Sommer, Herbst und kommenden Winter.
Na das liest sich jetzt aber wirklich deutlich besser und positiver als in den letzten postsCabonga hat geschrieben:Hallo,
ich glaub ich beschreib mich grad schlechter, als es mir tatsächlich geht....
....Und unabhängig meiner jetzigen, faktischen Situation, fühle ich mich nicht mehr schlecht. Ich schwanke nicht mehr so, bzw. wenn ich schwanke, trifft es mich nicht ins Herz. Ich fühl mich meistens wohl in meiner Haut. Es geht mir oft gut, ich komme mit mir zurecht, ich fühle mich meistens im Reinen mit mir.
.....In Summe geht es mir glaube ich deutlich besser, als ihr es hier rauslesen könnt. Ich habe bereits Pläne für den Sommer, Herbst und kommenden Winter.

Freut mich ehrlich für Dich
Mach weiter so. Bergschuhe hast Du ja.
Anziehen, festgezurrt und über den Berg gehen. Kurz davor bist Du ja schon...
Gute Zeit und bis denn.
Pegasus

Ich kann mich da nur anschließen...Dein letzter Post klang doch schon viel besser. Und ich mach mir nicht mehr so viele Sorgen 
Wie war die letzte Woche? Neue Erkenntnisse?

Wie war die letzte Woche? Neue Erkenntnisse?
So ein kurzes Statement was so geht.
-Auto defekt
-die Fast-Expedition fällt für mich aus (gesundheitlich und preislich). Preislich, da die Reparatur vermutlich sehr viel kosten wird. Trotzdem geht es mir rel. gut dabei. Obwohl es ein sehr großes Ziel ist. Da kommen nicht viele hin.
- K2 und ich wissen, dass wir getrennte Wege gehen müssen und haben dies direkt so umgesetzt - für zwei Tage
. Wir sehen uns regelmäßig, leben die normale Beziehung fast weiter wie bisher mit dem wissen, dass wir es beenden müssen. Eine völlig abstruse Situation, aber wir schaffen es beide momentan nicht loszulassen. Einen Zeithorizont haben wir uns gesetzt. Bis dahin versuchen wir es miteinander so gut es geht. Wir sind uns im Klaren, dass es nicht einfach wird und gewöhnen uns langsam an den Gedanken ohne den anderen als Beziehungspartner leben zu müssen. Wir arbeiten aber bereits dran, dass wir Freunde werden und wollen uns in Zukunft auch als Freunde begegnen und weiterhin etwas gemeinsam unternehmen. Auch wollen wir z.B. im Sommer in einer Gruppe gemeinsam urlauben. Es fühlt sich alles etwas komisch, aber dennoch gut an. haben bereits viel voneinander gelernt, schätzen unsere Kommunikation und sind der Meinung es zu schaffen.
Wie wir es schaffen, wenn jemand dann einen neuen Partner hat - wer weiß.
Wir schütteln beide den Kopf über uns, aber in Summe fühlen wir uns recht wohl. Was andere darüber denken? So what!
-Auto defekt
-die Fast-Expedition fällt für mich aus (gesundheitlich und preislich). Preislich, da die Reparatur vermutlich sehr viel kosten wird. Trotzdem geht es mir rel. gut dabei. Obwohl es ein sehr großes Ziel ist. Da kommen nicht viele hin.
- K2 und ich wissen, dass wir getrennte Wege gehen müssen und haben dies direkt so umgesetzt - für zwei Tage

Wie wir es schaffen, wenn jemand dann einen neuen Partner hat - wer weiß.
Wir schütteln beide den Kopf über uns, aber in Summe fühlen wir uns recht wohl. Was andere darüber denken? So what!