Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Beitrag von Cabonga » Di 8. Mär 2016, 07:40

Danke Euch erstmal. Wie so vieles ist auch das nicht so einfach...
Diese neue Beziehung ist so intensiv, dass kennen wir beide nicht. Wir beide fühlen schon irgendwas, was über das Verliebtsein hinausgeht. Wir haben gestern vereinbart, dass wir drei Tage Bedenkzeit und Ruhe voneinander brauchen. Ich habe danach mehrfach den Wunsch gehabt sie anzurufen bzw. gehofft, dass sie anruft. Ich hab es nicht gemacht - aber sie. Wir haben dann 2 x sehr lange telefoniert. Wir setzen uns eine Deadline. Bis dahin müssen wir das Kind nicht zeugen, aber bis dahin muss ich eine Entscheidung treffen.

@ Lybelle, du kennst mich besser als jede / jeder andere hier. Dir ist schon klar, dass ich nicht der A.... sein werde - oder? Zu Deinen Punkten:

1. keine Chance bei mir
2. ist für mich auch nicht denkbar
3. da zaudere ich.

Du kennst die Gründe aus meine Kindheit / Jugend, die mich da zögern lassen (emotional). Aber der Gedanke ist nicht völlig weg. Mit meinem Neffen hatte ich immer sehr viel Spaß, seitdem er so ca. 5 / 6 Jahre alt war. Davor war er eher nervig, was aber mehr an seinem Vater lag.
Irgendwie finde ich es auch schade, dass meine Familie aussterben wird, dass das Haus an einen wohltätigen Verein gehen wird etc.

Wir hängen dermaßen aneinander. So was hatte ich in der Form noch nicht. Die Art der Kommunikation ist gigantisch gut, das Verständnis für den anderen enorm. Und wir haben beide keine rosarote Brille auf. Sagen ganz klar was uns stört und können es sehr gut annehmen. Der Sex ist der Hammer. Sie sagte gestern zu mir, dass wir eine für beide tragbare und vernünftige Lösung finden werden und wenn es die Trennung ist, aber bis dahin will sie die Zeit ganz intensiv mit mir verbringen. Der am Ende entstehende Schmerz hält sie nicht davon ab.

Wir wollen jetzt versuchen, durch viel reden meine Ängste zu analysieren. Rausfinden, ob und welche Bereiche ich entspannter sehen kann. Ob ich am Ende dieser Phase dazu komme, dass wir gemeinsam ein Kind kriegen oder eben nicht ist dabei natürlich völlig offen.

Ich kann z.B. den Gedanken ganz gut mitgehen, Vater zu werden wenn es passiert. Die Verhütungsmethoden mit Ihr und mit meiner Frau waren / sind nicht so sicher wie mit der Pille. Das ist mir bewusst. Heute morgen bin ich aufgewacht mit dem Gedanken "och so ein kleiner an der Hand kann vllt doch ganz nett sein".

Also 100%ig bin ich da nicht.

@ Tolast. Die Jungen um mich rum sind gefühlt oft älter als sie biologisch dastehen. Bei mir ist es durch den vielen Sport eher umgekehrt. Den "Vergleich" brauche ich da nicht. Da sehe ich ausschließlich mich selbst. Wie das bei anderen ist, ist mir wurscht.

LG
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Tolast23
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 09:30
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Beitrag von Tolast23 » Di 8. Mär 2016, 10:09

Das ist gut! Kurz mal hingucken, abhaken, alles gut gemacht. :D Kenn ich auch so.

Du klingst sehr mutig und offen und DAS sind gute Voraussetzungen für eine Zukunft!
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Beitrag von Cabonga » Mi 9. Mär 2016, 16:35

Ein Krisengespräch folgt dem anderen. Wenn wir uns sehen geht es uns rel. gut, wenn wir uns nicht sehen denken wir über di Zukunft nach und sehen beide nur ein schwaches Licht am Ende des Tunnels. Aber ich sage klar. Lieber jetzt oder in wenigen Wochen, als nach einem Jahr.
In der Mittagspause haben wir wieder festgestellt, dass wir uns sehr gut verstehen, akzeptieren und das wir dies so bisher nicht kannten...Aber das reicht am Ende unter Umständen nicht.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

lybelle
Beiträge: 156
Registriert: Do 19. Feb 2015, 23:01
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Beitrag von lybelle » Mi 9. Mär 2016, 20:29

Lieber Cabonga,

ja, ich weiß dass du nicht der A... sein wirst am Ende. Und ja, ich kenne dich ganz gut mitlerweile :) Und ja, ich weiß auch dass du ein Guter bist, für einen Mann allerdings sehr emotional gelenkt. Was nicht schlimm, sondern schön und selten ist.

Ich hoffe du hast meine direkten Worte nicht als Angriff gesehen. Ziel war es eigentlich nur, dir nochmal deutlich vor Augen zu halten, dass du dich nicht wieder in emotionen verstricken solltest wie das lange hin- und her zwischen A und K... Offensichtlich ist es ja auch gelungen.

Es stimmt, ich kenne etwas deine Hintergründe. Aber soll ich dir etwas sagen? Du weißt doch jetzt bestens wie man es NICHT macht. Also wirst du deinem eigenen Kind völlig anders entgegen treten. Ich glaube mit dem Gedanken, wenn der Säugling noch nicht sprechen und laufen kann, kannst du noch nichts anfangen ist völlig normal. Das habe ich von so vielen schon gehört. Aber auch so ein kleiner Wurm hat gewisse Mimiken und ja dennoch wird es in den ersten Monaten auf jeden Fall so sein, dass die Mutter einen engeren Bezug zum Kind hat als der Vater. Das ist schon biologisch bedingt, denn die Mutter ist ja auch die Trink- & Futterstelle.

Ich finde es bewundernswert wie toll und offen ihr über dieses Thema und deine bzw. eure Ängste redet. Behaltet das bei, bis ihr zu einer Lösung gekommen seid.
FRüher oder später wist du eine Entscheidung Für oder Gegen treffen, das ist klar. Dahin zu kommen, ist kein leichter Weg. Aber du wirst die Steine nehmen und am Ende angekommen sein.

Viel Kraft dafür!

Secrecy
Beiträge: 12
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 22:24
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Beitrag von Secrecy » Mo 21. Mär 2016, 16:59

Lieber Cabonga,

ich habe alles gelesen, liest sich fast schon wie ein Roman. Der Altersunterschied spielt, denke ich, keine Rolle und Kinder sind wunderbar. Du bist ein Freigeist, liebst die Berge, den Sport, Deine Freiheit und die Geselligkeit. Kannst Du Dir vorstellen auf das alles über einen langen Zeitraum zu verzichten?
Mit Kind ist nichts mehr wie es vorher war. Kinder bedeuten Verzicht, Rücksichtnahme und Unterordnung der eigenen Interessen. Aber Du bekommst auch wahnsinnig viel zurück, wie bedingungslose Liebe, Glück und Freude. Kinder sind das schlimmste und schönste zugleich was einem passieren kann. Niemand wird Dir erklären oder beschreiben können wie es ist, man muss es selbst erlebt haben.

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Beitrag von Cabonga » Di 22. Mär 2016, 07:42

Secrecy hat geschrieben:Kannst Du Dir vorstellen auf das alles über einen langen Zeitraum zu verzichten?
Hallo Secrey

alles? Hut ab und Danke.
Secrecy hat geschrieben:Kannst Du Dir vorstellen auf das alles über einen langen Zeitraum zu verzichten?
Diese Frage kann ich mir bis heute nicht beantworten. Ich mag Kinder keine Frage - aber auf das zu verzichten?
Secrecy hat geschrieben:Niemand wird Dir erklären oder beschreiben können wie es ist, man muss es selbst erlebt haben.
Und genau das ist das Problem. Ausprobieren geht nicht. Bei nahezu allem anderen auf der Welt ist es möglich.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Starre
Beiträge: 221
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Beitrag von Starre » Di 22. Mär 2016, 10:37

Guten Morgen...

Wie ist denn der aktuelle Stand Eurer Beziehung?

Ich denke, wenn Eure Verbindung Euch ansonsten wirklich glücklich macht, wäre es sicher gut, wenn ihr es schafft, den Druck aus dieser Thematik zu nehmen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich diesbezüglich auch mal eine sehr ähnliche Einstellung hatte, wie sie. Der Druck hat es nicht leichter gemacht, für die Beziehung. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich diesen Wunsch nicht generell hatte, sondern durchaus an bestimmte Partner geknüpft ist. Nicht mit jedem Menschen würde ich Kinder wollen. Wenn es aber so ist, dass genau der Mensch, mit dem ich mir das vorstellen konnte, das im Moment oder auch für immer nicht sieht, steht für mich mittlerweile die Beziehung im Vordergrund. Denn das "Projekt Kind" einfach mal an jemand anderen knüpfen ist nicht so leicht, wie gedacht. Soll heißen, ich glaube nicht, dass Du ihr deshalb die Zeit stiehlst. Ein Kind kann ich erstmal mit jedem bekommen - rein biologisch. Eine gute, reife Beziehung kann ich nicht mit jedem führen. Was ist also wichtiger? Es wäre schön, wenn sie diesbezüglich mal die Leinen ein wenig loslassen könnte...

Alles Liebe!

Pegasus
Beiträge: 382
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 13:12
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Beitrag von Pegasus » Di 29. Mär 2016, 08:07

Hey Cabonga,
Wie läuft es bei Dir?
Ostern mit der Neuen Liebe gut verbracht?
Lass mal wieder von Dir hören.
Gruß Pegasus
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Beitrag von Cabonga » Do 31. Mär 2016, 14:30

Update:

das Thema Kinder bleibt momentan noch außen vor. Ich bin diesbezüglich nicht wirklich einen Schritt weiter.
Ostern haben wir getrennt verbracht. Ich bin meinem Lieblingshobby nachgegangen (war schon 6 Monate geplant). A. war dabei ;) Aber nix da - sie ist momentan nicht attraktiv für mich. Dieses Hobby habe ich ja gemeinsam mit meiner Frau begonnen und habe sehr viel an sie gedacht...Und wir versuchen es demnächst mal gemeinsam auf freundschaftlicher Basis. Ich habe festgestellt, dass ich sie wieder mehr vermisse (11 Jahre eben)

Was macht die neue Liebe? Am Wochenende werden wir erstmals einen ganzen Tag aktiv zusammen verbringen. Bis jetzt waren wir da wegen des Wetters oder mangelnder Zeit nicht dazu in der Lage. Noch fehlt eine gemeinsame Basis außerhalb des Hauses...
Sonst läuft es trotz immer wieder kehrender Zweifel gut. Wir können super miteinander reden, der Sex ist toll, etwas nervig sind 15 km von einander getrennte Haushalte. Ansonsten erleben wir auch ein wenig Alltag zusammen, was auch problemlos klappt.

Richtig rund ist allerdings anders.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Pegasus
Beiträge: 382
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 13:12
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Beitrag von Pegasus » Mo 4. Apr 2016, 08:05

Cabonga hat geschrieben:Update:

das Thema Kinder bleibt momentan noch außen vor. Ich bin diesbezüglich nicht wirklich einen Schritt weiter.
Ostern haben wir getrennt verbracht. Ich bin meinem Lieblingshobby nachgegangen (war schon 6 Monate geplant). A. war dabei ;) Aber nix da - sie ist momentan nicht attraktiv für mich. Dieses Hobby habe ich ja gemeinsam mit meiner Frau begonnen und habe sehr viel an sie gedacht...Und wir versuchen es demnächst mal gemeinsam auf freundschaftlicher Basis. Ich habe festgestellt, dass ich sie wieder mehr vermisse (11 Jahre eben)
Oha. Da bist Du doch noch nicht ganz im loslassen angekommen. Aber das "freundschaftlich" klingt doch eigentlich auch ganz gut. Wer weiß....
Was macht die neue Liebe? Am Wochenende werden wir erstmals einen ganzen Tag aktiv zusammen verbringen. Bis jetzt waren wir da wegen des Wetters oder mangelnder Zeit nicht dazu in der Lage. Noch fehlt eine gemeinsame Basis außerhalb des Hauses...
Sonst läuft es trotz immer wieder kehrender Zweifel gut. Wir können super miteinander reden, der Sex ist toll, etwas nervig sind 15 km von einander getrennte Haushalte. Ansonsten erleben wir auch ein wenig Alltag zusammen, was auch problemlos klappt.
Was sind schon 15 km !!! Das ist doch garnichts. Meine wohnt über 100 km entfernt und im Moment (was am wichtigsten ist) klappt das sehr gut. Man trifft sich nicht zu oft, hat dafür aber eine "quality time". Einfach gut.
Richtig rund ist allerdings anders.
Who is perfect? Schon mal wirklich da drüber nachgedacht? Das gibt es nicht. Du kannst immer perfekter werden, ein andere(r) wird immer was negatives finden. Ansichtssache eben.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und dass Du das für DICH richtige tust und findest. Das Du DICH findest und so annimmst, wie DU bist. Nicht für andere ändern.
Es findet sich alles. Glaube mir.

LG Pegasus
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste