Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Tolast23
Re: Noch eine Chance

Beitrag von Tolast23 » Fr 1. Jan 2016, 14:49

Happy new year, cabonga!
Ich war in einer selbstgewählten Isolation. Meine Kinder waren weg, einer bei meinem Ex, ich war allein, das Haus leer und es war eines der besten Sylverster der letzten 20 Jahre!
Ich wollte dieses Jahr bewusst ausbrechen aus den immer gleichen Abläufen und Gewohnheiten und es hat sich super angefühlt. Ich war allein, aber nicht einsam.
Ich wünsche dir ein wunderbares, neues Jahr mit vielen Begegnungen, die dich glücklich machen. Aber natürlich weiß ich, die Begegnung, die dich am glücklichsten machen wird, ist die mit dir selbst.
Liebe dich selbst, dann können dich die anderen gerne haben. :D
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Fr 1. Jan 2016, 20:47

Hallo Cabonga,
auch von mir ein gutes neues Jahr.Nein ein SUPER tolles neues Jahr 2016, das für uns alle besser werden wird.

Tolast23 hat geschrieben:
Liebe dich selbst, dann können dich die anderen gerne haben.
Genau daran arbeite ich auch. :D

Und verzehre Dich nicht zu sehr nach A.
Bleib selbstbewusst und lasse es auf Dich zukommen.
Das leben macht was es will. Unser Einfluss darauf ist nur gering. Positiv dran gehen. An allem was kommt hilft aber.

LG Pegasus
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Fr 1. Jan 2016, 22:05

Hi,

Danke für Euren Zuspruch. Mit mir selber bin ich soweit im Reinen, dass ich da nicht mehr so die Baustelle habe...
Was A. angeht gebe ich Dir Pegasus ja Recht. Ich arbeite ja daran, auch indem ich andere Frauen treffe. Mein Problem bei ihr ist halt, dass wir uns extrem gut verstehen, bis jetzt kein einziges Thema hatten, bei dem wir unterschiedlicher Meinung waren, unsere Hobbies quasi komplett teilen. Ich so total attraktiv finde uns. So einen Menschen habe ich noch nie getroffen...
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » So 3. Jan 2016, 12:29

Auch wenn es nur noch ein ganz kleiner Rest übrig ist, der mich dazu bringen würde mit meiner Frau einen Neuanfang zu wagen... Ich bin maßlos enttäuscht von ihr. Sie legt sehr großen Wert auf Rituale - Weihnachten / Neujahr uvm.

Zum Geburtstag hab ich ihr gratuliert, an Weihnachten zweimal angerufen. Da hätte sie mir zuvor kommen können. Und bis heute kam nichts zum neuen Jahr. Bin ich ihr nichts mehr wert? Habe bald Geburtstag. Den verbringe ich evtl. mit A. Bin mal gespannt, ob sie sich da meldet.

Cabonga
Re: Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Beitrag von Cabonga » Mo 4. Jan 2016, 08:02

Zusammenfassung meiner Geschichte:

Kennenlernen 2005
Heirat 2007
Haus gebaut 2010 - 2011
1. massive Schwierigkeiten während des Hausbaus.
1. Trennungsgedanken Weihnachten 2011
2. Trennungsgedanken Weihnachten 2012
3. Trennungsgedanken Weihnachten 2013
4. Trennungsgedanken Weihnachten 2014

Sie wurden von uns beiden immer wieder verworfen. Aber in 2015 dann doch umgesetzt.
Gründe: Familie, Hobbies, Urlaub

Familie: Ihre sehr sehr Enge Beziehung zu Familie (Weihnachten deshalb, weil Ihre Fam. über viele Tage bei uns war und ich es so nicht wollte). Ich selbst habe keine gute Beziehung zur Familie. Die Stimmung nach Weihnachten war oft wochenlang vergiftet.

Hobbies: Ich bin sehr sportlastig. Sie hat es mir zu Liebe mitgemacht, sich dabei selbst aus den Augen verloren. Hat auf Kultur verzichtet, Hauptsache, sie war bei mir. Sie wollte alles mit mir gemeinsam machen - ich nicht. Ich entwickelte mich zu einem rel. Bergsport begeistertem Mensch (neues zeitraubendes Hobby, bei dem ihr die technischen Fähigkeiten fehlen). Aber wir haben viel gemeinsam unternommen (woher sollte ich wissen, dass sie es nicht mag, wenn sie es nicht sagt)?

Urlaub: Sie wollte immer ans Meer - ich nicht. Kompromisslosigkeit beiderseits

Hinzu kam eine durch den Hausbau entstandene, respektlose Tonlage zwischen uns.

Im Januar 2015 habe ich dann ein Frau (ich nenne sie A.) kennengelernt - mit Ihr lief und läuft noch immer nichts, die mir seitdem immer wieder durch den Kopf spukt (mal mehr mal weniger - seit Wochen pausenlos). Dies Frau hat meine Frau im Februar 2015 dazu gebracht, über unserer Beziehung nachzudenken. Sie kam zu dem Ergebnis, dass wir zu wenig gemeinsam unternehmen und unser Ziele zu unterschiedlich seien. Die verbale Trennung im April. Auszug von ihr Ende Juni.

Es folgte ein wahnsinniges Auf und ab, sowie hin und her der Gefühle zwischen ihr und der anderen Frau. Ohne jegliches Ergebnis.
Seit einigen Wochen verspüre ich nicht mehr den Drang sie zurück haben zu wollen. Ich schließe es nach wie vor nicht aus. Wir begegnen uns wieder, aber das war es auch. Von ihr kommt nichts. Ich habe keine Veränderung bei ihr festgestellt. Ich treffe wieder andere Frauen und will wieder eine Beziehung. Eine Therapie soll mir helfen, lockerer zu werden und nicht fixiert zu sein auf A.

Zu A. ist ähnlich lange getrennt wie ich. wir verbringen rel. viel Zeit miteinander. Haben fast identische Interessen / Vorlieben, gleiche Einstellung zu gesellschaftlichen Themen etc. Wir mögen uns über eine normale Freundschaft hinaus. Es gibt Zeichen der Zuneigung von beiden Seiten, verbal, nonverbal. Aber mehr nicht. Im Gespräch meinte sie unser Verhältnis wäre nur freundschaftlich, aber zumindest komisch freundschaftlich. Unser Umfeld stellt fest, dass wir uns extrem gut verstehen, und wartet eigentlich nur auf den nächsten Schritt. Ich traue mich die ganze Zeit nicht, aus Angst sie zu verlieren.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mo 4. Jan 2016, 08:17

Cabonga hat geschrieben:... Ich bin maßlos enttäuscht von ihr....

Zum Geburtstag hab ich ihr gratuliert, an Weihnachten zweimal angerufen. Da hätte sie mir zuvor kommen können. Und bis heute kam nichts zum neuen Jahr. Bin ich ihr nichts mehr wert? Habe bald Geburtstag. Den verbringe ich evtl. mit A. Bin mal gespannt, ob sie sich da meldet.
So geht es mir im Moment auch.
Habe meiner zu Weihnachten per WA alles Gute gewünscht. Keine Antwort erhalten.
An Silvester habe ich Ihr nicht geschrieben, obwohl meine Finger schon geschrieben hatten.
Habe es aber nicht geschickt.
Bis heute keine Mitteilung oder Anruf von ihr.
Ich bin es ihr wohl auch nicht mehr wert. Daher kann ich bei Dir mitfühlen.

Hat deine Frau eigentlich schon die Scheidung eingereicht?

LG Pegasus

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mo 4. Jan 2016, 08:47

Hi Pegasus,

Es ist zwar so, dass sie null investiert und von daher vllt. noch weniger eine Chance sieht als diese 0,000000x % bei mir. Aber wir wollen das dann hoffentlich beide (einvernehmlich)
Ich wäre völlig entsetzt, wenn sie die Scheidung einreichen würde.

Ich frage mich halt, obwohl ich nicht mehr will (zum großen Teil sicherlich A. geschuldet), ob ich nix mehr wert bin. Ob sie denn nicht den Funken einer Rückkehr in Erwägung zieht. Das schmerzt zwischendurch ganz extrem.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mo 4. Jan 2016, 09:24

Cabonga hat geschrieben:Ich wäre völlig entsetzt, wenn sie die Scheidung einreichen würde.

Ich frage mich halt, obwohl ich nicht mehr will (zum großen Teil sicherlich A. geschuldet), ob ich nix mehr wert bin. Ob sie denn nicht den Funken einer Rückkehr in Erwägung zieht. Das schmerzt zwischendurch ganz extrem.
Tja. Da gebe ich Dir vollkommen recht. Es schmerzt, weil man meint nichts mehr wert zu sein. Kenne ich ab und an auch leider noch.
Aber sei versichert: Wir sind viel mehr wert, wir sind alle sehr wichtig und unbezahlbar. Und es gibt sicherlich eine gute Zukunft. Nur Zulassen müssen wir es selbst.
Meine hat die Scheidung eingereicht und das, obwohl wir uns in den letzten Gesprächen deutlich besser verstehen als vor der Trennung und Sie mir das sogar bestätigt.
Alles nur gespielt um mir ein besseres Umfeld zu bieten ? Das tut mir wirklich weh.

Ich wünsche uns die notwendige Kraft, dass alles zu überstehen und gestärkt & glücklich aus diesen Situationen herauszukommen.
VG Pegasus

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Di 5. Jan 2016, 15:58

Morgen habe ich Geburtstag, da will ich mit A. den Tag verbringen und sie abends zum Essen einladen. Bin gespannt, ob ich es endlich mal auf die Reihe kriege und was meine Frau morgen macht, ob sie anruft oder was auch immer.

katharina7

Beitrag von katharina7 » Di 5. Jan 2016, 21:21

alles gute schon mal von mir zum geburtstag :)

du sitzt gedanklich voll zwischen a und k :lol:

feier schön!
forget the past
remember the lesson

Antworten