Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
katharina7
Re: Noch eine Chance

Beitrag von katharina7 » Do 10. Dez 2015, 18:21

Cabonga hat geschrieben:Und heute hatte ich mein erstes Date nach über 11 Jahren. Es war nett. Wir werden uns wieder sehen. Und es hat sich locker und leicht angefühlt.
hm vielleicht die lachende dritte? :lol:
(zumindest für ne zeitlang ;) )
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 17. Dez 2015, 13:22

Es ist Donnerstag - ich hab Schreibtag :lol: :lol: :lol:

Hab grad ne Thera-Sitzung gehabt. Wir schauen in die Kindheit und versuchen den Grund zu finden, warum ich meine Bedürfnisse nicht offen lege. Beziehung zu Eltern und Bruder. Alles was so dazugehört. Sie bestärkt mich darin mein Handeln zu forcieren.

Mein Wille geht ganz klar weiterhin in Richtung A. Thera sagt auch hier ich solle Ihr deutlicher zeigen was ich will. Und dennoch soll ich auf meinen Gefühle hören, lernen, diesen zu vertrauen. K. hat mir ja neulich super gut in ihrer Interaktion mir gegenüber gefallen. Heute gehen wir was Essen - ganz spontan. Ich freu mich auf drauf. Bin auch nicht so stark wie neulich aber dennoch gefällt mir ihre momentane Art viel besser. Sie zeigt, dass sie eigenn Wünsche, dass sie einen eigenen Willen hat. Und wenn es nur im Kleinen ist. Sie wirkt stärker und das gefällt mir.

Nachtrag nach dem Essen:

Und dann waren wir gemeinsam unterwegs. Ich hab ihr erzählt wie toll ich das finde, dass sie ihren Willen klar artikuliert. Aber sie empfand es nicht so. Sie findet es eigentlich nicht gut, wenn man seinen Willen so durchsetzt. Sie sei am liebsten immer für den andere da und möchte, dass es ihm gut geht. Puff, dass was mir so gut gefällt, will sie gar nicht leben. Gefühle zeigt sie wenig. Es geht ihr rel. gut. Auf Nachfrage kam schon, dass sie die 11 Jahre nicht so einfach wegstecken kann. Kein Wort, dass ich ihr fehle.

Der Abend war in Summe schön. Sie ist nach wie vor meine Vertrauensperson Nr. 1. Blöd war nur, dass ich ihr eine Story nicht erzählen sollte, die ich sehr gerne losgeworden wäre. Ich hab gemerkt - es ist noch immer was zwischen ihr und mir. Aber so wie sie sich zeigt und wie es sich für mich anfühlt reicht es nicht mehr. Sie es freundlich, zu höflich. Aber vor allem bewusst distanziert. Ich mag sie total gerne, aber es verfestigt sich nach wie vor meine Richtung - weg von ihr. Dennoch musste ich seit langem mal wieder heulen...(war aber nur kurz)
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mo 21. Dez 2015, 09:47

Ca. 3 Monate war ich ohne große Traurigkeit.

Und jetzt? Seit Freitag heul ich immer wieder mal rum. Es ist kein richtig tiefes Loch, aber es geht mir nicht gut! Aber warum? Ist es weil ich Weihnachten und Silvester bis jetzt niemanden hab, mit dem ich zusammen was machen kann bzw. will. Eigentlich sind beide Termine für nicht so bedeutsam. Trotzdem geht es mir nicht gut. Ich vermisse mein Frau ja nach wie vor immer wieder. Aber dieses Vermissen kann es nicht sein - es ist nicht stark genug. A vermisse ich deutlich mehr, daran hat sich seit Wochen nichts geändert. Ich kann es nicht richtig greifen, kann nur feststellen, dass ich seit langer langer Zeit richtig traurig bin.

Es war klar, dass es irgendwann wieder kommen würde. Aber warum?, warum jetzt, was geht in mir vor. Ich finde keinen Ansatzpunkt.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mo 21. Dez 2015, 13:50

Hey Cabonga,
Kopf hoch und Brust raus.
Du bist doch gar nicht allein. Wir alle sind bei Dir und das sind mehr als manch andere(r) hat.
Was ist passiert? Du warst doch schon so stark und hattest deinen Richtung.
Also mir hat die Aussage meiner noch-Frau, dass Sie jetzt die Scheidung einricht, irgendwie nochmals geholfen richtig los zu lassen.
Natürlich ist es traurig, nach so einer langen Zeit. Aber es gibt auch die Möglichkeit zu was Neuem.
Und darauf freue ich mich jetzt. Und das sollstest Du auch.
Wobei bei Dir ja noch nicht das "komplett-Ende" bei deiner Beziehung/Ehe ist.

Du hattest doch auch schon ein date? Wird da nicht evtl. mehr draus, wie hier auch schon andere vermutet haben?
Lass Dir Zeit. Verarbeite und mach was für Dich.

Ich werde Weihnachten und Silvester mit/bei meinen Geschwistern verbringen.
Such Dir Freunde - die Du doch sicherlich ausserhalb von K. & A. auch hast - und mach was mit denen.
Zuhause würde ich auch nicht sitzen wollen. Da fällt mir die Decke auf den Kopf.

Ich schick Dir etwas Energie & Chakaaaa.
Es geht nur aufwärts....also : Brust raus, Kopf hoch und los gehts.

LG Pegasus
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

katharina7

Beitrag von katharina7 » Mo 21. Dez 2015, 20:29

hey cabonga :D

es ist normal,dass du zeitweise traurig bist,und es ist ok

das ist der verabeitungsprozess der trennung,der in dir arbeitet,und es kommt immer zum ungünstigsten zweitpunkt oder besser gesagt,immer dann,wenn man so gar nicht damit rechnet
es geht einem gut und von einer minute auf die andere kippt die stimmung,und man heult herum ;)

kenn ich,kennt jeder hier,und was mir persönlich gut gefällt(ich glaub,ich hab das schon mal bei dir geschrieben),dass du auch in den nicht so tollen zeiten zu dir stehst und einfach feststellt,das du am *rumheulen* bist

denn wenn man eine sache akzeptieren kann,kann man auch wieder weitergehen

dass du keinen richtigen grund findest,liegt daran,dass keinen gibt,sondern *es arbeitet* noch in dir,die trennung ist noch nicht vollkommen verarbeitet,mag sein,dass es erst nach der scheidung zum kompletten abschluss kommt

mach einfach das,was dir guttut,und wobei du keinerlei rücksicht auf andere nehmen *musst*

wir drei(du,pegasus und ich)haben so lange in sehr gut funktionierenden partnerschaften gelebt,dass es normal ist,wenn man leer und traurig ist,auch wenn man nicht genau weiss,warum das so ist

das gilt es anzunehmen und schon ist man im verarbeitungsprozess ein stück weiter gegangen

bloss fällt es einem erst hinterher auf-nacher ist man immer klüger

es wird wieder besser,das weisst du ;)
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Di 22. Dez 2015, 07:35

Wisst Ihr was komisch ist? Dass ich gerade jetzt traurig bin. Aber gerade diese Zeiten waren in unserer Ehe immer sehr schwierige. Weihnachten lief nicht im Ansatz so wie ich es mir vorstellte.

Ich: bisserl Baum, bisserl Geschenke (wenn überhaupt) gutes Essen, rausgehen, aktiv sein (nur für uns beide)
Sie: bisserl Baum, viele Geschenke, gutes Essen, viel Familie bei uns, dann Besuchsmarathon: Grob München - Stuttgart - Frankfurt und zurück (1200 km mit anderen im Stau in 2 Tagen). Rumsitzen mit Familie, passiv sein
Konträrer kann es kaum sein. Da gab es immer extreme Verstimmungen.
Aber ist egal. Dann lieber Weihnachten wie jetzt: nicht ganz allein, aber viel.

Gutes gibt es auch zu berichten. Ich habe ein weiteres Date - aber nicht mit Z (sie sehe ich wieder, wenn sie wieder fit ist), sondern mit Z2.
Das ist doch was. Völlig unklar was aus diesen Geschichten werden kann. Es zeigt mir nur, dass ich nicht auf A. fixiert sein muss, weil es noch andere da draußen gibt, die zumindest neugierig sind, mich kennen zu lernen.

Dennoch vermisse ich A.
Es würde so gut passen (das haben mittlerweile schon andere in meinem Umfeld festgestellt). Aber da hat dann wohl doch die friendzone zugeschlagen - und da rauszukommen...

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Di 22. Dez 2015, 14:59

Hey, cabonga!
Danke, dass du immer so fleißig bei mir mitgestaltest. Du hast so einen guten Blick für die Dinge und verplemperst keine Zeit. Da steh ich drauf! :D
Du kannst deine Zeit nun ganz für dich gestalten. Das ist doch etwas schönes. Blöd, wenn du es plötzlich nicht willst. Soviel Freiheit... :lol:
Das mit den ewigen Verwandtenbesuchen kenne ich auch und habe mir gerne irgendwann einen Grund gesucht, dass nicht mehr machen zu müssen. Deine Planungen finde ich auch viel schöner. Bleib dabei.

Eine gute Zeit für dich.
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 24. Dez 2015, 07:43

Völlig blöd... ich hab ja schon geschrieben, dass ich das übliche Weihnachten mit dem Konsum, dass K. so auch im geringem Umfang mitgemacht hat, nicht so mag. Aber irgendwie fehlt sie mir. Blöde selektive Wahrnehmung: überall nur glückliche Leute, Paare, Familie etc. Und ich denke mir, warum ist sie nicht hier. Paradox - es wäre mit Ihrer Familie alles andere als entspannt. Und dennoch ich bin zum 3. Mal Weihnachten in meinem Leben alleine zu Haus. Bin zwar jeden Tag mit irgendwelchen Leuten unterwegs, aber eben alleine im Haus. Es ist besser so, als andersrum - das weiß ich, trotzdem schmerzt es.

Ich bin nicht mehr so im Loch, aber oben bin ich auch noch nicht.

Und eigentlich ist es doch bei vielen ein Fest der Lüge. Es sitzen Leute zusammen, die sich aus gesellschaftlichen Zwängen zu einem Fest zusammenfinden, sich sonst das ganze Jahr nicht sehen, gehen in die Kirche, die sie sonst nur von außen sehen usw. Schließlich trennen sich auch die meisten an Weihnachten. War ja bei uns de facto auch so. Was jammer ich hier eigentlich rum.

Kopf hoch es wird wieder. Gleich geht´s zum Sport und dann schaun wir mal...

Für diejenigen die Weihnachten sehr mögen und es als tolles Fest empfinden wünsche, dass es ein gelungene, fröhliches Fest wird.

Allen anderen wünsche ich einfach nur alles Gute.

Und generell wünsche ich Euch, dass Euch das Leben künftig dorthin führt wo ihr es wollt.

lybelle

Beitrag von lybelle » Do 24. Dez 2015, 15:27

Hallo Cabonga,

ich hab mich nach Ewigkeiten mal wieder auf das Laufende bei dir gebracht...

Dass du wieder in ein Loch gefallen bist voller Traurigkeit, ist überhaupt nicht verwerflich. Im Gegenteil, es ist wie Katharina geschrieben hat- es zeigt, dass du die Trennung noch immer verarbeitest, auch wenn du bereits Gefühle und Sehnsüchte für A mehr empfindest als für K. Dass das jetzt kurz vor Weihnachten war, verwundert mich nicht. Warum? Weil ihr euch kurz nach Weihnachten letztes Jahr getrennt habt und die Erinnerungen im Unterbewusstsein arbeiten. An sich hat das aber nichts mit dem Fest zu tun. Stell dir einfach vor, dass alles gleich abgelaufen ist wie bisher nur dass heute September oder so wäre... Wäre dann eure Trennung knapp ein Jahr her, behaupte ich, dass du dann auch in ein Loch gefallen wärst - und das ganz ohne das Weihnachtsfest.
Solche Phasen habe ich auch. Und sie gehören dazu. Jedes Mal wenn man es geschafft hat wieder ins Hoch zu kommen, dann merkt man, dass man wieder ein Stück voran gekommen ist und mir wird dann wieder klar, dass die Trauer da einfach dazu gehört, bis sie eines Tages (wie lange das dauert, weiß unser Körper und Geist nur im Unbewussten) nicht mehr auftaucht und unsere Herzen geheilt sind.

Du machst das schon ganz gut. Du verdrängst diese Phasen nicht, aber lenkst dich mit anderen Dates auch gut ab und sammelst dadurch automatisch wieder neues Selbstwertgefühl und Kraft. Ein Date schadet weder dir noch deinem Date Partner, denn es ist ein Kennenlernen ohne Zwang und konkreten Vorstellungen wie die Zukunft aussieht. Man wägt ab, schaut ob das passen könnte, ist neugierig auf neue Bekanntschaften, Abenteuer und Flirts. Man ist locker und ungezwungen. Das tut heilenden Herzen gut. Große Wunden heilen langsam bis eine Narbe zurück bleibt. Und Dates und Trauerphasen (so gegensätzlich sie auch sind) helfen dabei.

Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten und nächstes Jahr, lädst du einfach mal deine Freunde zum Grillabend an Weihnachten ein, damit du nach 3 Jahren, nicht mehr allein im Haus bist!!!

Alles Liebe,
Lybelle

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Fr 1. Jan 2016, 14:16

Ein gutes neues Jahr an Euch alle. Es kann bei den meisten hier im vor uns liegenden Jahr nur aufwärts gehen. ;)

Silvester war o.k. aber so als Single und nur zwischen Paaren, die alle Kinder haben (die waren auch dabei).. ja da war ich zwischendurch schon mal sentimental. A. hat mich ja vor ein paar Tagen gefragt, was ich an Silvester mache. Einerseits hatte ich da schon zugesagt, andererseits kann ich ja nicht immer zur Verfügung stehen und zu needy wirken...Sie hat mir dann gestern noch so lapidar einen guten Rutsch gewünscht und heute haben wir dann recht lange telefoniert. Sie hat sich richtig gefreut, dass ich angerufen habe (die Tonlage hat es verraten), aber was heißt das schon? Auf meine Frage,ob Ihre gute Laune an mir liegt, hat sie ausweichend geantwortet...Ich vermisse sie.

Meiner Frau habe ich schöne Weihnachten gewünscht. Jetzt wäre sie dran. Aber sie hat sich nicht gemeldet. Und ich merke, dass es mir nichts mehr ausmacht. Gesehen haben wir uns Anfang der Woche wieder. In letzter Zeit sehe ich sie öfter als A. Aber ich fühle nichts mehr. Sie fehlt mir als Gesprächspartner, ich vermisse sie als Mensch, aber nicht als Frau. Nichts von ihr schlägt mir mehr auf den Magen, weder Bilder noch sonst was.

Bei A. hingegen ist das anders. Jeder Kontakt, jede Interaktion löst bei mir Stimmungsschwankungen aus....
Dahingehend sollte ich die nächstbeste Chance nutzen ihr zu zeigen (nicht zu sagen), dass ich mehr will...(hoffentlich zieh ich da nicht wieder den Schw...ein). Bin da oft zu schüchtern. Und wenn sie dann immer noch nix will hab ich halt die nächste Baustelle.

Mein Date letzten Sonntag war nix. Es dient der Ablenkung und das mein Fokus nicht so sehr auf A. liegt. Irwie kann ich mir momentan keine andere mehr vorstellen. Aber damuss ich lockerer werden, sonst bin ich zu sehr fixiert. Und vllt. wäre ja doch eine dabei :roll:

Antworten