Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Cabonga
Re: Noch eine Chance

Beitrag von Cabonga » Di 17. Nov 2015, 13:41

Mich verlässt grad voll mein Gefühl. Wenn ich meine alten Posts lese, in denen ich schreibe, dass ich meine Frau zurückwill, wundere ich mich heute, wie ich das jemals schreiben konnte. :roll:

O.K. A. ist wieder etwas nach hinten gerückt - gut so. Aber ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll K. diese Woche noch zu sehen. Die letzten Woche habe ich mich so danach gesehnt. Und jetzt, wenn es also stattfinden soll, hab ich die Hosen voll. Vllt. ist es das: Mein Ziel habe ich erreicht, jetzt will ich es nicht mehr ?!? Mein Ratio sagt mir: triff Dich. Und ich werde es machen, wenn wir einen Termin finden (schwierig, schwierig). Unabhängig davon, dass ich keine Lust verspüre sie zu treffen, ist es sicherlich gut. Vllt. merke ich dann doch, dass ich kein zurück mehr will, vllt. will ich sie doch zurück.

Richtig nervig finde ich auf jeden Fall wieder den Grund, warum die Terminfindung schwierig ist- Ihre Familie. Das ist ja einer der Hauptgründe unserer Trennung. Und schon falle ich in alte Muster. Familie wichtiger als ich etc. Wenn sie mich treffen will und wegen Fam. nicht kann - warum schlägt sie es dann vor. Sie wusste doch schon länger, dass die Familie sie besuchen kommt. Und sie weiß, dass mich das stört. Was soll das also. Letzte Woche wäre es so easy gewesen.

Jetzt bin ich sauer auf sie und auf mich, weil die Muster wieder da sind, wo sie nicht hingehören. Einfach nur blöd die Situation.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

neele31

Beitrag von neele31 » Do 19. Nov 2015, 00:05

Hi Cabonga,

"die Neele" hatte eine Weile gar nicht mitgelesen ;)

Puh, aber ganz ehrlich, ich finde es auch einfach anstrengend bei Dir. Du weißt einfach nicht was Du willst! Das Einzige was Du wohl weißt ist, dass Du nicht allein sein willst. Ich finde, dafür, dass Du auf der einen Seite relativ unabhängig bist und ja auch unbedingt sein willst (Klettern allein etc.) brauchst Du auf der anderen Seite EXTREM viel Aufmerksamkeit von Außen, also weibliche Aufmerksamkeit...

Ich kann verstehen, dass man schwankt, tue ich auch ab und an aber bei Dir finde ich es echt extrem! K schreibt, erst ist es Dir egal, dann heulst Du vor Freude, dann kommt aber doch wieder A in den Vordergrund, bloß weil ihr "rumalbert" und andere sehen können, dass ihr euch versteht, dann doch wieder beide mehr im Hintergrund...das ganze wechselt nicht nur täglich, sondern gefühlt mehrfach am Tag (halt je nach dem ob und wie was von den Damen kommt)...ich finde es schon allein anstrengend zu lesen, nch schlimmer mich da reinzufühlen oder da was zu zu raten!

Meiner Meinung bleibt eigentlich, dass Du im Grunde mit keiner der beiden glücklich werden wirst, einfach weil DU keine klare Linie hast, keine klare Entscheidung und für Dich selber viel zu sehr am Schwanken bist. Nimm´s mir nicht übel aber ICH würde so einen Mann nicht als Partner wollen.
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 19. Nov 2015, 12:59

Hi neele,

Klar schwanke ich zw. zwei Frauen.
So schlimm empfinde ich das mit dem hin und her aber gar nicht...

Ich war ja auch für Wochen ziemlich klar. Nie hätte ich gedacht in eine solche Situation zu kommen. Wichtig ist für mich zunächst, dass es mir nicht mehr so schlecht geht wie am Anfang. Der Rest nervt - ja. Aber ich kriege es nicht gebacken. Ich brauch mal wieder ordentlich was vorn Latz, um aufzuwachen glaube ich.

Und mit A. ist es nicht nur weil wir rumalbern. Das mag aus Deiner Sicht lächerlich erscheinen. Ich persönlich kenne so was, wie es abgelaufen ist, zwischen Mann und Frau nicht, wenn nicht mehr draus werden kann (konservatives Aufwachsen am Ar... der Welt...). Ich kann mir auch keine Freundschaft + oder so wirklich vorstellen. Mag sein, dass es viel anders sehen - auch sie. Zudem Rumalbern kommt, dass sie ja weiß, dass ich mir grundsätzlich mehr vorstellen könnte (wenn ich mal klar im Kopf wäre im Jahr 2079 oder so). Gerade vor dem Hintergrund denke ich sollte sie doch jede Berührung etc. vermeiden.

Diese Woche habe ich in einem anderen Forum gelesen, so richtig loslassen und den anderen vergessen, funktioniert nur mit einer neuen Liebe. Also: Cabonga - beide ziehen lassen. Klar werden im Kopf und Frau X suchen. Ziel ist schon mal definiert - leider schon länger, ohne das es was wird.

Bitte um Aufklärung Zu der Aufmerksamkeit - das verstehe ich nicht. Ich fühl mich einfach wohl in Ihrer Gegenwart - und zwar nur in Ihrer (weil ich K. ja nicht sehe - außer diese Woche). Ansonsten müsste ich doch auch andere Frauen um mich haben wollen.

Und nein ich nehme es Dir nicht übel. In dem Punkt bin ich ja seit langem zu 100 % - zumindest in der Theorie - bei Dir.

Ergänzung 14:37

neele vllt hat Dein aus meiner Sicht etwas überzogener Post aber doch was bewirkt: Hab mal ne Thera kontaktiert. Vllt. komme ich ja auf diesem Weg von dieser extrem kurvenreichen Strecke weg und zu einer Lösung.

Ergänzung 20:30

Wir waren Essen. War witzig neutral. 2 Stunden zusammen geredet. Beide sehr gut drauf, selbstbewußt. Kein Problem in den Munde genommen - nichts. Haben beide nicht drüber geredet, wie es mit uns in Puncto Beziehung weiter gehen kann, aber die Kontaktsperre haben wir aufgehoben. Was das für die Zukunft konkret bedeutet ist unklar. Vllt. wird das mit der Thera was...

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mo 23. Nov 2015, 07:12

Was geht hier ab.
Mein Frau und ich waren Essen, einen Tag später habe ich sie wieder gesehen. Samstag haben wir telefoniert. Sonntag rief sie mich an, ob ich zu ner Veranstaltung mitkomme. Mach ich. Wir haben uns dann innerhalb einer Woche dreimal gesehen und mehrmals telefoniert. Bis auf das Gespräch am Samstag ging mehr oder weniger von ihr aus.

Und ich sehe das Ganze freundschaftlich, entspannt - weiß ja auch nicht, ob ich sie zurückwill.

Therapietermin steht fest. Anfang Dez.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mo 23. Nov 2015, 07:30

Hey Cabonga,
Das liest sich ja mal richtig gut bei Dir.
Scheint, als habe der Kontaktabbruch irgendwie geholfen.
Klar seid ihr nicht (noch nicht) mehr beisammen, aber es ist doch ein schöner Schritt.
Ich wollte meine Frau würde sich auch von sich aus melden.
Heute abend habe ich ja ein Treffen mit ihr (wir gehen auch Essen).

Lass weiter von Dir hören.
Schönen Wochenenstart.
LG P.
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 26. Nov 2015, 08:14

Update - siehe weiter unten.

Ab jetzt stelle ich, wie bereits angekündigt auf größere Zeitintervalle um. Ich gebe es in Wochen und Monaten, statt in Tagen und Wochen an - irgendwie hilft mir das.

Vor ca. 11 Monaten fing ich an, mich mit der Trennung zu beschäftigen - hier mach ich bald ein Jahr draus.
Vor ca. 7 Monaten haben wir offiziell die Trennung begonnen.
Vor ca. 5 Monaten ist K. ausgezogen.
Vor ca. 10 Monaten habe ich A. kennengelernt.
Vor ca. 11 Wochen hatte ich die erste längere Phase ohne Traurigkeit
Seit ca. 10 Wochen weiß ich, dass A. unsere Beziehung nur als Freundschaft ansieht (sagt sie).
Seit ca. 10 Wochen bin ich ohne große Traurigkeit. Es gab kurze Unterbrechung - ja, aber die waren nicht so schlimm.
Vor 6 Wochen hab ich K. eine Mail geschickt. Vor 5 Wochen die Antwort, die keine endgültige Absage war von Ihr erhalten.

Ich bin weiterhin in die richtige Richtung unterwegs, was mein persönliches Befinden angeht. Es wird langsam immer besser. Von richtig gut bin ich nach wie vor entfernt und das wird auch ohne Frau an meiner Seite nichts. Single sein ist nicht mein Lebensziel. Aber ich kann die meiste Zeit damit umgehen - das ist wichtig.

Jetzt hatten meine Frau und ich in den letzten Tagen sehr viel Kontakt. Gesehen haben wir uns 3 Mal. Zum letzten Mal gestern auf einer Ausstellung. Die Atmosphäre und die Veranstaltung dort waren o.k.

Erschreckend für mich ist jedoch folgendes. Ich hab mich wie letzte Woche nicht richtig gefreut meine Frau zu sehen. Letzte Woche ging es noch einigermaßen (und die Treffen waren auch gut und witzig) und gerade am Freitag war es mir auch ein Anliegen mit ihr zu reden, da hatte ich auch das Bedürfnis sie zu berühren. Aber gestern war es mir vollkommen egal, ob ich sie sehe oder nicht. Ich hatte sogar kurz überlegt abzusagen, weil es mir zu viel war, bzw. ich schon wieder so wenig Schlaf haben werde.

Wir waren dann zusammen dort. Aber ich habe keine Anstalten gemacht sie zu berühren, Ihr nahe zu sein. Es war mir echt egal. Der Abend war für mich irgendwie so, als wenn ich mit einem 08/15 Bekannten dort gewesen sei – mehr nicht.

Was heißt das nun?

Ist das eine vorübergehende Phase – oder das tatsächliche Ende? Ich habe mir irgendwie nicht vorstellen können, wieder mit ihr zusammenkommen zu können. Habe mir bestimmte Dinge vorgestellt, die mich eher davon abhalten würden, es nochmals zu versuchen. Ich habe, obwohl die Ausstellung uns beide an eine positive, gemeinsame Vergangenheit erinnert hat, an mögliche negative Dinge in der Zukunft gedacht, die mich stören würden (alte Muster). Auch die Art und Weise wie sie ankam hat keinerlei positive Emotionen erweckt - im Gegenteil. Ich fand sie absolut null anziehend. Ich hatte nicht das Gefühl zu Ihr Aufschauen zu können, irgendwas toll an ihr zu finden.

Ja ich habe das Gefühl es geht zu Ende – sollten die letzten 11 Jahre jetzt tatsächlich endgültig rum sein? Irgendwie bin ich darüber traurig. Traurig über das allgemein bevorstehende Ende. Nicht drüber, dass es mit meiner Frau zu Ende geht. Eher wie bei einer Ära.

Ich bin fast soweit meinen Thera-Termin abzusagen, weil es jetzt rum ist, bzw. es sich so anfühlt.

Ich bin geschockt von mir selbst und kann es nicht einordnen.

Gerne höre ich Eure Meinungen dazu

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Do 26. Nov 2015, 08:30

@Cabonga:
Ehrlich? Du bist noch sehr schwankend. Vor allem zwischen A. und K.
Du bist mit Dir in Dir selbst noch nicht aufgeräumt. Du weißt nicht wirklich was Du willst. Du glaubst es zu wissen.
Bsp. sagst Du ja auch, dass Du kein Single bleiben willst.
Das will ich auch nicht immer bleiben. Bei mir ist die Situation aber anders wie bei Dir. Ich habe nur eine Frau im Kopf, die ich aber gehen lasse.
Ich bin fast soweit meinen Thera-Termin abzusagen, weil es jetzt rum ist, bzw. es sich so anfühlt.
Nein. Nicht absagen. Ich denke, dieser Termin wird Dir gut tun. Mir halfen die Gespräche in der Therapie immer sehr gut und ich war danach immer gut aufgeräumt.
Mach das Gespräch. Auch wenn Du nur einmal hingehst. Es muss natürlich mit dem Therapeuten/Therapeutin auch passen.
Mein erster Versuch war der totale Reinfall. Da hätte meiner Meinung nach der Therapeut auf die "Liege" gehört.

Also. Nimm deinen Mut zusammen und gehe zur Therapie.
Du wirst sehen, dass Du danach mit einer anderen Sichtweise rauskommst.

Ich drücke Dir die Daumen.
LG P.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 3. Dez 2015, 11:40

Meine erste Therapiesitzung ist rum.

Zusammenfassung:

Letztendlich kam heraus, dass ich sehr sehr stark zu A. tendiere, es mich aber auch noch ein klein wenig Richtung K. zieht. Um rauszufinden, ob dies der Fall ist, empfiehlt sie mir mich mit meiner Frau zu treffen, um zu sehen, ob sich die seit ca. 10 Tagen eher negativen Gefühle weiter bestätigen. Hintergrund ist, dass ich die letzten Begegnungen mit ihr weder spannend, attraktiv noch sonst etwas fand.

A soll ich mich ebenfalls weiter treffen und wenn sich meine Gefühl in den nächsten 1 /2 Monaten bestätigen schnellstmöglich einen "Angriff" starten.

Fand den Termin sehr sinnvoll durch bestimmte Fragen. Z.B. wie es sich anfühlen würden mit K einen Neuanfang zu wagen und wie das in 5 oder 10 Jahren aussähe. Das konnte ich mir dann so gar nicht vorstellen.

In der nächsten Sitzung wollen wir meine Ängste ergründen, warum ich mich nicht traue A offensiv als Frau zu gewinnen. Warum ich mich nicht traue eine Entscheidung zu treffen. Was in mir begraben ist. Und schließlich soll das Ziel sein, darauf hinzuwirken, dass ich mit dem Verlust beider umgehen kann und keine Angst davor habe. Dieses Risiko ist ja bekanntermaßen sehr hoch.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Do 3. Dez 2015, 14:31

@cabonga:
Erst einmal finde ich es super, dass du den Therapietermin wahrgenommen hast.
Starke Leistung und es gehört auch schon etwas Mut dazu.
Aber wie ich sagte: Du wirst es nicht bereuen und andere Sichtweisen bekommen.
Und schließlich soll das Ziel sein, darauf hinzuwirken, dass ich mit dem Verlust beider umgehen kann und keine Angst davor habe. Dieses Risiko ist ja bekanntermaßen sehr hoch.
Auch hier klasse, was ihr in einer Sitzung bereits erarbeitet habt.
´Die Verlustangst habe/hatte ich auch. Ist wirklich nicht einfach.

Ich bin echt froh für Dich, dass Du den Schritt zu Therapie gewagt hast.

Alles gute für dich.
LG P.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Fr 4. Dez 2015, 22:28

Ich schreibe hier mal nicht in welchen Verein ich bin. Aber ich beginne Kontakte zu anderen Frauen aufzunehmen. Das finde ich extrem gut. Ich fühl mich frei. Frei von A und K. Auch wenn ich A. liebend gerne als Frau gewinnen würde. Es ist gut so, wie ich mich jetzt fühle ohne Korsett, null eingeengt. Es lebt sich leichter so. Mir geht es so gut wie seit Jahren nicht. Ich hoffe sehr, das hält noch eine ganze Weile an.

Was mir jedoch Probleme bereitet ist der langsame Abschied von K. Sie ist so ein herzensguter Mensch. Und ich glaube solche Menschen gibt es nur ganz ganz wenige. Das war sicherlich auch ein Problem in der Beziehung. Aber gerade weil sie so ein extrem guter Mensch ist, tut es mir so unendlich leid, dass es jetzt vermutlich zu Ende geht. Es tut mir leid für sie als Frau, nicht als meine Frau ...

Schaun wir mal was sich entwickelt. Die erste Thera Sitzung hat mir dermaßen die Augen geöffnet - es ist der Wahnsinn. die zweite habe ich noch vor Weihnachten.

Antworten