Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Pegasus
Re: Noch eine Chance - trotz Termin für Scheidungsberatung

Beitrag von Pegasus » Do 22. Okt 2015, 07:41

Und jetzt? Warten oder?
Genau ! :D
Mehr kannst Du im Moment nicht erwarten.
Es ist doch schon mal schön, dass Sie Dir freundlich geantwortet hat. Du hattest es eigentlich ja nicht erwartet, wenn ich mich recht entsinne.
Warte jetzt ab und lass Ihr Zeit zum nachdenken.

Ich bin auch wieder am Überlegen, ob ich meiner jetzt nach 3 Monaten mal wieder einen Brief schreiben sollte.
Obwohl wir uns ja ab und an sehen. (zwar nur ein paar Worte wechseln, aber halt getroffen)
Aber ein Brief im Stillen zu lesen ist halt doch wieder was anderes und hat eben eine andere Wirkung.

Also! Mein Tipp: Warte ab!
Ist schwer. Ich weiß ;)

LG
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

katharina7

Beitrag von katharina7 » Do 22. Okt 2015, 21:07

Cabonga hat geschrieben:Und jetzt? Warten oder?
nein :!:

LEBEN einfach WEITERLEBEN

indem du dein leben weiterlebst und NICHT wartest zeigst du deine Veränderungen,weil sie nicht gespielt sind

eigentlich ganz einfach ;) nur verdammt schwer umzusetzen
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Di 27. Okt 2015, 12:29

Hi Ihr

Zur Beruhigung. Ich sitze nicht rum und warte. Ich mach schon weiter mein Ding. Zeig Ihr indirekt - irgendwas kriegt sie ab und zu schon mit - dass es auch ohne geht. Letztes WE war ein verlängertes und da hab ich nur Dinge gemacht, die mir Spaß machen. Und zwar ohne A. und ohne K. Mit A. lief die Kommunikation mal wieder schief. War dann aber auch egal.

Gibt es eigentlich Traumdeuter unter Euch? Ich habe jetzt mehrfach ausschließlich positiv von K. geträumt. Das ich mit ihr ins Bett will, dass ich mit Ihr in Urlaub fahren möchte etc. Im letzten Traum war es so, dass wir nach wie vor nicht wieder zusammen sind, wir uns im Supermarkt begegneten und ich Ihr zwischen den Regalen auf 10 m Entfernung ein "Ich liebe Dich" zuwarf. Sie zurück: "Ich Dich auch".

Hm ich weiß ja nicht, ob das wirklich was zu bedeuten hat.

Mir geht es auch ohne eine von den beiden gut. Aber mir fehlt einfach was. Nach wie vor vermisse ich meine Frau. Nicht mehr so oft, wie am Anfang. Auch habe ich jetzt die längste Zeit ohne große Trauer, oder den Schmerz. Aber sie fehlt mir.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Di 3. Nov 2015, 13:01

Das WE habe ich gut verbracht, obwohl ich mehr oder weniger alleine war. Nicht schön aber es ging. A. habe ich bewusst nicht angerufen. Sie hat sich auch nicht gemeldet. Nächstes WE will ich es eigentlich auch durchziehen, um zu sehen wie es mir damit geht. Aktuell ist es völlig o.k. Ich brauch keine Frau - es geht ohne. Langfristig will ich wieder eine an meiner Seite haben, aber es ist gut zu wissen, dass es ohne geht. Dennoch vermisse ich K. nach wie vor.

Eine Frage habe ich an Euch. K. hat mir ja vor 2 Wochen mitgeteilt, dass Ihr der Abstand gut tut und nach wie vor nicht zu einem Gespräch bereit ist. Meint Ihr ich könnte zwei konzertkarten kaufen und um Weihnachten rum fragen, ob sie mitgehen würde. Konzert ist Ende Januar. Oder soll ich es lassen, weil es noch immer zu früh ist. Melden werde ich mich zwischendurch auf jeden Fall nicht bei Ihr. An Weihnachten wären es dann wiederrum 2 Monate ohne Kontakt insgesamt wäre es 1 Jahr nach dem vermuteten Aus, 6 Monate nach der Trennung, bzw. 8 Monate nach dem Trennungsgespräch.

Wie seht Ihr das?

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Fr 6. Nov 2015, 22:24

So bei mir wars ja jetzt ne ganze Zeit langweilig. Schaun wir mal was morgen wird, da sehe ich seit langer Zeit mal wieder Frau A....

Pegasus
Re: Noch eine Chance

Beitrag von Pegasus » Mo 9. Nov 2015, 08:46

Hallo Cabonga,
bzgl Konzertkarten für Weihnachten oder ähnliches würde ich Dir abraten.
Du schreibst ja, das deine Frau selbst für ein Gespräch nicht bereit ist.
Warum also dann Geld für Karten ausgeben, die Sie eh nicht annehmen wird?
Auch sagt Sie Dir ja, das ihr der Abstand gut tut. AHA. Also ohne Dich.
Sorry, aber das sind keine gute Vorausetzung für einen evtl. NEU-Beginn. Zumindest nach aktuellem Stand nicht.

Meine Frau ist zwar "immer" für ein Gespräch bereit, aber was bringt mir das, wenn es mir danach wieder schlech geht?
Auch Sie sagt mir, dass Ihr der Abstand bzw. das "Alleinsein" gut tut.
Das glaube ich Ihr allerdings nicht richtig, da ich ja anderweitig andere Informationen zugetragen bekommen habe.
Aber Sie muss damit leben.

Warte mal die "dunkle" Jahreszeit ab. Da wird Sie sich auch an eure gemeinsame Zeit erinnern.
Vlt. hilft das Ihr sich zu finden und dann eine genauere Entscheidung zu treffen.
Das denke ich auch bei meiner Frau.

Wir müssen durchhalten.
Wir werden gewinnen. So oder so.
Entweder wir bekommen unsere Frauen zurück oder auch wir gewinnen genügend Abstand, um - wie Du schon gesagt hast - auch ohne Frauen erstmal glücklich zu sein.
Ganz alleine werden wir beide sicher nicht bleiben. Das wird das Schicksal schon richten.

Halt die Ohren steif und die Finger still.
LG Pegasus
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Di 10. Nov 2015, 09:56

Update zum Samstag mit A.

Wir waren 5 h zusammen unterwegs.
Am Anfang völlig entspannt, aber je länger wir zusammen unterwegs waren, desto mehr habe ich gemerkt, warum ich sie so mag. Aber ich hab nicht viel nachgedacht. Das kam erst am Sonntag. Seitdem dreh ich mich wieder im Kreis. Neele schimpft jetzt wieder - grundsätzlich hat sie ja auch recht. Aber ich werde sie im Winter sehr häufig sehen und das lässt sich nur schwer vermeiden. Ich habe ihr versprochen sie zu unterstützen und das mache ich dann auch. Egal wie schwer mir das fällt. Von ihrer Seite kam mal wieder nichts - hat sie ja auch gesagt. Aber sie geht dennoch keiner Berührung aus dem Weg. Sie ist bei einer Umarmung immer leicht distanziert. Dennoch ist es keine wirklich Distanz es ist irgendwie anders - kann es schlecht beschreiben. Jedenfalls geht sie mir wieder nicht aus dem Kopf. Den Winter werde ich für sie durchziehen, wie versprochen, auch wenn es mir nicht gut tut. Aber ich bin eben so. Was ich versprochen habe halte ich.

Update zu K.

Sie hat mir gestern geschrieben - von sich aus. Sie möchte zu einer Veranstaltung kommen, bei der ich auf jeden Fall bin. Sie fragt mich, ob das o.k. für mich ist. Wenn nicht würde sie fern bleiben. Das ist das erste mal seit unserer Trennung, dass was von ihr kam... Die Gefühle, die das auslöst sind unbeschreiblich. Mit kamen sofort die Tränen. Daran sehe ich auch den enormen Unterschied zwischen K. und A.

An diesem Abend kommt A. definitiv und ich fände es für K. gut, dass sie kommt. Ich werde da wohl nicht vor Publikum stehen können sondern mich im Publikum verstecken müssen. Es ist das zweite mal in einem Jahr, dass beide an einem Abend da sind.

Und jetzt? Was soll ich tun. Gerne höre ich eure Meinungen dazu.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Fr 13. Nov 2015, 23:33

Auch wenn keine Antwort kam, schreibe ich mal weiter...

K. versucht jetzt alles per SMS ein Treffen vor der Veranstaltung zu ermöglichen. Hat sogar vorgeschlagen, dass wir uns am Montag Abend treffen können. Per Tel. lehnt sie ab...
A. habe ich heute gesehen. In nem 1. Hilfe Kurs. Wir haben in aller Öffentlichkeit rumgealbert. Jeder konnte erkennen, dass wir uns mehr als gut verstehen. Haben uns gegenseitig geneckt. Wir hätten bunt Übungen durcheinander mit anderen machen können. Sie hat aber jede Übung mit mir machen wollen, und mich dabei deutlich mehr als notwendig berührt... Sonst war nichts - nach dem Kurs haben wir uns verabschiedet. Am We sehen wir uns nicht aber. Ich merke, dass sie wieder weiter in den Vordergrund rückt. Aber wie bereits beschrieben, dass kann ich momentan nicht verhindern, bzw. ginge es nur wenn ich mein Versprechen nicht hielte...

Evtl. sehe ich sie am So - Fr. auf jeden Fall wieder.

lybelle

Beitrag von lybelle » So 15. Nov 2015, 21:49

Hi Cabonga,

jetzt nochmal, hatte eben alles geschrieben, abgesdet und dann war es weg... dabei war ich so schön streng ;)
Versuche es nochmal so hinzukriegen :/

Hört sich so an, als würdest du gerade nicht die Stärke haben, die du schon hattest.
Was soll das denn, dass du mit A. herumalberst, auf Antworten und Anrufe von ihr wartest, Berührungen suchst, .... ???? Hört sich ganz danach an, als würdest du die Nähe einer Frau gerade wieder brauchen.

Doch genau jetzt wo du doch die Stärke bräuchtest, die du eigentlich hattest - jetzt wo K einen mini-mini Schritt auf dich zugeht, jetzt fehlt sie dir - die Selbstverständlichkeit und Sicherheit auch ohne Frau glücklich sein zu können. Genau jetzt ist das sooo wichtig.

Wenn du überhaupt noch (wir wissen es nicht) eine Chance bei K hast, dann nur wenn A keine Rolle mehr in deinem Leben spielt - Versprechen hin oder her... Wäre ich K, ich könnte dir nicht mehr Vertrauen, solange A noch präsent ist. Schließlich war sie ein Mitgrund sich zu trennen. Und an K stelle würde ich mich nur immer stärker bestätigt fühlen, dass die Trennung richtig war. Ergo beginnt K tatsächlich abzuschließen, was für dich keinen Weg zu ihrem Herzen mehr bedeutet!

Früher oder später wird eine Entscheidung fallen. Wenn du sie nicht triffst, wird die Zeit und K eine treffen. Und diese kennen wir doch, oder? Willst du die?

Dass K ein Telefonat ablehnt, klingt für mich total logisch. Sie hat Angst. Sie fragt dich, ob es für dich ok ist, wenn sie zu der VA kommt und macht sich offensichtlich Gedanken. Vermutlich will sie dich zuvor sehen um zu sehen, wie du auf sie reagierst, wie du mit ihr umgehen wirst auf der VA, vielleicht ob A auch eine Rolle spielen wird usw. SMS ist distanzierter, ein Telefonat - da können schon auch unangenehme Fragen gestellt werden.
Nimm ihren Vorschlag eines Treffens an und überlege dir, wie du ihr entgegen trittst. So wie du auftrittst so solltest du dich auch auf der VA ihrgegenüber verhalten.

Viel Glück!

LG Lybelle

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mo 16. Nov 2015, 07:33

lybelle hat geschrieben:Doch genau jetzt wo du doch die Stärke bräuchtest, die du eigentlich hattest - jetzt wo K einen mini-mini Schritt auf dich zugeht, jetzt fehlt sie dir - die Selbstverständlichkeit und Sicherheit auch ohne Frau glücklich sein zu können. Genau jetzt ist das sooo wichtig.
Ich gebe Dir absolut recht. A. ist in der Lage mir diese Stärke zu nehmen. Das zeigt mir mindestens vier Dinge (auf ohne Priorität):
- Wenn ich sie nicht sehe, geht es mir rel. gut und ich stelle fest, dass es ohne Frau geht (K sehe ich ja sowieso nicht, wäre ansonsten in der Richtung ähnlich)
- Mit Ihr fühle ich mich sauwohl, genieße Ihre Anwesenheit in meiner Nähe
- Sie raubt mir meine nach außen benötigte Kraft
- Sie hat einen wahnsinns Einfluss auf mich.

Keine Ahnung warum das jetzt wieder so ist, wir haben uns ja jetzt mal rel. lang nicht gesehen. Und am Fr. ging alles von Ihr aus.
lybelle hat geschrieben: Wäre ich K, ich könnte dir nicht mehr Vertrauen, solange A noch präsent ist. Schließlich war sie ein Mitgrund sich zu trennen. Und an K stelle würde ich mich nur immer stärker bestätigt fühlen, dass die Trennung richtig war.
A. war nur indirekt ein Grund. Sie hat K. mehr zum Nachdenken gebracht. Aber ich gebe Dir Recht. Vertrauen geht dann nicht mehr.
lybelle hat geschrieben:Dass K ein Telefonat ablehnt, klingt für mich total logisch. Sie hat Angst. Sie fragt dich, ob es für dich ok ist, wenn sie zu der VA kommt und macht sich offensichtlich Gedanken.
Sie sagt nur, dass sie nicht gerne telefoniert. Das stimmt auch. In der Bez. ging sie auch fast nie ran. Sollte sie Angst vor meiner Reaktion haben? Grundsätzlich weiß sie doch, dass diese irgendwie positiv ausfällt. Wahrscheinlich aber nicht wie positiv. Das wird es sein. Sie weiß auch (auch wenn sie es nur ahnen kann), dass A da sein wird.

Ich werde sie treffen, wo und wann steht halt nicht fest. Ich weiß nicht, ob ich es in die Mittagspause stecken soll, oder ob wir uns abends zum Essen verabreden. Ich bin so unschlüssig.

Ich fühl mich rel. gut, Eigentlich sogar im Verhältnis richtig gut. Das sich im Kreis drehen hat mich in der Vergangenheit deutlich mehr belastet. Und gleichzeitig fühl ich mich klein und Schwach.

Antworten