Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Starre
Re: Noch eine Chance - trotz Termin für Scheidungsberatung

Beitrag von Starre » Fr 14. Aug 2015, 10:28

@Cabonga
Also dein Beitrag über Euer Treffen könnte wahrscheinlich genau so bei mir und meiner Ex abgelaufen sein. Krass, ich verfolge Deine Geschichte auch schon länger (habe nicht mehr alle Details im Kopf), aber diese Parallelen sind mir erst jetzt so extrem aufgefallen.

Sehr ähnliche Ansichten auf beiden Seiten. Ich bin dann Du ;) Wir machen uns die gleichen Gedanken. Ich denke auch immer, aber vielleicht müsste ich ihr jetzt beweisen, dass ich eben doch auch anders kann. Eine kurze Zwischenfrage (weil ichs nicht mehr ganz auf dem Schirm habe): Hat sie sich eigentlich irgendwann zu ihren Gefühlen zu Dir geäußert? Also wie die noch genau aussehen?

Ich habe auch immer zu hören bekommen, dass sie sich einfach nicht geliebt, gesehen, wertgeschätzt gefühlt hat. Und dass sie viel früher Grenzen hätte ziehen müssen. Und dass sie eine warmherzige Beziehung möchte und sie einfach nicht mehr daran glaubt, dass das mit mir so sein kann. Und ich denke immer, aber ich kann, ich kann....wenn Du mich nur wieder in Dein Leben lässt. Aber sie bleibt so dermaßen konsequent... also meistens. Sie hat auch kleine Ausrutscher gehabt in denen Sie mir sagte, dass sie mich vermisst und Heimweh nach mir hat, oder weint und bereut... Aber sie rückt keinen Millimeter von ihrem Entschluss ab.

Und ich denke immer, aber da muss doch was zu machen sein. Ich spüre doch, dass ich Dir nicht egal bin....

Ein Scheiß ist das.

Starre

Beitrag von Starre » Fr 14. Aug 2015, 10:30

Hoffnung_lebt hat geschrieben: Ja, ich bin heute auch übel drauf... in meinem Kopf tanzt die Frage, ob ich mich doch mit ihm treffen sollte... ich weiß, es ist nur Mitleid oder schlechtes Gewissen, aber ich liebe ihn eben noch so sehr, obwohl keine Hoffnung mehr angebracht ist. Es würde mir nur das Herz herausreissen, ein gespielt-lockeres Treffen mit mir, die doch mehr will.
Dieser Scheiß hat mich trotzdem um Wochen zurück geworfen. Zum KOTZEN ist das.... :cry:
OH Mann....ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ich kann es nur einfach so gut verstehen... :|

Glaubst Du denn, er würde Dir zumindest Antworten geben können, die Dir helfen würden um die Sache loszulassen?

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Fr 14. Aug 2015, 10:55

Starre hat geschrieben:Hat sie sich eigentlich irgendwann zu ihren Gefühlen zu Dir geäußert? Also wie die noch genau aussehen?
Ja hat sie, am Tag, an dem wir auseinander gegangen sind, haben wir uns ggenseitig bestätigt, das wir uns noch "lieb haben". Und gestern hat sie sich nur kurz zu dem Brief geäußert den sie damals von mir erhalten hat, dass sie an diesen nicht denken möchte, weil sie sich da wiederfindet, was die Gefühle zu mir angehen. Dies würde Ihre rationelle Denkweise zurückwerfen.

Also die sind auf jden Fall bei uns beiden noch stark vorhanden. Daher kommt ja auch die Hoffnung. Aber ob, diese berechtigt ist???
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Starre

Beitrag von Starre » Fr 14. Aug 2015, 12:10

Hm. Lieb haben. Soweit ich das überblicke hast Du hier nie geschrieben, was in dem Brief stand. Und mit Ihrer Aussage wollte sie klarmachen, dass sich ihre Gefühle den Deinen ähneln?

Bei mir ist es auch so, dass sie um dieses Liebe ja/nein Thema immer einen großen Bogen macht. Ich habe es aber immer wieder angesprochen, weil es für mich eben wichtig ist. Denn wenn da nichts mehr ist, tuts zwar sauweh, aber dann kapiert es mein Herz vielleicht auch schneller. Leider waren sämtliche Aussagen dabei: "was fängst Du jetzt mit der Liebe an - um diese geht es hier gar nicht, das ist nicht das Thema", "da ist schon was kaputt gegangen mit der Zeit...ich glaube es ist eher Liebe wie zwischen Geschwistern", "na klar liebe ich Dich noch", "nach DEINER Definition habe ich mich wohl entleibt, ja". Auf die Frage, warum ich ihre Liebe immer noch spüre, sie aber sagt, dass sie sich entleibt hat kam: "Warum frägst Du dann die ganze zeit, wenn Du es doch eh spürst"
Du siehst - da war alles dabei. JA ok. Ich war auch mehr als hartnäckig, was dieses Thema an ging...aber geführt hat es zu nichts. Im Endeffekt weiß ich NICHTS.

Ich denke mir auch, ihr ganzes Verhalten auch während ihres Auszugs war immer sehr kontrolliert mit emotionalen kleinen Ausbrüchen - bis die harte Fassade wieder kam. Aber natürlich frägt sich der zweifelnde Teil in mir auch, ob das nicht nur die Hoffnung in einem so sehen will. Und man sich das einfach nur einreden will. Für einen Bauchmenschen wir mich ist es einfach unbegreiflich, wie der Kopf so eine Entscheidung treffen kann und man das dann so straight durchzieht, obwohl man noch Gefühle hat. Geht Dir das auch so?

Deshalb zu Deiner Frage: ...ob diese berechtigt ist? Ich habe keinen Schimmer, aber genau das frage ich mich auch.

Vielleicht ist da einfach doch zu viel kaputt gegangen. Und dann haben sie ja auch immer noch eine völlig andere Situation als wir: sie wissen, es ist IHRE Entscheidung. Sie könnten zurück, wenn sie wollten. Ich glaube, damit lässt sich auch besser gehen....also vielleicht. Was haben wir da nur angestellt :(

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Fr 14. Aug 2015, 15:01

Nein ich habe den Brief inhaltlich nicht aufgeführt.

Entscheiden war "Im tiefsten Inneren wünschts du Dir doch eine eine liebevolle, harmonische Beziehung mit mir..."

Wir haben zudem nie gesagt ich liebe Dich, sondern immer nur ich hab Dich lieb.

Naja ich konnte zumindest meine inneren Schweinhund pberwinden und war gerade radeln. Aber am Anfang als es noch flach war ich während dessen geheult...
Sie hat die gleichen Gefühle für mich. Das steht zweifelsfrei fest.

Starre

Beitrag von Starre » Fr 14. Aug 2015, 18:32

Cabonga hat geschrieben: Sie hat die gleichen Gefühle für mich. Das steht zweifelsfrei fest.
Ok. Ich glaube, wenn ich das so 100% wüsste, würde ich auch nicht loslassen können... Da muss doch was zu machen sein. Ich versteh das immer nicht. :?:

Mensch. Da bin ich auch stolz auf Dich, dass Du Dich aufgerafft hast. Das sollte ich viel öfter tun. Und das mit dem Weinen kenne ich. Mittendrin überkommt es einen einfach. Mittlerweile lass ich es einfach laufen.

Würdest Du dennoch sagen, dass Du sie noch liebst bzw. lieb hast (eure Worte) ... jetzt, wo ich das schreibe merke ich, dass ich da trotzdem einen Unterschied feststelle zwischen den beiden Äusserungen, aber das ist wahrscheinlich sehr individuell und eher so ein spezielles Ding von mir.

Habt ihr jetzt eigentlich einen weiteren Termin, der ansteht oder ist es nun erstmal fraglich, wann Du sie wieder siehst/hörst?

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Fr 14. Aug 2015, 19:09

Starre hat geschrieben:Würdest Du dennoch sagen, dass Du sie noch liebst bzw. lieb hast (eure Worte
Eindeutig und unabhängig von der Art der Formulierung: JA!!!!
Starre hat geschrieben:Habt ihr jetzt eigentlich einen weiteren Termin, der ansteht oder ist es nun erstmal fraglich, wann Du sie wieder siehst/hörst?

Gehört habe ich sie gerade am Telefon. Und wir sehen uns wieder am Montag, da sind bei einer krichlichen Vereinigung, um die Scheidung (die hoffentlich vermeidbar ist) vorzubesprechen. Wir wollen es - wenn es dazu kommt im guten Regeln. Und das kriegen wir auch hin.

Verdammt, wenn ich Dir hier schreibe, stelle ich wieder fest, wie extrem ich sie vermisse. Das war aufgrund des mangelenden Kontakt in den letzen Wochen nicht so der Fall.

Starre

Beitrag von Starre » Fr 14. Aug 2015, 19:18

Kirchliche Vereinigung?

Ui. Da habt ihr gerade wirklich viel Kontakt. Und wie gehts Dir dann immer danach? Mir geht es nach Kontakt immer total gut, komischerweise.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Fr 14. Aug 2015, 19:39

Ja das ist ein rel günstige Beratungsstelle der Kirche.
Wie es mir gestern ging, hab ich ja geschrieben. Ich will den Termin nicht, aber ich freue mich sie zu sehen. Direkt danach gehen wir u.U. noch was Trinken und so lange sie bei mir ist, geht es mir vermutlich gut und dann geht es vermutlich wieder bergab.

Aber was anderes. Gestern hab ich wieder mal so eine Macke von Ihr festgestellt, eine vorn der Sorte, warum ich sie eheiratet habe. Ich hatte echt so einen Verliebtheitssanflug. Es war einfach herrlich anzusehen und schon brennt die Ultragefühlslampe total hell. Ihr Lachen, Ihr Witz, Ihr ganze Art. Nach der langen Zeit ohne sie (6 Wochen) habe ich sie wieder in neuem Licht gesehen. Irgendwie war ich für wenige Minuten gestern hin und weg.

Starre

Beitrag von Starre » Fr 14. Aug 2015, 20:22

Ich bin sehr gespannt, was Du danach erzählst...

Das ist bei mir immer anders. Irgendwie hält es immer mindestens einige Stunden an, nachdem ich sie gehört habe, beim Sehen sogar länger, dass ich danach irgendwie total ruhig bin. Wahrscheinlich deshalb, weil ich dann wieder sehe, dass sie mich immer noch mag, wertschätzt, etc. Komisch irgendwie. Das ist dann auch so, dass ich diesen Phasen glaube, dass ich jetzt auch ohne sie klarkomme und loslassen kann. Völlig gaga. So Hauptsache, sie mag mich noch...aber das mag auch daran liegen, dass ich über diesen Umstand sehr viel nachdenke und Du Dir ja sicher bist, dass es an den Gefühlen bei Deiner Frau nicht liegt.

Ohja.....das ist der Hammer, gell? Da macht sie irgendetwas und man denkt sich: oiiiii....*liebhab*....kenne ich. Gerade dann, wenn sie sich getrennt hat. (Muss dazu sagen, dass das schon 2x der Fall war. Aber immer nur kurz und dann hab ich sie irgendwie wieder zurück gehabt.) Dann wird mir auch immer wieder alles klar, was ich so liebe - was ich sonst gerne mal übersehe.
Ich frage mich, ob wir sie dann mehr idealisieren....eher auf ein Podest stellen. Und dann - wenn sie wieder sicher wäre, schläft das wieder ein. Ich gestehe, im Moment würde ich auch alles versprechen, dass ich mich ändere und aufmerksamer werde und liebevoller und sie mehr sehe und unterstütze und ihr alles von den Augen ablese - aber kann ich das wirklich? Kannst Du das?

Mal ne andere Frage: Wie hast Du die Beziehung eigentlich empfunden am Ende. Hattest Du jemals drüber nachgedacht, dass Du sie auch nicht mehr so wollen würdest - die Beziehung? Oder war für Dich immer alles soweit immer noch im Rahmen und machbar? Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du ja eigentlich nicht die großen Probleme, ausser die Sache mit ihrer Familie und so, richtig?

Antworten