Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Starre
Re: Noch eine Chance - trotz Termin für Scheidungsberatung

Beitrag von Starre » So 16. Aug 2015, 10:17

Ein kleines Beispiel (vielleicht gibt's bei dir ja auch eins): ich frage, wie es ihr jetzt geht ohne mich....darauf sie: naja, ich kann hald jetzt tun was ich will. BÄHM...dann geht's los im Kopf. (Klingt ja jetzt nicht sehr glücklich...fühlt sich hald freier, ok, aber sonst...blablabla. Ich muss dazu sagen, ich hatte ziemlich geklammert am Ende. Also ganz anders als Du.

Aber das meine ich...man zerpflückt die Sätze. Naja. Vielleicht bist du da nicht ganz so schlimm.

Aber Du suchst bei ihr ja auch nicht nach den Gefühlen, weil die ja sicher da sind. Das macht es aber nicht einfacher, richtig? Deine Hoffnung kann ich aber komplett nachfühlen...

Was ist eigentlich mit A?

Cabonga

Beitrag von Cabonga » So 16. Aug 2015, 13:02

Starre hat geschrieben:Das Buch kenne ich nicht. Würde bei mir ja auch nicht soviel Sinn machen (wir sind zwei Frauen)
Ich glaub auch, dass das dann hilft. Ich hab mal "Endlich Nichtraucher", bevor ich es meiner damaligen Freundin gegeben habe - ich war nie Raucher. Genutzt hat es mir im Verständnis zu ihr auch.
Starre hat geschrieben:Im Endeffekt muss ich ihr einfach das glauben, was sie mir sagt
Aber manchmal gibt es keine klaren Äußerung. Ganz so zerdenken wie du, mach ich dann wohl doch nicht.

Es einfach hinnehmen wie es ist - wie soll das bei den Gefühlen gehen??? Das mit der Wahrscheinlichkeit ist Quatsch und zwar weil die Wahrscheinlichkeit, rein mathematisch betrachtet bei exakt 50 % liegt. :lol: :lol: :lol: Aber so rechnen wir halt nicht.
Starre hat geschrieben:Dauern denke ich mir, aber vielleicht sagt sie das nur so...und sowas kann sich ja auch ändern.
Das kann ich zu 100 % bestätigen. Davon bin ich aber auch überzeugt. Man muss ja nicht ganz allgemein an einer Meinung ein Leben lang festhalten.
Mein Treffen ist morgen abend 18:00

Und FB und WA haben wir nicht. Das glaube ich macht es auch eher schlimmer, wenn ich hier dauernd lese, über was man sich da noch zusätzlich Gedanken machen kann.

A. hab ich zum letzen Mal am Mittwoch gesehen und grad hat sie mir für heute eine Absage geschickt. Hat mich jetzt aber nicht runtergezogen.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

lybelle

Beitrag von lybelle » So 16. Aug 2015, 13:26

Hm Cabonga, dass deine Gefühle abgeschwacht waren gegenüber deiner Frau, lag offensichtlich tatsächlich daran, dass du dich durch den höheren Kontakt zu A. gut ablenken konntest.

Für deinen Termin morgen wünsche ich dir ganz viel Kraft.

Deine Frau scheint momentan wirklich keine Möglichkeiten zu sehen. Ob sich das noch ändert wäre möglich, aber ist genauso möglich, dass sie ihre Meinung nicht ändern wird. Um das herauszufinden hilft glaube ich nur etwas Zeit vergehen lassen und dann neu um sie zu kämpfen... Dabei läufst du jedoch auch Gefahr natürlich wieder enttäuscht zu werden. Die Entscheidung musst du natürlich alleine treffen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.

Starre

Beitrag von Starre » Mo 17. Aug 2015, 14:06

Cabonga hat geschrieben: Ich glaub auch, dass das dann hilft. Ich hab mal "Endlich Nichtraucher", bevor ich es meiner damaligen Freundin gegeben habe - ich war nie Raucher. Genutzt hat es mir im Verständnis zu ihr auch.
Vielleicht sollte ich dann beide lesen...das rauchen hab ich auch nie verstanden... :shock:
Aber manchmal gibt es keine klaren Äußerung. Ganz so zerdenken wie du, mach ich dann wohl doch nicht.
Naja. Im Moment bin ich wieder so pessimistisch, dass ich mir denke, es waren genug klare Äusserungen dabei. Ich will sie nur einfach nicht hören...wie wahrscheinlich viele Verlassene. Da sind wir wieder beim denken.
Es einfach hinnehmen wie es ist - wie soll das bei den Gefühlen gehen??? Das mit der Wahrscheinlichkeit ist Quatsch und zwar weil die Wahrscheinlichkeit, rein mathematisch betrachtet bei exakt 50 % liegt. :lol: :lol: :lol: Aber so rechnen wir halt nicht.
Ja. Das stimmt. Das mit dem Hinnehmen ist eben deshalb nicht so einfach. Aber wenn ich es nicht tue, mach ich mich irgendwie kaputt. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei mir ca. bei 10% dass ich noch ne Chance hab, wenn nicht bei weniger glaube ich. Ich komme immer mehr zu der Annahme. Ich denke halt immer, wenn die Liebe noch im vollen Umfang da ist, kann man einfach nicht Schluss machen. Dann sucht man trotzdem noch nach Lösungen. Wirklich konsequent Schluss machen, geht nur, wenn auch schon Gefühle gestorben sind...oder ist hier irgendjemand anderer Meinung oder hat dazu Erfahrungen?
Das kann ich zu 100 % bestätigen. Davon bin ich aber auch überzeugt. Man muss ja nicht ganz allgemein an einer Meinung ein Leben lang festhalten.
Mein Treffen ist morgen abend 18:00
Das wiederum macht mir irgendwie Hoffnungen. Allein dass Du das glaubst...aber irgendwie kipp ich heut nicht mehr auf positiv, glaub ich. Mir gehts so verdammt schlecht. Warum???? Es ging doch schon besser....warum tut es wieder so unglaublich weh???

Und wie gehts Dir bezüglich heute Abend? Aufgeregt? Angst?
Und FB und WA haben wir nicht. Das glaube ich macht es auch eher schlimmer, wenn ich hier dauernd lese, über was man sich da noch zusätzlich Gedanken machen kann.
Ja - sei absolut froh!
A. hab ich zum letzen Mal am Mittwoch gesehen und grad hat sie mir für heute eine Absage geschickt. Hat mich jetzt aber nicht runtergezogen.
Das ist aber wahrscheinlich wirklich der Beweis dafür, dass sie noch keine Chance bei Dir hat. Da bist Du noch viel zu wenig offen.

Starre

Beitrag von Starre » Mo 17. Aug 2015, 14:07

lybelle hat geschrieben: Deine Frau scheint momentan wirklich keine Möglichkeiten zu sehen. Ob sich das noch ändert wäre möglich, aber ist genauso möglich, dass sie ihre Meinung nicht ändern wird. Um das herauszufinden hilft glaube ich nur etwas Zeit vergehen lassen und dann neu um sie zu kämpfen...
Wie meinst Du das...Zeit verstreichen lassen und dann kämpfen?

lybelle

Beitrag von lybelle » Mo 17. Aug 2015, 18:35

Wie ich das meine? Nun, momentan scheint Cabongas Ehefrau einfach gegen jeden Versuch den er unternehmen würde verschlossen zu sein. Somit könnte er aktuell tun, was er wolle, er würde sie nur weiter weg treiben.

Wenn etwas Zeit vergangen ist, sind seine Chancen besser sie leichter wieder beeindrucken zu können. Und wenn er das schafft, schafft er es auch eher einen Neustart zu beginnen.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mo 17. Aug 2015, 19:34

Also der Termin fand statt. Wir haben uns zur Begrüßung und zur Verabschiedung nicht allzu herzlich umarmt - halt so. Der Termin war eher technisch. Wir hatten keine Zeit großartig zu reden. Ich bin keinen Schritt weiter...

Gerade ist mein Neffe bei ihr zu Besuch, den würde ich gerne sehen - aber wie anstellen. Ich glaube es geht nur, wie es lybelle schreibt.

Starre

Beitrag von Starre » Mo 17. Aug 2015, 19:40

Ui. Klingt irgendwie sehr abgeklärt Dein Text. Irgendein persönliches Wort darüber wie es ihr geht?

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mo 17. Aug 2015, 20:30

Ne da war schlichtweg nix. Gar nix.

Mir geht es auch so wie ich schreibe. Es ist so pffff.

Starre

Beitrag von Starre » Mo 17. Aug 2015, 20:46

Hm. Ok....weiß ich jetzt auch gar nicht, was ich schreiben soll.

Antworten