Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Cabonga
Re: Seit 5 Tagen ist Schluß Besteht noch eine Chance

Beitrag von Cabonga » Do 30. Jul 2015, 14:37

Leider weiß ich ja nicht, ob es einseitig ist, oder sie es genauso sieht...

Auf jeden Fall hat rel. schnell abgesagt und noch ein schönes WE gewünscht, sonst nichts :roll:

Bin enttäuscht, aber nicht so wie ich befürchtet habe. O.k. ab morgen 6:30 habe ich Ablenkung. Jetzt heißt´s warten was die neue Woche bringt.
Es hat aber auch sein gutes. Es ist jetzt das erste Mal, dass ich nicht sofort an meine Frau denke (ich will zurück...), wenn es mit A. nicht so klappt, wie ich es mir vorstelle. Vllt. wird dieses ewige hin und her endlich weniger, die Gedanken klarer. In eine Richtung zu fahren ist jedenfalls einfacher als in zwei. Und wenn es am Ende nichts wird, dann komm ich aufgrund meiner Beschäftigung mit mir selbst auch damit klar - hoffe ich jedenfalls.

Vllt. war es ihr in den letzten Tagen auch etwas viel (hab am monag schon was fürs ünächste WE vorgschlagen). Ich zieh mich mal für ein paar Tage zurück - 4 sind es sowieso und dann hänge ich noch einen oder zwei dran. Grrrrrr hoffentlich schaff ich das auch. Mal schaun, was dann passiert.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Di 4. Aug 2015, 06:55

Also jetzt war ich 4 Tage weg. 2 Tage mit schlechtem Wetter und Gipfelabbruch. Wir haben nur ein Ziel erreicht - aber immerhin 3606 m hoch. Und trotz dieser Enttäuschungen zwischendurch, war ich nicht in einem Tief. Das find ich dann schon bemerkenswert. Natürlich habe ich an K. und A. gedacht. Und natürlich habe ich gehofft, wenn ich zurückkomme, dass ich eine Nachricht von beiden habe. Aber nein. Natürlich war ich enttäuscht. Und siehe da es hat mir gar nicht so viel ausgemacht. Es geht bergauf. Ich komme immer besser mit mir alleine klar. Und beim Heimfahren habe ich nicht geheult.

Es wird. Egal wie es ausgeht, es wird.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 6. Aug 2015, 06:41

Jetzt ging es mir schon so viele Tag eigentlich richtig gut. Aber seit gestern abend nicht mehr. Ich weiß nicht warum. Hab die letzten Tage Ihr Auto nicht gesehen.

"Wo bist du?, was machst du? wie geht es dir?, bist du irgendwo im Urlaub? Alleine?" All diese Gedanken gehen mir durch den Kopf.

Konnte gestern nicht mal radeln. Lag im Bett und hab seit rel. langer Zeit wieder richtig geheult - so wie jetzt gerade.

Warum, warum. Was soll das, warum bin ich auf einmal wieder so in diesem Loch?
Irgendwie hab ich sie gestern an diesem lauen Sommerabend vermisst, wie schon lange nicht mehr. Ich weiß, dass ich da wieder rauskomme. Aber momentan vermisse ich sie einfach ganz stark. Ihr Lachen, Ihre Leichtigkeit, Ihren Optimismus, die Gespräche... Eben das, was am Anfang der Beziehung war.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 6. Aug 2015, 11:55

und soeben hat sie mir einen Termin gesmst bzgl. eines Beratungsgesprächs. In diesem sollen alle Dinge besprochen werden, die bei einer Scheidung zu beachten sind. Jetzt bin ich total schockiert, weil bisher von ihr gar nichts kam und jetzt gleich sowas. Hat sie zu 100 % abgeschlossen? Kann sie das? Vermutlich und ich muss sehen, dass ich künftig alleine klar komm. Vllt. ist das jetzt auch die Chance zu sagen, o.k. die Hoffnung kann ich (trotz meiner Wankelmütigkeit) komplett begraben. Dann muss (nicht kann) ich die Ärmel entgültig hochkrempeln. Endlich abschließen, endlich alles begraben, was uns noch verbindet.

Wir haben vereinbart am Montag zu telefonieren, um uns vor dem Termin noch einmal zu sprechen. Oh ich hab so eine Angst davor, sie zu sehen. Obwohl ich weiß, dass eine endgültige Entscheidung besser ist, als immer weiter rumzueiern. Es war nicht alles gut in unserer Beziehung und vieles (alles?) läuft aktuell bei mir nicht gerade gradlinig. Ein einfach so zurück will ich auch nicht. Sie meint, sie könne keine weiteren Kompromisse eingehen. Und ich werde nicht so stark in die von ihr zuletzt angedachte Richtung gehen. Evtl. scheitert es daran. Aber wir haben es dann jeder für sich so entschieden. Ob das gut ist, werden wir wohl erst sehr viel später erfahren.

Es wird ein Schock werden. Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Vom Herzen her will ich da NICHT hin. Der Verstand sagt mir, dass es sinnvoll und gut ist. Ich hoffe, ich kann die Kraft aufbringen, sie nach so langer Zeit gleich zweimal innerhalb einer Woche zu sehen.

lybelle
Re: Noch eine Chance - trotz Termin für Scheidungsberatung

Beitrag von lybelle » Mo 10. Aug 2015, 20:14

Hi Cabonga,

und wie lief das Treffen denn ab? Wie gehts dir?

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mo 10. Aug 2015, 20:33

Hi Lybelle,

Willkommen in meinem Thread. Das Treffen findet erst am kommenden Do statt. Heute haben wir das erste mal seit 6 Wochen telefoniert. 10 min und es war ein sehr nettes Gespräch - hauptsächlich über das vergangene WE und was wir gemacht haben...

Und A. hat mich am letzen WE erstmals versetzt. Ich hab ihr mitgeteilt, dass ich sas nicht gut fand. Sie hat sich entschuldigt.

Insgesamt geht´s mit rel. gut.
Aber schaun wir mal wie die Woche so läuft. Morgen oder Mi sehe ich A und am Do. K. - ich möchte nicht in meiner Haut stecken :lol:

Obwohl es ja von A. ein wichtiges Zeichen sein kann, wenn Ihr plötzlioch andere wichtiger sind als ich...

lybelle

Beitrag von lybelle » Mo 10. Aug 2015, 20:43

Sorry, ja meinte eigentlich auch das Telefonat, weil heute Montag ist :)

Wow, stolzes Programm. Beide nacheinander zu treffen... oh weh... viel Kraft!

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mo 10. Aug 2015, 20:55

Naja vll.t bringt es ein wenig mehr Klarheit - aber ws sagt denn ihr Mädels dazu, wenn sich eine Frau dauernd mit einem Typen tifft, häufig smst, mail etc. einer Berührung nicht aus dem Weg geht und einen dann plötzlich sitzenlässt?

Klar hat sie sich entschuldigt, aber was hat das zu bedeuten, sie fragt nichts mehr nach ist rel. desinterssiert, will aber weiterhin was mit mir unternehmen. Ich blick da nicht durch . Ok. sie ist seit 7 Monaten getrennt ich richtig auseinander seit wenigen Woche - klar ist es seit April.

lybelle

Beitrag von lybelle » Mo 10. Aug 2015, 21:56

Sie weiss einfach nicht woran sie bei dir ist.
Ich muss mir morgen nochmal alle deine Ausführungen genau durchlesen, ha zugegebener massen so einiges auch nur überflogen... Sorry!

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, sie weiss nicht ob du nur auf eine sexuelle sache mit ihr aus bist und später dann doch zu deiner ex zurück gehst. Sie sympathisiert dich, will aber, dass du ihr Ernsthaftigkeit beweist.

Wie gesagt, ich lese mir das spätestens mittwoch alles durch, weil ich morgen abend familientreffen habe von dem ich nicht weiss, wie lange das gehen wird.

Lg lybelle

lybelle

Beitrag von lybelle » Mi 12. Aug 2015, 19:23

So hallo nochmal! :D

Jetzt habe ich mal deinen ganzen Thread gelesen.
Ersteinmal muss ich sagen, dass ich dein Verhalten verstehe (typische männliche Eigenschaften - später mehr dazu) aber nicht für besonders gut erachte.
Ich habe ihre Konsequenz immer sehr geschätzt. Jetzt nach einem Auszug würde ich viel dafür geben, damit sie nicht so konsequent ist und wieder zurückkommt. Die Entscheidung kann nur sie treffen. Wir haben uns halbwegs einvernehmlich getrennt. Aber ich habe bis zum Schluss dafür plädiert, dass sie auf Probe auszieht. Sie sagte "Nein es ist für immer".
Das stimmt nicht! Ihr habt euch einvernehmlich getrennt. Du weißt doch sicher, dass wir Frauen auch gern mal etwas anderes sagen, als wir uns wünschen. Und sei es nur, um uns selbst etwas vor zu machen, behaupten wir manchmal Dinge die wir einfach gerne glauben möchten. Wenn du sie zurück haben willst, dann gehe deinem Urinstinkt nach - der Jagd! Erobere sie dir zurück. Aber sei dir im Klaren, welche Kompromisse du ihr anbieten kannst.

Nun aber nochmal von Beginn an, meine Meinung allgemein:

Frage: Fühlst du dich von A. angezogen, weil sie dich behgehrt, interessant findet - dir imponiert? Oder entstehend da bei dir tatsächlich wahre Gefühle?

Aus deinen Beschreibungen heraus würde ich herauslesen, dass du tiefe Gefühle für deine Frau K. hast. Du bist aber in den letzten Jahren, wie du selbst reflektiert hast, ziemlich egoistisch gewesen. Hast dich ohne Rücksicht auf Ihre Bedürfnisse nur auf dein ICH und dein Sport konzentriert. Eure Beziehung und Sie ist völlig auf der Strecke geblieben. Sie hätte sich etwas mehr kulturelle Unterhaltung gewünscht, du immer nur Berge Berge Berge. Sie suchte Abwechslung, wollte Neues mit dir erleben, neue Wege ausprobieren. Aber du warst nicht kompromissbereit. Daher mein dringender Rat an dich:

a) Finde heraus, ob du wahre Gefühle für A. empfindest oder ob sie nur deiner Ablenkung dient.
b) Ist die Antwort, nein - überlege dir, ob du bereit bist Kompromisse zu machen. Wenn ja welche? Wie sehen diese konkret aus? Z.B. Jeden 2. Freitag im Monat bestimmt sie das Programm. Dienstags, Donnerstags sind deine Tage in den BErgen und jeden Sonntag verbringt ihr gemeinsam mit Sport vielleicht fangt ihr zusammen etwas neues an Klettern?!?
c) Finde heraus was dir fehlt? Die Gewohnheit, die Person A., die Person K. oder einfach die bloße Angst vor dem Alleine/Einsam sein (keine Frau im Leben zu haben)

Der schwierigste Punkt, mit dem sich aber auch die anderen beiden Fragen leichter beantworten lassen ist c). Ich habe dafür 3,5 Monate meinerseitige Kontaktsperre benötigt um das für mich heraus zu finden. Es gibt definitiv eine Seite, die mehr als 50% fehlt. Und das musst du filtern. Ich glaube jedoch, dass das nur geht, wenn du deutlichen Abstand auch zu A. gewinnst.

Dass deine Frau in den Hintergrund rückt ist total logisch. Du lenkst dich mit A. wunderbar von ihr ab. Hast keinen Kontakt zu K. aber zu A. Du beginnst dich daran zu gewöhnen A. um dich zu haben. Männer, so hört man es von allen Seiten immer wieder, stürzen sich nach einer Trennung gerne und oftmals direkt in etwas "Neues" ein Abenteuer, das Unbekannte, Spannende, Aufregende - hauptsache ablenken und das geht am besten wenn man auf nichts verzichten muss (emotionaler Verzicht, meine ich). Vielleicht wollt ihr auch einfach euren Wert aufrecht erhalten... Euer verletzter Stolz nach einer Trennung, muss sich euch selbst gegenüber rechtfertigen. Ähnlich wie ich oben beschrieb, dass wir Frauen uns gerne selbst etwas schön reden. Das meinte ich mit typischem männlichen Verhalten.

Zu deiner Frage was A. wohl wollen könnte:
Ich nehme an, sie sieht das erstmal noch entspannter als du. Ihr symphatisiert einander, genießt die Zeit miteinander. Sie lässt es einfach mal laufen, macht sich aber sicher schon etwas Hoffnungen. Und dennoch weiß sie selbst nicht wo das hinführen soll. Ihr schenkt euch gerade einfach gegenseitigen Trost, weil ihr beide mit eurer alten Beziehung noch nicht abgeschlossen habt. Gleichzeitig natürlich schenkt ihr euch Hoffnung - Hoffnung, dass alles gut wird, dass man sich neu verlieben kann und wird, wieder glücklich wird...
Genau deswegen, meldet sie sich auch bei dir. Sie merkt du tust ihr gut. Irgendwie hat sie Hoffnung, aber ihr Verstand sagt ihr, dass du hin und her gerissen bist. Sie merkt natürlich, dass du nicht weißt was du willst. Aber sie hat eben Hoffnung in ganz viele Richtungen und lässt es einfach gerne laufen, freut sich mit dir Zeit zu verbringen.

Sei vorsichtig! Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auf bestem Wege ist, tiefere Gefühle für dich zu entwickeln! Werde dir also klar, über a b und c.
Zieh dich lieber etwas zurück, bis du dir darüber im Klaren bist.

LG

Antworten