ich kann Dich so gut verstehen, man hat dieses innere Gefühl und weiß ganz genau, dass da noch etwas anderes ist, bekommt aber die Bestätigung einfach nicht.

Ich habe die Bestätigung etwas später bekommen und auf der einen Seite war ich froh endlich Klarheit bekommen zu haben, aber auf der anderen Seite überrollten mich 1 Millionen andere Gefühle. Morgen auf den Tag genau sind es bei mir 11 Wochen nach dem Auszug und ich krebse irgendwie immer noch von einen Tag in den nächsten. Es ist seit dem Tag der endgültigen Gewissheit nicht nur der Liebeskummer der einen schon unermessliche Kraft kostet, hinzu gekommen sind die Gefühle des Verrates, des Betruges, der Demütigung, des gebrochenen Stolzes...... Man lässt in seinem inneren Auge gemeinsame Momente, Gespräche, Augenblicke der letzten Wochen Revue passieren und fragt sich WIESO???!!! Hat man nach all der gemeinsamen Zeit der Aufrichtigkeit, der Liebe und der Treue.....all das verdient?!?!?
Wenn du mich heute fragst, weiß ich nicht wirklich, ob ich diese Gewissheit/Wahrheit unbedingt wieder wissen wollen würde, obwohl ich in meinem tiefsten inneren sage JA, ist die Erfahrung für mich noch so schlimm und so nah, dass sie mir schon fast Angst macht. Ich habe geglaubt, wenn ich Gewissheit habe besser damit umgehen zu können, alles besser verstehen werde, daran arbeiten und vielleicht sogar besser damit abschließen kann.....im Nachhinein weiß ich aber, dass all die Gewissheit meiner Liebe zu ihm keinen wirklichen Abbruch getan hat. Wir sind getrennt, weil er das so entschieden hat und ich muss das halt genau so hinnehmen wie Du. Was soll ich Dir sagen...Ein Irrgarten der keinen Ausweg zu haben scheint. Einen Ausweg wird es wahrscheinlich erst geben, wenn ich mich bewusst dazu entschließe Ihn loszulassen, aber dazu bin ich wahrscheinlich einfach noch nicht bereit. Du sagst, Sie hat Dir durch Ihr Verhalten das Loslassen einfacher gemacht...ich wünsche es Dir wirklich aus tiefstem Herzen, nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade in der Anfangszeit die Gefühle täglich wechselten. Die Liebe siegte immer über die Wut und die Enttäuschung.
Ich steh wohl wieder gefestigt auf meinen Beinen, gehe meinem gewohnten Alltag nach und habe auch zwei sehr gute Freunde die wirklich IMMER ausnahmslos für mich da sind, sowie meine Arbeit die mich kompromisslos fordert, das hilft natürlich ungemein. Dennoch hoffe ich immer noch bald aus diesem Albtraum zu erwachen, ich habe auch nach der "Gewissheit" keinen Augenblick Hass für ihn empfunden, die anfängliche Wut ist nun auch nicht mehr da....ich empfinde nur Liebe für diesen Mann, er fehlt mir nach wie vor jeden Tag, obwohl ich wieder aufrecht stehe und mein Leben wieder weitergeht.... diese Sehnsucht frisst mich nach wie vor innerlich auf, ich fühle mich einfach nur leer ohne Ihn. Er war für mich mein Gegenstück und hat mich vervollständigt.
Ich wünsche mir nach wie vor das er zurückkommt und ich weiß sehr wohl, dass es ein schwerer Weg werden wird, aber wer sagt das Liebe einfach ist.... Viele sagen ich soll Ihn vergessen, aber dazu bin ich einfach nicht bereit. Es war ja nicht alles schlecht, ganz im Gegenteil... Menschen machen Fehler, manchmal auch schlimme Fehler, aber ich finde man sollte diese Personen nicht auf den einen Fehler reduzieren, es gibt ja einen Grund warum wir diese Menschen so sehr lieben. Deswegen kann ich auch sehr gut verstehen wenn Du sagst, es sei Dir egal wenn Sie einen anderen hat, Du willst Sie zurück...
Egal welche Entscheidung Du heute triffst, schon morgen könnte es möglich sein, dass Du Sie widerrufst, weil du eine Ausnahmesituation lebst die Du nicht kennst. Lass einfach Zeit vergehen und erfreue Dich an Deiner neue Wohnung und lass Dich ablenken so gut es geht. Die Zeit wird Dir zeigen in welche Richtung du gehen wirst und ganz vorsichtig möchte ich Dir mit all dem sagen, beharre nicht allzu sehr darauf die Wahrheit zu erfahren, vielleicht ist es für den Augenblick besser es nicht zu wissen. Erfahren wirst Du sie eh irgendwann, aber dann bist Du vielleicht schon einen riesengroßen Schritt weiter und kannst besser damit umgehen. Zwischen den Gefühlen der "Vermutung" und der "Gewissheit" liegen wirklich Welten.
Ich habe schon wieder unendlich viel geschrieben

Lieben Gruß