Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Sonne72
Re: Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Beitrag von Sonne72 » Do 26. Feb 2015, 20:21

Hallo Pegasus,

ich kann Dich so gut verstehen, man hat dieses innere Gefühl und weiß ganz genau, dass da noch etwas anderes ist, bekommt aber die Bestätigung einfach nicht. :-(

Ich habe die Bestätigung etwas später bekommen und auf der einen Seite war ich froh endlich Klarheit bekommen zu haben, aber auf der anderen Seite überrollten mich 1 Millionen andere Gefühle. Morgen auf den Tag genau sind es bei mir 11 Wochen nach dem Auszug und ich krebse irgendwie immer noch von einen Tag in den nächsten. Es ist seit dem Tag der endgültigen Gewissheit nicht nur der Liebeskummer der einen schon unermessliche Kraft kostet, hinzu gekommen sind die Gefühle des Verrates, des Betruges, der Demütigung, des gebrochenen Stolzes...... Man lässt in seinem inneren Auge gemeinsame Momente, Gespräche, Augenblicke der letzten Wochen Revue passieren und fragt sich WIESO???!!! Hat man nach all der gemeinsamen Zeit der Aufrichtigkeit, der Liebe und der Treue.....all das verdient?!?!?

Wenn du mich heute fragst, weiß ich nicht wirklich, ob ich diese Gewissheit/Wahrheit unbedingt wieder wissen wollen würde, obwohl ich in meinem tiefsten inneren sage JA, ist die Erfahrung für mich noch so schlimm und so nah, dass sie mir schon fast Angst macht. Ich habe geglaubt, wenn ich Gewissheit habe besser damit umgehen zu können, alles besser verstehen werde, daran arbeiten und vielleicht sogar besser damit abschließen kann.....im Nachhinein weiß ich aber, dass all die Gewissheit meiner Liebe zu ihm keinen wirklichen Abbruch getan hat. Wir sind getrennt, weil er das so entschieden hat und ich muss das halt genau so hinnehmen wie Du. Was soll ich Dir sagen...Ein Irrgarten der keinen Ausweg zu haben scheint. Einen Ausweg wird es wahrscheinlich erst geben, wenn ich mich bewusst dazu entschließe Ihn loszulassen, aber dazu bin ich wahrscheinlich einfach noch nicht bereit. Du sagst, Sie hat Dir durch Ihr Verhalten das Loslassen einfacher gemacht...ich wünsche es Dir wirklich aus tiefstem Herzen, nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade in der Anfangszeit die Gefühle täglich wechselten. Die Liebe siegte immer über die Wut und die Enttäuschung.

Ich steh wohl wieder gefestigt auf meinen Beinen, gehe meinem gewohnten Alltag nach und habe auch zwei sehr gute Freunde die wirklich IMMER ausnahmslos für mich da sind, sowie meine Arbeit die mich kompromisslos fordert, das hilft natürlich ungemein. Dennoch hoffe ich immer noch bald aus diesem Albtraum zu erwachen, ich habe auch nach der "Gewissheit" keinen Augenblick Hass für ihn empfunden, die anfängliche Wut ist nun auch nicht mehr da....ich empfinde nur Liebe für diesen Mann, er fehlt mir nach wie vor jeden Tag, obwohl ich wieder aufrecht stehe und mein Leben wieder weitergeht.... diese Sehnsucht frisst mich nach wie vor innerlich auf, ich fühle mich einfach nur leer ohne Ihn. Er war für mich mein Gegenstück und hat mich vervollständigt.

Ich wünsche mir nach wie vor das er zurückkommt und ich weiß sehr wohl, dass es ein schwerer Weg werden wird, aber wer sagt das Liebe einfach ist.... Viele sagen ich soll Ihn vergessen, aber dazu bin ich einfach nicht bereit. Es war ja nicht alles schlecht, ganz im Gegenteil... Menschen machen Fehler, manchmal auch schlimme Fehler, aber ich finde man sollte diese Personen nicht auf den einen Fehler reduzieren, es gibt ja einen Grund warum wir diese Menschen so sehr lieben. Deswegen kann ich auch sehr gut verstehen wenn Du sagst, es sei Dir egal wenn Sie einen anderen hat, Du willst Sie zurück...

Egal welche Entscheidung Du heute triffst, schon morgen könnte es möglich sein, dass Du Sie widerrufst, weil du eine Ausnahmesituation lebst die Du nicht kennst. Lass einfach Zeit vergehen und erfreue Dich an Deiner neue Wohnung und lass Dich ablenken so gut es geht. Die Zeit wird Dir zeigen in welche Richtung du gehen wirst und ganz vorsichtig möchte ich Dir mit all dem sagen, beharre nicht allzu sehr darauf die Wahrheit zu erfahren, vielleicht ist es für den Augenblick besser es nicht zu wissen. Erfahren wirst Du sie eh irgendwann, aber dann bist Du vielleicht schon einen riesengroßen Schritt weiter und kannst besser damit umgehen. Zwischen den Gefühlen der "Vermutung" und der "Gewissheit" liegen wirklich Welten.

Ich habe schon wieder unendlich viel geschrieben :shock: Entschuldige bitte, aber ich habe echt ein Problem damit mich kurz zu fassen...irgendwie schweife ich immer aus.... :?

Lieben Gruß

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Fr 27. Feb 2015, 08:08

@Sonne72.
Danke für deine Worte. Diese haben mich echt berührt.
Und Nein, es ist nicht zuviel geschrieben. Es tut doch gut zu schreiben. Mir geht es jedenfalls so.
Und das man dann im Fluss mehr schreibt, als man eigentlich wollte, zeigt doch nur, dass man sich damit beschäftigt und auseinandersetzt.
Das finde ich wichtig.

Du hast natürlich Recht. Will ich es wirklich genau wissen? Schmerzt es dann nicht noch mehr?
Ich glaube eigentlich eher nicht. Mir tut es mehr weh, dass Sie mir nicht die ganze Wahrheit sagt.
Immer nur: " Die Gefühle für eine Beziehung sind nicht mehr da. Wir haben uns auseinander entwicktelt"
DIESE Worte verstehe ich immer noch nicht. Nicht nach 19 Jahren.
Es kann doch nicht einfach vorbei sein, ohne darüber gesprochen zu haben.
Warum sind Frauen so???

Ist es denn so schlimm, wenn ein Mann (wie ich) seine Frau ehrlich liebt und das gerne zeigt.
Ich bin ein "Geber" und das mache ich wirklich nicht, weil ich etwas dafür haben möchte, sondern weil es mir Freude macht.
Warum wollen Frauen sowas nicht. In Filmen klappt das. Nur im Reality Life wollen Frauen wohl Machos und Egoisten, oder was.

Och Mann. Warum musste das passieren. Es waren so schöne Jahre und ich habe mich richtig wohl gefühlt in der Beziehung.
Routine? Ja klar in gewisser Hinsicht doch schon. Aber ist das nicht normal nach fast 19 Jahren?
Wir haben trotzdem viel unternommen....und das Wichtigste: Ich liebe Sie ehrlich.
Hab Sie gestern noch kurz sprechen müssen (organisatorisches)
Sie sah NICHT glücklich aus. Auch nicht, als ich Sie dann zufällig anschließend alleine hab laufen sehen.
Alles Mist.
Sollte ich nochmals einen Versuch wagen?
Ich könnte ihr doch sagen:
"Schade das WIR es nicht gepackt haben."
"WIR hätten bestimmt noch eine Chance gehabt."
"Ich vermisse DICH."
"Bist DU glücklich"
"Ich will, dass DU weißt: Meine Tür ist nur angelehnt"
oder sowas ähnliches.

Was meinst Du/ihr. Wäre wohl aber eher kontraproduktiv.
Aber ich möchte doch, dass Sie zum Abschied nochmals von mir gesagt bekommen hat, dass da noch was ist.
Wie bringe ich das rüber - ohne aufdringlich und flehentlich zu wirken?
-> @Mr New: Tipps für mich?

Muss heute in die Wohnung, die ersten Kleinkramdinge aus den Schränken räumen.
Das wird bestimmt auch wieder sehr emontional.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
Aber ich muss wohl davon ausgehen, dass der Schlussstrich endgültig von Ihr gezogen wurde.
Obwohl. Vor 2 Jahren hat Sie mir auch gesagt, dass wir für immer zusammenbleiben und uns NIE trennen werden, weil Sie mich so liebt.
...so ändern sich die Ansichten.
Also kann es sich auch wieder anders ändern.
Who knows.

Noch eine Frage: Sollte ich meinen Ehering ausziehen ? Nur damit Sie sieht, dass ich die Trennung akzeptiert habe? Fällt mir aber nicht leicht.

glG P.
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Pegasus

Beitrag von Pegasus » So 1. Mär 2015, 21:41

Update:
So. Mein Umzug in meine neue Wohnung ist fast geschafft.
Einige Möbel musst ich neu kaufen. Diese kommen (incl. Küche) leider erst in 3-4 Wochen.
Aber egal.
Gute Freunde haben mir beim Umzug geholfen und ich bekomme eigentlich überall nur Positives feedback zurück.
So schlecht kann ich also nicht gewesen sein.
Das baut mich jedes Mal richtig auf.
Ich habe teilweise schon Angst vor mir selbst, wie schnell ich mich entwickle und ein bisher nie gekanntes Selbstbewusstsein entwickle.

Allerdings war der Auszug doch auch sehr emotional.
Bei fast jedem Stück, dass ich aus der gemeinsamen Wohnung getragen habe, überkamen mich Gefühle des Verlusts.
Dann habe ich noch meinen Schwager getroffen... und aus war es mit der Selbstbeherschung. Meine Gefühle haben mich übermannt.
Ich musste heulen wie ein Schlosshund. Tat aber irgendwie auch gut und war befreiend.

Kurze Anmerkung, weil es mir gerade in den Sinn kommt:
KEINER - wirklich keiner versteht meine Frau und warum Sie sich von mir trennt. Wir wurden überall als Traumpaar angesehen.
So habe ich es ja auch gesehen. Ich glaube echt, dass Sie voll in einer Lebenskrise steckt und auch selbst leidet (natürlich ganz anders als ich)
Leider lässt Sie sich nicht helfen. Also ich meine natürlich nicht von mir, das wäre jetzt verkehrt, aber Sie vertraut sich scheinbar auch sonst niemanden an. Schade.

Ich gehe jetzt erst mal meinen Weg. Dazu gehört auch, Loszulassen.
Mein Spruch, den ich mir vor 6 Wochen zugelegt habe lautet daher auch: "LOSLASSEN um zu GEWINNEN"
Wie auch immer es ausgeht. Ich werde gestärkt aus der Trennung herauskommen.
Ich habe jetzt schon so viel Positivens seit der Trennung erfahren dürfen. Dafür bin ich echt dankbar.
Natürlich habe ich auch immer wieder Tiefs und Niederschläge. 19 Jahre sind halt eine lange Zeit.
Aber durch den Abstand fällt es leichter und es wird von Tag zu Tag besser.

Auch das Schreiben hier im Forum hilft mir ungemein. Es tut gut, sich Dinge einfach von der Seele zu schreiben.
Deshalb wird auch mancher Post etwas lang. Sorry.
Höre jetzt auf, halte euch aber auf dem Laufenden.

Zieht euch die Bergschuhe an, schnürt Sie fest und auf gehts.
Es kann nur bergauf gehen. Unten waren wir ja schon.

Euch eine gute Zeit.
GlG P.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mo 2. Mär 2015, 22:23

Update
Wollte euch über den heutigen Tag informieren.
Habe meine Küche beauftragt. Klein aber fein. Dauert leider nur ca. 5 Wochen bis ich sie bekomme.
Egal. Koche ich auf dem Boden :D

Im Ernst.
War heute wieder bei meiner Frau um meine restlichen Kleidungsstücke zu holen.
Man(n) glaubt nicht, wie viel sich in 17 Jahren gemeinsamen Haushalt so alles ansammelt.
Ich habe 1 1/2 Autos gebraucht, bis ich nur die Kleidungsstücke in meiner neuen Wohnung hatte !!!

Leider war es wieder sehr emontional heute.
Irgendwie kann ich mich so richtig von ihr lösen.
Wie soll das auch bitte so schnell gehen ?
Sie hat mir sogar geholfen, den Schrank auszuräumen und hat mir packen geholfen.
Obwohl ich ihr gesagt habe, Sie soll es lassen. Ist meine Sache.
Ist zwar nett aber total kontraproduktiv.

sie hat die Wohnung umgestellt und die Lücken geschlossen, welche ich beim Auszug hinterlassen habe.
Da habe ich auch gesehen, dass unser Hochzeitsbild seit gestern nicht mehr offen steht.
Hab ich ihr auch gesagt - darauf hat Sie gemeint."...nicht weggeschmissen sonder aufgehoben...."
AHA....von wegen keine Gefühle mehr.
Sie hat mir auch gesagt, dass der Samstag (Tag der Möbelschlepperei) für Sie nciht schön war.
Alles Sprüche !!! Glaube ihr das nicht wirklich, oder sollte ich?
Da ist er wieder. Der ZWEIFLER !
Ich hasse den Kerl in mir.

Morgen muss ich nochmal hin für den Rest und Geschirr, etc.
Dann bekommt Sie auch den Haustürschlüssel von mir mit den Worten: Viel Spaß in deinem neuen Leben.!

Dann hoffe ich, dass ich die Kontaktsperre auf länger einhalten kann.
War jetzt die letzten Tage doch zuviel "sehen" und hören.

Wie geht es mir? Nun. Ich denke es wird leichter.
Ich wache morgens nicht mehr mit dem sofortigen Gedanken an meine Frau auf.

So. Gehe jetzt ins Bett und danke für den guten Tag.
euch allen eine schöne geruhsame Nacht.
Ich bin in Gedanken bei Euch.

....und immer dran denken: "LOSLASSEN um zu GEWINNEN".
Gruß P.

Achja: Ich freue mich, wenn mir jemand hier oder per PN schreibt. Mir hilft es. :D

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Di 3. Mär 2015, 08:00

Nachtrag und Vorschau auf Heute.

Ja meine Frau.
Was soll ich da nur sagen. Ich habe gestern noch lange darüber nachgedacht, warum Sie mir beim Packen hilft.
Ihr tut das - so wie Sie mir gesagt hat - genauso weh. Warum sagt Sie das? Auch das Sie unser Hochzeitsbild nur "weggeräumt" hat.
Ob Sie nur freundlich distanziert sein will?
Oder will Sie sich nicht eher nur zum Abschluss wieder in gutes Licht rücken und die "Gute" geben.
Und mir den "Schuh" anziehen?
Meine Schwiegermutter hat auch wieder für uns alle gekocht. Aber da war ich dieses mal stark und hab abgelehnt.
Was soll auch das?
Auf der einen Seite sagt sie mir immer wieder: "....mach dir keine Hoffnungen / ...wir werden nicht mehr zusammenkommen / ...wir haben uns anders entwickelt / ... es wricht nicht mehr für eine Paarbeziehung " und dann sowas (Sie hilft, ich werde mit bekocht wie immer,) Ach Schei........
Ich weiß es nicht. Bin total verwirrt. Was für ein schlechter Film läuft hier denn?

Heute muss ich wieder da hin, um weitere Sachen zu holen (Schuhe, Geschirr, Gläser,) um dann endlich die Kontaktsperre wieder aufrecht zu halten.
Und heute will ich Ihr auch den Wohnungsschlüssel übergeben.
Das ist dann für mich eigentlich fast der letzte Schritt zur "vorläufig" endgültigen Trennung.

Ich hoffe so sehr und wünsche mir nichts mehr, als das sich unsere Wege bald wieder kreuzen und wir wieder aneinander hängen bleiben.
Trotz meiner Vermutung bzw. fast Gewissheit, das Sie einen anderen hat, möchte ich Sie unbedingt zurück.
Ich habe noch keine Frau so geliebt wie Sie.
Ich habe Sie immer auf "Händen" getragen.
Sie immer unterstützt.
....wollen das Frauen denn nicht? Einen lieben Mann, der zuvorkommend, höflich und diskussionsbereit ist?
Und daher kann ich nicht einfach so loslassen.
Das fällt mir schwer.

Ich ziehe heute wieder meine Bergschuhe fester.
Es muss schnell bergauf gehen, sonst verliere ich Sie womöglich wirklich für immer.

Euch einen schönen Tag
P.

pati1988

Beitrag von pati1988 » Di 3. Mär 2015, 12:27

Hallo Pegasus,

wie machst du das nur, dass du nicht als erstes an sie denkst, wenn du wach wirst? Gib mir mal einen Tipp! Bei mir ist es jetzt schon Monate her und ich habe mindestens jede zweite Nacht deswegen Alpträume und wache dann auch mit entsprechenden Gedanken auf.

Zu deiner Frage, ob Frauen sich nicht einen lieben, zuvorkommenden Mann wünschen: Ich kann natürlich nicht für alle Frauen sprechen, aber ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, vielleicht für eine Vielzahl.
Ich wünsche mir zwar einen Mann, auf den ich mich verlassen kann, der sich zuvorkommend verhält etc., allerdings, und das finde ich ganz wichtig (!), muss er weiterhin unabhängig von mir bleiben. Und er darf mir bloß nicht immer alles recht machen, denn dann fühle ich mich irgendwann eingeengt. Wichtig finde ich, dass immer ein Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen in der Beziehung besteht. Ich hatte mal einen Freund, der hat so viel für mich getan. Ich kam gar nicht hinterher. Er war immer da, immer verfügbar. Das hat dazu geführt, dass ich mich distanziert habe.

Frage dich vielleicht einmal, wie es bei euch war. Hast du evtl irgendwelche Anzeichen bereits vor der Trennung gemerkt?
Ich finde, du bist momentan auf einem guten Weg! Weiter so.
Lg
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Di 3. Mär 2015, 14:30

@patti19888
Erstmal danke für deine Worte.
pati1988 hat geschrieben:Und er darf mir bloß nicht immer alles recht machen, denn dann fühle ich mich irgendwann eingeengt. Wichtig finde ich, dass immer ein Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen in der Beziehung besteht. Ich hatte mal einen Freund, der hat so viel für mich getan. Ich kam gar nicht hinterher. Er war immer da, immer verfügbar. Das hat dazu geführt, dass ich mich distanziert habe.
Ich denke das siehst/vermutest du bei mir richtig :D .
Ich habe meine Frau wahrscheinlich in die Richtung sehr verwöhnt.

Die Distanzierung kommt wohl auch daher. Das habe ich leider erst in meinen Reflektionen seit der Trennung erkannt.
Ich war halt ....wie soll ich es sagen: "Zu gut für die "Frauen" Welt".
Dabei dachte ich in unserer Beziehung immer, dass ich alles richtig mache.
pati1988 hat geschrieben:Frage dich vielleicht einmal, wie es bei euch war. Hast du evtl irgendwelche Anzeichen bereits vor der Trennung gemerkt?
Ich habe ja auch bis zum Tag der Wahrheit nichts geahnt!!!
Sie hat selbst zugegeben, dass Sie sehr gut geschauspielert hätte die letzten Monate.
Wir waren in Urlaub, haben zwischen den Jahren noch einen Kurzurlaub für dieses Jahr geplant und bestellt, Sie sagte mir auf mein Sagen an Sie " Ich liebe Dich" auch immer "...und ich dich viel mehr"
Wo bitte sollte ich dann merken das was nicht stimmt??? :shock:

Nach vielem Lesen hier im Forum und mit extrem guten psychologischen Gesprächen, bin ich nun einigermaßen gefestigt.
Natürlich habe ich auch immer wieder Tiefs. Diese kommen bei mir unterschiedlich.

Tipps: Lese hier im Forum und suche Dir jemanden, dem Du zu 100% vertraust und rede Dir alles von der Seele.
Wenn es ein richtiger Freund(in) ist, dann hat dieser jemand auch Zeit für Dich und kann dich unterstützen.
Mir hat das in der relativ kurzen Zeit extrem gut geholfen.

Vor allem mein Inneres Ich wacht langsam auf. --> Anm.: Meine Frau hat vor ein paar Tagen zu mir gesagt: " ....du bis langsam ein Mysterium für mich....."
Ich ??? ein Mysterium ??? Wow! Also hat sich bei/an mir doch schon was getan.
Hoffentlich halte ich den Kurs.

Was mir gerade auffällt: Immer wenn das blöde Lied von dem Bourani im Radio läuft "Mein herz schlägt schneller als Deins" muss ich es ausschalten.
Das ist doch der Hammer !!!

Also - seid stark und zieht eure Bergschuhe fest. Es geht bergauf.
LOSLASSEN um zu GEWINNEN :D

glg P.

pati1988

Beitrag von pati1988 » Di 3. Mär 2015, 21:27

:-D :-D Ob du es glaubst oder nicht: Ich schalte auch jedes Mal bei diesem Lied um! Kann es nicht ertragen. Witziger Zufall.

Es ist sehr schade, dass sich deine Frau innerlich entfernt hat ohne dir Zeichen zu geben. Entweder sie war feige, hat es verdrängt oder auch beides zusammen.

Dass sie deine Nähe sucht, indem sie dir bei Sachen hilft und dich beim Essen dabei haben möchte, ist ein sehr gutes Zeichen. Sie scheint zu spüren, dass sie dich verlieren könnte und will dich irgendwie festhalten. Aber den Gefallen tust du ihr natürlich nicht.
Ich hoffe für dich, dass sich alles wieder einrenkt. LG
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.

Valuable

Beitrag von Valuable » Di 3. Mär 2015, 22:11

Kenn ich auch.
Der Bourani ist überall!
Schnief... :cry: und erwischen tut der einen immer dann wenn man übermüdet Auto fährt.
Oder beim Einkaufen!

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mi 4. Mär 2015, 08:36

Ich vermisse Sie so sehr :(

Hallo Ihr alle.

Gestern war echt ein guter Tag. Habe wenig (fast gar nicht) an Sie gedacht.
Und heute leider wieder öfters.
Wie ich es ja in den Posts vorher auch schon geschrieben habe.
Auch ich bin noch nicht vor Tiefs gefeit. Heute hat es mich wieder etwas erwischt.
Aber....und das weiß ich sicher. Es wird von Tag zu Tag besser und die Trauer wird weniger, was nicht heißt, das ich Sie aufgebe oder nicht mehr liebe.

Bergschuhe angezogen, Schnürsenkel festgezurt und aufwärts gehts.
In diesem Sinne....einen schönen und guten Tag euch allen.

P.

Antworten